F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Antworten
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2795 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von FCHHessen »

BirnenBernhardt hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 21:54 Woher hast du die 27%?
Kicker. Statistik zum Spiel. Da kannst du dir einzelne Spieler raussuchen.
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von Sark »

BirnenBernhardt hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 21:54 Woher hast du die 27%?
Also lt. Sportschau kommt er auf 44% gewonnene Zweikämpfe. Aber er spielt ja auch ohnehin selten den klaren Innenverteidiger. Er taucht ja häufiger auch mal links im Aufbauspiel auf und bringt ab und zu mal Flanken rein.
Verlorene Zweikämpfe dort ziehen die Statistik natürlich nach unten.

Ich habe (heute nicht im Stadion) aber auch einige bessere Aktionen von ihm gesehen.
BirnenBernhardt
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 21:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von BirnenBernhardt »

Okay, gesehen. Verstehe den Aufriss nicht. Abgefangene Bälle waren heute sehr viele aufs Konto von Rossi zuzuschreiben. Der hat heute mit Strauß richtig gut gespielt. Aber scheinbar ist dieses Forum für manch einen das Ventil für den Frust des Lebens. 3 Punkte mehr im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende kann man sich die Statistiken auch in den Allerwertesten pulen. Was zählt sieht man Wochenende für Wochenende: Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Herz. Davon gibt es in der Truppe jede Menge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BirnenBernhardt für den Beitrag (Insgesamt 3):
Zircusoxford56Boeller
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von craight »

BirnenBernhardt hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 21:54 Woher hast du die 27%?
https://www.kicker.de/rostock-gegen-bra ... spieldaten

Unten kannst du dir Daten zu einzelnen Spielern einblenden.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von Kosmo »

craight hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 22:44
BirnenBernhardt hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 21:54 Woher hast du die 27%?
https://www.kicker.de/rostock-gegen-bra ... spieldaten

Unten kannst du dir Daten zu einzelnen Spielern einblenden.
Van der Werff hat auch nur 40 % gewonnen Zweikämpfe, Perea 20 %. Sagt am Ende nicht viel aus, wo sie stattfinden und wie wichtig sie sind. Rossi ging auch immer mal nach Vorne. Ich hab ihn jedenfalls besser gesehen. Man sieht einfach, dass er zu einem Leader in der Abwehr geworden ist.
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von craight »

Kosmo hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 22:51 Van der Werff hat auch nur 40 % gewonnen Zweikämpfe, Perea 20 %. Sagt am Ende nicht viel aus, wo sie stattfinden und wie wichtig sie sind. Rossi ging auch immer mal nach Vorne. Ich hab ihn jedenfalls besser gesehen. Man sieht einfach, dass er zu einem Leader in der Abwehr geworden ist.
Ja wir hatten ja insgesamt auch nur eine Zweikampfquote von 40%, da hat dann natürlich kein Spieler besonders herausgestochen.
Tatsächlich hatten wir in dieser Saison auch nur im Spiel gegen Kaiserslautern (inkl DFB) eine Zweikampfquote von über 50%. Die war in der letzten Saison soweit ich mich erinnere deutlich besser, wir hatten nur sehr selten eine Z.Quote von unter 50% - bspw. 60% am letzten Spieltag gegen Braunschweig, 50% bei der 2:5 Niederlage gegen Düdo. Ich glaube die hat Malone aber auch immer ziemlich nach oben gepusht, da er meist eine Zweikampfquote von über 70% hatte.

Das ist natürlich nur ein Puzzelteil, aber bestätigt ja irgendwie auch die Beobachtung die viele haben das unsere Defensive gerade nicht sehr souverän wirkt.
Dazu kommt dann natürlich auch noch unsere miese Passquote die ein Killer im erfolgreichen Spielaufbau ist, aber das war letzte Saison auch nicht anders.

3 Punkte sind natürlich trotzdem geil und ich glaube auch daran das wir am Ende über dem Relegationsstrich stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von RostockerJung »

Das war ein Spiel von zwei wirklich stark limitierten Mannschaften. Ob sie wirklich so limitiert sind wie heute gezeigt ist dabei allerdings fraglich. Was aber als Ergebnis steht sind 12 Punkte aus 8 Spielen - sprich ein Punkteschnitt von 1,5. 51 Punkte am Ende der Saison... unterschreib ich!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von Kotte59 »

Arwit hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:15 Heute bei meiner Frau ein paar Pluspunkte gesammelt Frühstück und so (schrieb ich heute morgen), auch die Kaninchen vom Kumpel leben noch..., aber das Spiel war schon echt zäh anzusehen. Erst Hälfte naja etwas mehr gemacht, aber zweite Halbzeit war der BTSV gefühlt nur auf meiner Höhe im Block 12. Muss schon sagen sehr glücklicher Sieg, wo aber auch schon heute Abend niemand mehr fragt ob gerecht oder nicht. Egal wie das Spiel war, aber wir haben gegen alle dreifach gepunktet die im unteren Drittel der Tabelle am Ende der Saison zu erwarten sind und deshalb mit dem Spiel kann man heute nicht zufrieden sein mit der Gesamtpunktzahl bis zum heutigen Spieltag schon. Sicher hätte hätte.... man, aber wir müssen und können zufrieden sein. So meine Frau macht mir jetzt gebratene Nudeln mit Salami das rundet den gesamten Tag noch lecker ab :)

Ps: als die Ecke in der 87 Minute vor dem Tor kam, sagten alle um mich herum Ecken können wir ja eh nicht.... und siehe da Erstes Tor nach einer Ecke und glaube auch erstes nach einem Standard (in dieser Saison) :D
Freut mich für die Kaninchen. 😃
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von Hanseat2014 »

RostockerJung hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 00:09 ... Was aber als Ergebnis steht sind 12 Punkte aus 8 Spielen - sprich ein Punkteschnitt von 1,5. 51 Punkte am Ende der Saison... unterschreib ich!
So muss man das Ganze wohl sehen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Beitrag von oxford56 »

Bevor das Tor fällt, hört man,wie das Stadion die Mannschaft unterstützt.
Das wird weiterhin ganz wichtig sein.
Die Unterstützung durch die Fans hat die Mannschaft immer gepusht und geholfen, bis zur letzten Minute zu kämpfen und ganz wichtige Tore zu schießen. Auch das wird den neuen Spielern helfen, das " Hansa Gefühl" zu bekommen.
Tolle Choreo der Süd !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 6):
AbelStahlBartCSteveseeleKunoob67
Antworten