DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Antworten
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Arwit »

Bisher hat niemand für das Pokalspiel eröffnet, dann möchte ich es erstmals versuchen. Das dies noch niemand gemacht hat liegt wohl daran das die letzten Wochen echt grausam waren. Im Forum hier wird meist so wie leider auch ich eher negativ gedacht und es ist immer schwer einen negativen Lauf zu beenden, also lasst uns das Momentum drehen.

Aus meiner Sicht wird es nun aber Zeit in die Erfolgsspur zurückzukehren und nichts ist dafür besser geeignet als ein Pokalspiel. Zur Geschichte braucht man nicht viel zu sagen, letzte Saison haben wir in Nürnberg den Klassenerhalt sicher gemacht, ich habe damals mit meiner Frau ein schönes verlängertes Wochenende dort eingelegt, Nürnberg ist eine attraktive und schöne Stadt. Unser erstes Bundesligaspiel war zu Hause gegen Nürnberg, welches wir 4:0 gewonnen haben.

Zum Pokalspiel, kaum ein Hansa Fan glaubt aktuell daran, dass wir die nächste Runde erreichen, ich weiß nicht, warum und weshalb, aber ich glaube, dass wir es schaffen können und eine Runde weiterkommen. Fragt mich bitte nicht warum, ich nach diesen grotigen letzten Wochen daran glaube eine Runde weiterzukommen. Auswärts haben wir in Nürnberg erst zweimal gewonnen und insgesamt steht der Vergleich mit dem Club bei 7 Hansa Siegen, 8 Unentschieden und 8 Niederlagen, das Torverhältnis ist ausgeglichen bei 25:25 Toren. Wir sollten jetzt nach Siegen gleichziehen und eine Reaktion zeigen, denn egal wie schön der Pokal ist, dem Ligaverbleib ist absolut alles unterzuordnen damit eine Weiterentwicklung und Stabilisierung unserer Mannschaft in der 2. Liga. möglich ist. Die Klasse muss gehalten werden und dafür benötigen wir jetzt ein Erfolgserlebnis.

Ich gehöre zu der Gruppe derer, die hoffen, dass die Mannschaft mit Alois die Kurve bekommt, nun ist es an der Zeit in die Erfolgsspur zurückzukehren und durch einen Sieg im Pokalspiel wieder ins positive Fahrwasser zurückzukehren. Wichtig ist aber, dass die Mannschaft sich der Aufgabe bewusst ist und das Ruder herumreißt und mal von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert und mit Leidenschaft kämpft und vor allem seine Chancen konsequent nutzt. Also hoffen wir auf den Turnaround und dass das Trainerteam sowie das Team dem Erfolg alles unterordnet und die nächste Pokalrunde erreicht, egal wer auf dem Platz steht, jetzt muss es gelingen den Bock umzustoßen. Entschuldigt bitte, dass ich keine Restaurants und Sehenswürdigkeiten empfehle, denn für mich zählt am Mittwoch nur ein Erfolgserlebnis!
Zuletzt geändert von Arwit am Di 31. Okt 2023, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag (Insgesamt 12):
WotaSsaibotLohenaFCHHessenPröger82aufnteppichkischeFreddyDiegoHANSASizilienmasterJürgensen
KoggenMischBoot
Beiträge: 915
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von KoggenMischBoot »

Danke, dass du dich erbarmst, hatte schon Angst, es will keiner. Ich bringe wenig Optimismus mit, aber ähnlich wie beim Verstecken Spielen mit einem Kind, das man gewinnen lassen will, bin ich mehr als bereit, mich überraschen zu lassen.

Oder anders, was schenkt man einem jungen Menschen immer am Besten? Einfach Geld - und davon gibts ne Menge zu holen am Mittwoch. Ein wenig gute Stimmung vor den schweren Spielen, die auf uns warten, wäre toll.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von steffen68ffm »

Aktuell ist es einfach gegen uns einzustellen.Am Besten Ecken für uns provozieren , die meistens harmlos sind und uns dann mit ihren schnellen Spielern auskontern. Wiesbaden lief mal mit 4 gegen 2 nach unserer Ecke auf uns zu.
Dazu die Pässe von unseren äußeren IV auf die Flügel zuzustellen. Dazu ein bißchen Pressing und den langen Ball provozieren.
Dann einfach eigene Standards gegen uns finalisieren, spätestens im Nachschuß.
Vielleicht überraschen wir aber mit einer völlig anderen Idee und ziehen das Ding.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und mit einem Weiterkommen kannst Du schon mal locker einen neuen Trainer bezahlen und noch eine Runde macht dann noch 1-2 Spieler im Winter. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Pröger82
TiftofFC
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:42
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von TiftofFC »

Ich bin immer Optimist, so auch hier. Apropos Ecken. Ich hoffe, dass Simon Rhein endlich mal wieder eine Chance bekommt. Allein schon wegen unserer Eckenqualität. Die letzte Serie gefährlicher Ecken war gegen Braunschweig in der letzten Saison, alle getreten von Simon. Auch kann er mal einen gefährlichen Pass in die Spitze schieben.
Zeitzer
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zeitzer »

TiftofFC hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 06:58 Ich bin immer Optimist, so auch hier. Apropos Ecken. Ich hoffe, dass Simon Rhein endlich mal wieder eine Chance bekommt. Allein schon wegen unserer Eckenqualität. Die letzte Serie gefährlicher Ecken war gegen Braunschweig in der letzten Saison, alle getreten von Simon. Auch kann er mal einen gefährlichen Pass in die Spitze schieben.
Das könnte ein S. Singh wahrscheinlich auch, dazu ist er ein relativ gefährlicher Freistoßschütze, dazu müßte man aber vor dem gegnerischen Strafraum Freistoßsituationen erarbeiten. Ist wohl momentan noch verletzt, aber mal davon abgesehen, hat wohl unter dem jetzigen " Übungsleiter" nicht die "besten Karten" berücksichtigt zu werden. :(
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Marke »

Zeitzer hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 07:39
TiftofFC hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 06:58 Ich bin immer Optimist, so auch hier. Apropos Ecken. Ich hoffe, dass Simon Rhein endlich mal wieder eine Chance bekommt. Allein schon wegen unserer Eckenqualität. Die letzte Serie gefährlicher Ecken war gegen Braunschweig in der letzten Saison, alle getreten von Simon. Auch kann er mal einen gefährlichen Pass in die Spitze schieben.
Das könnte ein S. Singh wahrscheinlich auch, dazu ist er ein relativ gefährlicher Freistoßschütze, dazu müßte man aber vor dem gegnerischen Strafraum Freistoßsituationen erarbeiten. Ist wohl momentan noch verletzt, aber mal davon abgesehen, hat wohl unter dem jetzigen " Übungsleiter" nicht die "besten Karten" berücksichtigt zu werden. :(
Das sollte eigentlich jeder Fußballprofi können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
worldmode
Zeitzer
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zeitzer »

Marke hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 07:53
Zeitzer hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 07:39
TiftofFC hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 06:58 Ich bin immer Optimist, so auch hier. Apropos Ecken. Ich hoffe, dass Simon Rhein endlich mal wieder eine Chance bekommt. Allein schon wegen unserer Eckenqualität. Die letzte Serie gefährlicher Ecken war gegen Braunschweig in der letzten Saison, alle getreten von Simon. Auch kann er mal einen gefährlichen Pass in die Spitze schieben.
Das könnte ein S. Singh wahrscheinlich auch, dazu ist er ein relativ gefährlicher Freistoßschütze, dazu müßte man aber vor dem gegnerischen Strafraum Freistoßsituationen erarbeiten. Ist wohl momentan noch verletzt, aber mal davon abgesehen, hat wohl unter dem jetzigen " Übungsleiter" nicht die "besten Karten" berücksichtigt zu werden. :(
Das sollte eigentlich jeder Fußballprofi können.
Marke, Du hast recht, aber die Betonung liegt auf " sollte". ;)
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
KaHei65
Beiträge: 285
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:12
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von KaHei65 »

Arwit hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:43 ich weiß nicht, warum und weshalb, aber ich glaube, dass wir es schaffen können und eine Runde weiterkommen.
und was bringt uns das wenn wir dafür in der Liga zur Schießbude verkommen und absteigen? dann können wir uns vom Pokal auch nichts kaufen, schon gar keine guten Spieler um unseren Kader für die nächste Saison zu verstärken.

ich habe mich nie für den blöden Pokal interessiert. ist nur Quotenmacherei fürs TV. weil ich der Meinung bin, unser Verein hat andere (wichtigere) Baustellen und sollte keine weitere Grube aufschütten. sorry, aber unsere Jungs sind doch schon in der Liga (Tagesgeschäft) vollkommen überfordert!
und wenn hier immer mit dem Geld geködert wird, ähm..diese angeblichen 800.000 die der Verein nur dafür bekommen soll dass er auftritt und schlecht spielt, bräuchte es gar nicht, wenn jeder Fan sich zu benehmen wüsste und dem Verein nicht immer wieder hohe Strafen eingebrockt würden!

es ist mir ein absolutes Rätsel, wie der FCH trotz grottenschlechten Spieles es jedes Jahr aufs neue schafft, sich überhaupt für den Pokal zu qualifizieren. obwohl man regelmäßig um diese Jahrszeit auf Platz 15 oder 16 rangiert sind sie jedes Jahr aufs neue wieder dabei. dabei wird für die Jungs unnötig Druck aufgebaut, den wir in dieser Situation nicht gebrauchen können.

sorry wenn das Regenwasser bei mir durchs Dach leckt, dann bau ich mir nicht noch n Schuppen auf oder fang an nen Keller zu graben - sondern stopft erstmal die Löcher im Dach. ist nur meien Meinung.

vll. sollte man sich also erstmal darum kümmern, in der Liga für die weitgereisten Fans, die sich den Grottenkick jede Woche antun, ein ansehnliches Spiel auf die Kette zu bekommen und die Ergebnisse zu holen, die es dringend braucht um den Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, bevor man anfängt von Europa zu träumen, ganz ehrlich, wir können froh sein wenn wir nicht absteigen

Nebenschauplätze wie diesen ollen überflüssigen Pokal können wir in unser jetzigen desaströsen LAge nun wirklich nicht gebrauchen!!
wir solten mal 3 Jahre aussetzen und an der Qualität unsres Spiels arbeiten

hört auf zu den Sternen zu greifen und fokussiert euch auf euer Tagesgeschäft.
Pohli
Beiträge: 183
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Pohli »

KaHei65 hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 08:12
Häää???
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 29):
Maun91bullerKoggenMischBootp!lleCairowashereHansafanPotsdamFCHHessenWotaSfizzaro7craightCCibeFreddykischeHansa4everAchim1979 und 14 weitere Benutzer
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Spring »

Pohli hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 08:26
KaHei65 hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 08:12
Häää???
So sieht das aus wenn die Sicherung aus‘m Kasten springt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 16):
p!lleGeorghansafanOskar_hh_Hansa4LifeCaptain Oi!Hans. AFreddyHansa4everzweischnapsteufelLausiBalticBoBoToniHSTFußball&Dosenbierinkasso.Herrenhausen und ein weiterer Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten