1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

3FCH2 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 11:38 Ich glaube, dass viele vor der Saison einfach eine zu hohe Erwartungshaltung hatten( einstelliger Tabellenplatz usw.). Dabei war es doch klar, dass nach der letzten Saison auch in dieser das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann. Nur elversberg, Braunschweig, Osnabrück und Wiesbaden haben einen schlechteren Kader als wir. Klar, waren die letzten Spiele nicht gut, aber insgesamt sollte man mit 9 Punkten leben können.
Meine Erwartungshaltung war, dass der Klassenerhalt souveräner erreicht wird, ohne dass man auf die Abstiegsplätze zwischendurch rutscht und ohne monatelange Erfolgslosserien, gepaart mit ca. Platz 11-12 und ca. 43 Punkten am Ende. Eigentlich soll der Kader dafür jetzt auch gut genug sein, wo auch das Budget nach oben angepasst wurde und man da spürbar über Braunschweig und Osnabrück sein sollte. Aber jetzt frisst man wieder viel zu viele Gegentore und wenn man deshalb auch gegen Braunschweig Punkte liegen lässt, dann wird das dann auch wieder enger in der Tabelle. 5+ Punkte wollte ich schon gegen FCK, BS und FÜ sehen. Damit es dann noch klappt, müsste gegen BS und FÜ nun gewonnen werden.

Wir konnten gestern vom Messeplatz die 30 Minuten zum Stadion hochlatschen. Währenddessen hatten welche das Privileg, mit Eskorte hoch zum Gästeblock zu fahren. Da fuhr ein Transi mit RÜG-Kennzeichen, glaube ein silberner VW-Bus was das. Der tat einem noch am meisten Leid, weil der nach dem Mist gestern dann nicht nur die ca. 770km fahren musste, sondern ca. 900km.
Zuletzt geändert von MeckPom am Mo 25. Sep 2023, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag (Insgesamt 2):
msw0903FCHHessen
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1711 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

3FCH2 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 11:38 Ich glaube, dass viele vor der Saison einfach eine zu hohe Erwartungshaltung hatten( einstelliger Tabellenplatz usw.)...
Wann sollte man denn in dieser Liga einen einstelligen Tabellenplatz als definierte Vorgabe einer sportlichen Weiterentwicklung anstreben dürfen?
"Stillstand (jede Saison Ziel Platz 12-15) ist Rückschritt" gilt wohl heute nicht mehr..?

Ich könnte mir vorstellen, dass so einige neu gekommene Spieler eher woanders hingegangen wären, wenn ihnen dies als Zielsetzung des Vereins so kommuniziert worden wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
msw0903worldmode
SIGs san Kinnerkram!
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:41
3FCH2 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 11:38 Ich glaube, dass viele vor der Saison einfach eine zu hohe Erwartungshaltung hatten( einstelliger Tabellenplatz usw.)...
Wann sollte man denn in dieser Liga einen einstelligen Tabellenplatz als definierte Vorgabe einer sportlichen Weiterentwicklung anstreben dürfen?
"Stillstand (jede Saison Ziel Platz 12-15) ist Rückschritt" gilt wohl heute nicht mehr..?

Ich könnte mir vorstellen, dass so einige neu gekommene Spieler eher woanders hingegangen wären, wenn ihnen dies als Zielsetzung des Vereins so kommuniziert worden wäre.
Ach was, da fällt mir auch ein Zitat ein: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."

Hat auch nicht geklappt, hörte sich aber gut an. Ist also nichts Wert... 🤷🏼‍♂️

Wichtig ist, was auf dem Platz passiert, und nicht was vorher ausgegeben wird. Und da sollte gegen Braunschweig ein Sieg her.

Und auch nicht hätte, wenn und aber. Ich finde Braunschweig ist ein wirklicher Gradmesser sich mit der aktuellen Spielweise zu beweisen. Ist dies am WE nicht erfolgreich, dann sind die Kritiker vorerst im Recht.

Aktuell ist die Defensive unser Problem. Wir kriegen viel zu einfache Gegentore aus der Distanz/Halbdistanz, die durch Aggressivität und Geschlossenheit verteidigt werden könnten. Und auch die Zuordnung bei Standards ist teils sehr fragwürdig.

Das gefällt mir nicht. Da muss jetzt was passieren, sonst haben wir egal gegen wen ein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenBorsti
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Übrigens hat Ingelsson mal so richtig gefehlt in der Startformation... und Schumacher kämpft, ist aber limitiert. Ansonsten hat weder ein Singh, noch ein Vasiliadis nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Und auch Perea darf 1 von den 2 Großchancen mal nutzen. Der Brumado ist schon wuchtig und kann uns sicher noch helfen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
RAUL_SNWilliam
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Die Aufstellung war schon sehr verändert.
Mir fehlt es insgesamt an Abstimmung untereinander. Rossi ist und bleibt das Herzstück der Defensive und Ingelsson sollte auch immer spielen. Bei Schumacher fehlt mir der Nachweis einer Ligatauglichkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Strausberger
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von gyros »

Teasy hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:13
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 15:24
gyros hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 14:05 Habe das Spiel leider nicht gesehen. Wie hat sich Vasiliadis eigentlich geschlagen? Hat ja nun auch zum erstmal von Anfang an gespielt.
Würde ihn insgesamt als solide bezeichnen. Defensiv ist es mir noch etwas zu lasch, da fehlt mir die Aggressivität, einer hatte geschrieben, dass es eher nach Begleitschutz bei ihm aussieht und das habe ich auch so empfunden. Offensiv hatte er glaube ich 2 ganz gute Situationen bei denen er sich durchgesetzt hat, leider kam der letzte Pass nicht. In einer Situation in Halbzeit 1 wird er dazu noch gefoult und holt eine gelbe Karte und einen aussichtsreichen Freistoß heraus. Sonst in der 2. Halbzeit einmal im Strafraum und verpasst es da zu schiessen und dribbelt sich fest.
2 oder 3 Mal mit leichten Verletzungen am Boden und musste behandelt werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Man sah schon, was er kann. Wendig und enge Ballführung aber es fehlte noch ein stückweit das Spielverständnis und Verständnis für die Laufwege der anderen Spieler. Passquote von 75% auch völlig ok.
Das ist doch mal was positives. Hört sich für mich an als wenn er noch ein bisschen Spielpraxis braucht. Dann hoffe ich mal das er auch die Chance bekommt diese zu verbessern. Bin mal gespannt was Alois noch so verändert.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Wie wird hier eigentlich Junior bewertet? Fand ihn gar nicht so schlecht. Wird aber durch die Kameraden noch nicht so sehr für ein Anspiel gesucht. Grundsätzlich finde ich die Idee mit Ihm gar nicht so schlecht. Im Zusammenspiel mit Parea gibt es sicherlich noch Luft nach oben.
BalticBoBo
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von BalticBoBo »

Zircus hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 20:34 Wie wird hier eigentlich Junior bewertet? Fand ihn gar nicht so schlecht. Wird aber durch die Kameraden noch nicht so sehr für ein Anspiel gesucht. Grundsätzlich finde ich die Idee mit Ihm gar nicht so schlecht. Im Zusammenspiel mit Parea gibt es sicherlich noch Luft nach oben.

Fand ihn auch nicht schlecht. Wird natürlich wie immer vorne die erste Stunde ziemlich alleine gelassen und die Abstimmung war noch nicht so da aber das ist beim Rest ja auch noch nicht so dolle.
SR2
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von SR2 »

Der kann auf jeden Fall den Ball annehmen, abschirmen und weiterverarbeiten. Ich halte ihn für eine Verstärkung.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:41
3FCH2 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 11:38 Ich glaube, dass viele vor der Saison einfach eine zu hohe Erwartungshaltung hatten( einstelliger Tabellenplatz usw.)...
Wann sollte man denn in dieser Liga einen einstelligen Tabellenplatz als definierte Vorgabe einer sportlichen Weiterentwicklung anstreben dürfen?
"Stillstand (jede Saison Ziel Platz 12-15) ist Rückschritt" gilt wohl heute nicht mehr..?

Ich könnte mir vorstellen, dass so einige neu gekommene Spieler eher woanders hingegangen wären, wenn ihnen dies als Zielsetzung des Vereins so kommuniziert worden wäre.
Mal abgesehen davon, dass ich mir auch etwas offensiveren und am Ende erfolgreichen Fussball wünsche und gewünscht hätte, aber schaun wir mal, für welche Spieler selbst Platz 12-15 im Vergleich zur Vorsaison ne Verbesserung wäre (Leihen mal ausgenommen, weil die sind im Zweifel eh wieder weg):

Christian Kinsombi (Vorsaison Platz 18)
Patrick Nkoa (Vorsaison Regio)
Sebastian Vasiliadis (Vorsaison Platz 16)
Janik Bachmann (Vorsaison Platz 18)
Oliver Hüsing (Vorsaison Platz 16)
Alexander Rossipal (Vorsaison 3.Liga)
Serhat-Semih Güler (Vorsaison Regio)
Sarpreet Singh (Vorsaison Platz 17)
Milosz Brzozowski (Vorsaison Jugendmannschaft)
Joshua Krüger (Vorsaison Jugendmannschaft)
Elias Höftmann (Vorsaison Jugendmannschaft)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!llesaibotKoggenMischBootBalticBoBo
Antworten