SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

Jap, wir verschieben halt quasi null. Wenn wir mal in eine Kontersituation kommen koennten, dann laufen nicht 4-6 Spieler mit nach vorne sondern der einsame Streiter vorne darf sich dann gegen 4 Verteidiger versuchen und wenns nicht von Erfolg gekroent ist, dann stehen wir ja immerhin noch mit 10 Mann in der eigenen Haelfte.

Tatsaechlich jagen wir nicht den Ball, versuchen nicht ueberfallartig zu Spielen sondern eigentlich nur moeglichst Tief stehen und mit ner hail mary zum Erfolg zu kommen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Herr Roßbach meint, wir sollten alle mal Realist sein, es geht wieder nur gegen den Abstieg. Wozu haben wir eigentlich den Kader verbessert?
Was regen wir Fans also auf. Es geht nur gegen den Abstieg und da kann man auch mal ein paar Spiele ohne Kampf und Leidenschaft spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78StahlBart
theod8r
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 07:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von theod8r »

steffen68ffm hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 21:04 Herr Roßbach meint, wir sollten alle mal Realist sein, es geht wieder nur gegen den Abstieg. Wozu haben wir eigentlich den Kader verbessert?
Was regen wir Fans also auf. Es geht nur gegen den Abstieg und da kann man auch mal ein paar Spiele ohne Kampf und Leidenschaft spielen.
Der Klassenerhalt war letzte Saison ein sehr knappes Ding und deswegen wurde der Kader verbessert. Das ändert nichts am einzig richtigen Ziel, die Klasse wieder zu halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor theod8r für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamp!lleCSteveMaun91FreddyM!keTAtwaffe
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

steffen68ffm hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 21:04 Herr Roßbach meint, wir sollten alle mal Realist sein, es geht wieder nur gegen den Abstieg. Wozu haben wir eigentlich den Kader verbessert?
Was regen wir Fans also auf. Es geht nur gegen den Abstieg und da kann man auch mal ein paar Spiele ohne Kampf und Leidenschaft spielen.
Also Kampf habe ich schon gesehen bei den letzten Spielen. An der Einstellung der Spieler lag es meiner Meinung nach auch nicht. Eher an der Art, wie wir Fußball spielen und an der Torchancenauswertung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
theod8r
stefan.s3
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 11:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von stefan.s3 »

in allen Interviews die man sieht reden trainer und Spieler davon dass wir gut ins Spiel reingekommen sind. also ist das mittlerweile so wenn wir die ersten 15 minuten kein Gegentor bekommen sind wie gut ins Spiel gekommen?
junge junge anstatt einfach mal zu sagen dass das die letzte Grütze war wird dieser Antifussball auch noch schön geredet. am meisten Sorge bereiten mir ja die Trainingsberichte die man so hört und liest. da scheint diese Art von "Fussball" ja genau so gewollt zu sein..
wie leicht sich der Gegner auf dieses hohe nach vorn gekloppe einstellen kann sieht sah und wird man die nächsten Wochen leider immer mehr sehen können. da braucht es dringend mal eine Alternative oder Überraschung im Spiel nach vorne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stefan.s3 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartsteffen68ffm
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3383 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Für mich stellt man sich da gerade einen Persilschein aus. Das kann nicht gut gehen. Es muss knallhart gesagt werden "Ja wir spielen einen scheiss zusammen". Dieses "Es kann nur um den Klassenerhalt gehen" ist völlig kontraproduktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 11):
lunkyworldmodeFrank66steffen68ffmOskar_hh_FreddyseeleHansa4everStahlBartAuskennerfizzaro7
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5571 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:34 Für mich stellt man sich da gerade einen Persilschein aus. Das kann nicht gut gehen. Es muss knallhart gesagt werden "Ja wir spielen einen scheiss zusammen". Dieses "Es kann nur um den Klassenerhalt gehen" ist völlig kontraproduktiv.
Vielleicht ist das insgeheim das Eingeständnis?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

lunky hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:36
rob hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:34 Für mich stellt man sich da gerade einen Persilschein aus. Das kann nicht gut gehen. Es muss knallhart gesagt werden "Ja wir spielen einen scheiss zusammen". Dieses "Es kann nur um den Klassenerhalt gehen" ist völlig kontraproduktiv.
Vielleicht ist das insgeheim das Eingeständnis?

Das hab ich mich auch schon gefragt…

Die Mannschaft muss nach all den personellen Veränderungen doch auch einen gewissen sportlichen Anspruch an sich selbst haben (Saisonziel Klassenerhalt mal außen vor gelassen).

Ich stelle gern nochmal die Frage in den Raum……..gibt es einen Unterschied zu vor einem Jahr?

Aus meiner subjektiven Sicht schon….wir spielen noch miserabler als damals.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 6):
TacticalGearsteffen68ffmworldmodeStahlBartpeter1963flummi
Mat_17
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Nov 2007, 12:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mat_17 »

Für mich ist auch immer noch völlig unbegreiflich, dass sich die Mannschaft einfach nicht den weitgereisten Fans nach dem Spiel stellt. Es gab gefühlt das erste Mal seit 2 Jahren keinen Beifall nach dem Spiel und schon ist man sich zu fein sich auch mal so einer Situation zu stellen. Die Interviews danach zeigen ja nur, dass sie es scheinbar echt nicht verstehen welch ein grottiges Spiel da abgeliefert wurde. Jedem hier ist doch klar dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht und man auch Spiele verliert. Aber doch nicht so. Und ich bin der Meinung sowas darf man sich dann auch mal vor Ort anhören. Der Charakter der Mannschaft hat für mich hier einen großen Riss bekommen. Mag sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, aber die Interviews unterstreichen das leider nochmal. Da kam meine Wut von Samstag direkt wieder hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mat_17 für den Beitrag (Insgesamt 4):
steffen68ffmFCH_support_SAWStahlBartAuskenner
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3383 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Mat_17 hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 09:49 Es gab gefühlt das erste Mal seit 2 Jahren keinen Beifall nach dem Spiel und schon ist man sich zu fein sich auch mal so einer Situation zu stellen.
Letztes Jahr in Lübeck war das Publikum auch not amused... :ugeek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Antworten