F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Antworten
KaHei65
Beiträge: 285
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:12
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von KaHei65 »

soviel individuelle Fehler, Gegentore aus Standards / Ecken, schlechte Abwehr, totales Chaos , keine Abstimmung zw. Verteidiung und Tw, ein planloser Haufen teilweise. was wird da eigentlich die ganze Woche trainiert? völlige Ratlosigkeit, Fehlpässe ohne Ende.... keine ideen auf dem Platz. es ist echt zum Haareraufen. wird werden in der Tabelle weiter durchgereicht bis auf den Relirang.

wenn du nach 18 Minuten endlich mal in Fürhung gehst, dann darfst du das Ding nicht derart aus der Hand geben! man kann Kiel nicht laufen lassen!

ich provozeihe mal, ein Spiel noch, dann wirds für Schwarz dunkel.s ehr schade drum, aber er weiß offensichtlich gar nicht mehr weiter.
wenn seine Spieler auf dem Platz beim Pässe spielen mal diese Genauigkeit zeigen würden die er beim Umkicken der Trinkbuttel zeigt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaHei65 für den Beitrag:
Bastian2005
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von FSR »

+++ Heimspiel Kiel+++

Nachdem Spiel wurde auf der Südtribüne eine pommersche VR Sparkasse Karten gefunden. Der Besitzer möge sich bitte bei der Fangbetreuung melden.

Name: JH Meister

https://www.fc-hansa.de/fanblock/fanbetreuung.html
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von KoggenMischBoot »

NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 18:03
Ostseeteufel92 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 13:14
NaturalBornKüstenKid hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 13:09 Auch auf die Gefahr hin, sich hier inzwischen unbeliebt zu machen: ICH FINDE DIE AUFSTELLUNG GUT!!!
Ich hoffe, wir machen etwas daraus.
Für mich ist immer das interessanteste warum? Für mich gibt es keine falsche Meinung oder Ansicht, weil sowas ja immer subjektiv ist. Ich lasse mich auch immer gerne überzeugen.

Was findest du an der Aufstellung gut und was erhoffst du dir ?
Kann Dir leider erst jetzt antworten und will es kurz machen. DAS was die Mannschaft in den ersten 30min gezeigt hat, hatte ich mir von der Aufstellung erhofft und hat mir sehr gut gefallen. Wenn wir den Sack mit dem 2:0 zumachen, ist das Ding durch. Insgesamt aus meiner subjektiven Sicht ein gutes Spiel und ein Schritt in die richtige Richtung im Vergleich zu den letzten Auftritten, insbesondere gegen Fürth.
Was mir nicht gefällt, ist das Auftreten des Trainers in der PK nach dem Match! Da ist mir zuviel „die Mannschaft ist Schuld“ zu hören, anstatt WIR müssen GEMEINSAM…. und WIR kriegen das hin.
Den Sack mit 2:0 zumachen? Aktuell sind locker 12 von 17 Mannschaften jederzeit in der Lage, uns noch drei Dinger einzuschenken. Den Sack mit 2:0 zugemacht haben wir diese Saison genau einmal, das war am ersten Spieltag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
lunky
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Hotzklotz
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Hotzklotz »

Kosmo hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 18:42 @Hotzklotz : Einfach die Hymne weitergesungen, als der Rest des Stadions aufgehört hat. Naja, kann man sich drüber streiten.
War auf der Süd gegen, ich glaube, Braundschweig genauso. Hat hier auch niemand interessiert. Einfach kurz warten bis die Hymne fertig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hotzklotz für den Beitrag (Insgesamt 2):
KoggenMischBootoob67
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Nils »

FSR hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:02 +++ Heimspiel Kiel+++

Nachdem Spiel wurde auf der Südtribüne eine pommersche VR Sparkasse Karten gefunden. Der Besitzer möge sich bitte bei der Fangbetreuung melden.

Name: JH Meister

https://www.fc-hansa.de/fanblock/fanbetreuung.html
Was zum Henker ist eine pommersche VR Sparkasse Karte?
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Fand es gut dass im Block 08/09 die Hymne bis zum Schluss gesungen wurde. Respekt für die Opfer schön und gut. Aber irgendwo ist es dann den Fans und dem Verein gegenüber respektlos, wenn man die Hymne unterbricht. Wir sind schließlich im Stadion, um Fußball zu sehen... Sollten die mal bei Länderspielen die Nationalhymne unterbrechen..... Irgendwann ist auch Mal gut mit den Schweigeminuten für irgendwelche Opfer auf der Welt. Jeden Tag sterben Menschen, auf tragische Art und Weise. Sei es bei Schießereien, bei Autounfällen, wo ein Geisterfahrer sich entscheidet in ein anderes Auto zu rasen und alle Sterben, Tote in Kriegen usw. Usf. Was ist mit den zwei Schweden, die bei einem Attentat in Brüssel im Vorfeld des Länderspiels Belgien-Schweden diese Woche umgebracht wurden? Gebührt all diesen Menschen nicht Respekt und Mitgefühl? Eigentlich schon. Nur dann wird aus der Schweigeminute irgendwann eine Schweigestunde... Aber gut, werden auch wieder welche anders sehen . Wie gesagt: Mitgefühl schön und gut aber gefühlt alle 2 Wochen ? Muss das sein?
Zuletzt geändert von FCH_ein_Leben_lang am So 22. Okt 2023, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 6):
tomm62HotzklotzThueringerZiroFinju1965balticsea1965
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Hubi »

Die vernichtenden Urteile hier kann ich heute in der Härte nicht so nachvollziehen. Fußballerisch fand ich das nicht so übel. War nur nicht erfolgreich.

Wir sind gut ins Spiel und in die Zweikämpfe gekommen. Wir waren präsent, aktiv und die bessere Mannschaft. Wir sind verdient in Führung gegangen. Kinsombi beim Tor und insgesamt sehr gut. Brumado fand ich auch gut in der Anspielbarkeit und Ballbehauptung. Leider wenig Abschlussqualität zu sehen bisher. Neidhart und Schumacher besser als sonst. Insgesamt lief der Ball ansehnlich und es war wenig blindes Nachvorngebolze.

Kiel war gnadenlos effizient. Und wir auch nicht so gut im Verteidigen wie in unseren Die-Null-Steht-Spielen. Davon gab es ja in der Vergangenheit durchaus mal einige. Ungünstig, dass wir bei der Ecke niemanden vor dem Strafraum haben. Das war aber auch ein Sonntagsschuss von Arp, Außenrist, noch abgefälscht. Der geht auch nicht jeden Tag rein - zumal noch viele in der Schussbahn standen, bissl weit weg freilich. Beim 1:2 Killer Fehlpass im Angriffsspiel, der direkt in den Konter führt. Da dann auch nicht gut verteidigt. Fröling drängt ihn eigentlich nach außen und lässt sich dann düpieren und abschütteln. Die gut gespielte Hereingabe ist dann (heute für uns) nicht erreichbar. Der dritte Gegentreffer, Kopfball nach der Ecke, für mich in der Kategorie passiert leider ab und zu.

Größtes Manko heute für mich die Chancenverwertung. Kreiert wurde einiges, verwertet nur einer. Besser als gar nichts kreieren - ist ja teilweise auch das Problem -, aber wenn hinten die Null nicht steht, kann uns Kiel bei der grottigen Verwertung mit dreieinhalb Chancen den Zahn ziehen.

Erstaunlich immer wieder wie Spieler wie Pröger und Perea bei uns komplett außer Form geraten. Bei den designierten „Knipsern“ gibt es selten eine Positiventwicklung, wenn sie länger bei uns trainieren und spielen (Ausnahme Verhoek in seiner Ausnahmesaison).

Von Trainerwechsel halte ich bis jetzt nichts.
Zuletzt geändert von Hubi am Mo 23. Okt 2023, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 7):
ES_HROWtowerCSteveWotaSgyrosFBoob67
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von KoggenMischBoot »

Hotzklotz hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 20:50
Kosmo hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 18:42 @Hotzklotz : Einfach die Hymne weitergesungen, als der Rest des Stadions aufgehört hat. Naja, kann man sich drüber streiten.
War auf der Süd gegen, ich glaube, Braundschweig genauso. Hat hier auch niemand interessiert. Einfach kurz warten bis die Hymne fertig ist.
Genau das. So mittelständisch-professionell und publicity-durchdacht der Verein in den letzten 5 Jahren doch geworden ist - es wundert mich mehr und mehr, dass so wirklich einfache organisatorische Sachen wie die Hymne 40 Sekunden früher als sonst zu starten einfach nicht möglich ist. Ich meine, die Länge des Lieds ist bekannt, die Tragweite der Gedenkminute auch. Was ist das Problem, uns allen diese Awkwardness zu ersparen und es einfach besser zu organisieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hanseat2014Frank66WtowerTAtwaffeNilsflummifourA
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Spring »

Ambition ist der Feind des Erfolges. Na ein Glück haben wir bei Hansa Rostock sowieso keine.

Auf eine 5- in Fürth folgt eine 4 im Heimspiel gegen Kiel. 4 nicht im Sinne von ausreichend, sondern eher im Sinne von stets bemüht.

Was genau war denn heute wirklich besser? Die Hoffnung auf die Viererkette wurde durch einen Mix aus 5er-Kette Schiene in der Rückwärtsbewegung zunichte gemacht. Ist ja schön, dass wir wenigstens bei eigenem Ballbesitz die Viererkette spielen, leider hat der Misch Masch aber eher für noch mehr defensive Unsicherheit gesorgt als sonst. Weder Fleisch noch Fisch eben. Anstatt man Rossipal und Neidhart schlicht als Außenverteidiger einsetzt, wurde es diesmal die 2/3- Schiene.
Was war heute besser? Ich hab in den ersten 35 Minuten mehr Kurzpassspiel und deutlich mehr Zug zum Tor gesehen. Das war‘s aber auch schon. Wieder einmal klärt man einen zweiten Ball in die Mitte des 16ers wo der ungedeckte Gegenspieler einfach draufhält. Der Hansaspieler (war wohl Neidhart) dabei irgendwie leicht mittig stehend , duckt sich auch noch weg und fälscht leicht ab. Führung weg. Scheisse, aber kann passieren und irgendwie auch Hansatypisch diese Saison. An für sich ging die Hälfte in Ordnung, auch wenn mal wieder kaum geordnetes Offensivspiel, Doppelpässe, Dreiecke bilden etc. zu sehen war. Aber das wäre auch zu viel verlangt. Übrigens…Kiel ist eine der kopfballstärksten Teams der Liga, vielleicht sollte man sich da in der Vorbereitung auch mal 2-3 Eckballvarianten ausdenken, denn so haben die alles ohne Mühe rausgeköpft.
Der X-Goal Wert von 0,9 Hansa zu 1,5 Kiel, kommt auch nicht von ungefähr.

Der Knaller kommt aber jetzt zur 2. Halbzeit. Nicht nur dass die Mannschaft wieder ein Stück weit nach hinten verschiebt und das gute Pressing der ersten 30 Minuten einstellt, man nimmt auch den kopfballstarken Zielstürmer raus um dann auf den wesentlich kleineren neuen Stürmer wieder vermehrt hohe Bälle zu kloppen. Taktische Glanzleistung, muss man ehrlich sagen. Das Spiel plätschert so dahin und dann kommt der so ziemlich am schlechtesten verteidigte Konter den ich jemals in der 2. Liga gesehen habe. Wie jemand im Spieltags-Fred schrieb: Das Ding war doch eigentlich schon tot. War es auch, aber nicht bei Hansa Rostock. Dann fängt man sich nach einer schlecht verteidigten Ecke wo wieder mal die Zuordnung nicht stimmt, das 1:3 und das Spiel ist erledigt. Jede Hoffnung auf einen einzigen Punkt innerhalb Minuten zerstört. Dann wartet Alois ca. 15 Minuten ab um zwei frische Offensivspieler einzuwechseln, man will ja auch nicht das 1:3 frühzeitig gefährden. Das Spiel endet dann damit, dass Hansa in Überzahl irgendwie die Bälle in den gegnerischen Strafraum kloppt und nicht mal da ein Spieler das Ding über die Linie gedrückt kriegt.

Trigger-Warnung. Das was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Meinung mit Sicht auf die aktuelle Situation, die letzten Wochen usw.

Für mich ist das Kapitel Alois Schwartz bei Hansa Rostock nach dem heutigen Spiel beendet. Offensiv kriegen wir wenig bis gar nichts Strukturiertes zustande, defensiv sind wir in nahezu allen gegnerischen Offensivaktionen löchrig wie n Schweizer Käse. Man fragt sich ernsthaft was die insgesamt so die ganze Woche oder in ca. 14 Tagen trainieren. Der Trainer sagt auf der PK im Anschluss dass diese und jene Fehler einfach nicht gemacht werden dürfen. Ich sage, dass wir diese und jene Fehler in aller Regelmäßigkeit auf‘s Neue bestaunen dürfen und dass es genau die Aufgabe des Trainers ist diese abstellen zu lassen. Das kommende Spiel in Wiesbaden wird mit Blick auf die kommenden Gegner zum bisher wichtigsten der Saison. Ich will da keine guten 45 Minuten sehen, die am Ende doch wieder nicht reichen, oder ein Konzept was zum X-ten Mal nicht aufgeht und dann irgendwann im Spiel verworfen wird. Oder gewisse Garantie-Spieler die uns jede Woche auf‘s Neue mit ihren nicht vorhandenen Zweitligafähigkeiten verwöhnen. Für mich ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich das Risiko einer Trennung und dem damit verbundenen Neustart für weitaus geringer erachte als darauf zu hoffen, dass uns der Fußballgott bald wieder zur Seite steht und wir die Spiele mit einem Törchen Unterschied irgendwie ziehen.

Danke für Alles Alois, du hast dir deinen Platz in der Historie definitiv verdient. Aber so geht es nicht mehr weiter. Ich möchte mit neuer Hoffnung und Mut nach Wiesbaden und zum Pokalspiel nach Nürnberg fahren.

Schönen Sonntag-Abend euch allen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 20):
StahlBartSvensen73Ostseeteufel92Oskar_hh_tomm62lunkyworldmodeMarkeJoxerTacticalGearZeitzerHagenowUweseeleHansa4everFCH_support_SAW und 5 weitere Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
ES_HRO
Beiträge: 94
Registriert: Do 14. Sep 2023, 11:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von ES_HRO »

Wenn man hier einige Meinungen durchliest könnte man meinen, dass wir 5:0 aufm Sack bekommen haben.

Ich persönlich war vorallem in der 1. Hälfte sehr überrascht vom Auftreten der Mannschaft. Kein sinnloses Gebolze nach vorne in der Hoffnung da steht einer, sondern ganz einfaches Aufbauspiel. Bälle mal flach zu spielen war so schön zu sehen wenn man mal an die letzten Partien denkt. Das 1:0 war da ja eigentlich nur noch Formsache. Danach hätte man ruhig noch auf 2:0 erhöhen können. Haben wir nicht gemacht, logische Konsequenz Gegentor.
Enttäuscht war ich aber dann in der 2. Hälfte wo man gefühlt wieder nur rumgekloppt hat. Warum Schwartz Hinterseer bringt verstehe ich um Welten nicht. Der muss im Training ja ein Weltklasse Spieler sein, wenn man einen Torschützen König aus der letzten Saison auf der Bank ausharren lässt.

Im großen und ganzen haben wir uns das selbst verbockt. Ein Unentschieden wäre aufjedenfall drinne gewesen. Jetzt heißt es Mund abputzen und in Wiesbaden Punkten. Wenns da nicht besser wird würde ich mir allmählich Gedanken machen.

PS: Sehr sympathischer Kieler Anhang, der beim Eingriff vom VAR beim "Sch****** DFB" mitgesungen hat. Wobei man hier klar anerkennen muss, dass der Eingriff ausnahmsweise mal legitim war :lol:
Antworten