Hansa - VFL Osnabrück

Benutzeravatar
Toni-aus-Wismar
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Toni-aus-Wismar »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 10:36 Ja, das sehe ich auch so. Allerdings, wenn ich so durch die Tabelle scrollen, sehe ich bis auf Braunschweig, Elversberg und Osnabrück keine Mannschaft, die sich als Absteiger anbietet. Wiesbaden mit einem starken Start...
gibt doch noch Hertha und Schalke :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toni-aus-Wismar für den Beitrag:
martinibianco
Hansa-Fan seitdem ich denken kann. Nach längerer Zeit im Süden (Bayern) und noch weiter im Süden (Spanien) endlich wieder in nördlichen Gefilden (Hamburg) geankert.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Sachsenpaule »

Stimmt. Die beiden Kloppermannschaften hab ich glatt übersehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:14 Stimmt. Die beiden Kloppermannschaften hab ich glatt übersehen.
Hertha gegen Fürth mit einem überzeugenden Sieg. Leider. :D Aber immerhin, gegen Fürth muss man erst mal 5 Toren schießen.
Hoffentlich war das nur ne Eintagsfliege...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Fisch99 »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:57
Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:14 Stimmt. Die beiden Kloppermannschaften hab ich glatt übersehen.
Hertha gegen Fürth mit einem überzeugenden Sieg. Leider. :D Aber immerhin, gegen Fürth muss man erst mal 5 Toren schießen.
Hoffentlich war das nur ne Eintagsfliege...
Die nächsten Spiele können Sie ja wieder knapp verlieren....
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Sauftown1983 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:45
RAUL_SN hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:39 Osna Trainer in der PK mit einer interessanten Sicht auf den Schiri. Muss ich mir nochmal angucken
Ich habe mir die Pressekonferenz noch nicht angeschaut, aber der Schiedsrichter hat gefühlt jede 50/50 Entscheidung für Osnabrück gepfiffen, vor allem bei Einwürfen und strittigen Ecken. Also was will der Sidekick von Bastian eigentlich?

Danke übrigens für die Blitzerwarnung, ich habe den davor schon mitgenommen :D

Zum Spiel ist schon vieles gesagt, Osnabrück unbequem aber viel fairer als ich erwartet habe. Glücklicher Sieg am Ende, weil wir kaum noch Entlastung hatten. Und kann bitte einer unserem Trainerteam mal stecken, dass man bei Standards gegen uns den Rückraum abdecken sollte. Das ist diese Saison nun schon 4 oder 5 Mal aufgefallen. Führte zu mindestens 2 Gegentoren. Generell sind wir gerade unglaublich anfällig bei Standards.

Zum Gästehaufen ist nicht viel zu sagen, also das war ja richtig schlecht. Haben die alle keine Lust mehr nach HRO zu kommen?
Jetzt mal ehrlich :
Versetz dich mal in die Lage eines Gästefans in Rostock. Die Allesfahrer waren da und der Rest hat einfach kein Bock nach HRO zu kommen.
Vorbestimmter Treffpunkt am Bahnhof + gesammelter Transport zum Gästeblock. Bei fast alle Spielen ist das der einzige Weg in den GB zu kommen .
Und an Karten andere Tribünen zu kommen ist aktuell nicht nur schwer sondern auch eher nicht empfehlenswert. Wir sind ja nicht gerade für ein gastfreundliches Publikum bekannt.
Einen ausverkauften GB sehe ich frühestens ,wenn Anfang November Hertha kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
craight
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

Fisch99 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:19
Kotte59 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:57
Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:14 Stimmt. Die beiden Kloppermannschaften hab ich glatt übersehen.
Hertha gegen Fürth mit einem überzeugenden Sieg. Leider. :D Aber immerhin, gegen Fürth muss man erst mal 5 Toren schießen.
Hoffentlich war das nur ne Eintagsfliege...
Die nächsten Spiele können Sie ja wieder knapp verlieren....

Warum knapp ? Manchmal entscheidet das Torverhältnis den Verbleib in der Liga ... ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Fisch99 »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:50
Fisch99 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:19
Kotte59 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:57

Hertha gegen Fürth mit einem überzeugenden Sieg. Leider. :D Aber immerhin, gegen Fürth muss man erst mal 5 Toren schießen.
Hoffentlich war das nur ne Eintagsfliege...
Die nächsten Spiele können Sie ja wieder knapp verlieren....

Warum knapp ? Manchmal entscheidet das Torverhältnis den Verbleib in der Liga ... ;)
Naja wenn sie 5 mal mit einen Tor verlieren und dann ein mal mit 5:0 gewinnen, nutzt das gute Torverhältnis auch nichts.
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 477 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von KoggenMischBoot »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:37
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:45
RAUL_SN hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:39 Osna Trainer in der PK mit einer interessanten Sicht auf den Schiri. Muss ich mir nochmal angucken
Ich habe mir die Pressekonferenz noch nicht angeschaut, aber der Schiedsrichter hat gefühlt jede 50/50 Entscheidung für Osnabrück gepfiffen, vor allem bei Einwürfen und strittigen Ecken. Also was will der Sidekick von Bastian eigentlich?

Danke übrigens für die Blitzerwarnung, ich habe den davor schon mitgenommen :D

Zum Spiel ist schon vieles gesagt, Osnabrück unbequem aber viel fairer als ich erwartet habe. Glücklicher Sieg am Ende, weil wir kaum noch Entlastung hatten. Und kann bitte einer unserem Trainerteam mal stecken, dass man bei Standards gegen uns den Rückraum abdecken sollte. Das ist diese Saison nun schon 4 oder 5 Mal aufgefallen. Führte zu mindestens 2 Gegentoren. Generell sind wir gerade unglaublich anfällig bei Standards.

Zum Gästehaufen ist nicht viel zu sagen, also das war ja richtig schlecht. Haben die alle keine Lust mehr nach HRO zu kommen?
Jetzt mal ehrlich :
Versetz dich mal in die Lage eines Gästefans in Rostock. Die Allesfahrer waren da und der Rest hat einfach kein Bock nach HRO zu kommen.
Vorbestimmter Treffpunkt am Bahnhof + gesammelter Transport zum Gästeblock. Bei fast alle Spielen ist das der einzige Weg in den GB zu kommen .
Und an Karten andere Tribünen zu kommen ist aktuell nicht nur schwer sondern auch eher nicht empfehlenswert. Wir sind ja nicht gerade für ein gastfreundliches Publikum bekannt.
Einen ausverkauften GB sehe ich frühestens ,wenn Anfang November Hertha kommt.
Also bis auf die peoblematischen Begenungen hab ich das jetzt nicht sooo schlimm erlebt. Habe in den letzten 3 Jahren immer mal nen Gästefan auf dem Weg gesehen und auch gerne kurz angesprochen. Wenns nicht grad Hertha, Dresden, hamburger Vereine oder dergleichen sind, kann man doch eigentlich ohne Bedenken mit nem Gästeschal vom Markt zum Stadion laufen, so wie Hansafans das auswärts auch meist können. Oder hab ich da nur die Sonnenseiten erlebt bisher?
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von rob »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 13:05
Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:37
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:45

Ich habe mir die Pressekonferenz noch nicht angeschaut, aber der Schiedsrichter hat gefühlt jede 50/50 Entscheidung für Osnabrück gepfiffen, vor allem bei Einwürfen und strittigen Ecken. Also was will der Sidekick von Bastian eigentlich?

Danke übrigens für die Blitzerwarnung, ich habe den davor schon mitgenommen :D

Zum Spiel ist schon vieles gesagt, Osnabrück unbequem aber viel fairer als ich erwartet habe. Glücklicher Sieg am Ende, weil wir kaum noch Entlastung hatten. Und kann bitte einer unserem Trainerteam mal stecken, dass man bei Standards gegen uns den Rückraum abdecken sollte. Das ist diese Saison nun schon 4 oder 5 Mal aufgefallen. Führte zu mindestens 2 Gegentoren. Generell sind wir gerade unglaublich anfällig bei Standards.

Zum Gästehaufen ist nicht viel zu sagen, also das war ja richtig schlecht. Haben die alle keine Lust mehr nach HRO zu kommen?
Jetzt mal ehrlich :
Versetz dich mal in die Lage eines Gästefans in Rostock. Die Allesfahrer waren da und der Rest hat einfach kein Bock nach HRO zu kommen.
Vorbestimmter Treffpunkt am Bahnhof + gesammelter Transport zum Gästeblock. Bei fast alle Spielen ist das der einzige Weg in den GB zu kommen .
Und an Karten andere Tribünen zu kommen ist aktuell nicht nur schwer sondern auch eher nicht empfehlenswert. Wir sind ja nicht gerade für ein gastfreundliches Publikum bekannt.
Einen ausverkauften GB sehe ich frühestens ,wenn Anfang November Hertha kommt.
Also bis auf die peoblematischen Begenungen hab ich das jetzt nicht sooo schlimm erlebt. Habe in den letzten 3 Jahren immer mal nen Gästefan auf dem Weg gesehen und auch gerne kurz angesprochen. Wenns nicht grad Hertha, Dresden, hamburger Vereine oder dergleichen sind, kann man doch eigentlich ohne Bedenken mit nem Gästeschal vom Markt zum Stadion laufen, so wie Hansafans das auswärts auch meist können. Oder hab ich da nur die Sonnenseiten erlebt bisher?
Naja... bist du zwischen 18 und 45 und hast weder Frau noch Kind dabei, kann´s ungemütlich werden. Ich find´s Kindergarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
allesquatschKotte59buller
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Kosmo »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 17:30
Kosmo hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:41
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 10:23

Ja da waren einige dabei, die sich gerne ein Zimmer mit ihm genommen hätten…
Ich wünsche mir einen Daumen nach unten Button für manche Beiträge.
Was passt dir denn daran nicht? War nicht so dein Humor? Waren halt einige dabei, die mehrmals aufgestanden sind, seinen Namen gerufen, applaudiert haben.
Humor? Ok, komischer Humor. Find's herabwürdigend, da ich auch dazu gehört habe. Jonny hat hier viele Fans, weil wir ihm viel zu verdanken haben. Kann man auch einfach mal akzeptieren, auch wenn er jetzt (selbst ungewollt!) bei einem anderen Verein ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
oob67
Antworten