Wehen Wiesbaden - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
FranzFerdinand
Beiträge: 139
Registriert: Di 19. Dez 2006, 22:23
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von FranzFerdinand »

Anstoß: 29.10.2023 um 13:30 Uhr
Stadion: Brita-Arena

So Leute, am Sonntag geht es in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden.
Was vor 6-7 Wochen für mich eigentlich nicht vorstellbar war, ist mittlerweile Realität. Wir stehen zwar nicht mit dem Rücken zur Wand, aber die letzten Wochen haben uns ganz klar eine negative Tendenz aufgezeigt. Von daher muss jetzt der Seemannsknoten platzen und wir mit 3 Punkten im Seesack nach Hause fahren.

Mit Wiesbaden erwartet uns vom Namen her ein einfacher Gegner. Vor der Saison war Wehen Wiesbaden, gerade nach deren schmerzlichen Abgang von Hollerbach, Abstiegskandidat Nummer 1. Jedoch muss ich zugeben, das dieses Team überraschend und nicht unverdient vor den Abstiegsplätzen steht, punktgleich mit uns (12 Punkte). Mit Magdeburg, Schalke, dem KSC und HSV haben sich schon namhafte Mannschaften sehr schwer getan in der Brita-Arena.
Von daher wird Wiesbaden eben nicht der einfache Gegner werden, sondern ein Gegner der uns alles abverlangen wird.

Was wird sich bei Hansa ändern, gegenüber den letzen, ich nenne es mal bescheidenen Auftritten?
Zum einen hoffe ich das Alois personelle Rückschlüsse aus den letzten Spielen zieht. Ohne namentlich darauf einzugehen, wäre es gut, wenn 1-2 Spieler eine Pause bekommen.
Eventuell hängt dieses auch mit der taktischen Aufstellung ab. Eventuell stellt er ja auf ein 4-5-1 um? Würde mir persönlich am besten gefallen. (Will hier aber jetzt keinen Taktik Thread lostreten)
Und das wichtigste: ich will einfach spüren, dass unser Team auch ein Team ist. Mir fehlen komplett die Emotionen, was immer ein nicht so gutes Zeichen ist. Von daher hoffe ich das die mit 100% Feuer und Leidenschaft in die Partie gehen.

Mein Senior Chef sagte Montag zu mir:
„Das einzige was gut an der Niederlage war, ist das diese am Sonntag stattfand. So ist nicht das ganze Wochenende versaut.“
Also lasst uns Sonntag mit 3 Punkten und guter Laune in die neue Woche gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FranzFerdinand für den Beitrag (Insgesamt 11):
Freddypeter1963TacticalGearHansafanPotsdamTAtwaffeaufnteppichTommy1965WotaSsaibotoob67Geleenaar
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Wiesbaden hat diese Saison zu Hause erst ein Spiel gewonnen (KSC) , aber auch erst eines verloren (ELVB). Darum denke ich, das ein viertes Remis dazu kommen wird. 1:1 oder torlos.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Christopher »

Bei dem Restprogramm in der Hinrunde ist 1 Punkt zu wenig, wenn zu Weihnachten 20 Punkte auf dem Konto sein sollen.

Somit tippe ich mal auf ein 0:1 Auswärtssieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGeartomm62
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Bono »

Bei dem Spiel müssen, unabhängig von Personalentscheidungen bei Niederlage, 3 Punkte her. Wiesbaden ist ein Team auf Augenhöhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiFußball&DosenbierAuskenner
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
dbexte1
Beiträge: 465
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von dbexte1 »

Doch wir stehen im Grunde schon mit dem Rücken zur Wand - sieht man die Gegner, die noch kommen. Da werden wir nicht viele Punkte holen, wenn es normal läuft.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von rob »

Grottenkick, bei dem wir irgendwie ein 1:0 reinmurmeln. Die Woche darauf gegen Hertha dann die obligatorische 1:3 Klatsche.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Didi »

Der Schlüssel zum lang ersehnten Erfolg ist die Effektivität! Der Einsatz stimmte meist. Gerade zuletzt gegen Kiel hab ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen können. Ein großer weiterer Knackpunkt ist diese merkwürdige Formschwäche Prögers. Er war m.E. einer der wichtigsten Faktoren am Ende der Rückrunde letzte Saison. Funktioniert er nicht, schießen wir keine oder zumindest zu wenig Tore. Also Kai, komm aus den Puschen!
Arbeiten sie weiter und spielen so engagiert, wie gegen Kiel, wird es auch wieder klappen - nur müssen sie sich endlich mal belohnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
WotaSES_HRO
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Borsti »

Uns fehlt bislang etwas, das wir in den zurückliegenden zwei drei Jahren hatten - den einen "Überperformer". Erst hat John am Fließband getroffen, dann hat Pröger alle naßgemacht. Dieses Jahr ist da noch niemand, der alles kaputthaut. Ob das dann der Weisheit letzter Schluß wäre, steht nochmal auf einem anderen Zettel... aber gegen ein zwei Explosionen hätte ich nichts einzuwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
BalticBoBo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1901 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von tomm62 »

Borsti hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 13:27 Uns fehlt bislang etwas, das wir in den zurückliegenden zwei drei Jahren hatten - den einen "Überperformer". Erst hat John am Fließband getroffen, dann hat Pröger alle naßgemacht. Dieses Jahr ist da noch niemand, der alles kaputthaut. Ob das dann der Weisheit letzter Schluß wäre, steht nochmal auf einem anderen Zettel... aber gegen ein zwei Explosionen hätte ich nichts einzuwenden.
Das muß ja dann wohl Kinsombi übernehmen. Einen anderen sehe ich zur Zeit nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
AuskennerKaHei65
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Kosmo »

Ich sehne Spiele herbei, in denen die Abwehr einfach mal wieder alles wegverteidigt. Dann klappt es auch wieder mit Punkten. In der derzeitigen Konstellation sehe ich das leider nicht. Also muss man auf etwas Glück Hinten hoffen und Vorne sowieso.
Antworten