SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Bucky hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:42
lunky hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:36
rob hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:34 Für mich stellt man sich da gerade einen Persilschein aus. Das kann nicht gut gehen. Es muss knallhart gesagt werden "Ja wir spielen einen scheiss zusammen". Dieses "Es kann nur um den Klassenerhalt gehen" ist völlig kontraproduktiv.
Vielleicht ist das insgeheim das Eingeständnis?

Das hab ich mich auch schon gefragt…

Die Mannschaft muss nach all den personellen Veränderungen doch auch einen gewissen sportlichen Anspruch an sich selbst haben (Saisonziel Klassenerhalt mal außen vor gelassen).

Ich stelle gern nochmal die Frage in den Raum……..gibt es einen Unterschied zu vor einem Jahr?

Aus meiner subjektiven Sicht schon….wir spielen noch miserabler als damals.
Bucky hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:18 Dieses ganze Schwachsinnsgelaber von wegen Demut üben und mal gucken wo wir her kommen kann ich nicht mehr hören.

Der Anspruch muss sein sich zur Vorsaison nicht zu verschlechtern, das lernt man in der F Jugend.

Wer das anders sieht hat das Prinzip von sportlichem Wettkampf nicht verstanden.

Man kann spiele verlieren….auch mal 1-2-3 in Folge….aber das WIE macht da einen großen Stellenwert aus.

Wir wirken so maximal planlos ohne auch nur ansatzweise kontrollierte Gefahr auszustrahlen….viele Aktionen dann doch eher Zufallsprodukte.

Unsere fehlende individuelle Qualität befördern wir dieses Jahr mit der dazukommenden taktischen Ausrechenbarkeit.

Was musste Paderborn gestern groß in Waagschale werfen um 3 Punkte mitzunehmen?

Genau….NIX.

Ganz easy gezogen das Ding gegen einen in allen Belangen überforderten FCH.

Ohne diese Diskussion jetzt wieder entflammen zu wollen…..ich würde dem Pascal Breier wünschen das er im Winter einen neuen Verein findet. Menschlich ein ganz feiner Kerl und definitiv keiner der den Spätsommer seiner Karriere auf der bank versauern sollte und dabei regelmäßig einem Fremdkörper wie Munsy zusehen muss.


Ganz merkwürdige Entwicklung momentan….da täuschen unsere mit viel Glück geholten Punkte auch nicht drüber weg.

Schönen Sonntag
Irgendwie hast du vor einem Jahr schon genau das gleiche geschrieben?

Waren wir nun damals maximal planlos oder heute?

Gibt es eine Steigerung von maximal? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
theod8r
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Maximalst
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 18:14
Irgendwie hast du vor einem Jahr schon genau das gleiche geschrieben?

Waren wir nun damals maximal planlos oder heute?

Gibt es eine Steigerung von maximal? :shock:
Auf diesen Satz möchte ich nochmal Bezug nehmen:

Wir waren unter Härtel letzte Saison in einer ähnlichen Situation. Punktekonto war ok. Aber die Leistung der Mannschaft klar auf dem absteigenden Ast... so wie jetzt.

Folge: Härtel wurde irgendwann entlassen, der Rest ist bekannt...

Hieße, diesen Fehler sollten wir so nicht wiederholen!!! ABER, dann muss die Mannschaft und der Trainer jetzt auch liefern. Was vor allem Dressel da im Interview labert, spricht nicht für Realismus, sorry.

Wenn dies so weitergeht, muss Schwartz bald gehen. Wir brauchen Punkte, keinen Klassenerhalts-Helden.

Sicher hat er noch 2 - 3 Spiele Zeit, aber diese werden wichtig.
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Aussage Dressel: Es entscheidet solch ein Spiel halt wieder ein Standard, das ist sehr bitter.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Dieser Standard entscheidet lediglich darüber, ob wir ein 0 zu 0 ergaunern oder 1 zu 0 verlieren. Entscheidend war, dass zu keinem Zeitpunkt zu erkennen war, dass wir dieses Spiel wirklich gewinnen wollen. Und jeder Sportler will gewinnen, egal gegen wen.

Und ehrlich? Vielleicht sehr subjektiv. Aber so wie er spricht, führt er aktuell teils auch Zweikämpfe. Das ist viel zu dünne Dennis Dressel... halbherzig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_worldmode
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von oxford56 »

10 Seiten lang ausgekotzt, reicht nun wirklich.
"Zusammenstehen" wäre wichtig, heißt für mich, nicht jeden Frust gleich mit teils sinnfreien Kommentaren abzuarbeiten.

Vieles muss besser werden, keine Frage.
Aber auch wir als Fans müssen uns hinterfragen.Das ewige Draufgekloppe hier ist wirklich schwere Kost.

Durchatmen, anfeuern gegen Kiel, Alois vertrauen .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 4):
CSteveTAtwaffedangeroob67
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

oxford56 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 06:30 10 Seiten lang ausgekotzt, reicht nun wirklich.
"Zusammenstehen" wäre wichtig, heißt für mich, nicht jeden Frust gleich mit teils sinnfreien Kommentaren abzuarbeiten.

Vieles muss besser werden, keine Frage.
Aber auch wir als Fans müssen uns hinterfragen.Das ewige Draufgekloppe hier ist wirklich schwere Kost.

Durchatmen, anfeuern gegen Kiel, Alois vertrauen .
Hier hat sich keiner ausgekotzt und es wurde auf keinen Spieler Draufgekloppt. Es wurde bzw wird diskutiert wieso weshalb warum der Zustand der Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird. Man kann es natürlich auch anders handhaben zb mit durchhaltparolen und beschwichtigen. Zumindest würde es in den aktuellen Zeitgeist passen . Bloß nicht den finger in die Wunde legen , nicht dass die eigene Blase in der man sich bewegt platzt.😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 7):
Frank66seeleFCHHessenStahlBartTeasyAuskennerevil_x_empire
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: SpVgg Greuther Fürth -F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 18:14
Bucky hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:42
lunky hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:36

Vielleicht ist das insgeheim das Eingeständnis?

Das hab ich mich auch schon gefragt…

Die Mannschaft muss nach all den personellen Veränderungen doch auch einen gewissen sportlichen Anspruch an sich selbst haben (Saisonziel Klassenerhalt mal außen vor gelassen).

Ich stelle gern nochmal die Frage in den Raum……..gibt es einen Unterschied zu vor einem Jahr?

Aus meiner subjektiven Sicht schon….wir spielen noch miserabler als damals.
Bucky hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:18 Dieses ganze Schwachsinnsgelaber von wegen Demut üben und mal gucken wo wir her kommen kann ich nicht mehr hören.

Der Anspruch muss sein sich zur Vorsaison nicht zu verschlechtern, das lernt man in der F Jugend.

Wer das anders sieht hat das Prinzip von sportlichem Wettkampf nicht verstanden.

Man kann spiele verlieren….auch mal 1-2-3 in Folge….aber das WIE macht da einen großen Stellenwert aus.

Wir wirken so maximal planlos ohne auch nur ansatzweise kontrollierte Gefahr auszustrahlen….viele Aktionen dann doch eher Zufallsprodukte.

Unsere fehlende individuelle Qualität befördern wir dieses Jahr mit der dazukommenden taktischen Ausrechenbarkeit.

Was musste Paderborn gestern groß in Waagschale werfen um 3 Punkte mitzunehmen?

Genau….NIX.

Ganz easy gezogen das Ding gegen einen in allen Belangen überforderten FCH.

Ohne diese Diskussion jetzt wieder entflammen zu wollen…..ich würde dem Pascal Breier wünschen das er im Winter einen neuen Verein findet. Menschlich ein ganz feiner Kerl und definitiv keiner der den Spätsommer seiner Karriere auf der bank versauern sollte und dabei regelmäßig einem Fremdkörper wie Munsy zusehen muss.


Ganz merkwürdige Entwicklung momentan….da täuschen unsere mit viel Glück geholten Punkte auch nicht drüber weg.

Schönen Sonntag
Irgendwie hast du vor einem Jahr schon genau das gleiche geschrieben?

Waren wir nun damals maximal planlos oder heute?

Gibt es eine Steigerung von maximal? :shock:
Da geb ich dir sogar recht…..vor einem Jahr sind mir da vor allem die Heimspiele gegen Sandhausen und Lautern in Erinnerung geblieben die ich als ziemlich schwach wahrgenommen hab.

Unterscheid zu vor einem Jahr….wir haben im Volkspark gewonnen, zu Hause gegen Bielefeld, St Pauli und Magdeburg mit wirklich ganz akzeptablen Leistungen Siege eingefahren ……eine solche hab ich diese Saison nach Spieltag 1 nicht mehr gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 3):
BalticBoBoStahlBartHanseat78
Antworten