DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von FCH_support_SAW »

klaufix hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 12:18 Dann gehört aber auch zur Wahrheit, dass es gegen uns in der 1 HZ Elfmeter gibt. Roßbach schiebt den Ball mit der Hand ins Toraus.
Fand den Schiedsrichter auch nicht prickelnd, aber an dem hat es nun nicht gelegen.
Naja so wie du schreibst hat er den Ball ja fast gefangen, ich übertreibe nun bewusst. Er grätscht, stützt sich mit der Hand ab und der Ball geht vom Körper gegen seine Stützhand. Also kenn mich da auch nicht mehr aus, aber so wie ich es immer höre, sind genau das die Elfer die nicht gepfiffen werden, weil er eben NICHT unnatürlich seine Körperfläche vergrößert. Für mich klar kein Elfmeter.
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von klaufix »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:08
klaufix hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 12:18 Dann gehört aber auch zur Wahrheit, dass es gegen uns in der 1 HZ Elfmeter gibt. Roßbach schiebt den Ball mit der Hand ins Toraus.
Fand den Schiedsrichter auch nicht prickelnd, aber an dem hat es nun nicht gelegen.
Naja so wie du schreibst hat er den Ball ja fast gefangen, ich übertreibe nun bewusst. Er grätscht, stützt sich mit der Hand ab und der Ball geht vom Körper gegen seine Stützhand. Also kenn mich da auch nicht mehr aus, aber so wie ich es immer höre, sind genau das die Elfer die nicht gepfiffen werden, weil er eben NICHT unnatürlich seine Körperfläche vergrößert. Für mich klar kein Elfmeter.
Kann ich nachvollziehen, wenn man nur die Fernsehbilder sieht. Im Stadion live sah das schon deutlicher aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Flo »

Was gestern übrigens toll war. Kein VAR!

Kurze Aufregung, Schiri entscheidet. Gut ist.

So angenehm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 10):
StrausbergerHubiKunworldmodeMaun91ChZhRubinioCantonaBorstiFieser Tüftler
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von steffen68ffm »

Gewinnt Bachmann das Kopfballduell vom langen Ball, pfeift er ab und wir sind weiter. Wie kann man mit 1,96m so ein schlechtes Kopfballspiel haben. Alle seine Kopfballduelle hat er gestern verloren. Da kommt ein Verzweiflungsball von hinten nach vorne, er steht eigentlich besser und dann das.
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von gyros »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:30 Gewinnt Bachmann das Kopfballduell vom langen Ball, pfeift er ab und wir sind weiter. Wie kann man mit 1,96m so ein schlechtes Kopfballspiel haben. Alle seine Kopfballduelle hat er gestern verloren. Da kommt ein Verzweiflungsball von hinten nach vorne, er steht eigentlich besser und dann das.
Junge, junge, junge wat is nur los mit dir? Seit Wochen haust du hier, immer wieder auf einzelne Personen rauf. Das ist moralisch unter aller Kanone. Das wurde 1. schon tausendmal hier erwähnt, dass Bachmann gestern kein gutes Spiel hatte und 2. ging der Ausgleich nicht nur auf seine Kappe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gyros für den Beitrag (Insgesamt 4):
theod8rTAtwaffeFreddymartinibianco
Universe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 03:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Universe »

gyros hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:39
steffen68ffm hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:30 Gewinnt Bachmann das Kopfballduell vom langen Ball, pfeift er ab und wir sind weiter. Wie kann man mit 1,96m so ein schlechtes Kopfballspiel haben. Alle seine Kopfballduelle hat er gestern verloren. Da kommt ein Verzweiflungsball von hinten nach vorne, er steht eigentlich besser und dann das.
Junge, junge, junge wat is nur los mit dir? Seit Wochen haust du hier, immer wieder auf einzelne Personen rauf. Das ist moralisch unter aller Kanone. Das wurde 1. schon tausendmal hier erwähnt, dass Bachmann gestern kein gutes Spiel hatte und 2. ging der Ausgleich nicht nur auf seine Kappe.
Mit Akpoborie hätten wir das Ding gewonnen!
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Nils »

loddar 34 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:54 Ehlers ist wie er ist. Ruhig und sachlich.
Oh, dann hat er die rote Karte nach Spielschluss bestimmt bekommen, weil er dem Schiedsrichter ruhig und sachlich eine angenehme Heimreise gewünscht hat. :D

Der gute Dr. Arne hat offensichtlich das mit der Nachspielzeit noch nicht so ganz durchschaut, seid nachsichtig mit ihm, er ist noch jung und hat die Haare schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
loddar 34
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
hansasunni
Beiträge: 99
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 18:55
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von hansasunni »

Was einige hier gegen einzelne Spieler oder den Trainer ablassen, lässt mich wieder die Zeiten vermissen, in denen wir mit 6.000 Leuten bei -2 Grad im Ostseestadion standen … auch da gab es Wut, auch da gab es solche Niederlagen. Aber am Ende war klar: wir sehen uns in zwei Wochen, ist halt Hansa.

Was ich in diesen Zeiten von Leuten im Stadion für Kommentare höre, was ich hier zT lese, ist genau das, was ich liebend gerne für die 6.000 im OS eintauschen würde.

Was gestern passiert ist, ist für alle Beteiligten physisch wie psychologisch das Schlimmste, was hätte passieren können. Die Truppe war taktisch hervorragend eingestellt, verteidigt in den ersten 45 Minuten hervorragend alles vom Tor weg (waren es 12 Ecken?). In der 2.Halbzeit spielen sie zudem gefällig nach vorne, wir schießen 2 sehenswerte Tore aus dem Spiel heraus. Die Luft wird dünner, die Kräfte schwinden, aber alle rennen nach wie vor, so weit es geht.

Wenn du als Trainer Druck hast und die Mannschaft unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht, so ist die Einwechslung von Bachmann auf dem Papier total nachvollziehbar. Das Zeichen war ganz klar: Wir müssen und wollen das Ding über die Zeit bringen. Dass das nicht klappt, ist einfach nur bitter - 30 Sekunden vor Abpfiff. Das 2:2 geht nicht auf einen Einzelnen zurück, sondern auf einen qualitativen Angriff des Gegners inkl. schwindender Kräfte und dem fehlenden Matchglück, das wir nunmal seit Wochen haben.

Die Mannschaft (inkl. Trainerteam) hätte diesen Erfolg gestern absolut verdient gehabt. Gegen eine spielstarke, aufstrebende Mannschaft aus Nürnberg in unserer Situation solch ein Spiel auf den Platz zu bringen, zeigt mir, dass Hansa noch mehr als lebt. (Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe.)

Ich wünsche uns, der Truppe und Alois, dass wir am Sonntag gemeinsam irgendwie ein Erfolgserlebnis einsammeln. Egal wie.
Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn wir von der Tribüne aus psychologisch positiv einwirken. Egal, wie der Spieler da unten auf dem Platz heißt - denn er trägt die Kogge auf der Brust.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansasunni für den Beitrag (Insgesamt 20):
ZillekischedangerBennoTAtwaffeDavidOHFreddySeestern21Hanseat2014Matze02sebastianHubief.ze.ha.peter1963natz und 5 weitere Benutzer
Ziro
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Ziro »

Eigentlich hatten wir das Achtelfinale im Sack. Was das unnötige Ausscheiden gestern nochmal ärgerlicher macht: Im Pokaltopf sind nur noch 6 Bundesligisten + 8 x 2. Liga, 1 x 3. Liga und 1 mal Regionalliga. Mit etwas Losglück und einem Heimspiel z.B. wäre definitiv was machbar gewesen. Die historische Chance auf das große Geld war selten größer, alleine für das Viertelfinale gibt es 1,7 Mio. an Prämie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWBalticBoBoStahlBartseeleHanseat2014
Hitchkock
Beiträge: 271
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hitchkock »

hansasunni hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:49 Was einige hier gegen einzelne Spieler oder den Trainer ablassen, lässt mich wieder die Zeiten vermissen, in denen wir mit 6.000 Leuten bei -2 Grad im Ostseestadion standen … auch da gab es Wut, auch da gab es solche Niederlagen. Aber am Ende war klar: wir sehen uns in zwei Wochen, ist halt Hansa.

Was ich in diesen Zeiten von Leuten im Stadion für Kommentare höre, was ich hier zT lese, ist genau das, was ich liebend gerne für die 6.000 im OS eintauschen würde.
Ich will ja nichts sagen, aber schon mal darüber nachgedacht, dass die Leute gerade unheimlich abkotzen, weil sie genau auf solche Zeiten keinen Bock mehr haben und wir uns sehenden Auges gerade wieder in diese Richtung orientieren ?

Wie kann man denn diese Zeit ernsthaft herbeisehnen ? Und wer sagt, dass Sonntag nicht trotzdem alle wieder auf der Matte stehen ?

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, das waren ganz schlimme Zeiten und damals wurde die Truppe schon nach 4 Niederlagen gelyncht. Heute gibts selbst nach so einem Desaster aufbauende Worte - was will man denn noch ?

Am besten steigen wir dieses Jahr noch Beifall klatschend ab, die Mannschaft hat sich ja stets bemüht 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 6):
StahlBartlunkyseeleSauftown1983Teasyworldmode
Antworten