F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Hanseat2014 »

dbexte1 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:40
FCHHessen hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:21
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:12

Es kommen noch richtig schwere Gegner in der Rückrunde. Ich bin echt mega bedient.
Und das wäre wohl auch eine krasse Hypothek für einen möglichen neuen Trainer, der dann ganz schnell verbrannt sein kann.
Man kann es auch umdrehen. Ein neuer Trainer kann im Grunde nichts falsch machen undhat nichts zu verlieren. Mit einem Sieg rechnet eh niemand. Naja. Bitter, dass wir das 1:0 nicht in die Halbzeit gerettet haben.
Ich habe mir mal den Trainermarkt angesehen... 🤔
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Nils »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:10 Also wenn Brumado nicht verletz war, verstehe ich den Wechsel nicht.
Ganz einfach: Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, nach vorn zu kombinieren, wo dann ein großer Zielspieler stand. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann mit hohen langen Bällen versucht und da stand dann vorne ein eher kleiner Spieler. Macht doch Sinn...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 3):
HRO-Flofizzaro7peter1963
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Sixten_WLG
Beiträge: 775
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 1086 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Sixten_WLG »

Nils hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 10:22
afdFCH1954 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 22:10 Also wenn Brumado nicht verletz war, verstehe ich den Wechsel nicht.
Ganz einfach: Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, nach vorn zu kombinieren, wo dann ein großer Zielspieler stand. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann mit hohen langen Bällen versucht und da stand dann vorne ein eher kleiner Spieler. Macht doch Sinn...
:lol:

Wenn es nicht so traurig wäre. Sollte da wirklich keine Verletzung oder ähnliches vorgelegen haben, war das klassisch vercoacht und leider nicht zum ersten Mal in diese Saison.

Auf so vielen Ebenen komplett unnötig verloren gestern, weil die erste Halbzeit wirklich gut war und man dort eigentlich mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen muss, dann aber dieses dämliche Gegentor bekommt. Danach die altbekannten Fehler, die hier schon analysiert wurden und dann beweist die Truppe, dass sie seit dem Pokalspiel in Frankfurt nicht mehr diese Nehmer,- und Comeback-Qualitaten hat, ein Spiel zumindest in ein Unentschieden zu verwandeln.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von biancoblu »

2:10 Ecken und 2:1 Tore. Unsere Schwäche bei defensiven Standards ist echt nicht feierlich und hat uns gestern das Genick gebrochen. Ansonsten war die Mannschaft heute gegenüber den vorangegangenen Auftritten deutlich verbessert. Wir sind häufig in die gefährlichen Zonen gekommen und konnten Kiel über weite Strecken unsere Spielweise aufdrücken. Was leider symptomatisch zur Situation passt ist, dass entweder beim letzten oder vorletzten Pass in gefühlt 80% der Fälle die falsche Entscheidung getroffen wird. Dass lange oder kurze Zuspiele nicht ankommen, darüber kann ich persönlich in Teilen hinweg sehen, aber dass das Spiel verschleppt wird, wenn es schnell gehen muss und Mitspieler gut einlaufen, dass der Ball nochmal nach außen quer gelegt wird, anstatt den Steckpass zu probieren oder dass statt abzuschließen sich eingedreht und gepasst wird (oder umgekehrt - 👋 Pröger) raubt mir in dieser Häufigkeit echt den letzten Nerv.

Zu den Leuten, die meinen, durch die Artikulation ihrer Partikularinteressen den Verein zu schädigen und die Opfer von Bombardements und Terror zu verhöhnen wurde ja schon einiges geschrieben (damit meine ich nicht mal 9A - es sollte selbstverständlich sein, dass die Hymne durchläuft)… Netterweise wurde dazu auch auf den Rängen im Stadion etwas gesagt und entsprechende Personen heraus gebeten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyBoellerTrogdorCStevefourA
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Svensen73 »

@ Strausberger auf der Seite zuvor (bzgl. Dressels unmotivierter Klärung direkt in die Rückraummitte oder amateurhafte Kopfbälle ohne Zielspieler) "Was soll der Trainer da denn machen?"

Ja was wohl - den Spielern eine Denkpause auf der Bank verschaffen um sie daran zu erinnern, dass zum Berufsbild eines Profifussballers auch ein Mindestmaß an Konzentrationsfähigkeit über 95 Minuten gehört.
Als ob wir nicht in allen Mannschaftsteilen erfahrene Spieler hintendran hätten, die nur zu gerne mal beweisen wollten, dass es auch besser geht (Rhein, David etc.)...

Aber auch die Kicker-Spieldaten lassen einen ja rat- und fassungslos zurück:
35:7 Flanken - wahrscheinlich fast die Hälfte davon aus dem planlosen 20-minütigem Anrennen nach der Kieler roten Karte.

In anderen Sportarten gibt es für solche Phasen ja Auszeiten.
Gereicht hätten eigentlich 10 Sekunden klare Ansage: HÖRT ENDLICH MIT DEM SINNLOSEN HALBFELD-FLANKENGEBALLER AUF, ARBEITET EUCH VOR BIS ZUR GRUNDLINIE UND NEHMT GEFÄLLIGST DEN KOPF HOCH BEVOR IHR FLANKT. IHR SEID IN ÜBERZAHL. KLAR?!!

Aber unser Ingame-Coahing ist ja bekannt...
Und dass Überzahl nach roter Karte für den Gegner für uns - Trainerübergreifend - schon immer mehr Last als Vorteil war ist auch nicht neu und wird sich wohl nie ändern...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4678
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Boeller »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 13:14
In anderen Sportarten gibt es für solche Phasen ja Auszeiten.
Gereicht hätten eigentlich 10 Sekunden klare Ansage: HÖRT ENDLICH MIT DEM SINNLOSEN HALBFELD-FLANKENGEBALLER AUF, ARBEITET EUCH VOR BIS ZUR GRUNDLINIE UND NEHMT GEFÄLLIGST DEN KOPF HOCH BEVOR IHR FLANKT. IHR SEID IN ÜBERZAHL. KLAR?!!
Ironie: Der Konter zum 2:1 ist entstanden, weil ein ungenauer Steckpass auf die linke Grundlinie abgefangen worden ist.

Ansonsten stimme ich zum Thema Halbfeldflanken zu ✌️

Was mir gestern extrem aufgefallen ist, ist unser nicht vorhandenes Dreiecksspiel. Die Spieler bilden keine Dreiecke. Es gibt fast ausschließlich nur Pässe horizontal oder vertikal, keine diagonalen. Diagonale Passmöglichkeiten anbieten ist Aufgabe des zentralen und offensiven Mittelfelds.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2753
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von steffen68ffm »

Vielleicht sollte Kolke mal intensiver Abstoß üben. Die langen Bälle von ihm landen zu 90 % beim Gegner. Wenn ich da immer die Abschläge der anderen Mannschaften sehe, da entstehen oft genug heraus schnelle Konter oder eben Ballbesitz.
Bei uns ist die Hoffnung gering.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 10):
BoellerKotte59evil_x_empireworldmodeCSteveRubinioOskar_hh_CairowashereAuskennermsw0903
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Oskar_hh_ »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 13:56 Vielleicht sollte Kolke mal intensiver Abstoß üben. Die langen Bälle von ihm landen zu 90 % beim Gegner. Wenn ich da immer die Abschläge der anderen Mannschaften sehe, da entstehen oft genug heraus schnelle Konter oder eben Ballbesitz.
Bei uns ist die Hoffnung gering.
Und wenn er Bälle abfängt , nimmt er in der Regel das Tempo raus. Anstatt den Ball schnell zum Mitspieler zu werfen bzw zu schießen hält er den Ball fest und wartet bis der Gegner wieder sich Positioniert hat. Was das betrifft hat Kolle echte Defizite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
heisterkampCairowashere
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2753
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von steffen68ffm »

Wir brauchen keine anderen MF Spieler. Das Problem ist unsere Defensive. Sie sind spielerisch zu schlecht als dass sie sich hinten mit Kurzpassspiel raus kombinieren können. Andere Mannschaften können mit ein paar Pässen hinten das gegnerische Pressing überspielen und so hat man dann schon mal Raumgewinn und eine zahlenmäßige Überzahl.
Deshalb kommt bei uns meist der weite Abschlag. Dieser ist aber völlig sinnbefreit, da Kolke einfach nur hoch und weit zentral spielt in der Hoffnung auf den Wandspieler. Selbst wenn der zielgenau kommt, ist es doch schwierig diese Bälle zu verarbeiten.
Mit präzisen Abwürfen und flacheren Abschlägen in den Lauf der Flügelspieler könnte man deren Schnelligkeit ausnutzen und so zu einfachen Angriffen kommen.
Viele neue moderne Torwarte können das ziemlich gut. Auch dass der TW hinten anspielbar ist und dann das Spiel schnell macht, gibt es bei Kolke nicht.
Kolke ist ein sehr guter Torwart aber kein sehr guter Fussballer.
Ein Reimann und der HSV TW machen das ziemlich perfekt. Auch der Kieler TW hat einige schnelle Spielzüge gut eingeleitet.

In Perfektion können das Neuer oder Becker von Liverpool. Der spielt den Ball perfekt scharf in den Lauf von Salah. Ist nicht unsere Kragenweite, nur als Beispiel , was ich meine
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Holstein Kiel

Beitrag von Maun91 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 15:07 Wir brauchen keine anderen MF Spieler. Das Problem ist unsere Defensive. Sie sind spielerisch zu schlecht als dass sie sich hinten mit Kurzpassspiel raus kombinieren können. Andere Mannschaften können mit ein paar Pässen hinten das gegnerische Pressing überspielen und so hat man dann schon mal Raumgewinn und eine zahlenmäßige Überzahl.
Deshalb kommt bei uns meist der weite Abschlag. Dieser ist aber völlig sinnbefreit, da Kolke einfach nur hoch und weit zentral spielt in der Hoffnung auf den Wandspieler. Selbst wenn der zielgenau kommt, ist es doch schwierig diese Bälle zu verarbeiten.
Mit präzisen Abwürfen und flacheren Abschlägen in den Lauf der Flügelspieler könnte man deren Schnelligkeit ausnutzen und so zu einfachen Angriffen kommen.
Viele neue moderne Torwarte können das ziemlich gut. Auch dass der TW hinten anspielbar ist und dann das Spiel schnell macht, gibt es bei Kolke nicht.
Kolke ist ein sehr guter Torwart aber kein sehr guter Fussballer.
Ein Reimann und der HSV TW machen das ziemlich perfekt. Auch der Kieler TW hat einige schnelle Spielzüge gut eingeleitet.

In Perfektion können das Neuer oder Becker von Liverpool. Der spielt den Ball perfekt scharf in den Lauf von Salah. Ist nicht unsere Kragenweite, nur als Beispiel , was ich meine
Also das du gerade den Kieler TW als Beispiel nimmst macht deine Aussage zimelich polemisch. Weiler ist eventuell ein besserer Fussballer als Kolke aber das ist auch richtiger Fliegenfänger für 2. Liga Niveau. Du musst eben abstriche machen in der 2. Liga welche Fähigkeiten deine Spieler haben und mit Kolke haben wir auf der Linie und im 1gg1 einen der 1. Liga Niveau besitzt. Das möchte ich nicht tauschen gegen Reimann oder Weiner. Der HSV Torwart ist insgesamt einer der besten aber Spieler vom HSV entscheiden zwischen HSV oder 1. Liga....

Um das mal zu bennen: Weiner hat mehrere Bälle gegen uns klatschen lassen die Kolke einfach Fängt, dazu unser Tor was er zwa erst spät sieht aber nicht unhaltbar war UND mindestens eine Parade wo der Ball weit vorbei gegangen wäre, den er dann zur Ecke scharf macht. Und der Fällt auch öfter auf durch sowas.
Antworten