1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Antworten
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von kische »

Was ist los? Ich war kurz verunsichert, ob wir überhaupt am Wochenende spielen, da am späten Mittwochnachmittag immer noch kein Spieltags thread erstellt wurde.
Aber ja, Sonntag 13.30 laufen wir auf dem Betzenberg auf.
Meine letzte Eröffnung datiert irgendwann aus 2008, es ging schief. Aber ok, jeder hat eine 2.Chance verdient, auch ich denke ich.
Ich verschone euch mit Einschätzungen zum Gegner, jeder hier ist fußballinteressiert genug, um zu wissen was uns dort erwartet.
Nur so viel, für solche Duelle sind wir vor 2 Jahren aufgestiegen, da sollte niemand mehr extra motiviert werden.
Auch taktische Einschätzungen werdet ihr von mir nicht bekommen.
Ist mir völlig egal, ob wir mit 3er ,4er oder wie von @ Spring gefordert mit 8er Kette auflaufen.
Ich halte es da eher mit Franz Beckenbauer:
Geht's raus und spielt 's Fußball!.
In diesem Sinn : Punkten auf dem Betze !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 25):
KosmolunkyFreddyGeorghansafanoxford56SpringCaptain Oi!AbelKotte59HansafanPotsdamFranzFerdinandM!keFußball&DosenbierES_HROHanseat2014 und 10 weitere Benutzer
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von KoggenMischBoot »

Auswärtspiel Betzenberg ist eine Veranstaltung, zu der allen Auswärtsfahrern (besonders aus M-V) mein Respekt gebührt, besonders zum Sonntagsspiel. Meine weitesten Fahrten waren Frankfurt und Elversberg diese Saison. Zum Betze zu fahren, in der Hoffnung, dass wir was mitnehmen, am Sonntag noch dazu, ist ein Brett, wie wir nur wenige in der Liga haben. Danke an alle, die sich auf den Weg machen und kommt gut sicher wieder zuhause an. Zum Spiel ist alles gesagt. Auf gehts Hansa, Betzen hetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
oob67
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
ES_HRO
Beiträge: 94
Registriert: Do 14. Sep 2023, 11:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von ES_HRO »

Das Momentum liegt aktuell klar bei Kaiserslautern mit 3 Siegen und 1 Unentschieden aus den letzten 4 Ligaspielen. Dennoch bin ich optimistisch und glaube, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren werden. Unentschieden nehme ich gerne mit, ein Sieg wäre natürlich umso schöner 8-)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4580
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass wir da was mitnehmen. Wenn überhaupt, wird es ein Punkt. Lautern hat einen Lauf, dazu ein Heimspiel und mit Sicherheit ne volle Hütte...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1719 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Kaiserslautern kocht auch nur mit Wasser. Deren Siege waren auch alles andere als überzeugend (bisher). Wir dürfen nur nicht die Anfangsphase verschlafen.

Bis auf das 6:0 damals sahen wir ja die letzten Male auf dem Betzenberg gar nicht so schlecht aus. Konnten meist was mitnehmen. Also wieso nicht auch Sonntag?

Hinfahren, wegputzen, nach Hause fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
PdL_Hansa
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

FCK hat dieses Geschmäckle. Schön die Steilvorlage zur Corona-Insolvenz und dieses Handeln mit dem Aufstieg belohnt. Wäre auch deshalb eine Genugtuung, den Betzenberg zu bezwingen. 🖕 Mit einem Unentschieden kann man aber auch leben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag (Insgesamt 5):
Oskar_hh_HansafanPotsdamworldmodeKotte59Hubi
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Glaub bei unserem letzten Auswärtsspiel da standen unsere Chancen schlechter. Gewonnen haben wir trotzdem. Gerne wieder ein unverdientes 0:1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
lunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1719 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Schwartz zum Personal: Leider hat sich Nils Fröling im Training eine Verletzung zugezogen. Da müssen wir schauen.
Dazu fehlen Brzozowski, Hüsing, Rhein und Lukas Scherff.

1.700 Karten sind für den Gästeblock schon verkauft.
Die Gästekassen haben am Spieltag geöffnet.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
oob67
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 492
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von Sachsenpaule »

Hab ich was verpasst? Forenboykott?🤔
Benutzeravatar
ES_HRO
Beiträge: 94
Registriert: Do 14. Sep 2023, 11:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Beitrag von ES_HRO »

Sachsenpaule hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 14:32 Hab ich was verpasst? Forenboykott?🤔
Geht wahrscheinlich erst dann wieder los wenn's was zum meckern gibt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ES_HRO für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeKosmo
Antworten