Wehen Wiesbaden - Hansa

Antworten
EnricoG
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von EnricoG »

BalticBoBo hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:06
Rhein soll bei den Amas heute nur so mäßig gespielt haben.
Ich glaube von dem Traum können wir uns langsam verabschieden. Aber irgendwas muss da in allen Mannschaftsteilen passieren. Vielleicht müssen wir im Winter nochmal Geld investieren und nachverpflichten
Wahrscheinlich hast du Recht, aber bei ihm sehe ich noch am ehesten das Potential, das Spiel aus dem Mittelfeld zu lenken. Er war natürlich auch lange verletzt. Vielleicht Vasiliadis. Mit der Reihe Schumacher, Dressel, Ingelsson, Strauß seh ich schwarz, da kommt einfach zu wenig nach vorne.
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

Eviltg hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:52
Jan hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:28
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:17

Dann wäre es eine Tätlichkeit und wäre Rot und Elfmeter
Okay, aber ehrlich gesagt, sehe ich den Schlag zu Parea nicht wirklich weit entfernt von einer Tätlichkeit. Denn er hätte beide Arme am Ball haben sollen und schlägt zielgerichtet nach hinten.
Hier eine Quote von DFB.de:
"Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen"

Für mich ist das ehrlich gesagt nicht mal ein Elfer.
Peanalty wahrscheinlich?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
HANSASizilien
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von lunky »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:29
Boeller hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:19
Hansa26 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 16:28
Mit 3 Elfern vor über 4 Jahren ist Fröling natürlich der absolute Experte darin, schon klar.
Rossipal hat bisher 2 geschossen. Auch total erfahren würde ich sagen. Er sollte erst mal Ecken schießen üben, damit dürfte er lange beschäftigt sein.
(Quelle Transfermarkt.de, aber vermutlich ohne Elfmeterschießen in Pokalspielen etc.)

Deiner Meinung nach hätten beide natürlich 100% verwandelt.

Was ich damit sagen will: Du weißt natürlich schon vorher wer verwandelt und wer nicht. So einfach ist die Sache dann auch wieder nicht.
Das war der selbe Mist, wie Prögers 11m gegen Osnabrück. Bis zum Zeitpunkt des 11m überhaupt nichts gebacken bekommen und verschießt dann natürlich den 11m. Wo Kinsombi sich den Ball zum 11m geholt hat, habe ich schon abgekotzt, wie bei Pröger damals auch. Natürlich verschießt der. Rein vom Gefühl her hätten es Rossipal oder Fröling machen müssen, ggf. noch Perea, aber ganz sicher nicht Kinsombi.
Böller das sind alles Mutmaßungen und gehört in die Welt des berühmten Konjunktiv.
Gerade du der gerne mit dem Moralkeule um sich schlägt haust hier so einen Populistischen Mist raus.🙈
Was soll uns denn der Beitrag jetzt sagen?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

lunky hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:36
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:29
Boeller hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:19

Das war der selbe Mist, wie Prögers 11m gegen Osnabrück. Bis zum Zeitpunkt des 11m überhaupt nichts gebacken bekommen und verschießt dann natürlich den 11m. Wo Kinsombi sich den Ball zum 11m geholt hat, habe ich schon abgekotzt, wie bei Pröger damals auch. Natürlich verschießt der. Rein vom Gefühl her hätten es Rossipal oder Fröling machen müssen, ggf. noch Perea, aber ganz sicher nicht Kinsombi.
Böller das sind alles Mutmaßungen und gehört in die Welt des berühmten Konjunktiv.
Gerade du der gerne mit dem Moralkeule um sich schlägt haust hier so einen Populistischen Mist raus.🙈
Was soll uns denn der Beitrag jetzt sagen?
Fühlst du dich angesprochen?
Mein Kommentar gilt dem Geschriebenen von Böller und niemand anderen. Wenn du seine Meinung teilst dann ist es natürlich was anderes..
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hanseat78 »

EnricoG hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:54
Positiv heute:wenigestens phasenweise mal Pressing versucht, das war dann auch unsere beste Phase im Spiel. Defensiv okay, nicht wirklich viel zugelassen.
Das sogenannte Pressing in den ersten 10 min sah gut aus aber ging auch völlig zu Lasten jeglicher Defensive.
Beispiel: Nach 1:30 min hätte es schon 1:0 stehen können wenn der Wiesbadener ein wenig technisch versierter über Kolle gelupft hätte.
Im Sprint zum Ball hat der auf 15 m Strecke dem Roßbach 5 m abgenommen, wie nem Amateurspieler.
Das war arg fahrlässig mit unserer wirklich langsamem IV so hoch zu stehen. Sei’s drum, nachdem wir dann glücklos die restlichen 85 Minuten agierten, gabs die Quittung.
Das war sinnbildlich, wenn man seine Chancen nicht nutzt, nutzt sie der Gegner und mit dem ominösen 13. Torschuss machen die das Ding.


Man kann ja über vieles meckern und zu 110% war nicht alles bestens (Achtung!) unter Härtel aber für solche Aktionen hätte die Mannschaft direkt am Montag morgen geblutet wie heute präsentiert wurde.
Mittlerweile ist’s auch völlig abwegig Schwartz und Härtel zu einer Trainergattung zusammenzufassen.
Härtel war ja schon stur bis zu nem gewissen grad und änderte auch erst spät Dinge aber Alois treibt es schon auf die Spitze.
Die notorische Startelf-Idee, die irrsinnigen Wechsel grad heute mit Bachmann und dann am Ende Güler/Hinterseer nochmal opfern.

Alles zusammen und dazu die völlige Bindungslosigkeit innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaftsteilen macht am Ende wieder ein Spiel, wo die Köpfe noch weiter runter gehen und was bis dato schon mental im Arsch war, geht völlig verloren.

Ich hatte es ja schon geschrieben, erst spielst du gut und verlierst, dann spielst du schlecht und verlierst und danach spielst du garnicht mehr und verlierst, was noch fehlt ist die schallende Ohrfeige.
Ich bin ja kein Fan von Ergebnisvorhersagen aber wenn’s gegen Hertha mal wieder so ein Hamburger 0:5 wird, sollte klar sein dass es das nun endlich gewesen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
msw0903
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Bono »

Ein Elfmeter hat 0,77 xG. Im ganzen Spiel kommen wir auf 1,39 xG.
Bei gleicher Anzahl an Schüssen kommt Wiesbaden auf 2,48. Unser Problem ist, wie letzte Saison unser Mittelfeld. Sowohl offensiv, als auch Defensiv. Da fehlt uns nach wie vor taktisches Verständnis und ein Führungsspieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_RichardiusHanseat78CSteve
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von lunky »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:50
lunky hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:36
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:29
Böller das sind alles Mutmaßungen und gehört in die Welt des berühmten Konjunktiv.
Gerade du der gerne mit dem Moralkeule um sich schlägt haust hier so einen Populistischen Mist raus.🙈
Was soll uns denn der Beitrag jetzt sagen?
Fühlst du dich angesprochen?
Mein Kommentar gilt dem Geschriebenen von Böller und niemand anderen. Wenn du seine Meinung teilst dann ist es natürlich was anderes..
Dann schreib ihm doch ne PN, wenn niemand auf deinen Beitrag reagieren soll. Manche Leute...
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

lunky hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 22:03
Oskar_hh_ hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:50
lunky hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:36

Was soll uns denn der Beitrag jetzt sagen?
Fühlst du dich angesprochen?
Mein Kommentar gilt dem Geschriebenen von Böller und niemand anderen. Wenn du seine Meinung teilst dann ist es natürlich was anderes..
Dann schreib ihm doch ne PN, wenn niemand auf deinen Beitrag reagieren soll. Manche Leute...
Jemand schreibt etwas und eine andere Person reagiert gegebenenfalls drauf. Ist doch ganz einfach, und das habe ich getan. Wo ist jetzt dein Problem?
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hanseat78 »

Bono hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:55 Ein Elfmeter hat 0,77 xG. Im ganzen Spiel kommen wir auf 1,39 xG.
Bei gleicher Anzahl an Schüssen kommt Wiesbaden auf 2,48. Unser Problem ist, wie letzte Saison unser Mittelfeld. Sowohl offensiv, als auch Defensiv. Da fehlt uns nach wie vor taktisches Verständnis und ein Führungsspieler.
Ein erfahrener Behrens und ein hoffnungsvoller Rhein konnten in keiner Konstellation bisher ersetzt werden.
Grade heute während des Spiels beim Anblick des Elends im Mittelfeld, dachte ich noch daran, dass wir Lichtjahre entfernt sind von so Leuten wie Lantz, März, Dowe, Beinlich, Retov, Litmanen, Bülow oder Pekovic.
Dagegen haben wir nur blasse Gestalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
Kotte59
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2760
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3332 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Pepic nicht zu vergessen :D Digga
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
amej
Antworten