SV Elversberg - Hansa Rostock

Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Fussballfreund hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 09:46
Hansa26 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:25
Zille hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 10:43
Wobei die Elversbergentscheidung.. ähm ja.. schmeichelhaft war. Hab das Video mal angehalten und ja, er steht mit dem Fuß im 16er. Aber ich würde mal behaupten, dass sowas in 95% der Fälle passiert. Auch glaube ich nicht, dass Kolke DAS im Moment der Ausführung so deutlich erkannt hat, wie er das reklamiert. Glück gehabt, tät ich mal sagen..
Mittlerweile ist es doch so, das eine Mannschaft, die ein Gegentor bekommen hat schon reflexartig reklamiert.
Die Arme der Verteidiger gehen immer hoch, um Abseits zu reklamieren, selbst wenn es 5 Meter kein Abseits war. Wie oft wurde schon Hand reklamiert, auch wenn das nicht mal ansatzweise Handspiel war? Selbst bei der kleinsten Berührung im Strafraum wollen alle ein glasklares Foul gesehen habe. Zumindest die eine Mannschaft. Also wenn jemand reklamiert, heißt das gar nichts.
Das war auch im TV so eindeutig zu sehen, das der Elversberger vor allen anderen zu früh in den Strafraum rannte. Da waren sich auch alle einig. Gibt gar keine 2 Meinungen. Im Gegenteil, wir hätten sogar Handelfmeter bekommen müssen- wenn ich im Vergleich dazu den Elfmeter nehme, als Breier im Spiel gegen 1860 von hinten angeschossen wird und der Schiri Elfer für 1860 gibt- total Panne.
Damals gab's kein VAR der den 11m zurück nehmen hätte können. Es war völlig richtig keinen 11 zu geben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fussballfreund
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Fussballfreund »

_Jan_ hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:57 Hier noch das Statement der Blau-Weiß-Roten Hilfe zu den Vorkommnissen nach Spielende.

https://blau-weiss-rote-hilfe.de/presse ... rstattung/
Danke für die Info. Einem Bericht des NDR nach, gestern im Rundfunk waren die Hansa Fans wieder die bösen der Nation.
Sogar der Bierbecherwurf wurde nicht eindeutig von uns abgegrenzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballfreund für den Beitrag (Insgesamt 2):
oxford56lunky
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von M!ke »

Fussballfreund hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 10:04
_Jan_ hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:57 Hier noch das Statement der Blau-Weiß-Roten Hilfe zu den Vorkommnissen nach Spielende.

https://blau-weiss-rote-hilfe.de/presse ... rstattung/
Danke für die Info. Einem Bericht des NDR nach, gestern im Rundfunk waren die Hansa Fans wieder die bösen der Nation.
Sogar der Bierbecherwurf wurde nicht eindeutig von uns abgegrenzt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :twisted:
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

M!ke hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 10:10
Fussballfreund hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 10:04
_Jan_ hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:57 Hier noch das Statement der Blau-Weiß-Roten Hilfe zu den Vorkommnissen nach Spielende.

https://blau-weiss-rote-hilfe.de/presse ... rstattung/
Danke für die Info. Einem Bericht des NDR nach, gestern im Rundfunk waren die Hansa Fans wieder die bösen der Nation.
Sogar der Bierbecherwurf wurde nicht eindeutig von uns abgegrenzt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :twisted:
Trotzdem ein Unding wie die Bullen lügen können und die ganzen Medien das ungeprüft übernehmen.
Zumal ein Kind durch Pfefferspray und eine Frau durch einen Schlagstock verletzt wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
M!keoxford56
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
StBK
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von StBK »

Gimmaster hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 09:55
darkmemphiz hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:00
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:48

Kannst du mir helfen? Ich sehe bei deinem Standbild nur Hansa Spieler die zu früh im 16er sind ?!
Der Spieler rechts neben unserer 8 läuft bereits in den Halbkreis. Im Vergleich zu Samstag stehen unsere aber auch bereits im 16er. Macht das vielleicht einen Unterschied?
Ich bin kein Profi im Regelwerk, meine aber zu wissen, dass es einen Unterschied macht. Dabei geht's schlichtweg um eine Vorteilsauslegung. Bei dem Bild vom Nürnberg-Spiel sind 4 oder 5 Spieler von uns alleine im Strafraum - dadurch dass Nürnberg das Tor erzielt, kann ihnen nicht zum Nachteil ausgelegt werden, dass ein Spieler im Halbkreis stand während von uns die Hälfte der Spieler im Strafraum steht. Hätte Kolke gehalten, hätte es durchaus sein können, dass der Schiedsrichter wiederholen lässt. In der Praxis wird es selten gehandhabt.

Gegen Elversberg war meiner Meinung nach zwar auch ein Rostocker schon leicht zu früh losgelaufen, allerding deutlich hinter Faghir, weshalb Faghir den Vorteil hatte und auch tatsächlich durch sein Tor eingreift. Dadurch wurde das Tor zurückgenommen.

Ich denke aber solange die Spieler nur unwesentlich früher reinlaufen und nicht ins Spiel eingreifen, werden Elfmeter nicht wiederholt.
Kennt hier jemand vielleicht die genaue Regelung, wenn sowohl der Stürmer, der im Nachschuss das Tor erzielt, als auch Spieler der verteidigenden Mannschaft zu früh reinlaufen? Damals gg Nürnberg hatte der Stürmer mMn jedenfalls einen klaren Vorteil durch das zu frühe Einlaufen, weil er mit Anlauf gestartet war statt an der Linie zu warten, bis der Elferschütze den Ball schießt. Das Einlaufen mit Anlauf ist ja völlig legitim, aber wenn man dann zu früh die Linie übertritt, ist es m. E. ein unzulässiger Vorteil. Weiß aber halt nicht, was das Regelwerk hier besagt.
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2346
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

Ich glaube du machst es komplizierter als es ist.

Läuft der Angreifer zu früh rein und erzielt ein Tor, gibts indirekten Freistoß. Egal ob da auch ein Verteidiger zu früh reingelaufen ist.

Läuft der Verteidiger zu früh rein und verhindert das Tor, dann gibts Wiederholung. Egal ob da auch ein Angreifer mit reingelaufen ist.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Lemmy22 »

Die Thematik Elfmeter sollte einfach reformiert werden um dem was da so alles passiert aus dem Weg zu gehen! Es wird ja ständig am Regelwerk gebastelt, vielleicht kommt da mal was!?
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Fussballfreund hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 09:46
Hansa26 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:25
Zille hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 10:43
Wobei die Elversbergentscheidung.. ähm ja.. schmeichelhaft war. Hab das Video mal angehalten und ja, er steht mit dem Fuß im 16er. Aber ich würde mal behaupten, dass sowas in 95% der Fälle passiert. Auch glaube ich nicht, dass Kolke DAS im Moment der Ausführung so deutlich erkannt hat, wie er das reklamiert. Glück gehabt, tät ich mal sagen..
Mittlerweile ist es doch so, das eine Mannschaft, die ein Gegentor bekommen hat schon reflexartig reklamiert.
Die Arme der Verteidiger gehen immer hoch, um Abseits zu reklamieren, selbst wenn es 5 Meter kein Abseits war. Wie oft wurde schon Hand reklamiert, auch wenn das nicht mal ansatzweise Handspiel war? Selbst bei der kleinsten Berührung im Strafraum wollen alle ein glasklares Foul gesehen habe. Zumindest die eine Mannschaft. Also wenn jemand reklamiert, heißt das gar nichts.
Das war auch im TV so eindeutig zu sehen, das der Elversberger vor allen anderen zu früh in den Strafraum rannte. Da waren sich auch alle einig. Gibt gar keine 2 Meinungen. Im Gegenteil, wir hätten sogar Handelfmeter bekommen müssen- wenn ich im Vergleich dazu den Elfmeter nehme, als Breier im Spiel gegen 1860 von hinten angeschossen wird und der Schiri Elfer für 1860 gibt- total Panne.
Das war eindeutig kein Handelfmeter, genauso wenig wie der damalige.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 178
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von ostseekelle »

Lemmy22 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 13:09 Die Thematik Elfmeter sollte einfach reformiert werden um dem was da so alles passiert aus dem Weg zu gehen! Es wird ja ständig am Regelwerk gebastelt, vielleicht kommt da mal was!?
Wäre ja eigentlich recht einfach mMn:
Es gibt Strafstoß,
ein Schütze + ein Torhüter und ein Schussversuch ohne Nachschuss!
der Rest steht außerhalb des 16er und darf nicht eingreifen,
entweder Tor (Anstoß) oder vergeben (Abstoß)
Fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HRO-18147Lemmy22
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von DerThommes »

"Zu welchem Fanlager der Zuschauer gehörte, dazu machte der DFB keine Angaben."

Das mit dem Becherwurf triggert mich. Warum möchte man den Werfer nicht einem Fanlager zuordnen? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (Block, Spielverlauf) ist das doch ein Saarländer. Sitzt da einer und fragt: "Wie kacke ich trotzdem die Rostocker an?"

Frechheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
oxford56
Antworten