HSV - Hansa

oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von oxford56 »

Man könnte auch fragen, bist du die letzten 10 Jahre mit offenen Augen durch Deutschland gefahren.
Ich weigere mich, als Hansafan dauerhaft mit einer Gesinnung in Verbindung gebracht zu werden , die ein tagtägliches Problem ist,egal wo man unterwegs ist.
Gehört hier nicht her, ich weiß...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffeDonaufischkoppLemmy22oob67
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von kische »

Wer macht den Düsseldorf thread?
Ich wäre für p!lle, der hat aus der letzten Saison noch die große Serie und ich will einfach mal sehen, ob die auch gegen Fortuna hält. Mit einem Punkt wäre das Soll erfüllt. :)
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Tobi90 »

kische hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 19:04 Wer macht den Düsseldorf thread?
Ich wäre für p!lle, der hat aus der letzten Saison noch die große Serie und ich will einfach mal sehen, ob die auch gegen Fortuna hält. Mit einem Punkt wäre das Soll erfüllt. :)
p!lle heben wir wir uns bitte fürs Saisonfinale auf.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2753
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Vielleicht mal jemand ganz Anderes. Vielleicht gibt es dann auch mal eine ganz andere Startelf. :D
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Strausberger »

Wtower hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:43
eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:30
Spring hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 20:04


Und jetzt meine Frage diesbezüglich? Könnte es eventuell sein, dass unsere Außenverteidiger besser wären, wenn sie sich in der klassischen 4er-Kette überwiegend auf Defensivarbeit konzentrieren? Könnte es möglicherweise sein, dass ein Pröger nicht dauerhaft angepisst ist, wenn man ihm 2-3 Offensivspieler an die Seite stellt die ihn bisschen entlasten?
Nunja, kurz nach der Halbzeit hat Hansa ja mit der Hereinnahme von David auf 4er Kette umgestellt. Prompt fällt das Gegentor und David sah dabei auch nicht gerade gut bei aus. 3er Kette scheint die Mannschaft mit den aktuell fitten Spielern besser hinzukriegen.
Manchmal stellt Schwartz ja in den Spielen auch auf offensivere Ausrichtung um, zum Beispiel wenn sie hinten liegen.
Ich denke aber eher, dass das Problem u.a. die Doppel6 ist, bzw. dass Bachmann nicht wie erhofft mehr offensive Akzente setzen kann. Für hinten dicht ist es aber gut und in der Endabrechnung evtl. erfolgreicher.
Vielleicht setzt Schwartz die etwas offensivere Variante ja doch mal gegen einen passenderen Gegner ein. Nach den ersten Siegen gab es aber wohl erstmal keinen Grund zu rotieren.
Ich habe da keine Viererkette gesehen. Die beiden Rossis sind jeweils eine Postion nach links gerückt und David hat die Mittelposition übernommen. Vielleicht nach dem Rückstand etwas offensiver ausgerichtet. Auch kann ich keinen Fehler von David beim zweiten Tor erkennen. Eher hat sich Bachmann von seiner Position nach außen rausziehen lassen. Läßt er seinen Gegenspieler da laufen, kann Roßbach übernehmen und er macht den Raum zu den Benes dann nutzt. Oder Roßbach muss eher rausrücken, wenn Bachmann nach außen mitgeht, dafür war er aber nicht schnell genug in seiner Position und noch etwas orientierungslos. Auch Rossipal war nicht dicht genug an Reis dran. Für mich irgendwie eine typische Szene, wir haben ganz „nett“ mitgespielt, es fehlte aber die letzte Galligkeit. Und Sinnlosfouls wie von Pröger und Ingelsson sind dann auch kontraproduktiv.
Der HSV ist individuell besser besetzt und hat unsere Fehler clever ausgenutzt, aber trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass gestern mehr drin war.
Du hast beim Spiel ohne Ball in der 2. Halbzeit keine Viererkette gesehen?🤔 Dann schau es dir bitte nochmal genau an... mit Ball haben sie die 3/5 Kette hinten gehalten, ohne Ball klare Viererkette...

Roßbach LV

David IV

VdW IV

Neidhart RV

Wenn ich mich recht erinnere hat Dressel dann etwas weiter vorne agiert und Rossipal und Bachmann im DM.

Im Vorwärtsgang stellten dann Roßbach, Davis und VdW die 3er Kette und Neidhart und Rossipal sind über die Außen nach vorn gerückt.
Zuletzt geändert von Strausberger am Mo 4. Sep 2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 17:50
3FCH2 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:57
Zircus hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:50 Für „tolle“ Nachrichten bedarf es keiner Paywall:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... CV3GI.html
Was soll man auch anderes von diesen unseriösen Schmierblättern erwarten?
Falsche Frage. Die Frage lautet vielmehr: Warum gibt's solchen Vollassis, die sich Hansafans nennen, nicht sofort aufs Maul?
Körperliche Gewalt ist auch keine Lösung. 😎
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Kogge27a »

kische hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 19:04 Wer macht den Düsseldorf thread?
Ich wäre für p!lle, der hat aus der letzten Saison noch die große Serie und ich will einfach mal sehen, ob die auch gegen Fortuna hält. Mit einem Punkt wäre das Soll erfüllt. :)
chatGPT
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Wtower »

Strausberger hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:20
Wtower hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:43
eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:30

Nunja, kurz nach der Halbzeit hat Hansa ja mit der Hereinnahme von David auf 4er Kette umgestellt. Prompt fällt das Gegentor und David sah dabei auch nicht gerade gut bei aus. 3er Kette scheint die Mannschaft mit den aktuell fitten Spielern besser hinzukriegen.
Manchmal stellt Schwartz ja in den Spielen auch auf offensivere Ausrichtung um, zum Beispiel wenn sie hinten liegen.
Ich denke aber eher, dass das Problem u.a. die Doppel6 ist, bzw. dass Bachmann nicht wie erhofft mehr offensive Akzente setzen kann. Für hinten dicht ist es aber gut und in der Endabrechnung evtl. erfolgreicher.
Vielleicht setzt Schwartz die etwas offensivere Variante ja doch mal gegen einen passenderen Gegner ein. Nach den ersten Siegen gab es aber wohl erstmal keinen Grund zu rotieren.
Ich habe da keine Viererkette gesehen. Die beiden Rossis sind jeweils eine Postion nach links gerückt und David hat die Mittelposition übernommen. Vielleicht nach dem Rückstand etwas offensiver ausgerichtet. Auch kann ich keinen Fehler von David beim zweiten Tor erkennen. Eher hat sich Bachmann von seiner Position nach außen rausziehen lassen. Läßt er seinen Gegenspieler da laufen, kann Roßbach übernehmen und er macht den Raum zu den Benes dann nutzt. Oder Roßbach muss eher rausrücken, wenn Bachmann nach außen mitgeht, dafür war er aber nicht schnell genug in seiner Position und noch etwas orientierungslos. Auch Rossipal war nicht dicht genug an Reis dran. Für mich irgendwie eine typische Szene, wir haben ganz „nett“ mitgespielt, es fehlte aber die letzte Galligkeit. Und Sinnlosfouls wie von Pröger und Ingelsson sind dann auch kontraproduktiv.
Der HSV ist individuell besser besetzt und hat unsere Fehler clever ausgenutzt, aber trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass gestern mehr drin war.
Du hast beim Spiel ohne Ball in der 2. Halbzeit keine Viererkette gesehen?🤔 Dann schau es dir bitte nochmal genau an... mit Ball haben sie die 3/5 Kette hinten gehalten, ohne Ball klare Viererkette...

Roßbach LV

David IV

VdW IV

Neidhart RV

Wenn ich mich recht erinnere hat Dressel dann etwas weiter vorne agiert und Rossipal und Bachmann im DM.

Im Vorwärtsgang stellten dann Roßbach, Davis und VdW die 3er Kette und Neidhart und Rossipal sind über die Außen nach vorn gerückt.
Beim Vorwärtsgang seh ich das auch so, wobei da auch Roßbach noch versucht mit anzuschieben.
Wenn ich mir die Highlights bei wow und Sportschau anschaue stehen wir beim 0:2 und auch den anderen Chancen gegen uns im 5-3-2 . Meine Meinung, aber letztlich auch egal.
IMG_2091.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von Zircus »

Ich denke nicht, das wir mit einer anderen Aufstellung in HH mehr gerissen hätten.
LukasFCH6
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Mai 2023, 18:56
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: HSV - Hansa

Beitrag von LukasFCH6 »

Wurde heute auf Arbeit von relativ vielen hsv Fans gefragt, wieso denn nur 6 Tausend Hansa Fans da waren. Hab denen 3 mal erklärt das alle Karten, wo es die Möglichkeit gab, dass sich Hansa Fans diese kaufen, von Hansa Fans gekauft wurden. Die HSV Fans waren danach trotzdem noch der Meinung das es “nur“ 6 Tausend waren. Glaube daran erkennt man ganz gut die Bildung von einigen hsv Fans.
Antworten