SV Elversberg - Hansa Rostock

Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

darkmemphiz hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:00
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:48
StBK hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:23 Wobei es sicher auch geholfen hat, dass Kolke vehement protestiert hat. Mir ist nämlich schon seit längerem aufgefallen, dass beim zu frühen Einlaufen bei Weitem nicht so genau hingeschaut wird wie beim Abseits, siehe z. B. unser Spiel gegen Nürnberg vor 1,5 Jahren. Der zu früh eingelaufene Spieler macht im Nachschuss das Tor, niemand beschwert sich, Tor zählt:
Kannst du mir helfen? Ich sehe bei deinem Standbild nur Hansa Spieler die zu früh im 16er sind ?!
Der Spieler rechts neben unserer 8 läuft bereits in den Halbkreis. Im Vergleich zu Samstag stehen unsere aber auch bereits im 16er. Macht das vielleicht einen Unterschied?
Ah danke um den Spieler geht es.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Zille hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 10:43
Wobei die Elversbergentscheidung.. ähm ja.. schmeichelhaft war. Hab das Video mal angehalten und ja, er steht mit dem Fuß im 16er. Aber ich würde mal behaupten, dass sowas in 95% der Fälle passiert. Auch glaube ich nicht, dass Kolke DAS im Moment der Ausführung so deutlich erkannt hat, wie er das reklamiert. Glück gehabt, tät ich mal sagen..
Mittlerweile ist es doch so, das eine Mannschaft, die ein Gegentor bekommen hat schon reflexartig reklamiert.
Die Arme der Verteidiger gehen immer hoch, um Abseits zu reklamieren, selbst wenn es 5 Meter kein Abseits war. Wie oft wurde schon Hand reklamiert, auch wenn das nicht mal ansatzweise Handspiel war? Selbst bei der kleinsten Berührung im Strafraum wollen alle ein glasklares Foul gesehen habe. Zumindest die eine Mannschaft. Also wenn jemand reklamiert, heißt das gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschMikesh
NaturalBornKüstenKid
Beiträge: 146
Registriert: So 6. Nov 2022, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von NaturalBornKüstenKid »

Wenn Hansa ein Tor schießt, freu ich mich und wenn es dann zählt, freu ich mich nochmal!
Wenn der Gegner ein Team schießt ärger ich mich nur ein Mal, auch wenn es zählt. Wenn es aber nicht zählt, freu ich mich für Hansa!
Nachdem letzten Spiel die Abschaffung des VAR zu fordern ist schon ein komischer Move.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NaturalBornKüstenKid für den Beitrag:
Donaufischkopp
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:55 Wenn Hansa ein Tor schießt, freu ich mich und wenn es dann zählt, freu ich mich nochmal!
Wenn der Gegner ein Team schießt ärger ich mich nur ein Mal, auch wenn es zählt. Wenn es aber nicht zählt, freu ich mich für Hansa!
Nachdem letzten Spiel die Abschaffung des VAR zu fordern ist schon ein komischer Move.
Man kann den VAR durchaus kacke finden, auch wenn man davon profitiert. Ich denke die Ablehnung des VAR hat bei den meisten inhaltliche, konzeptionelle Gründe die rein gar nichts mit Hansa und möglichen Vor oder Nachteilen für Hansa zutun haben.
NaturalBornKüstenKid
Beiträge: 146
Registriert: So 6. Nov 2022, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von NaturalBornKüstenKid »

allesquatsch hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:03
NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:55 Wenn Hansa ein Tor schießt, freu ich mich und wenn es dann zählt, freu ich mich nochmal!
Wenn der Gegner ein Team schießt ärger ich mich nur ein Mal, auch wenn es zählt. Wenn es aber nicht zählt, freu ich mich für Hansa!
Nachdem letzten Spiel die Abschaffung des VAR zu fordern ist schon ein komischer Move.
Man kann den VAR durchaus kacke finden, auch wenn man davon profitiert. Ich denke die Ablehnung des VAR hat bei den meisten inhaltliche, konzeptionelle Gründe die rein gar nichts mit Hansa und möglichen Vor oder Nachteilen für Hansa zutun haben.
Klar, der VAR ist ein Emotionskiller!
Aber wenn mal sich mal ein 3. Liga- oder Regiospiel anschaut, was die Schiris dort tlw. an eindeutigen Situationen nicht pfeifen, sehe ich den VAR inzwischen eher positiv. Wir hatten ja auch oft Situationen in Liga 3., wo 25.000 mehr gesehen haben als die 3 in schwarz auf dem Platz.
Ich denke der VAR wird immer polarisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NaturalBornKüstenKid für den Beitrag:
Lemmy22
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

allesquatsch hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:03
NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:55 Wenn Hansa ein Tor schießt, freu ich mich und wenn es dann zählt, freu ich mich nochmal!
Wenn der Gegner ein Team schießt ärger ich mich nur ein Mal, auch wenn es zählt. Wenn es aber nicht zählt, freu ich mich für Hansa!
Nachdem letzten Spiel die Abschaffung des VAR zu fordern ist schon ein komischer Move.
Man kann den VAR durchaus kacke finden, auch wenn man davon profitiert. Ich denke die Ablehnung des VAR hat bei den meisten inhaltliche, konzeptionelle Gründe die rein gar nichts mit Hansa und möglichen Vor oder Nachteilen für Hansa zutun haben.
Man mag ja die Umsetzung des VAR' zu Recht kritisieren, wobei Deutschland da auch besonders schlecht ist , aber zig andere Sportarten haben den Videobeweis schon länger, sich im Fussball immer noch dagegen zu wehren ist leider aus der Zeit gefallen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Die Grundidee vom VAR ist ja nicht verkehrt, aber es dauert einfach viel zu lange und passt (für mich) überhaupt nicht in den Ablauf eines Fußballspiels. Wenn der VAR wirklich mal vom Publikum akzeptiert werden soll, muss das einfach durchweg anders aufgebaut werden und vor allem schneller und professioneller ablaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamKiam
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
StBK
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von StBK »

Ist mittlerweile auch absolut utopisch, dass der VAR wieder abgeschafft wird, also düsige Diskussion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
Lemmy22
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:14 Die Grundidee vom VAR ist ja nicht verkehrt, aber es dauert einfach viel zu lange und passt (für mich) überhaupt nicht in den Ablauf eines Fußballspiels. Wenn der VAR wirklich mal vom Publikum akzeptiert werden soll, muss das einfach durchweg anders aufgebaut werden und vor allem schneller und professioneller ablaufen.
Es geht ja um Grunde darum, dass er nur bei KLAREN Fehlentscheidungen eingreift. Für mich ist es aber keine KLARE Fehlentscheidung mehr, wenn man 3 Minuten im Keller braucht um es zu prüfen+ der Schiri sich das dann auch nochmal 5 Minuten anschaut. Da muss ein Blick reichen. Klare Fehlentscheidungen sieht man sofort. Da sollte die Zeit vom Erzielen des Tores, über den Jubel bis zum Wiederanpfiff reichen. Das wäre aus meiner Sicht vertretbar. Wenn in der Zeit nichts gefunden wird ( und das sind ja auch immer locker 1,5-3 Minuten) dann geht's eben normal weiter. Aber ja, dieses am Mittelkreis stehen, Fans feiern, Mannschaften sind bereit und der Schiri sagt "Mooooooooment. Vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls, mit viel Fantasie, war da doch was...." Nervt echt und nimmt komplett die Emotionen raus. Denke das ist einfach mit einer der größten Kritikpunkte: Sportliche Fairness vs Emotionen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
Oskar_hh_
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

schön auch wie sich perea positioniert vor dem 1:2. glaube einige wären durchgerannt um auf ne kopfballverlängerung zu spekulieren
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten