Oliver Hüsing

kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Oliver Hüsing

Beitrag von kische »

Laut OZ droht eine lange Pause. Einzelheiten hinter der pay wall.
Ok, keine wirkliche Überraschung, aber maximal ärgerlich.
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von Cairowashere »

kische hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 21:06 Laut OZ droht eine lange Pause. Einzelheiten hinter der pay wall.
Ok, keine wirkliche Überraschung, aber maximal ärgerlich.

„Eine MRT-Untersuchung sollte am Montag klären, wie schlimm die Verletzung wirklich ist und wie lange er ausfallen wird.“

Quelle: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... LONEI.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
kische
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
NaturalBornKüstenKid
Beiträge: 146
Registriert: So 6. Nov 2022, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von NaturalBornKüstenKid »

Mich hat es schon sehr verwundert, als Hüse nach der Diagnose Muskelbündelriss nach 2,5-3 Wochen schon wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Wenn die Diagnose stimmen sollte, brauchst Du 6-8 Wochen bis zur vollständigen Ausheilung. Auch bei bester
medizinischer und physiotherapheutischer Betreuung. Die Gefahr ist, aufgrund von Schmerz- und Beschwerdefreiheit zu früh wieder einzusteigen, weil die Muskelfasern noch nicht wieder vollständig verwachsen und ausreichend belastbar sind. Das Ergebnis dessen haben wir vermutlich (?) gestern gesehen. Wenn es das gleiche Thema sein sollte, wird Hüse nun eher 8-10 Wochen bis zur Rückkehr benötigen. Versucht man wiederum die Rückkehr zu verkürzen, wird die Geschichte zur Dauerbaustelle!
Egal was das Ergebnis der aktuellen Diagnose bringt, ich wünsche Hüse auf jeden Fall eine gute Genesung und dass er uns bald - gesund - zur Verfügung steht.
Freddy
Beiträge: 667
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von Freddy »

NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 22:53 Mich hat es schon sehr verwundert, als Hüse nach der Diagnose Muskelbündelriss nach 2,5-3 Wochen schon wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Wenn die Diagnose stimmen sollte, brauchst Du 6-8 Wochen bis zur vollständigen Ausheilung. Auch bei bester
medizinischer und physiotherapheutischer Betreuung. Die Gefahr ist, aufgrund von Schmerz- und Beschwerdefreiheit zu früh wieder einzusteigen, weil die Muskelfasern noch nicht wieder vollständig verwachsen und ausreichend belastbar sind. Das Ergebnis dessen haben wir vermutlich (?) gestern gesehen. Wenn es das gleiche Thema sein sollte, wird Hüse nun eher 8-10 Wochen bis zur Rückkehr benötigen. Versucht man wiederum die Rückkehr zu verkürzen, wird die Geschichte zur Dauerbaustelle!
Egal was das Ergebnis der aktuellen Diagnose bringt, ich wünsche Hüse auf jeden Fall eine gute Genesung und dass er uns bald - gesund - zur Verfügung steht.
Ich denke doch, dass unsere Mediziner wissen sollten, wann sie wieder grünes Licht geben können. Wir sind hier ganz sicher nicht prädestiniert und schon garnicht wissen wir um die genauen Diagnosen. Einfach der Medizinischen Abteilung vertrauen.
Gute Besserung Olli und komme bald wieder zurück, wir brauchen Dich!
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von palme »

Sehnenriss im linken Oberschenkelmuskel (laut Mitgliederinfo) :cry:

Weiß jemand, wie lange sowas in etwa dauert?
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 821
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von RAUL_SN »

palme hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 13:46 Sehnenriss im linken Oberschenkelmuskel (laut Mitgliederinfo) :cry:

Weiß jemand, wie lange sowas in etwa dauert?
Denke Hinrunde ist mindestens gelaufen
Kommste mit raus...toben?
Wenkster
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jun 2018, 11:53
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von Wenkster »

palme hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 13:46 Sehnenriss im linken Oberschenkelmuskel (laut Mitgliederinfo) :cry:

Weiß jemand, wie lange sowas in etwa dauert?
Da ich leider kein Mediziner bin, nur ne wage Vermutung... die Hinrunde wird er erstmal ausfallen...
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von sebastian »

Freddy hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 00:32
NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 22:53 Mich hat es schon sehr verwundert, als Hüse nach der Diagnose Muskelbündelriss nach 2,5-3 Wochen schon wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Wenn die Diagnose stimmen sollte, brauchst Du 6-8 Wochen bis zur vollständigen Ausheilung. Auch bei bester
medizinischer und physiotherapheutischer Betreuung. Die Gefahr ist, aufgrund von Schmerz- und Beschwerdefreiheit zu früh wieder einzusteigen, weil die Muskelfasern noch nicht wieder vollständig verwachsen und ausreichend belastbar sind. Das Ergebnis dessen haben wir vermutlich (?) gestern gesehen. Wenn es das gleiche Thema sein sollte, wird Hüse nun eher 8-10 Wochen bis zur Rückkehr benötigen. Versucht man wiederum die Rückkehr zu verkürzen, wird die Geschichte zur Dauerbaustelle!
Egal was das Ergebnis der aktuellen Diagnose bringt, ich wünsche Hüse auf jeden Fall eine gute Genesung und dass er uns bald - gesund - zur Verfügung steht.
Ich denke doch, dass unsere Mediziner wissen sollten, wann sie wieder grünes Licht geben können. Wir sind hier ganz sicher nicht prädestiniert und schon garnicht wissen wir um die genauen Diagnosen. Einfach der Medizinischen Abteilung vertrauen.
Gute Besserung Olli und komme bald wieder zurück, wir brauchen Dich!
Na es ist schon ein bisschen auffällig, dass sich Hüsing gleich wieder nach ein paar Minuten verletzt hat. Das war wohl eindeutig zu früh und da kann man schon die medizinische Abteilung hinterfragen, ob diese Entscheidung sinnvoll war. Wenn er dann noch länger fehlt, bringt uns das auch nichts. Gibt ja auch hier selbst Leute im Forum mit Verletzungserfahrungen, Physiotherapeuten, Ärzte, etc.
Zuletzt geändert von sebastian am Mi 16. Aug 2023, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von Spring »

Hat ja richtig was gebracht ihn nach paar Tagen wieder trainieren zu lassen. Gute Besserung.

Jetzt ist aber auch klar, dass der angekündigte IV definitiv noch kommen muss. Fällt VdW oder Rossi aus, wird’s böse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
palme
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Re: Oliver Hüsing

Beitrag von palme »

RAUL_SN hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 13:50
palme hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 13:46 Sehnenriss im linken Oberschenkelmuskel (laut Mitgliederinfo) :cry:

Weiß jemand, wie lange sowas in etwa dauert?
Denke Hinrunde ist mindestens gelaufen
Oha, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Ich nehme an, dass wir dann auf jeden Fall nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden (müssen).
Antworten