FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Daten zum Spiel:

Datum: Sonntag, 03.09.2023
Uhrzeit: 13:00 Uhr (parallel zum Spiel der ersten Mannschaft beim HSV)
Ort: GGZ-Arena
TV / Stream: ???

Der Gegner:

Der FSV Zwickau kämpft momentan wichtigere Kämpfe als den sportlichen Regionalliga-Alltag. Nach dem Abstieg im Mai nach 7 Jahren Drittklassigkeit gerieten die Zwickauer in arge finanzielle Schwierigkeiten. Ein Investoreneinstieg wurde zur Wahrung der eigenen Integrität abgelehnt - und dies, obwohl die Löschung aus dem Vereinsregister droht, sollte man eine Finanzlücke von 500.000 € nicht schließen können. Der Entscheidung der Zwickauer gebührt mein größter Respekt. Wir alle erinnern uns noch gut an unseren eigenen Tanz am Abgrund. Um die halbe Million ohne Investoren aufzubringen, startete man unter dem Motto "Fußball gehört den Fans" ein Crowdfunding. Das Crowdfunding läuft nur noch 8 Tage und aktuell sind ca. 428.000 € zusammen gekommen. Da fehlt also noch eine ganze Stange. Wer den Zwickauern helfen möchte kann das hier tun: https://www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans.
Sportlich startete der FSV wechselhaft in die Regionalligasaison. Gegen Erfurt (1:4) und den BFC (0:3) war man klar unterlegen, gegen die zweite Mannschaft von Hertha unterlag man denkbar knapp (3:4). Dem gegenüber stehen 4 Punkte aus den beiden Heimspielen gegen Luckenwalde (2:0) und Viktoria Berlin (1:1). Das Zuschauerinteresse am FSV ist weiterhin da. In beiden Heimspielen durften die Zwickauer bisher über 4.500 Fans begrüßen. Die Spieler des FSV sind dem gemeinen Fußballfan in Deutschland zu größten Teilen unbekannt. Lediglich Davy Frick und Mike Könnecke sind aus vielen Jahren in der 3. Liga ein Begriff. Für Hansafans ist zusätzlich sicher noch Theo Martens in Erinnerung, welcher ja auch schon 17 mal für unsere Amas und einmal für die Profis in Ligaspielen auflief.

Unsere Amas...
...haben in dieser Woche mit Breier und Thill zwei sportlich schwer zu kompensierende Abgänge zu verkraften gehabt. Insgesamt scheint die Anfangseuphorie spätestens mit dem 1:1 gegen den BAK etwas verflogen zu sein. Trotzdem alles kein Grund zur Panik - auch gegen den BAK ließ die Leistung auf dem Platz auf jeden Fall auf Regionalligaqualität des Kaders schließen. Dennoch wäre es wichtig, gar nicht erst in den Krisenmodus zu geraten. Es ist daher angezeigt, in Zwickau zu punkten. Mit Blick auf die bisherigen Leistungen des FSV dürfte das auch absolut realistisch sein. Fazit: Ein paar Euros für deren Crowdfunding können wir gerne da lassen, die notwendigen Punkte für das sportliche Überleben müssen die aber woanders holen. Wer sich nicht für den parallel laufenden Zweitligakracher in Hamburg, sondern für den Stadionbesuch in Zwickau entscheidet, dem sei die nötige Vorsicht im Stadionumfeld ans Herz gelegt. Auch Zwickau gilt nicht als die gastfreundlichste Stadt in Bezug auf Hopper und Gästefans. Ansonsten gute Fahrt und bringt was mit.

AUSWÄRTSSIEG!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 16):
lunkyAbelKosmomkbrbiancobluKogge_inkognitokraner76hobokarlFlo86Captain Oi!Detlef6018FranzFerdinandoob67saibotZircus und ein weiterer Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von baldi »

Kurzfristig hat man in Zwickau den E2 Block geöffnet. Der Block ist direkt neben dem Gästeblock. Man ist nur durch einen kleinen Zaun getrennt.



Man war auf den Ansturm der Heimfans überrascht. Es waren wohl alle Sitzplätze gestern ausverkauft.
"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Zircus »

Danke für Deine Mühe.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von MeckPom »

Dürften ja dann ca. 7000-8000 Zuschauer gewesen sein?

Die Ergebnisse sind ja nicht so berauschend, wenn man selbst gegen die Mitkonkurrenten im Tabellenkeller kaum punktet. Aber da Chemnitz und BAK noch weniger hinbekommen ....

Edit: Laut Bildern auf Facebook war die Gegengerade leer, bzw. trotzdem gesperrt. Dann eher um die 5000.
Zuletzt geändert von MeckPom am Mo 4. Sep 2023, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von baldi »

Knapp 4700 Zuschauer. In Zwickau macht man die Gegengrade aus Kostengründen nicht auf. Da im VVK aber alle Sitzplätze ausverkauft waren, hat man hinter dem Tor wo die Gäste sind noch einen Block geöffnet.

Gäste waren übrigens laut den Verantwortlichen mit 86 Mann vor Ort. Von irgendwelchen Neckerein mit Heimfans habe ich nichts gehört.

Leider völlig unnötige Niederlage. Fast die komplette 2 Halbzeit mit einem Spieler mehr auf dem Platz und man bekommt, trotz Überlegenheit auf dem Platz nicht einmal das Unentschieden hin... Schade!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baldi für den Beitrag (Insgesamt 8):
Abelmasterinkasso.HerrenhausenlunkyChristopherFranzFerdinandMeckPomLeru
"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1718 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von afdFCH1954 »

Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Update: Das Crowdfunding-Ziel wurde tatsächlich erreicht und der Spielbetrieb für diese Saison ist sichergestellt.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyKosmoHansafanPotsdambiancoblu
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Borsti »

Feine Sache :)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von baldi »

Übrigens, ob ihr es glaubt oder nicht, wurde vor dem Spiel im Stadion "Hansa Forever" im Stadion gespielt. Keine Ahnung warum. Die Heimseite war sicher überrascht, weil die nicht mal gebuht haben. Verrückt.....
"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: FSV Zwickau vs. FC Hansa Rostock II

Beitrag von Spencer »

Wurde doch glaube ich bei den letzten Spielen dort auch gemacht.
Antworten