FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1560 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von KoggenMischBoot »

Dass die Planmacher sich da nicht nach uns richten ist mir leider bewusst, aber ich finde für die Amas die Anstoßzeit Di, Mi oder Do 19 Uhr sehr ansprechend. War toll gegen Cottbus und werde ich gegen GFC auch definitiv wieder wahrnehmen. Anstoßzeit 13 Uhr am Wochenende (dann noch am Tag nach dem Heimspiel der Profis) lässt sich auch bei mir weder zuhause gut verkaufen noch habe ich beide Tage für Hansa Zeit, so ist es leider oft ...

Edit: Da hatten die Kritiker des Forums mal recht: kaum spielt Bachmann mal 2. Mannschaft, ist er besser im Spiel und schießt ein Tor. Ich geh dann mal in den Keller :roll:
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von p!lle »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:54 Edit: Da hatten die Kritiker des Forums mal recht: kaum spielt Bachmann mal 2. Mannschaft, ist er besser im Spiel und schießt ein Tor. Ich geh dann mal in den Keller :roll:
Schau dir mal die Vornamen dazu an...
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Strausberger »

Ich bin auch erstaunt, ob der niedrigen Zuschauerzahl in einem Regionalligaspiel. Spricht aber auch dafür, dass der Großteil der Fans aus dem Umland / MV / Rest Deutschlands sonst anreist.

Auch unsere Auswärtszahlen in den Gästeblöcken sollte man im Vergleich zu anderen Vereinen manchmal relativieren, wenn man bedenkt, wie wenig Leute dann verhältnismäßig wirklich direkt aus MV anreisen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzFerdinandJens
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Hansa26 »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:54 Dass die Planmacher sich da nicht nach uns richten ist mir leider bewusst, aber ich finde für die Amas die Anstoßzeit Di, Mi oder Do 19 Uhr sehr ansprechend. War toll gegen Cottbus und werde ich gegen GFC auch definitiv wieder wahrnehmen. Anstoßzeit 13 Uhr am Wochenende (dann noch am Tag nach dem Heimspiel der Profis) lässt sich auch bei mir weder zuhause gut verkaufen noch habe ich beide Tage für Hansa Zeit, so ist es leider oft ...

Edit: Da hatten die Kritiker des Forums mal recht: kaum spielt Bachmann mal 2. Mannschaft, ist er besser im Spiel und schießt ein Tor. Ich geh dann mal in den Keller :roll:
Das werden aber die Gegner nicht mitmachen, wenn man unter der Woche nach HRO muß und am Wochenende dann zuschaut. Viele sind keine Vollprofis und haben evtl noch mindestens einen Nebenjob. Spiele unter der Woche gibt es nur, wenn es unvermeidbar ist (Nachholspiele, maximal 2 reguläre Spieltage).

Besagter Bachmann ist übrigens Mike Bachmann, nicht der den du meintest: Janik Bachmann. Wir haben zwei Bachmanns.....


Strausberger hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:01

Auch unsere Auswärtszahlen in den Gästeblöcken sollte man im Vergleich zu anderen Vereinen manchmal relativieren, wenn man bedenkt, wie wenig Leute dann verhältnismäßig wirklich direkt aus MV anreisen...
Das wundert mich auch immer, wenn der Kommentator sagt, das 2000 den weiten Weg aus Rostock bis Sandhausen gemacht haben. Wo ja jeder weiß, das gefühlt 75% von wo auch immer kommen, aber ebne nicht aus MV. Scheinen außer den Kommentatoren aber alle anderen zu wissen
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1560 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von KoggenMischBoot »

p!lle hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:01
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:54 Edit: Da hatten die Kritiker des Forums mal recht: kaum spielt Bachmann mal 2. Mannschaft, ist er besser im Spiel und schießt ein Tor. Ich geh dann mal in den Keller :roll:
Schau dir mal die Vornamen dazu an...
Ich dachte, die Ironie meiner Bemerkung wäre durch den Nachsatz deutlich geworden - hab ich mich wohl geirrt. Aber im Ernst, glaubst du wirklich, dass ich denke, er spielt Samstag bei der I. Und Sonntag bei der II.?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 3):
tomm62worldmodeCSteve
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von p!lle »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:21
p!lle hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:01
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:54 Edit: Da hatten die Kritiker des Forums mal recht: kaum spielt Bachmann mal 2. Mannschaft, ist er besser im Spiel und schießt ein Tor. Ich geh dann mal in den Keller :roll:
Schau dir mal die Vornamen dazu an...
Ich dachte, die Ironie meiner Bemerkung wäre durch den Nachsatz deutlich geworden - hab ich mich wohl geirrt. Aber im Ernst, glaubst du wirklich, dass ich denke, er spielt Samstag bei der I. Und Sonntag bei der II.?
Bei manchen Leute im hansaforum weiß man nie. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeKoggenMischBoot
Ostseekicker
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2023, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Ostseekicker »

FranzFerdinand hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 13:13 Ansonsten sei zu sagen, dass die Spiele der Amas immer fix vorbei gehen, was ja ein Zeichen für ein unterhaltsames Spiel ist.
Meines Erachtens gilt das nur phasenweise. Es gibt doch leider meist zu lange Abschnitte im Spiel, die zu statisch sind, wo es wenig Auslösungbewegungen vom ballnahen Spieler gibt, wo sich wenig gegenläufig vertikal angeboten wird und so einfach keine Anspielmöglichkeiten vor allen Dingen in der Tiefe zu finden sind. Die Mannschaft kann das, wie heute in den ersten 25 Minuten wieder gezeigt, aber über das ganze Spiel kann man das selten abrufen. Sieht für mich auch ein bißchen nach einer Frage der Fitness aus. Zudem merkt man natürlich auch, dass ein Thill in den ersten Spielen schon eine enorme Hilfe war.
Was war heute eigentlich mit Benno Dietze? Ist er wieder verletzt?
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Magna »

Strausberger hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:01 Auch unsere Auswärtszahlen in den Gästeblöcken sollte man im Vergleich zu anderen Vereinen manchmal relativieren, wenn man bedenkt, wie wenig Leute dann verhältnismäßig wirklich direkt aus MV anreisen...

Wir haben bedingt durch die Wende, 10 Jahre Leuchtturm des Ostens und aufgrund der wirtschaftlichen Schwäche in MV einige Exilanten. Aber ich bin mir sicher, dass HSV Fans nicht nur in HH wohnen und Gladbach Fans nicht nur am Niederrhein. Hansa hat vom Verhältnis her genauso viele Fans Auswärts die nicht im direkten Umfeld des Vereins leben, wie andere Vereine auch.

Bemerkenswert ist aber, dass wir auch in Liga 3 ordentliche Massen mobilisieren konnten. 6k in Leipzig und auch in Meppen immer den Block voll gemacht. Denke die wenigsten Exilanten sind ins Emsland gezogen oder wohnen in der Nähe. Sind natürlich nur Vermutungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag:
MeckPom
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von FranzFerdinand »

Ostseekicker hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 16:42
Meines Erachtens gilt das nur phasenweise. Es gibt doch leider meist zu lange Abschnitte im Spiel, die zu statisch sind, wo es wenig Auslösungbewegungen vom ballnahen Spieler gibt, wo sich wenig gegenläufig vertikal angeboten wird und so einfach keine Anspielmöglichkeiten vor allen Dingen in der Tiefe zu finden sind. Die Mannschaft kann das, wie heute in den ersten 25 Minuten wieder gezeigt, aber über das ganze Spiel kann man das selten abrufen. Sieht für mich auch ein bißchen nach einer Frage der Fitness aus. Zudem merkt man natürlich auch, dass ein Thill in den ersten Spielen schon eine enorme Hilfe war.
Was war heute eigentlich mit Benno Dietze? Ist er wieder verletzt?
Stimme dir zu das die schnellen Zuspiele in die Tiefe und gerade über außen nicht über das ganze Spiel durchgezogen werden. Sinnbild die beiden Gegentore, in denen wir es im Aufbauspiel nicht über unsere Hälfte hinaus zu kommen. Dabei hat es Altglienicke uns über außen alle Türen geöffnet, da sie ziemlich kompakt im Zentrum des Platzes standen. Ob das an der Fitness liegt kann ich nicht beurteilen, wobei zum Ende hin sie immer noch gut am ackern waren.

Was mit Dietze ist weiß ich auch nicht. Habe ihn aber vermisst in unserem Spiel. Er ist einer der den Ball auch mal gerne alleine in die gegnerische Hälfte befördert. Zwar manchmal etwas übermotiviert, aber finde seine Spielart geil.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von MeckPom »

Magna hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 17:12 Wir haben bedingt durch die Wende, 10 Jahre Leuchtturm des Ostens und aufgrund der wirtschaftlichen Schwäche in MV einige Exilanten. Aber ich bin mir sicher, dass HSV Fans nicht nur in HH wohnen und Gladbach Fans nicht nur am Niederrhein. Hansa hat vom Verhältnis her genauso viele Fans Auswärts die nicht im direkten Umfeld des Vereins leben, wie andere Vereine auch.

Bemerkenswert ist aber, dass wir auch in Liga 3 ordentliche Massen mobilisieren konnten. 6k in Leipzig und auch in Meppen immer den Block voll gemacht. Denke die wenigsten Exilanten sind ins Emsland gezogen oder wohnen in der Nähe. Sind natürlich nur Vermutungen.
Und selbst am Dienstag/Mittwoch 800 Hotten in Regensburg oder Großaspach.

Ja, viele HSV-Fans in Mecklenburg, vorbei ich eher nicht davon ausgehe, dass diese auch im Exil sind. Und viele Hansa-Fans im Hamburger Exil.

Relativieren muss man die Auswärtsfahrerzahlen wohl eher nicht, wenn zu einem Spiel in Düsseldorf auch welche aus Rügen und Wolgast fahren, aber auch Exilfans aus Österreich/Schweiz und Großbritannien (ich meine, es hing die entsprechende Flagge im Block).

Gladbach finde ich von der Fanstärke beeindruckend, denn die Stadt ist fast genauso klein wie Rostock und das Gebiet ist dann durch die Ruhrpott-Vereine, Köln, Aachen usw. auch begrenzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Magna
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten