SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2755
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3328 Mal

SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Nach dem Braunschweigspiel ist vor dem Fürthspiel. Um das Gesetz der Serie nicht zu brechen, folgt meine 2. Eröffnung.
Am Samstag, den 07.10.2023 treffen wir um 13:00 Uhr zum Auswärtsspiel auf die SpVgg im Sportpark Ronhof.
Aktuell haben wir 12 Punkte und sind eine von 3 Mannschaften, neben Hertha und Kiel , die bisher noch kein Remis hatten.
Geht die Serie so weiter würde man bei 51 Punkten und im oberen Mittelfeld landen.
Also alles im absoluten Soll bisher.
Greuther Fürth hat bisher 2 Siege erreicht und alle beide zu Hause. Dort gab es 2 Siege, ein Remis und eine Niederlage gegen St. Pauli.
Aktuell sind sie 13. Sollte man gegen uns gewinnen, wären sie an uns vorbeigezogen.

Fürth hat eine der jüngsten Mannschaften in der Liga. 3 deutsche U21 Spieler stehen im Kader unter anderem der Torwart.
Interessant auch, dass vor dem letzten Spieltag Fürth die Mannschaft mit den drittmeisten abgegebenen Torschüssen nach den beiden Hamburger Vereinen ist.
Klarer Unterschiedspieler ist Hrgota. Unser letztes Auswärtsspiel dort ist genau ein Jahr her. Am 14.10.2022 gab es ein 2:2 remis. Unvergessen der Zusammenstoß von Nico und Luqo bei dem beide verletzt raus mussten. Für Ekstase sorgte der Ausgleich durch einen Elfmeter in der 93. min von Malone, den Fröde geschickt rausgeholt hatte.
Verhoeck hatte in der 62. gelb-rot gesehen. Das 1:0 kam von Hrgota.

In der 2. Bundesliga ist unsere Bilanz gegen Fürth ausgeglichen 5-2-5
Wir liegen gesamt aber knapp vorne, da wir mal im Pokal dort 1:3 gewonnen haben.

Letzter Auswärtssieg war 2009 ein 1:0 durch Fillinger .
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Fürth sogar 130.000 Einwohner hat. Das Stadion fasst 18.000 Zuschauer.
Respekt an alle Ausfährtsfahrer.
Aktueller Trainer ist A. Zorninger, den ich immer mit dem Spruch und der Ostsee als RB Trainer in Erinnerung habe.
Für mich verbindet Fürth immer Playmobil. Playmobil war für mich immer eine billige Lego Kopie.
Also lasst uns als Lego Krieger Franken entern und eine erfolgreiche Auswärtsfahrt bestreiten.
Ich hätte nichts gegen unser erstes Remis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 38):
ZircusSpringMagnaPionierhobokarlBasti83mkbrStrausbergerkischeseeleFinju1965MoinsenKoggenMischBootCSteveStahlBart und 23 weitere Benutzer
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kische »

Oh Mann, du hast dir dieses mal viel Mühe gegeben.
Hoffentlich geht das gut.
Ich hatte 1,5 hingerotzte Sätze und vielleicht noch die Wettquote erwartet. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 5):
hobokarlCSteveTobi90Bonooob67
HansaAhu
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Okt 2022, 17:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaAhu »

In Fürth ist übrigens Volksfest, größtes Straßenfest Deutschlands
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2755
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3328 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

kische hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 18:57 Oh Mann, du hast dir dieses mal viel Mühe gegeben.
Hoffentlich geht das gut.
Ich hatte 1,5 hingerotzte Sätze und vielleicht noch die Wettquote erwartet. :D
Apropos Wettquote. Bei 4,1 auf Sieg für uns konnte ich nicht widerstehen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Wurde 1903 gegründet und hat das Derby gg. FCN schon 270 mal gespielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
kraner76
Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Wtower »

Ich war heute in Elversberg. Mit der Leistung macht die SpVgg keine Angst. Die Fans waren auch gut am meckern. Kommentar nach dem Spiel: „ Und nächste Woche kommt Roschtok, die sind auch nicht ohne!“ :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wtower für den Beitrag (Insgesamt 6):
CStevesteffen68ffmFCHHessenolllaKotte59Booweg
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1757 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von flummi »

kische hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 18:57 Oh Mann, du hast dir dieses mal viel Mühe gegeben.
Hoffentlich geht das gut.
Ich hatte 1,5 hingerotzte Sätze und vielleicht noch die Wettquote erwartet. :D
Kein Verlaß auf diesen Typen. Das kann nur daneben gehen. Da wir aber Hansa sind, gilt das Sprichwort von dem blinden Huhn und der Buddel Korn.
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Ktv
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ktv »

Am Wochenende findet noch die Kirchweih in Fürth statt. Eine Art Volksfest mit Rummel. Vielleicht bewegt es ja noch den ein oder anderen Auswärts zu fahren. Hat jemand noch Tipps zum Einkehren in Fürth oder Nürnberg? Und habt ihr Kulinarische Tipps irgendwo in Autobahnnähe auf dem Weg - bin der goldenen Möwe überdrüssig.
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Ktv hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 20:57 Und habt ihr Kulinarische Tipps irgendwo in Autobahnnähe auf dem Weg - bin der goldenen Möwe überdrüssig.
Einfach bei Google Maps Restaurants/Diner an der Strecke suchen. Da finden sich immer Orte direkt an Autobahnabfahrten, in denen man futtern kann.
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hans. A »

https://www.schaeufele.de/

...wenn man Schäufele mag, die könne das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans. A für den Beitrag:
Ktv
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Antworten