FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4848 Mal

FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Daten zum Spiel:

Datum: Sonntag, 17.09.2023
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Ostseestadion
TV / Stream: ???

Der Gegner:

Die VSG Altglienicke gehört sicher zu den unspektakuläreren Gegnern der aktuellen Regionalliga-Saison. Dennoch blickt die VSG auf eine lange Historie zurück - genau genommen bis 1883. Aufzeichnungen über den Fußball in Altglienicke reichen bis 1911 zurück, wenn auch die längste Zeit fernab vom bezahlten Fußball. Mit Blick auf die Historie der VSG fällt ihr kometenhafter Aufstieg ab der Saison 2006/07 ins Auge. Innerhalb von nur 11 Jahren gelang der Aufstieg von der neuntklassigen Kreisliga A in die Regionalliga. Nach eher schwierigen ersten Saisons in der 4. Liga hat sich die VSG in den letzten Jahren in der Top 5 der Liga etabliert (zuletzt: Platz 2, Platz 2, Platz 4, Platz 5). Sportlich dürfte also eine schwere Aufgabe warten. Ein Blick auf den Kader verfestigt diesen Eindruck: Hier findet sich der eine oder andere Name, der sich schon in höheren Ligen beweisen durfte (u.a. Türpitz, Cigerci, Breitkreuz, Bätge). Hansafans sollte zudem noch Lucas Albrecht ein Begriff sein, mittlerweile Verteidiger. Die bekannteste Personalie der Altglienicker steht allerdings nicht auf dem Platz, sondern voraussichtlich hinterm Moderatorentisch von Sky (hoffentlich ohne Internas auszuplaudern). Seit mittlerweile 2018 ist Torsten Mattuschka Co-Trainer der Altglienicker. Über den Weg gelaufen sind uns die Altglienicker in den vergangenen Jahren vermehrt als Testspielgegner - auch vor dieser Saison. Das Spiel ging 2:3 verloren. Begegnungen mit unseren Amas gab es (laut Kicker) noch nicht.
In die aktuelle Saison sind die Altglienicker durchwachsen gestartet (2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen). Damit stehen die Altglienicker derzeit auf dem 11. Platz.

Unsere Amas...

...zahlten bisher zu oft bitteres Lehrgeld. Auch gegen Zwickau ging es mit null Punkten nach Hause. Platz 15 - das ist der Stand. Es gilt, die Ergebniskrise auszublenden und zeitnah in die Spur zu finden. Ein gut gefülltes Ostseestadion wäre dem sicher nicht abträglich. Kommt rum!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 11):
mkbrSauftown1983AbelmasterCaptain Oi!WotaSKosmoHansafanPotsdamFranzFerdinandzacher66TiftofFC
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von zwei »

16/17 gab es in der Oberliga Spiele der Amas gegen altglienicke. Die Auswärtsmannschaft gewann jeweils 2:1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierTiftofFC
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2213 Mal
Danksagung erhalten: 4848 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kurze Saisonzusammenfassung der Amas vor dem Spiel gegen Altglienicke im Kicker:

https://www.kicker.de/hansas-reserve-ha ... 04/artikel
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1569 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von KoggenMischBoot »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 18:16 Kurze Saisonzusammenfassung der Amas vor dem Spiel gegen Altglienicke im Kicker:

https://www.kicker.de/hansas-reserve-ha ... 04/artikel
Mir ist klar, dass Journalisten in ihren nachfrageorientierten Hektikjobs jetzt keinen Pulitzerpreisanwärter über jeden Regionalligisten schreiben können, aber ich finde es sehr schade, dass der eigentliche Hintergedanke einer U23 - die Spieler u23 - nicht wirklich eine Rolle spielen in diesem Artikel. Erwähnt werden Trainer und alle vier nicht U23 Spieler, von denen zwei den Verein verlassen haben. Der Rest ist "Die Mannschaft" oder noch besser die "Reserve". Hab ich grad Kicker und Pulitzerpreis in Verbindung gebracht? Naja.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 3):
DerThommesCarstenSauftown1983
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von afdFCH1954 »

.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am So 17. Sep 2023, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Flatlander
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:57
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Flatlander »

1:0 nach 7 Minuten, hoffentlich ziehen die Jungs heute das Ding!
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von FranzFerdinand »

Heute mal ein Ticker unserer Amas gegen Altglienicke.

Heute haben sich vermutlich wieder um die 800 Zuschauer eingefunden um unsere Jungs zu unterstützen. Wetter lädt ja zu Fußball gucken ein. Am Fanshop gab es zwei neue Hansa Amateure shirts (überfällig und gekauft). Hoffen wir mal, das sich unser Team heute endlich mal belohnt und 3 Punkte einfährt.

Anpfiff:
1:0 für unsere Amas durch Bachmann (22 Meter in den Winkel genagelt)
1:1 (30. Minute)
1:2 (36. Minute)

Halbzeit!
Statt mit nem 2 oder 3:0 in die Halbzeit zu gehen, liegste nach 45 Minuten 1:2 hinten. Was sich bei der ersten und zweiten Mannschaft durchzieht, ist die mangelnde Chancenverwertung.
Zudem haste den Gegner eigentlich im Griff gehabt, machen sich dann aber beim Spielaufbau das Leben unnötig schwer.
Hoffen wir auf die zweite Hälfte. Punkte sind für uns definitiv noch drin. Worausgesetzt Nkoa fliegt nicht vorher mit gelb rot vom Platz.

Endstand 1:2
827 Zuschauer

Unfassbar bitter das sich die Jungs einfach nicht belohnen können. Heute wäre wieder mindestens 1 Punkt drin gewesen…was heißt gewesen, es muss Minimum 1 Punkt rausspringen.
Nach vorne wird stellenweise super kombiniert und ist toll mit anzusehen. Es scheitert dann entweder am Finalen pass in den Strafraum oder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit (und Pech).
Ansonsten sei zu sagen, dass die Spiele der Amas immer fix vorbei gehen, was ja ein Zeichen für ein unterhaltsames Spiel ist. Daher wäre es super, wenn mal mehr als die 800-900 Zuschauer ins Stadion kommen würden. Das Team hat es verdient auf mehr Unterstützung zählen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FranzFerdinand für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyoceansoulAbelBubi63WotaSHansafanPotsdamKosmoworldmodeZlatanHRO
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von MeckPom »

Ich hätte am Anfang der Saison nicht gedacht, dass die Amas so schlecht sind, von den Ergebnissen. So geht es sonst bald auf den letzten Platz.
Zuletzt geändert von MeckPom am So 17. Sep 2023, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von Hansa26 »

FranzFerdinand hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 13:13
Ansonsten sei zu sagen, dass die Spiele der Amas immer fix vorbei gehen, was ja ein Zeichen für ein unterhaltsames Spiel ist. Daher wäre es super, wenn mal mehr als die 800-900 Zuschauer ins Stadion kommen würden. Das Team hat es verdient auf mehr Unterstützung zählen zu können.
Naja das ist aber eben auch der Situation geschuldet, das momentan immer beide am selben Wochenende daheim spielen.
Gerade wer Familie hat oder von auswärts kommt, wird keine Lust/Zeit haben, gleich zu zwei Spielen am Wochenende zu gehen.
Das kann man daheim auch kaum rechtfertigen. Gibt ja in aller Regel noch paar andere Dinge zu tun mal ganz salopp gesagt. Die Erste Mannschaft hat da eben Priorität. So ehrlich muss man das auch mal sagen.

Könnte sich bessern, wenn nicht beide am selben Wochenende daheim spielen, wobei man das dann vermutlich parallel ansetzten wird
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: FC Hansa Rostock II vs. VSG Altglienicke

Beitrag von FranzFerdinand »

Hansa26 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:19
Naja das ist aber eben auch der Situation geschuldet, das momentan immer beide am selben Wochenende daheim spielen.
Gerade wer Familie hat oder von auswärts kommt, wird keine Lust/Zeit haben, gleich zu zwei Spielen am Wochenende zu gehen.
Das kann man daheim auch kaum rechtfertigen. Gibt ja in aller Regel noch paar andere Dinge zu tun mal ganz salopp gesagt. Die Erste Mannschaft hat da eben Priorität. So ehrlich muss man das auch mal sagen.

Könnte sich bessern, wenn nicht beide am selben Wochenende daheim spielen, wobei man das dann vermutlich parallel ansetzten wird
Das beide Teams am gleichen Wochenende ihre Heimspiele austragen ist definitiv nicht optimal. Sehe ich genauso. Mir ist auch bewusst, dass private Dinge eine entsprechende prio haben gegenüber den Amas. Ich erwarte ja auch nicht das bei den Spielen dann 2-3k im Stadion sind, aber die 1k sollte doch zu erreichen sein.
Falls jemand aus HRO sich noch nicht durchgerungen hat sich ein Spiel der Amas anzuschauen, sollte das einfach mal machen. (Trotz Heimspiel Doppelbelastung am Wochenende) Es lohnt sich auf jeden Fall. :)
Antworten