Hansa - VFL Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Boeller »

BalticBoBo hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:42
RAUL_SN hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:34
Spring hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:19

Gegenfrage: Gibts in Magdeburg Feiertage? Gabs die in Parderborn unter Baumgart, der die quasi von der Regionalliga mit seiner Art Fußball bis in die Bundesliga geführt hat?

Man kann sich immer Negativbeispiele nehmen und sagen- alles bleibt beim Alten. Hier erwartet auch niemand das dauerhafte Spiel vom FCM, aber zu Hause gegen machbare Gegner ist ein bisschen mehr Mut wohl nicht zu viel verlangt oder?

Ich mein, dann hätte man sich einige teure Kreativ-Spieler auch sparen können oder nicht? Soll ja sogar noch ein Stürmer kommen. Warum eigentlich? Soweit ich weiß haben wir keinen Brecher-Ersatz im Kader, falls Bachmann oder Dressel mal ausfallen. Nicht das dann Vasiliadis noch notgedrungen mal den spielerischen 6er geben muss und vielleicht sogar noch Torchancen kreiert. Das können wir nicht ernsthaft wollen.
War natürlich arg provokant und billig von mir. Schon klar. Es gibt Leute, wie mich, welche schon seid 1. Liga Zeiten bei Hansa sind. Für diese waren die 3. Liga Jahre der Tiefpunkt. Solange wir dieser Liga näher sind als der 1. Liga (so funktioniert nunmal die 2. Liga) achte ich ausschließlich auf das Ergebnis. Wenn der Verein finanziell und infrastrukturell saniert/renoviert ist, schaue ich auf ne B-Note und eventuell schiele ich auch mal nach oben. Zu frisch noch der 3. Liga Impact auf den Verein. In meiner Wahrnehmung.

Ich glaube die Angst und Erinnerungen an die 3. Liga sind das,was die Kritiker hier antreibt. Wenn der Erfolg dann mal ausbleibt und die Phasen hatten wir ja in den letzten beiden Jahren,dann kann man unsere ideenlose Spielweise eben nicht mehr so gut rechtfertigen. Ich finds auch nervig,dass jetzt bei jedem Erfolg erstmal das negative rausgekramt wird aber ich hab halt auch Verständnis,dass die Leute Panik bekommen,wenn wir noch gegen die (vom Papier her) wirklich harten Kaliber spielen müssen
Genau diese Angst und fehlende Gelassenheit hat uns aber auch 10 Jahre dritte Liga beschert und im letzten Jahr fast wieder dorthin gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
p!lle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Arwit »

Meine Meinung zu den letzten Beiträgen hier:


Und ich dachte das ganze gemecker und gemoser ist polemisch und satirisch gemeint :shock:

NUR Platz zwei nach dem 4. Spieltag :( , da muss nun wirklich unbedingt und endlich mal ein ruck durch die Mannschaft gehen und sich alle zusammenreißen damit wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 1 stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Arwit hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:49 Meine Meinung zu den letzten Beiträgen hier:


Und ich dachte das ganze gemecker und gemoser ist polemisch und satirisch gemeint :shock:

NUR Platz zwei nach dem 4. Spieltag :( , da muss nun wirklich unbedingt und endlich mal ein ruck durch die Mannschaft gehen und sich alle zusammenreißen damit wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 1 stehen.
Das stimmt allerdings. Gegen den HSV im Volksparkstadion gewinnen wäre wieder sehr sehr geil
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Freddy
Beiträge: 667
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Freddy »

Also Platz 1 in der Tabelle nach dem nächsten Spieltag hätte schon was :) :?
Wir haben Karten und fliegen extra wegen diesem Spiel von Las Palmas nach Hamburg!
Seit über einem Jahr mal wieder live im Stadion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 2):
francisoob67
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Sauftown1983 »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:43 26.08.2023:

Wenn alles Klappt bin ich zum 5. Mal im OS in 4 Wochen. Pokal und 2. Mannschaft machen es möglich. Ob der ein weiteres Heimspiel der Amas gegen den BAK dazu kommt entscheide ich Sonntag spontan. Den kommenden Gegner der 1. Mannschaft hatte ich schon sehr oft. In 2. und 3. Liga ist der VFL Osnabrück ein oft gesehener Gegner im OS. Ich würde gerne schreiben ein gern gesehener Gast, aber ich habe wenig gute Spiele von Hansa gegen Osnabrück in Erinnerung. Natürlich denkt man bei Osnabrück immer wieder an den 1. Auftritt von einem Herrn Stieler als Schiedsrichter. Eigentlich fast unglaublich, dass es "nur" 3 Platzverweise gab. Dazu gab es noch einen "Kučuković" (leider waren das wahrscheinlich auch seine 2 einzigen Tore für Hansa). Ansonsten fallen mir viele Unentschieden und Niederlagen ein. Dieses Mal könnte was für uns raus springen, weil wir tatsächlich mal 2 Saisons höherklassiger als Osnabrück gespielt haben. In deren Reihen spielt ein gewisser John Verhoek mit, der eine "kleine" Vergangenheit mit Hansa hat. Wahrscheinlich wird er noch ordentlich begrüßt.

Osnabrück hat bisher aus 3 Spielen einen Punkt geholt. Auch aus meiner Sicht sind sie für mich einer der härtesten Konkurrenten um den direkten Abstieg. Die Truppe hat wie man aus der Aufstiegssaison weiß eine unglaubliche Moral; allerdings blieb man als Verein selten mehr als eine Saison in der 2. Liga. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn Osnabrück wieder runter geht. Lieber würde ich die TuS Koblenz wieder im OS begrüßen (2 Spiele 11:1 Tore (u. a. natürlich das 9:0)).

Spielerisch hoffe ich auf einen anderen Auftritt als gegen Hannover. Ich habe nichts gegen Stürmertore und wenn vielleicht mal eine Ecke zu einem Tor führen würde, würde ich auch dazu nicht nein sagen. Aber auf alle Fälle brauche ich eine andere 1. Halbzeit als gegen Hannover. Es ist ein f*cking Heimspiel und das muss man von Sekunde 1 sehen.

Von mir aus muss ich nicht nur mein 5. Spiel im OS in 4 Wochen sein, es dürfen auch gerne 5 Tore für uns fallen. Aber realistisch betrachtet bin ich auch mit nem 2:1 zufrieden. Egal wie, hauptsache Sieg.

Edit: nach dem Heimspiel "bin ich dann mal weg" und werde dann erst einmal knapp 1 1/2 Monate das Wohnzimmer nicht mehr betreten. Dat is Fußball.
@Georghansafan das du eröffnest sollte jawohl klar sein .
Segel setzten und den HSV entern .
10000 Rostockäääää
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanKosmooob67
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Georghansafan »

Sauftown1983 hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 16:42
Georghansafan hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:43 26.08.2023:

Wenn alles Klappt bin ich zum 5. Mal im OS in 4 Wochen. Pokal und 2. Mannschaft machen es möglich. Ob der ein weiteres Heimspiel der Amas gegen den BAK dazu kommt entscheide ich Sonntag spontan. Den kommenden Gegner der 1. Mannschaft hatte ich schon sehr oft. In 2. und 3. Liga ist der VFL Osnabrück ein oft gesehener Gegner im OS. Ich würde gerne schreiben ein gern gesehener Gast, aber ich habe wenig gute Spiele von Hansa gegen Osnabrück in Erinnerung. Natürlich denkt man bei Osnabrück immer wieder an den 1. Auftritt von einem Herrn Stieler als Schiedsrichter. Eigentlich fast unglaublich, dass es "nur" 3 Platzverweise gab. Dazu gab es noch einen "Kučuković" (leider waren das wahrscheinlich auch seine 2 einzigen Tore für Hansa). Ansonsten fallen mir viele Unentschieden und Niederlagen ein. Dieses Mal könnte was für uns raus springen, weil wir tatsächlich mal 2 Saisons höherklassiger als Osnabrück gespielt haben. In deren Reihen spielt ein gewisser John Verhoek mit, der eine "kleine" Vergangenheit mit Hansa hat. Wahrscheinlich wird er noch ordentlich begrüßt.

Osnabrück hat bisher aus 3 Spielen einen Punkt geholt. Auch aus meiner Sicht sind sie für mich einer der härtesten Konkurrenten um den direkten Abstieg. Die Truppe hat wie man aus der Aufstiegssaison weiß eine unglaubliche Moral; allerdings blieb man als Verein selten mehr als eine Saison in der 2. Liga. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn Osnabrück wieder runter geht. Lieber würde ich die TuS Koblenz wieder im OS begrüßen (2 Spiele 11:1 Tore (u. a. natürlich das 9:0)).

Spielerisch hoffe ich auf einen anderen Auftritt als gegen Hannover. Ich habe nichts gegen Stürmertore und wenn vielleicht mal eine Ecke zu einem Tor führen würde, würde ich auch dazu nicht nein sagen. Aber auf alle Fälle brauche ich eine andere 1. Halbzeit als gegen Hannover. Es ist ein f*cking Heimspiel und das muss man von Sekunde 1 sehen.

Von mir aus muss ich nicht nur mein 5. Spiel im OS in 4 Wochen sein, es dürfen auch gerne 5 Tore für uns fallen. Aber realistisch betrachtet bin ich auch mit nem 2:1 zufrieden. Egal wie, hauptsache Sieg.

Edit: nach dem Heimspiel "bin ich dann mal weg" und werde dann erst einmal knapp 1 1/2 Monate das Wohnzimmer nicht mehr betreten. Dat is Fußball.
@Georghansafan das du eröffnest sollte jawohl klar sein .
Segel setzten und den HSV entern .
10000 Rostockäääää
Ich hatte es befürchtet ;) selbst das Ergebnis stimmte. Wenn ich gegen den HSV richtig liege, soll trotzdem jemand anderes eröffnen. Ich eröffne nur Spiele, bei denen ich dabei bin.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4153 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von FCH_support_SAW »

Kosmo hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:41
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 10:23
Boeller hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 09:56 Als er zur Auswechselbank an der Ost ging gab's relativ starken Applaus
Ja da waren einige dabei, die sich gerne ein Zimmer mit ihm genommen hätten…
Ich wünsche mir einen Daumen nach unten Button für manche Beiträge.
Was passt dir denn daran nicht? War nicht so dein Humor? Waren halt einige dabei, die mehrmals aufgestanden sind, seinen Namen gerufen, applaudiert haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Hansafan31
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Sachsenpaule »

Braunschweig, Osnabrück und Elversberg haben verloren. Die Tabelle sortiert sich. Und wir haben ein fettes Polster.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanRAUL_SN
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Svensen73 »

Hier im Thread werden Denen, die trotz eines Sieges wagten Kritik an Startelf, Matchplan, InGame-Coaching und späten Auswechslungen (gestern erfolgte der zweite Wechsel erst in Minute 87 trotz stehendem K.O. diverser Akteure!) ziemlich merkwürdige Beweggründe für deren Posts unterstellt.

Daher mal meinerseits - völlig sarkasmusfrei - zur Einordnung:
Zumindest mir geht es weder um die B-Note noch um 'Schönspiel' für's Eintrittsgeld - noch nicht einmal vordergründig um die vielzitierte "Weiterentwicklung" der Mannschaft.
Das Grundgefühl seit einigen Wochen passt halt nicht wirklich zu den Ergebnissen und noch weniger zur derzeitigen Tabelle. Bei etwas anderen Schiedsrichterentscheidungen, nur 9 statt 14 Minuten Nachspielzeit in Saarbrücken und vllt. noch ein paar Minuten später erfolgter Einwechslung des hier von einem User relativ unfreundlich karikierten Güler in FFM könnten wir genauso gut mit 4-5 Punkten und Erstrundenaus im Pokal dastehen. Dazu stellen eine Vielzahl der Leute hier im und im Nachbarforum ungeachtet des Tabellenstands vorsichtig die Frage, warum diversen hier gefeierten und mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Neuzugängen trotz überschaubarer Gegnerstärke bislang so wenig Spielzeit zugestanden wurde.

Dabei kommt mir auf den vorhergehenden 26 Seiten ein weiterer Aspekt deutlich zu kurz:
Neun Siege in den letzten 11 Pflichtspielen klingt natürlich zunächst wahnsinnig positiv. Aber wo bleibt dabei der Blick auf die Gegnerschaft? Es waren zumeist (wichtige!) Erfolge gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, sonstige Abstiegskandidaten und auch Mannschaften mit längerer Sieglossiere wie KL. Ohne die Leistung von 25 von 30 Punkten aus den Ligaspielen schmälern zu wollen - ab jetzt kommen völlig andere Kaliber auf uns zu.
Und genau aus dieser Perspektive resultieren auch die derzeitigen Zweifel an der tatsächlichen Durchschlagskraft der Mannschaft im letzten Drittel - wenn Startelf und Matchplan (Stichwort Flanken und Zusammenspiel am 16er) unverändert bleiben. Sofern die Punkteausbeute in den kommenden Spielen erwartungsgemäß (und aufgrund der Gegner ohne großen Vorwurf an die Mannschaft) deutlich zurückgehen sollte (was ich mir natürlich NICHT wünsche), so sind doch völlig naturgemäß negative gruppendynamische Prozesse im Team zu erwarten, welche minimiert werden könnten, wenn gerade in MF und Angriff etwas mehr rotiert und DEUTLICH FRÜHER im Spiel frische Kräfte gebracht würden.
Zugeben allerdings - Phrasen wie die "Statik im Mannschaftsspiel" oder "damit fühlt sich die Mannschaft unwohl" kann ich nicht mehr hören. Sorry.

Es gäbe noch Einiges mehr zu schreiben, aber weil ich mich nicht auf einzelne Spieler beziehen möchte, belasse ich es mal dabei.
Eine Erinnerung an Dynamo, die vor 2-Jahresfrist ähnlich gut wie wir aktuell in die Saison starteten, dann ziemlich schnell von der Konkurrenz dechiffriert wurden und anschließend auch und gerade aufgrund mangelnder offensiver Durchschlagskraft gar nix mehr auf die Kette bekamen, ist an dieser Stelle ja sicher unnötig - da das Resultat allgemein bekannt ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 22):
Lemmy22Fieser Tüftlerhansa60Hansafan31TeasyrobFCH_support_SAWSpringLausiBoddykoggeRasenlatscherworldmodeHanseat2014peter1963Flo86 und 7 weitere Benutzer
SIGs san Kinnerkram!
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Lemmy22 »

Wirklich so was auf den Punkt :!: TOP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
oob67
Antworten