F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Antworten
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6696 Mal

F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Spring »

Am Sonntag geht’s endlich wieder los. Der Wetterbericht verheißt schon mal nix gutes, also packt die Regensachen ein.

Der kommende Gegner ist ganz gut in die Saison gestartet und belegt aktuell Rang 4. Kiel tritt so auf wie man sie eigentlich kennt. Offensiv stark aber hinten anfällig. 15 erzielte Tore bei 15 Gegentreffer. Achten sollte man auf Pichler, Skrybzki (oder wie man den schreibt), den Japaner im offensiven Mittelfeld und natürlich auf Außenverteidiger-Talent vom BvB mit schon 3 Vorlagen und 2 erzielten Toren. Der wird sicherlich relativ schnell in der Bundesliga spielen. Aber auch Finn Porath oder der alternde Lewis Holtby sind nicht zu vergessen. Marcel Rapp kann wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen, was die Sache für uns sicherlich nicht einfacher macht.


Und bei uns? Ist die Stimmung aktuell ziemlich im Arsch. Aus den letzten 5 Spielen gab es 4 Niederlagen und wenn wir ehrlich sind, hätte das auch durchaus gegen Braunschweig passieren können. Die Auftritte, Laufleistung und Zweikampfführung waren zuletzt nicht ligatauglich. Deshalb kam die zweite Länderspielpause eigentlich wie gerufen.

Und nu? Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung für Sonntag, hoffe aber dennoch auf einen Überraschungssieg unser Helden. Es gab ja mal ne Zeit, als das typisch für Hansa war. Eine Variante des 4-4-2 oder 4-3-3 wünsche ich mir jetzt ausdrücklich nicht, sonst geht das wieder nicht in Erfüllung. Ich rechne fest mit der 5er-Kette und werde dann beim ersten Bier am Fanhaus positiv überrascht. So der Plan.
Der Trainer wurde in den letzten Tagen genug kritisiert. Bei den erwähnten Statistiken zur Laufleistung etc. muss man aber auch mal langsam die Spieler in die Pflicht nehmen.

Also geht raus, pflügt den Rasen um und zeigt allen das es auch anders geht. Wir machen diesen Sonntag mit Schietwetter zum besten Tag im Oktober. AHU! 🔵⚪️🔴
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 22):
oob67FranzFerdinandoxford56TacticalGearOskar_hh_kischeDidiKogge_inkognitoTAtwaffehobokarlaufnteppichStahlBartHansafanPotsdamRockigerDoctorSeestern21 und 7 weitere Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 864
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag (Insgesamt 11):
BonoFranzFerdinandoob67oxford56masterTacticalGearFCH_support_SAWhobokarlgyrosSansSouciamej
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 1560 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von KoggenMischBoot »

Kommt Jungs, ein überzeugendes 2:1, das die Fans wieder vereint. Herbstdepression hatten wir in letzter Zeit genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
DurstigerHeinz65ollla
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

3 Punkte wären mal wieder schön, mit Unterschieden wäre ich aber auch zufrieden. Hauptsache nicht die nächste Niederlage fressen.
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von danger »

Vierter vs Zwölfter
oder
Der Erste der Auswärtstabelle gegen den Fünften der Heimtabelle.

Ich würde sagen, Spitzenspiel!
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von GravelAndSand »

danger hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:17 Vierter vs Zwölfter
oder
Der Erste der Auswärtstabelle gegen den Fünften der Heimtabelle.

Ich würde sagen, Spitzenspiel!
Wusste gar nicht, dass wir Vierter sind 😉
afdFCH1954
Beiträge: 1960
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 1712 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von afdFCH1954 »

Die OZ hat dann heute nochmal eine alte Wunde angerissen und darauf aufmerksam gemacht, dass nach der Niederlage gegen Kiel letzte Saison, dann auch Pieckenhagen seinen Hut nehmen durfte.
Ich hoffe inständig, dass das kein schlechtes Omen werden könnte.

Kiel ist diese Saison aber auch nicht dafür bekannt Hurra-Fussball zu spielen. Vor Kiel sollten wir uns nicht in die Hose scheißen und ich sage, dass deren aktueller Tabellenplatz nicht ihre Leistungen widerspiegeln.
Daher wird das ein Spiel auf Augenhöhe, welches mit maximal einem Tor Vorsprung ausgehen wird. (Außer Hansa hat natürlich einen Sahnetag und wir schießen die Störche 3:0 ab :twisted: )
So tippe ich auf ein dreckiges 2:1 für Hansa.

Letzte Saison musste ein Funktionär nach einem Kiel-Spiel gehen, diese Saison wird dieses Spiel den Bock in die positive Richtung umstoßen!

Hansa 🔵⚪🔴
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von MeckPom »

Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg und ist das Spiel noch halbwegs vernünftig, dann fährt man ggf. weniger bedrückt die (für die meisten) weite Strecke nach Wiesbaden. Das Drecksspiel bekommt dann trotzdem den Vorzug, wenn man sich mit einem 1:0 / 2:1 durchgammelt. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
oob67
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Svensen73 »

Der Formabfall seit Wochen bei vielen Spielern.
Die unbefriedigenden Diskussionen und das Testspiel während der nervigen Länderspielpause.
Diese bleierne gefühlte Gleichgültigkeit vor dem nächsten Spiel (auch hier im Thread nach einer halben Woche erst sieben Posts).
Der seit jeher für uns unbequeme und ebenso formstarke Gegner.
Herbst.

Das alles hat für mich irgendwie Düsseldorf 2:5-Vibes.

Leider.
Hoffe wirklich inständig, dass mein Bauchgefühl völlig daneben liegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
kischeworldmodepeter1963
SIGs san Kinnerkram!
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Strausberger »

Ich finde ein typischer Zeitpunkt, zu welchem sich ein Weg zeigen könnte:

Weg 1: Wir gewinnen, haben nach 10 Spielen 15 Punkte, und stehen recht gut da...

Weg 2: Wir verlieren, haben nach 10 Spielen 12 Punkte, und die Unruhe wird größer...

Mein favorisierter Weg 😉: Wir zeigen eine überzeugende Leistung, die dafür stehen wird, dass Mannschaft und Trainer funktionieren. Ob wir dann 12, 13 oder 15 Punkte haben, spielt dann keine Rolle. Denn alle haben dann gesehen, dass dieser Weg funktionieren kann.

Sollte sich dieses Spiel jedoch in die letzten nahtlos einreihen, dann wird es ganz sicher ungemütlich...
Antworten