Wehen Wiesbaden - Hansa

EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von EC_7 »

TAtwaffe hat geschrieben:
Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:41
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:26 Falsch, denn genau diese Spieler haben wir doch jetzt!!!
Die Trainerentlassung und die damit verbundene Hoffnung, in Zukunft alles spielerisch lösen zu können, haben uns den Staus Quo eingebracht.
Es geht geht hier nicht um einzelne Verpflichtungen, das ist viel zu kurz gedacht
Wir haben uns zu diesen Spielern aber quasi Härtel 2.0 als Trainer gehalten. Man hat perspektivisch gesehen immer konträr zur aktuellen Situation gehandelt. Ich bin immer noch der Meinung, dass in der aktuellen Kaderplanung ganz viel Walter steckt.
Im Endeffekt hat Walter genau die Spieler geholt, die hier gefordert wurden.
Bachmann war wohl eher ein Wunschspieler vom Trainer, allerdings kann der Fröde überhaupt nicht ersetzen.
Dann muss man sie aber auch einsetzen und das auch mit der richtigen Aufstellung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
worldmode
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

EC_7 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:58
TAtwaffe hat geschrieben:
Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:41

Wir haben uns zu diesen Spielern aber quasi Härtel 2.0 als Trainer gehalten. Man hat perspektivisch gesehen immer konträr zur aktuellen Situation gehandelt. Ich bin immer noch der Meinung, dass in der aktuellen Kaderplanung ganz viel Walter steckt.
Im Endeffekt hat Walter genau die Spieler geholt, die hier gefordert wurden.
Bachmann war wohl eher ein Wunschspieler vom Trainer, allerdings kann der Fröde überhaupt nicht ersetzen.
Dann muss man sie aber auch einsetzen und das auch mit der richtigen Aufstellung!
Ich wiederhole mich da nur ungern, aber woher kommt diese Erkenntnis?
Wir haben ausschließlich Ergänzungsspieler oder Spieler von Absteigern geholt.
Genau diese Spieler muss man nur richtig einsetzen und dann läuft es?
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Teasy »

worldmode hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:57
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:26
Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:07

Falsch. Er begann als man sehenden Auges im Winter auf Neuzugänge im Mittelfeld und im Sturm verzichtete.
Falsch, denn genau diese Spieler haben wir doch jetzt!!!
Die Trainerentlassung und die damit verbundene Hoffnung, in Zukunft alles spielerisch lösen zu können, haben uns den Staus Quo eingebracht.
Es geht geht hier nicht um einzelne Verpflichtungen, das ist viel zu kurz gedacht
Diese Spieler wurden und werden aber nicht eingebunden und sitzen auf der Bank. Vasi durfte es zwei Spiele versuchen und war dann außen vor. Rhein wurde sowieso von Beginn an ignoriert. Perea wird wir langen Bällen zum Wahnsinn getrieben. Singh durfte einmal von Beginn ran und das wars. Dafür spielen wir seit Saisonbeginn mehr oder weniger mit sieben Defensiven, schenken das Mittelfeld regelmäßig ab und lassen dort ein riesiges Loch. (ja, es wurde inzwischen etwas experimentiert, aber mehr auch nicht) Es gibt irgendwie die Hoffnung, dass wir vorn einen rein murmeln und hinten keinen fangen. Das ist doch keine Spielidee. Dass ich das mal schreibe, aber da war das Spiel von JH doch strukturierter. Allein wenn ich unsere Laufleistung jetzt sehe. Unter JH wurde jedes Loch zugelaufen. Ach es ist alles zu verzweifeln. Ich hatte mich im Sommer so über die Neuverpflichtungen gefreut und dann spielen wir seit Monaten diesen Dreck zusammen.
Nicht zu vergessen Pröger, der mit dem Rücken zum Tor permanent hohe und lange Bälle allein auf weiter Front verwerten soll. Letzte Saison war er in 33 Spielen mit 10 Toren und 5 Vorlagen an fast der Hälfte aller Treffer direkt oder indirekt beteiligt. Den kannst du nur wieder aufbauen, wenn du ihn auch adäquat einsetzt und nicht, weil er keine 2,20m groß und robust ist auf die Bank packst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Finju1965worldmodeseele
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Teasy »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:07
EC_7 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:58
TAtwaffe hat geschrieben:
Im Endeffekt hat Walter genau die Spieler geholt, die hier gefordert wurden.
Bachmann war wohl eher ein Wunschspieler vom Trainer, allerdings kann der Fröde überhaupt nicht ersetzen.
Dann muss man sie aber auch einsetzen und das auch mit der richtigen Aufstellung!
Ich wiederhole mich da nur ungern, aber woher kommt diese Erkenntnis?
Wir haben ausschließlich Ergänzungsspieler oder Spieler von Absteigern geholt.
Genau diese Spieler muss man nur richtig einsetzen und dann läuft es?
Ich sehe van der Werff, Vassiladis, Hüsing, Perea und Kinsombi von ihrer Spielanlage eigentlich nicht als Ergänzungsspieler. Singh ist Nationalspieler und ist bei den Bayern ausgebildet. Was er kann, hat er in Ansätzen zeigen dürfen. Auch kein Ergänzungsspieler für mich.
Bachmann - ja. Rossipal hat mich gar eher positiv überrascht.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:19
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:07
EC_7 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:58
Dann muss man sie aber auch einsetzen und das auch mit der richtigen Aufstellung!
Ich wiederhole mich da nur ungern, aber woher kommt diese Erkenntnis?
Wir haben ausschließlich Ergänzungsspieler oder Spieler von Absteigern geholt.
Genau diese Spieler muss man nur richtig einsetzen und dann läuft es?
Ich sehe van der Werff, Vassiladis, Hüsing, Perea und Kinsombi von ihrer Spielanlage eigentlich nicht als Ergänzungsspieler. Singh ist Nationalspieler und ist bei den Bayern ausgebildet. Was er kann, hat er in Ansätzen zeigen dürfen. Auch kein Ergänzungsspieler für mich.
Bachmann - ja. Rossipal hat mich gar eher positiv überrascht.
Van der Werff ist aber deutlich hinter RvD anzusiedeln, Hüsing aktuell nur verletzt, Vassiladis kam bei Paderborn überhaupt nicht mehr zum Zuge, gleiches gilt für Perea in Stuttgart.
Kinsombi ist mit Sandhausen relativ sang- und glanglos abgestiegen.
Auf dem Papier klingen die Namen alle super, aber wieviel Qualität steckt da wirklich drin?
Das soll übrigens kein Alibi für die aktuellen Auftritte darstellen, ich bin mehr als angepisst.
Ich halten allerdings den forcierten Systemwechsel, für grundsätzlich falsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 2):
3FCH2ostseekelle
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Boeller »

Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:10
worldmode hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:57
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 19:26

Falsch, denn genau diese Spieler haben wir doch jetzt!!!
Die Trainerentlassung und die damit verbundene Hoffnung, in Zukunft alles spielerisch lösen zu können, haben uns den Staus Quo eingebracht.
Es geht geht hier nicht um einzelne Verpflichtungen, das ist viel zu kurz gedacht
Diese Spieler wurden und werden aber nicht eingebunden und sitzen auf der Bank. Vasi durfte es zwei Spiele versuchen und war dann außen vor. Rhein wurde sowieso von Beginn an ignoriert. Perea wird wir langen Bällen zum Wahnsinn getrieben. Singh durfte einmal von Beginn ran und das wars. Dafür spielen wir seit Saisonbeginn mehr oder weniger mit sieben Defensiven, schenken das Mittelfeld regelmäßig ab und lassen dort ein riesiges Loch. (ja, es wurde inzwischen etwas experimentiert, aber mehr auch nicht) Es gibt irgendwie die Hoffnung, dass wir vorn einen rein murmeln und hinten keinen fangen. Das ist doch keine Spielidee. Dass ich das mal schreibe, aber da war das Spiel von JH doch strukturierter. Allein wenn ich unsere Laufleistung jetzt sehe. Unter JH wurde jedes Loch zugelaufen. Ach es ist alles zu verzweifeln. Ich hatte mich im Sommer so über die Neuverpflichtungen gefreut und dann spielen wir seit Monaten diesen Dreck zusammen.
Nicht zu vergessen Pröger, der mit dem Rücken zum Tor permanent hohe und lange Bälle allein auf weiter Front verwerten soll. Letzte Saison war er in 33 Spielen mit 10 Toren und 5 Vorlagen an fast der Hälfte aller Treffer direkt oder indirekt beteiligt. Den kannst du nur wieder aufbauen, wenn du ihn auch adäquat einsetzt und nicht, weil er keine 2,20m groß und robust ist auf die Bank packst.
Komisch, bei Verhoek wurde gesagt, der Gegner hat sich auf ihn eingestellt, bei Pröger trifft das nicht zu?
Pröger spielt zur Zeit absolute Grütze, als RM wird er auch nicht permanent hoch angespielt und wenn er dann den Ball hat, verliert er ihn. Mag sein, dass das zum Teil auch mit dem System zu tun hat, aber aus dem Loch ziehen, das kann nur er alleine und danach sieht das aber nicht aus.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
BalticBoBo
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von BalticBoBo »

Pröger ist wirklich die Fähigkeit abhanden gekommen sich im Strafraum mal durch 2-3 Spieler durchzuspielen. Das klappt ja gar nicht mehr. Wahrscheinlich sind das tausend kleine Dinge im Team die jetzt zusammen kommen..oder halt auch nicht.
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von EC_7 »

TAtwaffe hat geschrieben:
Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:19
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:07

Ich wiederhole mich da nur ungern, aber woher kommt diese Erkenntnis?
Wir haben ausschließlich Ergänzungsspieler oder Spieler von Absteigern geholt.
Genau diese Spieler muss man nur richtig einsetzen und dann läuft es?
Ich sehe van der Werff, Vassiladis, Hüsing, Perea und Kinsombi von ihrer Spielanlage eigentlich nicht als Ergänzungsspieler. Singh ist Nationalspieler und ist bei den Bayern ausgebildet. Was er kann, hat er in Ansätzen zeigen dürfen. Auch kein Ergänzungsspieler für mich.
Bachmann - ja. Rossipal hat mich gar eher positiv überrascht.
Van der Werff ist aber deutlich hinter RvD anzusiedeln, Hüsing aktuell nur verletzt, Vassiladis kam bei Paderborn überhaupt nicht mehr zum Zuge, gleiches gilt für Perea in Stuttgart.
Kinsombi ist mit Sandhausen relativ sang- und glanglos abgestiegen.
Auf dem Papier klingen die Namen alle super, aber wieviel Qualität steckt da wirklich drin?
Das soll übrigens kein Alibi für die aktuellen Auftritte darstellen, ich bin mehr als angepisst.
Ich halten allerdings den forcierten Systemwechsel, für grundsätzlich falsch.
Du tust ja fast so, als würden all unsere Abgänge jetzt Champions League spielen…

Perea und Brumado haben u. a. gegen Kaiserslautern gezeigt, wozu sie in der Lage sind, wenn sie zusammen spielen. Und da hatten sie nur noch einen Mitspieler, der sich offensiv mit eingeschaltet hat.

Kinsombi hat bei einem Absteiger 6 Tore und 5 Vorlagen geschossen, wo der gegenüber Ingelsson und Fröling ein Ergänzungsspieler sein soll, bleibt dein Geheimnis.

Singh ist einfach von der Anlage der 10er, den wir jahrelang nicht hatten. Wenn er in der Zentrale spielt, ist da extrem viel Betrieb, wir sind offensiv wesentlich weniger ausrechenbar.

Vasiliadis ist einfach der klassische Achter, den man immer anspielen kann, kein 6er, kein 10er. Wenn du ihn holst, musst du mit nem 8er spielen wollen.

Van der Werff ist mit Sicherheit der bessere IV als Rossi, David hat zu wenig gespielt und Hüsing ist verletzt.

Mit Güler haben wir jemanden geholt, der bewiesen hat, wo das Tor steht. So viele Dinger schießt du in der RL nicht, wenn du nix kannst. Der hat uns im Pokal gehalten und dafür hat er ganze 32 Einsatzminuten in der Liga bekommen…

Der einzige, den ich darüber hinaus als Ergänzungsspieler sehe, ist Bachmann. Dem hat man einfach zu lange gesagt, dass er ein Spielmacher sein kann, der er nicht ist. Er scheitert wahrscheinlich vornehmlich an seiner eigenen Erwartungshaltung.

PS: RvD ist nicht mehr bei uns. Ergänzungsspieler kannst du zum aktuellen, bestehenden Kader holen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 5):
TeasyWotaSHanserExilKoggeNils
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

EC_7 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:08
TAtwaffe hat geschrieben:
Teasy hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:19

Ich sehe van der Werff, Vassiladis, Hüsing, Perea und Kinsombi von ihrer Spielanlage eigentlich nicht als Ergänzungsspieler. Singh ist Nationalspieler und ist bei den Bayern ausgebildet. Was er kann, hat er in Ansätzen zeigen dürfen. Auch kein Ergänzungsspieler für mich.
Bachmann - ja. Rossipal hat mich gar eher positiv überrascht.
Van der Werff ist aber deutlich hinter RvD anzusiedeln, Hüsing aktuell nur verletzt, Vassiladis kam bei Paderborn überhaupt nicht mehr zum Zuge, gleiches gilt für Perea in Stuttgart.
Kinsombi ist mit Sandhausen relativ sang- und glanglos abgestiegen.
Auf dem Papier klingen die Namen alle super, aber wieviel Qualität steckt da wirklich drin?
Das soll übrigens kein Alibi für die aktuellen Auftritte darstellen, ich bin mehr als angepisst.
Ich halten allerdings den forcierten Systemwechsel, für grundsätzlich falsch.
Du tust ja fast so, als würden all unsere Abgänge jetzt Champions League spielen…
Wo genau habe ich das getan?
Ich habe lediglich kritisiert, dass gewachsene Strukturen auf und neben dem Platz relativ leichtfertig zerstört wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Jan
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von EC_7 »

TAtwaffe hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:08
TAtwaffe hat geschrieben: Van der Werff ist aber deutlich hinter RvD anzusiedeln, Hüsing aktuell nur verletzt, Vassiladis kam bei Paderborn überhaupt nicht mehr zum Zuge, gleiches gilt für Perea in Stuttgart.
Kinsombi ist mit Sandhausen relativ sang- und glanglos abgestiegen.
Auf dem Papier klingen die Namen alle super, aber wieviel Qualität steckt da wirklich drin?
Das soll übrigens kein Alibi für die aktuellen Auftritte darstellen, ich bin mehr als angepisst.
Ich halten allerdings den forcierten Systemwechsel, für grundsätzlich falsch.
Du tust ja fast so, als würden all unsere Abgänge jetzt Champions League spielen…
Wo genau habe ich das getan?
Ich habe lediglich kritisiert, dass gewachsene Strukturen auf und neben dem Platz relativ leichtfertig zerstört wurden.
Naja, zum einen hast du sie als Ergänzungsspieler abgestempelt. Und als Zeichen für ihre fehlende Qualität angeführt, dass sie von Absteigern kommen oder sich beim aktuellen Tabellen-3. der BL bisher nicht durchgesetzt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
stefan.s3
Antworten