Hansa - VFL Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Georghansafan »

26.08.2023:

Wenn alles Klappt bin ich zum 5. Mal im OS in 4 Wochen. Pokal und 2. Mannschaft machen es möglich. Ob der ein weiteres Heimspiel der Amas gegen den BAK dazu kommt entscheide ich Sonntag spontan. Den kommenden Gegner der 1. Mannschaft hatte ich schon sehr oft. In 2. und 3. Liga ist der VFL Osnabrück ein oft gesehener Gegner im OS. Ich würde gerne schreiben ein gern gesehener Gast, aber ich habe wenig gute Spiele von Hansa gegen Osnabrück in Erinnerung. Natürlich denkt man bei Osnabrück immer wieder an den 1. Auftritt von einem Herrn Stieler als Schiedsrichter. Eigentlich fast unglaublich, dass es "nur" 3 Platzverweise gab. Dazu gab es noch einen "Kučuković" (leider waren das wahrscheinlich auch seine 2 einzigen Tore für Hansa). Ansonsten fallen mir viele Unentschieden und Niederlagen ein. Dieses Mal könnte was für uns raus springen, weil wir tatsächlich mal 2 Saisons höherklassiger als Osnabrück gespielt haben. In deren Reihen spielt ein gewisser John Verhoek mit, der eine "kleine" Vergangenheit mit Hansa hat. Wahrscheinlich wird er noch ordentlich begrüßt.

Osnabrück hat bisher aus 3 Spielen einen Punkt geholt. Auch aus meiner Sicht sind sie für mich einer der härtesten Konkurrenten um den direkten Abstieg. Die Truppe hat wie man aus der Aufstiegssaison weiß eine unglaubliche Moral; allerdings blieb man als Verein selten mehr als eine Saison in der 2. Liga. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn Osnabrück wieder runter geht. Lieber würde ich die TuS Koblenz wieder im OS begrüßen (2 Spiele 11:1 Tore (u. a. natürlich das 9:0)).

Spielerisch hoffe ich auf einen anderen Auftritt als gegen Hannover. Ich habe nichts gegen Stürmertore und wenn vielleicht mal eine Ecke zu einem Tor führen würde, würde ich auch dazu nicht nein sagen. Aber auf alle Fälle brauche ich eine andere 1. Halbzeit als gegen Hannover. Es ist ein f*cking Heimspiel und das muss man von Sekunde 1 sehen.

Von mir aus muss ich nicht nur mein 5. Spiel im OS in 4 Wochen sein, es dürfen auch gerne 5 Tore für uns fallen. Aber realistisch betrachtet bin ich auch mit nem 2:1 zufrieden. Egal wie, hauptsache Sieg.

Edit: nach dem Heimspiel "bin ich dann mal weg" und werde dann erst einmal knapp 1 1/2 Monate das Wohnzimmer nicht mehr betreten. Dat is Fußball.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 18):
oceansoulPommern393aufnteppichMaun91ThueringerOskar_hh_fourAmasterTabalugaFCHAbelFCH-MATSCairowashereKotte59martinibiancohobokarl und 3 weitere Benutzer
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Hansa26 »

Für mich der erste klitzekleine "Richtungsweiser". Ja, auch am 4. Spieltag gibt es schon solche Spiele.

Gewinnen wir, haben wir einen direkten Konkurrenten schon mal 8 Punkte distanziert. Das wir dann erst mal relativ weit oben bleiben würden, interessiert mich nicht. Wichtig wäre, das wir dann mit 9 Pkt praktisch schon ein Viertel für den Klassenerhalt hätten.

Verlieren wird, könnte es in der Tabelle schneller nach unten gehen als uns lieb ist. Warum? Weil wir danach mit dem HSV und Düsseldorf zwei Gegner haben, wo wir wohl nur an guten Tagen was mitnehmen werden.

Deswegen: Osnabrück schlagen und der Start wäre gelungen. Ein Spiel mit 3 eigenen Toren wäre mal wieder nice. Ist schon 9 Monate her mittlerweile, aber ein 1:0 nehme ich natürlich auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanoob67
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1564 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von KoggenMischBoot »

Wenn man jetzt mal halbswegs gut gegen Osna gewinnt, wäre das für mich ein erstes Indiz dafür, dass wir es nach Jahren dann auch langsam mal schaffen, gegen die Abstiegskandidaten und schwächsten Gegner nicht immer so kläglich zu scheitern. Dann hätten wir innerhalb von 4 Wochen einen Viertligisten und zwei Aufsteiger besiegt, was ja normalerweise nicht zu unseren Stärken gehört. Auch 9 Punkte aus 4 Spielen wären dann erstmal etatmäßig, wenn man sich anguckt, was in der zweiten Hälfte des Spielplans noch an Gegnern kommt.

Auch für mich dann das fünfte von fünf Spielen diese Saison, das ich live sehe (und die Serie wird mit dem HSV noch weiter gehen :lol: ), so einen guten Lauf hatte ich dann auch schon lange nicht mehr.

Ich wünsche mir, dass Johnny ordentlich Spielzeit bekommt und man ihn auch nochmal gebührend in Empfang nimmt/verabschiedet. Könnte mir aber vorstellen, dass er mit mindestens der gelben Karte wieder nach Hause fährt, falls er von Anfang an spielt. Hoffentlich hat Helmut die vielen Trainingseinheiten mit ihm als Gegenspieler noch in Erinnerung.

Ich glaube, Osnabrück ist der Gegner, gegen den ich als Kind der 90er die meisten Heimspiele bisher live gesehen habe. Könnte hin kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyoob67
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von M!ke »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 10:12 Wenn man jetzt mal halbswegs gut gegen Osna gewinnt, wäre das für mich ein erstes Indiz dafür, dass wir es nach Jahren dann auch langsam mal schaffen, gegen die Abstiegskandidaten und schwächsten Gegner nicht immer so kläglich zu scheitern. Dann hätten wir innerhalb von 4 Wochen einen Viertligisten und zwei Aufsteiger besiegt, was ja normalerweise nicht zu unseren Stärken gehört. Auch 9 Punkte aus 4 Spielen wären dann erstmal etatmäßig, wenn man sich anguckt, was in der zweiten Hälfte des Spielplans noch an Gegnern kommt.

Auch für mich dann das fünfte von fünf Spielen diese Saison, das ich live sehe (und die Serie wird mit dem HSV noch weiter gehen :lol: ), so einen guten Lauf hatte ich dann auch schon lange nicht mehr.

Ich wünsche mir, dass Johnny ordentlich Spielzeit bekommt und man ihn auch nochmal gebührend in Empfang nimmt/verabschiedet. Könnte mir aber vorstellen, dass er mit mindestens der gelben Karte wieder nach Hause fährt, falls er von Anfang an spielt. Hoffentlich hat Helmut die vielen Trainingseinheiten mit ihm als Gegenspieler noch in Erinnerung.

Ich glaube, Osnabrück ist der Gegner, gegen den ich als Kind der 90er die meisten Heimspiele bisher live gesehen habe. Könnte hin kommen.
Also ich weiß ja nicht welches Jahr du genau geboren bist, aber häufig sind wir nur zu Drittligazeiten auf die getroffen, aber da musst du doch schon älter gewesen sein, oder?
Screenshot_20230822_103107_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1564 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von KoggenMischBoot »

M!ke hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 10:35
KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 10:12 Wenn man jetzt mal halbswegs gut gegen Osna gewinnt, wäre das für mich ein erstes Indiz dafür, dass wir es nach Jahren dann auch langsam mal schaffen, gegen die Abstiegskandidaten und schwächsten Gegner nicht immer so kläglich zu scheitern. Dann hätten wir innerhalb von 4 Wochen einen Viertligisten und zwei Aufsteiger besiegt, was ja normalerweise nicht zu unseren Stärken gehört. Auch 9 Punkte aus 4 Spielen wären dann erstmal etatmäßig, wenn man sich anguckt, was in der zweiten Hälfte des Spielplans noch an Gegnern kommt.

Auch für mich dann das fünfte von fünf Spielen diese Saison, das ich live sehe (und die Serie wird mit dem HSV noch weiter gehen :lol: ), so einen guten Lauf hatte ich dann auch schon lange nicht mehr.

Ich wünsche mir, dass Johnny ordentlich Spielzeit bekommt und man ihn auch nochmal gebührend in Empfang nimmt/verabschiedet. Könnte mir aber vorstellen, dass er mit mindestens der gelben Karte wieder nach Hause fährt, falls er von Anfang an spielt. Hoffentlich hat Helmut die vielen Trainingseinheiten mit ihm als Gegenspieler noch in Erinnerung.

Ich glaube, Osnabrück ist der Gegner, gegen den ich als Kind der 90er die meisten Heimspiele bisher live gesehen habe. Könnte hin kommen.
Also ich weiß ja nicht welches Jahr du genau geboren bist, aber häufig sind wir nur zu Drittligazeiten auf die getroffen, aber da musst du doch schon älter gewesen sein, oder?

Screenshot_20230822_103107_Samsung Internet.jpg
Jup. Ich glaub, deine Lesart war anders als ich es meinte. Ich meinte: ich bin ein Kind der Neunziger und habe Osnabrück (in meinem gesamten Leben) am häufigsten live als Gegner gesehen.
Nicht: Ich habe im Kindesalter Osna am häufigsten gesehen. :)
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

Ich hatte es es schon mal gg H96 angeschnitten, Osnabrück sollte man keinesfalls unterschätzen, sie haben all ihre bisherigen Spiele knapp verloren bzw Remis gespielt. Es ist eine kampfstarke Truppe, die bis zur letzten Minute alles gibt und die vor allem Eckstöße gut verwerten können :!:
Ich bin mir fast sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden, aber einfach wird das nicht, die werden uns ganz schön beschäftigen. Jonny wird, wenn er denn eingesetzt wird, natürlich probieren, vorn für Unruhe zu sorgen, er kennt zwar Hansa`s Stärken aber auch die Schwachpunkte...
Ich bin jetzt schon auf die Aufstellung von Alois gespannt.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
sagi77arius
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:34
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von sagi77arius »

Also was ich hier im Forum ja jetzt endlich gelernt habe ist, demütig sein! :lol: :roll:
Man ist ja schließlich erst im dritten 2.Ligajahr und kommt anscheinend aus dem Amateurbereich. ( weil man ja nur 1 System kann und so..)Daher werde ich mit dem kommenden Unentschieden gegen krass motivierte Aufsteiger sehr zufrieden sein :!:
Also Alois, weiter bitte mit derselben Aufstellung,... defensiv, kein Risiko, möglichst wenig spielerische Elemente (die bitte alle auf der Bank lassen),keine Variabilität. Einfach weiter eher lang und weit,nur kämpfen und laufen,und auf Tor reinmurmeln hoffen.
Das ist schließlich seit 100 Jahren die sogenannte Hansa - DNA,
und die soll gefälligst die nächsten 100 Jahre beibehalten werden! ( habe ich hier so gelernt, falls ich mich irre bitte einen Hinweis danke nochmal)

PS: Nochmal gaanz wichtig: demütig bleiben Jungs! :shock:

Danke, Weitermachen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sagi77arius für den Beitrag (Insgesamt 9):
SNFCH_support_SAWtomm62Oskar_hh_TacticalGearmsw0903Frank66martinibiancoSvensen73
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von afdFCH1954 »

Knackiges 3:0 für Hansa! Ohne Wenn und Aber.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3304 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von hobokarl »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 13:01 Knackiges 3:0 für Hansa! Ohne Wenn und Aber.
Jonny macht davon garantiert 2 Stück. :D

Im Ernst: ein 2:0 würde ich tatsächlich Feiern. Aber ich glaube das wird ne harte Nuss gegen die Typen. Kann mich nur an dreckige Spielweisen dieser Mannschaft erinnern. Hoffe wir bleiben von Verletzungen verschont nur glaube ich nicht dran.
Wenn ich Tippen würde glaube ich an einen Sieg wenn auch knapp mit 2:1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Hansa - VFL Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

hobokarl hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 14:23
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 13:01 Knackiges 3:0 für Hansa! Ohne Wenn und Aber.
Jonny macht davon garantiert 2 Stück. :D

Im Ernst: ein 2:0 würde ich tatsächlich Feiern. Aber ich glaube das wird ne harte Nuss gegen die Typen. Kann mich nur an dreckige Spielweisen dieser Mannschaft erinnern. Hoffe wir bleiben von Verletzungen verschont nur glaube ich nicht dran.
Wenn ich Tippen würde glaube ich an einen Sieg wenn auch knapp mit 2:1.
Jonny schießt zwei Eigentore ? Bin dafür. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
hobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten