F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von HansafanPotsdam »

Kosmo hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:20
HansafanPotsdam hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:03 Wer Beeck zitiert muss auch die BLÖD zwangslesen! Pfui, schäme er sich! :roll: :twisted: :mrgreen:
Mea culpa. :cry: Stimme ihm auch nicht komplett zu, aber für einen Teil des Publikums dröpt hei de Nagel up'n Kopp.
mag ja sein - trotzdem issa doooooooooooof :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Kosmo
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Søren
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Søren »

Jan hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 17:40
Das ist auch mein größtes Problem mit vielen Usern hier.
Ausgehend von dem Post in 2019 wird seitdem jede Woche irgendwelche Untergangsszenarien herbei fabuliert - Ähnlich wie die Szene, die sich während Corona gebildet hat - MeINe MeINuNg
Man könnte ja nochmal recherchieren, wer da auch in vorderster Front dabei war. Aber lassen wir das, muss ja nicht über jedes Stöckchen… ähhh… Spring en :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleTrogdorsaibot
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1901 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von tomm62 »

oxford56 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 09:12
Spring hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 23:39
Søren hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 22:41 Die ach so tollen Magdeburger haben es übrigens gerade verkackt.

Warum ausgerechnet die immer als lobendes Beispiel erwähnt werden, erschließt sich mir nicht. Sie haben letzte Saison genau so oft gewonnen wir wir und auch diese Saison hat denen ihre Spielweise erst 3 Siege gebracht, genau so viel wie wir übrigens.

Ja, bei denen ist mehr Lametta, aber jedes Mal 5 Tore schießen müssen, weil man 4 fängt, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Zum Spiel heute: ernüchternde erste 40
Minuten, dafür aber geile zweite Halbzeit und überragende Stimmung. Besser, als die Mießmacher im Spieltagsfred.

Auffällig auch, dass sich Spring die ganze zweite Halbzeit nicht gemeldet hat. Hatte bestimmt Angst, dass wir mit unserer ach so schlimmen Spielweise noch den Ausgleich schießen. Dafür war er ja dann pünktlich zum 1-3 wieder da und konnte unseren Trainer und die Mannschaft verunglimpfen.
Das kannst nicht knacken wa? Du als so ausgeglichener Familienvater musst dann noch in jedem Spieltagsfred nen persönlichen Heckenschuss setzen.

Übrigens haben etliche User völlig zu recht kritisiert, auch ich in Halbzeit 2. Haste nicht ganz aufgepasst lieber Sören.

P.S. Mal gucken was von dir so kommt, wenn wir gegen die nächsten zwei Gegner mit gewohntem Antifußball nur einen Punkt holen. Wahrscheinlich gar nix.

Du wartest dann wieder wie‘n Kleinkind um beim nächsten Sieg draufzuhauen und dir deinen Applaus der 5 Fanboys abzuholen.
Abartig wie du hier mit den Usern umgehst. Das hat mit Forumsdiskussion nichts zu tun. Du beleidigst alles und Jeden und bringst hier ein aggressives Niveau ins Forum.
Kein Wunder,dass sich immer mehr verabschieden,die an gesunden Diskussionen interessiert sind.
Wirklich schade!!!
Nun übertreibst du aber. Was ist daran abartig?
Also ich war auch überrascht, wie man 40 Minuten absolut 0 am Spiel teilnehmen kann. Jeder war 1 bis 2 Meter vom Gegenspieler weg. Wie will man denn da Zweikämpfe führen?
Mich hat echt gewundert , das Alois so lange gewartet hat, bis er Rossi erlöst hat.
In der 2. Hz dann eine bessere Körpersprache und über Kampf ins Spiel gefunden. Schade das wir uns nicht belohnt haben.
Wir versenmeln einfach zu viele Chancen. Das fällt uns noch auf die Füße, wenn wir das nicht in den Griff bekommen.
Auf einzelne Spieler will ich nicht eingehen. Aber ich glaube einer von den 6er braucht dringend mal ne Pause.
Hoffentlich holen wir was in Kaiserslautern, sonst wird es unruhig, weil man dann schon gewinnen muss gegen Braunschweig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
TacticalGear
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 592
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Hanseat78 »

Die 3 Siege diese Saison und das erfahrene Trainerteam sind hoffentlich wertvolles Fundament für den Saisonstart.

Dass die zweite Liga dauerhaft irre ist, haben mehrere Beispiele grad diesen Spieltag gezeigt, ob der Elversberger Sieg oder die Schalker Mentalitätsleistung. Beides hervorragende Beispiele auch dafür, dass nicht immer „große Namen“ ausschlaggebend sein müssen und andersrum man nie „Totgesagte“ abschreiben sollte.

Wir sind weder ein „großer Name“ noch ein Liganeuling.
Leider konnte (warum auch immer) Hansa gegen Düsseldorf dies überhaupt nicht auf den Platz bringen im ersten Durchgang.
Dass es grundsätzlich geht haben sie dann aber auch zu spät erst gezeigt.

Ich persönlich spare nicht an Kritik an der Mannschaft und auch nicht an Einzelspielern. Diese Kritik hier von mir, auch von vielen anderen kommt aber aus den eigenen Reihen und sollte nicht nur erlaubt sein, sondern vereinend wirken. Schließlich gehts um unseren Verein und keiner meckert gegen Hansa mit dem Vorsatz der Böswilligkeit gegen den eigenen Verein.

Entscheidend ist für mich, wie ich bereits in der Vorbereitung schrieb der Spruch von Helmut Schmidt:
„In der Krise beweist sich der Charakter.“

Dass wir in die Krise kommen werden ist kein Geheimnis.
Ob es eine längere wird oder mehrere ist irrelevant. Entscheidend ist, dass man sich nicht ablenkt mit Nebenkriegsschauplätzen sondern hanseatisch stur auf Linie bleibt und arbeitet.
Dass es zwischen Trainer und Team passt, konnte man eindrucksvoll sehen letzte Saison, darum gilt nun daran anzuknüpfen.

Ich will keinen Fußball sehen, ich will Wille, Kampf, Bissigkeit, Aggressivität und Einsatz bis zum Umfallen sehen undzwar immer und von Anfang an.
Darum sei’s drum, Düsseldorf ist Geschichte. Jeder hat gesehen dass es so nicht funktioniert. Aber jeder weiß auch, dass es grundsätzlich für uns gut läuft, wenn wir die ekelige Mannschaft sind und meinetwegen Kacktore schießen aber Punkte sammeln.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von worldmode »

Søren hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:23
Jan hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 17:40
Das ist auch mein größtes Problem mit vielen Usern hier.
Ausgehend von dem Post in 2019 wird seitdem jede Woche irgendwelche Untergangsszenarien herbei fabuliert - Ähnlich wie die Szene, die sich während Corona gebildet hat - MeINe MeINuNg
Man könnte ja nochmal recherchieren, wer da auch in vorderster Front dabei war. Aber lassen wir das, muss ja nicht über jedes Stöckchen… ähhh… Spring en :geek:
Naja, er hat aber inhaltlich mit vielem Recht, zumindest aus meiner Sicht. ;)

Vielleicht wäre es einfach entspannter, wenn nicht viele immer den anderen für seine Meinung anpissen oder zurückpissen würden und ihre Meinung über alles stellen würden und die anderen für blöde erklären. Gilt für beide Seiten.

Meine Anspruchshaltung an das (unser Spiel) ist auch extrem hoch und ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Spieler mit der selben Leidenschaft, wie ich den Sport betreiben. Und an einen Profi ist meine Anspruchshaltung zusätzlich, was das Können betrifft sehr hoch. Darum bin ich oft bei @Spring und teile seine Meinung. Damit hat man es, wie im richtigen Leben, immer, schwer da viele in allen Berufen auch nicht immer mit voller Leidenschaft und Einsatz dabei sind. Aus welchen Gründen auch immer. Am einfachsten wäre es für, meine Anspruchshaltung (überall) herunterschrauben und zu erwarten, dass 80% vielleicht auch reichen. Ist aber schwer, insbesondere für ältere Leute, wie mich. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
msw0903Frank66
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Trogdor »

Hanseat78 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 18:38 Dass wir in die Krise kommen werden ist kein Geheimnis.
Ob es eine längere wird oder mehrere ist irrelevant.
Ist das so? Also objektiv gesehen? Oder ist eine Krise immer dann eine Krise, wenn genug User sie herbeireden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamKosmosaibotCSteve
🇮🇱
HansaPete
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Sep 2023, 22:14
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von HansaPete »

Die Fortuna war einfach zu stark für uns wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Spring »

oxford56 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 09:12
Spring hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 23:39
Søren hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 22:41 Die ach so tollen Magdeburger haben es übrigens gerade verkackt.

Warum ausgerechnet die immer als lobendes Beispiel erwähnt werden, erschließt sich mir nicht. Sie haben letzte Saison genau so oft gewonnen wir wir und auch diese Saison hat denen ihre Spielweise erst 3 Siege gebracht, genau so viel wie wir übrigens.

Ja, bei denen ist mehr Lametta, aber jedes Mal 5 Tore schießen müssen, weil man 4 fängt, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Zum Spiel heute: ernüchternde erste 40
Minuten, dafür aber geile zweite Halbzeit und überragende Stimmung. Besser, als die Mießmacher im Spieltagsfred.

Auffällig auch, dass sich Spring die ganze zweite Halbzeit nicht gemeldet hat. Hatte bestimmt Angst, dass wir mit unserer ach so schlimmen Spielweise noch den Ausgleich schießen. Dafür war er ja dann pünktlich zum 1-3 wieder da und konnte unseren Trainer und die Mannschaft verunglimpfen.
Das kannst nicht knacken wa? Du als so ausgeglichener Familienvater musst dann noch in jedem Spieltagsfred nen persönlichen Heckenschuss setzen.

Übrigens haben etliche User völlig zu recht kritisiert, auch ich in Halbzeit 2. Haste nicht ganz aufgepasst lieber Sören.

P.S. Mal gucken was von dir so kommt, wenn wir gegen die nächsten zwei Gegner mit gewohntem Antifußball nur einen Punkt holen. Wahrscheinlich gar nix.

Du wartest dann wieder wie‘n Kleinkind um beim nächsten Sieg draufzuhauen und dir deinen Applaus der 5 Fanboys abzuholen.
Abartig wie du hier mit den Usern umgehst. Das hat mit Forumsdiskussion nichts zu tun. Du beleidigst alles und Jeden und bringst hier ein aggressives Niveau ins Forum.
Kein Wunder,dass sich immer mehr verabschieden,die an gesunden Diskussionen interessiert sind.
Wirklich schade!!!
Abartig? Das er Familienvater ist hat er hier selbst öffentlich geschrieben.

Ich beleidige?

Ich werde immer von den gleichen 3 Leuten persönlich attackiert und wenn ich dann irgendwann mal die Fresse davon voll habe, bin ich also der Unruhestifter.

Wenn Kosmo im Spieltagsfred alle als Arschlöcher bezeichnet meldest du dich nicht. Ich hab’s schon mal geschrieben, immer wie man es eben braucht. Wer hier wohl mit anderen Ansichten nicht klarkommt mein Bester.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
StahlBart
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Hanseat2014 »

HansaPete hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 22:17 XXXXX war einfach zu stark für uns wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen
WAS ICH DIESEN SATZ HASSE!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Oskar_hh_worldmodetomm62HansafanPotsdamkraner76msw0903Frank66
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock e.V. - Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Beitrag von Oskar_hh_ »

Fakt ist doch nun mal auch das wir außer Nürnberg wobei wir dort auch etwas Matchglück hatten nicht in einem Pflichtspiel überzeugen konnten. Auf jeder pk hat der Coach zurecht sein Team kritisiert auch bei den Siegen. Ja am Ende zählen die drei Punkt aber nichtsdestotrotz muss man die Defizite abstellen . Und so ein Auftritt wie in den ersten 40min wie gegen Düsseldorf darf sich nicht wiederholen. Trotzdem bin ich für die nächsten Spiele positiv gestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
TacticalGear
Antworten