HSV - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sauftown1983 »

naja es geht doch bei den Spielen gegen den HSV um die Fantrennung der Fanszene.
Und diese wurden auch beim Rückmarsch zum Treffpunkt begleitet.

Ansonsten ist Fantrennung beim HSV im und um das Stadion schlecht umsetzbar. Ich muss tatsächlich auch loben ,das sie tatsächlich auch gute Gastgeber sind.
Wenn wir ehrlich sind, ist es in HRO so gut wie unmöglich das sich mehrere 100 Rauten auf dem Nordvorplatz aufhalten.
Danke an die HSV-Mitglieder welche ihre teils 6 Karten an die Hansahotten abgetreten haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyJoxerMagnaoob67
Gwendolyn
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 08:07
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Gwendolyn »

Spring hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 23:47
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 22:57 Vielleicht noch nen paar Eindrücke:

Um Pröger mach ich mir langsam Sorgen, der steckt in einem ordentlichen Formloch und ich habe wirklich kaum eine gelungene Situation von ihm in Erinnerung. Trifft aktuell die falschen Entscheidungen, Körpersprache auch richtig schlecht von ihm.

Die Pyroshow fand ich jetzt auch nicht besonders stimmig. Zur Stimmung noch: irgendwie passen die Trommeln seit ein paar Spielen gar nicht mehr. Klingt vielleicht komisch, aber wurde da irgendwas am Takt verändert oder so, das klingt alles so komisch. Die Trommeln sind viel zu laut und präsent, so dass der Gesang komplett unter geht. Ich finde die Stimmung dadurch richtig mies aktuell.

Was weiterhin nicht geht ist, dass aus dem Oberrang immer wieder halbvolle Becher, Essensreste und was weiss ich in den Unterrang gefeuert wird. Junge was stimmt mit euch nicht, dass man Dinge auf andere und auch noch eigene Fans wirft. Mehrfach heute passiert...
Weil Pröger komplett verheizt wird. Er muss idR ne Lösung gegen 2-3 Gegenspieler finden, um dann den einzigen Spieler in der Box zu bedienen, der locker flockig von 3 Verteidigern abgeschirmt wird. Es rückt ja auch kein Bachmann oder Dressel vernünftig nach. Wir hatten mal so einen Spieler, nannte sich Behrens.

Es gibt kein vernünftig vorgetragenes Offensivspiel bei uns.
Schreib das doch bitte in den Taktikbereich, dafür wurde er geschaffen.
Seit 4 Jahren die gleiche penetrante Schallplatte mit wiederkehrenden inhaltlichen Fehlern, es nervt langsam.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gwendolyn für den Beitrag (Insgesamt 4):
oxford56Lemmy22saibotSauftown1983
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2168 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

Wenn wir beim HSV spielen ist es immer entspannt. Gestern vor und nach dem Spiel zusammen mit den rothosen Bierchen getrunken und geschnackt. Und viele hsver hegen auch Sympathien für Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Bucky »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 15:53 Wenn wir beim HSV spielen ist es immer entspannt. Gestern vor und nach dem Spiel zusammen mit den rothosen Bierchen getrunken und geschnackt. Und viele hsver hegen auch Sympathien für Hansa.
Jetzt zerstör doch bitte nicht das Weltbild des allgemeinen Hansa-Ork…..der all jene in anderer Kluft als klares Feindbild ausmacht, rigoros bekämpft und oder in verschiedensten Formen diskriminiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 12):
TeasyDarmokworldmodebullerRostocker ExportSachsenpauleAchim1979DonaufischkoppSauftown1983HubiHansa4everFrank66
Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Wtower »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:30
Spring hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 20:04
Hubi hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 19:21 Der HSV hat uns ernst genommen und es gut gemacht. Hätte mich auch gewundert nach dem 0:1 letztes Jahr… Tempo, spielerische Qualität, aber auch gute Laufleistung, Härte und Zweikämpfe - oft schneller an den (zweiten) Bällen. Wenn sie das so beibehalten kriegen, geht es ohne
die Notwendigkeit das Relegationsspiel zu gewinnen hoch.

Unser Spiel fand ich - wenn man unsere Möglichkeiten betrachtet - nicht schlecht. Hat nicht gereicht. Da hätte dann auch alles passen müssen. Besser stehen und agieren und die Gegentore verhindern - die Freiräume waren krass. Und vorn muss von den drei Chancen eine rein.

Standards harmlos. Da muss doch mehr möglich sein.

Schiedsrichterentscheidungen fand ich teilweise fragwürdig, waren aber nicht ausschlaggebend.

Kinsombi fand ich eine große Bereicherung und Aktivierung unseres Offensivspiels - auch wenn heute vieles nicht geklappt hat. Besser als komplette Nullaktivität. Das wird in anderen Spielen besser laufen. Den würde ich immer bringen, wenn er fit ist.

Und jetzt meine Frage diesbezüglich? Könnte es eventuell sein, dass unsere Außenverteidiger besser wären, wenn sie sich in der klassischen 4er-Kette überwiegend auf Defensivarbeit konzentrieren? Könnte es möglicherweise sein, dass ein Pröger nicht dauerhaft angepisst ist, wenn man ihm 2-3 Offensivspieler an die Seite stellt die ihn bisschen entlasten?
Nunja, kurz nach der Halbzeit hat Hansa ja mit der Hereinnahme von David auf 4er Kette umgestellt. Prompt fällt das Gegentor und David sah dabei auch nicht gerade gut bei aus. 3er Kette scheint die Mannschaft mit den aktuell fitten Spielern besser hinzukriegen.
Manchmal stellt Schwartz ja in den Spielen auch auf offensivere Ausrichtung um, zum Beispiel wenn sie hinten liegen.
Ich denke aber eher, dass das Problem u.a. die Doppel6 ist, bzw. dass Bachmann nicht wie erhofft mehr offensive Akzente setzen kann. Für hinten dicht ist es aber gut und in der Endabrechnung evtl. erfolgreicher.
Vielleicht setzt Schwartz die etwas offensivere Variante ja doch mal gegen einen passenderen Gegner ein. Nach den ersten Siegen gab es aber wohl erstmal keinen Grund zu rotieren.
Ich habe da keine Viererkette gesehen. Die beiden Rossis sind jeweils eine Postion nach links gerückt und David hat die Mittelposition übernommen. Vielleicht nach dem Rückstand etwas offensiver ausgerichtet. Auch kann ich keinen Fehler von David beim zweiten Tor erkennen. Eher hat sich Bachmann von seiner Position nach außen rausziehen lassen. Läßt er seinen Gegenspieler da laufen, kann Roßbach übernehmen und er macht den Raum zu den Benes dann nutzt. Oder Roßbach muss eher rausrücken, wenn Bachmann nach außen mitgeht, dafür war er aber nicht schnell genug in seiner Position und noch etwas orientierungslos. Auch Rossipal war nicht dicht genug an Reis dran. Für mich irgendwie eine typische Szene, wir haben ganz „nett“ mitgespielt, es fehlte aber die letzte Galligkeit. Und Sinnlosfouls wie von Pröger und Ingelsson sind dann auch kontraproduktiv.
Der HSV ist individuell besser besetzt und hat unsere Fehler clever ausgenutzt, aber trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass gestern mehr drin war.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Zircus »

Für „tolle“ Nachrichten bedarf es keiner Paywall:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... CV3GI.html
3FCH2
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von 3FCH2 »

Zircus hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:50 Für „tolle“ Nachrichten bedarf es keiner Paywall:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... CV3GI.html
Was soll man auch anderes von diesen unseriösen Schmierblättern erwarten?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Zircus »

Ist ja nunmal ein Fakt.
Letztlich kam es auch bei NDR Info.
Scheint andererseits ja auch so zu sein, dass sonst keiner mitgesungen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamAeffi
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Sachsenpaule »

3FCH2 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:57
Zircus hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:50 Für „tolle“ Nachrichten bedarf es keiner Paywall:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... CV3GI.html
Was soll man auch anderes von diesen unseriösen Schmierblättern erwarten?
Falsche Frage. Die Frage lautet vielmehr: Warum gibt's solchen Vollassis, die sich Hansafans nennen, nicht sofort aufs Maul?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 8):
TrogdorlunkyZircusHansafanPotsdamBoellerWotaScraightFrank66
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 17:50
3FCH2 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:57
Zircus hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:50 Für „tolle“ Nachrichten bedarf es keiner Paywall:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... CV3GI.html
Was soll man auch anderes von diesen unseriösen Schmierblättern erwarten?
Falsche Frage. Die Frage lautet vielmehr: Warum gibt's solchen Vollassis, die sich Hansafans nennen, nicht sofort aufs Maul?
Bist du in den letzten 3 Jahren mal mit offenen Augen durch MV/Stadion/Forum gegangen?

Nicht persönlich gemeint.
Antworten