Hansa Rostock - Hannover 96

Antworten
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Doppelpack85 »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 15:04
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:33
Darmok hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:30

Würdest du dich eigentlich im weitesten Sinne als Hansafan bezeichnen, oder was ist hier deine Aufgabe und Mission?
Darauf hab ich nur gewartet, ist dir das nicht peinlich?
Weil man Hansa Fan ist muss man alles absegnen und so sehen wie der Forums Vorstand? Für mich ist das ein Elfmeter egal ob Hansa oder nicht. Aber vielleicht kannst du ja beantragen das ich mein Mitgliedsausweis am Stadion abgeben kann.
Was hat das jetzt mit Deinem Mitgliedsausweis zu tun? Es war/ ist deine Meinung zu dem Elfmeter und fertig.
Und das rechtfertigt seine Frage zu meinem Status als Hansa Fan, meine Güte was ist das hier für ein geklüngel.
Genau das war meine Meinung zum Elfmeter, daraus jemanden zu fragen ob er wirklich Hansa Fan sei, würde mir nie in den Sinn kommen.
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1723 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von afdFCH1954 »

Eines ist nunmal Fakt:
Er (Schiedsrichter) hätte sich genauso das Foul an Ingelsson anschauen und auf Elfmeter entscheiden müssen, wie beim Handspiel von Neidhart.
Dieses Märchen dass nur glasklare Fehlentscheidungen überprüft werden, wurde doch seit Spieltag 1 der Einführung vom VAR ad acta gelegt. Und Neidhart sein Handspiel ist der Beweis dafür. Wer 4 Minuten braucht, um eine Entscheidung zu fällen, kann nicht von einer glasklaren Fehlentscheidung sprechen.
Es wird frei nach Nase und Gefühl (außer beim Tor) überprüft und geprüft.
Das Märchen wurde damals für die Fernsehzuschauer als Argument verwendet, um Verständnis aufzubauen.
Im Stadion hab ich bisher nicht eine Person kennengelernt, die für den VAR Verständnis hat.

Nach über 5 Jahren bekommt man beim Fussball keine einheitliche Linie rein und daher kann nur die Konsequenz sein: Videobeweises abschaffen und endlich wieder den Schiedsrichtern die volle Macht über den Spielhergang geben. Mit all den Fehlentscheidungen. Die fallen ja Spieltag für Spieltag weiterhin.
Und zudem nerven diese Nachspielzeiten, die durch diesen Unfug entstehen!
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mo 21. Aug 2023, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 11):
oxford56KunBasti83HRO-18147Svensen73Maun91biancobluFCH_support_SAWtomm62ZiroWandlitzer1639
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Zircus »

Es geht eher darum, dass du den Endruck erweckst vieles schlecht zu reden. Vielleicht hast du auch nicht verstanden, dass auch der Gegner 11 Leute auf dem Platz hat, die kicken können und auch gewinnen wollen. Es könnte sein , dass es dir an Respekt dem Gegner gegenüber fehlt. Oder auch gegenüber unseren Sportlern. Vielleicht mangelt es dir auch an Vertrauen in die handelnden Personen im Verein.
Für mich ist das die Klugscheisserei im Stile von Effenberg Sonntagmorgen. Selber nix als Trainer oder SD gebacken kriegen aber immer wissen wie es besser ist. Schwartz will eine Mannschaft die sich einspielt und die Aufstellung erfolgt dann nach Leistungen unter der Woche und an den Gegner angepasst.
Das kann man akzeptieren. Wenn du hier Widerworte bekommst , solltest du es auch. Es ist aber schon auffällig dass von Dir kaum Positives kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
oxford56BoellerTAtwaffesaibot
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Doppelpack85 »

Zircus hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 15:23 Es geht eher darum, dass du den Endruck erweckst vieles schlecht zu reden. Vielleicht hast du auch nicht verstanden, dass auch der Gegner 11 Leute auf dem Platz hat, die kicken können und auch gewinnen wollen. Es könnte sein , dass es dir an Respekt dem Gegner gegenüber fehlt. Oder auch gegenüber unseren Sportlern. Vielleicht mangelt es dir auch an Vertrauen in die handelnden Personen im Verein.
Für mich ist das die Klugscheisserei im Stile von Effenberg Sonntagmorgen. Selber nix als Trainer oder SD gebacken kriegen aber immer wissen wie es besser ist. Schwartz will eine Mannschaft die sich einspielt und die Aufstellung erfolgt dann nach Leistungen unter der Woche und an den Gegner angepasst.
Das kann man akzeptieren. Wenn du hier Widerworte bekommst , solltest du es auch. Es ist aber schon auffällig dass von Dir kaum Positives kommt.
Und mit deinem Post ist das Problem des Forums bestens zusammengefasst, einfach was behaupten ohne zu wissen, ob das valide ist über eine dir fremde Person. In keiner meiner Post stand, dass ich die Leistung von Hansa oder die des Gegners nicht würdige oder nicht respektiere, wie kommst du dazu das zu behaupten? Ich habe selbst 30 Jahre Fussball gespielt und in dem Vergleich von Boeller zu bleiben ist mir der Unterschied zwischen realen Spielbedingungen und den Möglichkeiten bei FIFA auf der Playstation durchaus bewusst. Meine Aussagen bezogen sich auf das ich Parallelen zu der Spielphilosophie von Härtel sehe, das ich finde das uns die Doppel 6 in der Besetzung nicht guttut, das ich mir Variablen und mehr Risiko wünsche und der Elfmeter nun mal ein Elfmeter war, völlig egal wie man zum VAR per se steht. Jeder, der im Stadion oder am Fernseher Fussball schaut, hat sich über den VAR zu Recht schon aufgeregt, aber am Ende wird er bleiben.

Wenn du der Meinung bist das dies Effenberg Stammtisch Klugscheißerei ist, dann kann ich damit leben.

Wenn die Meinung der einzelnen Leute hier nicht zum aktuellen Tages Tenor passt, wird man angemacht und mit Schaum vor dem Mund dafür gesorgt, dass eine Diskussion nicht zustande kommt. Entweder, weil einem die Nase oder der Schreibstil nicht passt oder man inhaltlich gar nichts dagegen sagen kann.

Und du kannst gern in den Kader Diskussionsthread schauen oder auch in die ersten Spiele dieses Jahr, zu behaupten ich wäre durchweg negativ ist hanebüchen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Zircus »

Ich war in meinem Beitrag jetzt überwiegend im Konjunktiv unterwegs. Habe sozusagen deine Beiträge interpretiert, ohne einen Anspruch auf die Wahrheit zu haben.Ich empfehle die mal den Podcast „ durch die Brille“ als Baumgart dort zu Gast war. Er hat dort eine interessante Aussage zu solcherlei Experten getroffen. Fand ich nachvollziehbar und teile diese Meinung. Könnte sein, dass es nicht nur mir so geht….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
oxford56
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Zeitzer »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 13:34
seku hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 13:30 Hat einer mitbekommen, warum Kolke den Elfmeter nicht gehalten hat? Was war da los? :?
Will lieber bei Hansa bleiben, als zu Bayern wechseln.
na, weil Kolle sich nicht sportlich verschlechtern will. :lol:
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Zircus »

Was die Parallelen zu Härtel betrifft , kann man dieses sicherlich für die letzte Saison so sehen. War aber in dem Fall auch zielführend. Diese Philosophie sieht Schwartz vielleicht auch als Hansa-DNA . Eine Umstellung sollte man hier vielleicht auch als dauerhaften Prozess sehen, der eben auch Zeit erfordert. Insofern hilft permanentes Genörgel eben nicht und gehört kritisiert. Hat in meinen Augen auch mit der Loyalität gegenüber Spielern und Trainerin zu tun. Ist aber nur meine Haltung dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
BoellerFisch99oxford56JanHansafanPotsdamsaibot
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Svensen73 »

Zircus hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 16:23 Was die Parallelen zu Härtel betrifft , kann man dieses sicherlich für die letzte Saison so sehen. War aber in dem Fall auch zielführend. Diese Philosophie sieht Schwartz vielleicht auch als Hansa-DNA . Eine Umstellung sollte man hier vielleicht auch als dauerhaften Prozess sehen, der eben auch Zeit erfordert. Insofern hilft permanentes Genörgel eben nicht und gehört kritisiert. Hat in meinen Augen auch mit der Loyalität gegenüber Spielern und Trainerin zu tun. Ist aber nur meine Haltung dazu.
Deine Argumente sind nachvollziehbar und sachlich sicher okay.
Nur, versetz' dich doch mal in einen Neuzugang:
Würdest Du dich nach gut absolvierter Vorbereitung - voll im Saft - fragen, warum ohne größere Verletzungsgründe bereits an Spieltag 1-3 Spieler positionsfremd aufgestellt und dir vorgezogen werden, obwohl Du voll fit bist, in den kurzen Einsatzzeiten bestens performt hast und es auf dem Platz Woche für Woche nicht wirklich läuft., was das Kreieren und Verwerten eigener Chancen betrifft?

Und was macht das mit dir und den anderen hoch gehandelten Neuzugängen..?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Lemmy22FCHHessentomm62kiter77
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Teasy »

Zircus hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 16:23 Was die Parallelen zu Härtel betrifft...
Beide lassen selbes System spielen. Einige User (inkl mir) glauben, dass es da mal variabler werden sollte - insbesondere das mit der Doppel-6 als Absicherung. Wir haben diese Saison noch besseres Spielermaterial als in der vergangenen. Bislang hat zumindest das Ergebnis Alois am Ende recht gegeben. Gegen Hannover war es meiner bescheidenen Meinung nach unser Genickbruch bis zur Umstellung. Aber was solls. Mannschaft und Trainer machen bislang einen guten Job.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Auskennerworldmode
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Zircus »

Da versetze ich mich mal in den Neuzugang, oder eben auch in Strauß. Ein guter Trainer wird entsprechenden Spielern erklären warum es so ist. Wenn es ihm gelingt, dann kann ich so eine Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich es nicht unbedingt verstehe. Bei möglichen 16 Spielern die ich einsetzen kann, ist so etwas wie eine erste Elf auch etwas überholt. Taktische Gründe, Trainingsleistungen, Anpassen an den Gegner, da gibt es viele Gründe. Schwartz muss es halt gut erklären, dann passt das auch .
Antworten