DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Nils »

hansasunni hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:49 Was einige hier gegen einzelne Spieler oder den Trainer ablassen, lässt mich wieder die Zeiten vermissen, in denen wir mit 6.000 Leuten bei -2 Grad im Ostseestadion standen … auch da gab es Wut, auch da gab es solche Niederlagen. Aber am Ende war klar: wir sehen uns in zwei Wochen, ist halt Hansa.
Und der Unterschied zu heute ist? Es sind mehr als 6.000, aber alles andere ist genauso.
hansasunni hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:49Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn wir von der Tribüne aus psychologisch positiv einwirken. Egal, wie der Spieler da unten auf dem Platz heißt - denn er trägt die Kogge auf der Brust.
War das in den ganzen Grottenspielen der letzten Wochen irgendwann mal nicht so? Ich glaube, über mangelnde Unterstützung von den Rängen kann und wird sich niemand bei Hansa beschweren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_Hanseat2014StahlBartworldmode
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walle »

ja ernsthaft, wenn es um den support geht, dann gibt es wohl keinen anderen verein in deutschland, der solch eine unterstützung hat. hansa ist wie eine ex oder eine komplizierte beziehung, die man einfach nicht vergessen kann. so viel herz, so viel schmerz. am nächsten morgen ist der ganze groll verraucht und man fängt wieder bei null an, greift nach jedem strohhalm und denkt, dass alles gut wird. ich bin gerade in einer komplizierten beziehung... :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 4):
HotrodhooliganrietieStrausbergerFinju1965
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zircus »

Walle hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:40 ja ernsthaft, wenn es um den support geht, dann gibt es wohl keinen anderen verein in deutschland, der solch eine unterstützung hat. hansa ist wie eine ex oder eine komplizierte beziehung, die man einfach nicht vergessen kann. so viel herz, so viel schmerz. am nächsten morgen ist der ganze groll verraucht und man fängt wieder bei null an, greift nach jedem strohhalm und denkt, dass alles gut wird. ich bin gerade in einer komplizierten beziehung... :shock:
Dann mache es deinem neuen Freund doch etwas leichter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 21:11
Walle hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:40 ja ernsthaft, wenn es um den support geht, dann gibt es wohl keinen anderen verein in deutschland, der solch eine unterstützung hat. hansa ist wie eine ex oder eine komplizierte beziehung, die man einfach nicht vergessen kann. so viel herz, so viel schmerz. am nächsten morgen ist der ganze groll verraucht und man fängt wieder bei null an, greift nach jedem strohhalm und denkt, dass alles gut wird. ich bin gerade in einer komplizierten beziehung... :shock:
Dann mache es deinem neuen Freund doch etwas leichter.
es gibt auch eine welt außerhalb deiner homophilen neigungen. alles andere verkneif ich mir. ;)
ef.ze.ha.
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Feb 2008, 16:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von ef.ze.ha. »

hansasunni hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:49 Was einige hier gegen einzelne Spieler oder den Trainer ablassen, lässt mich wieder die Zeiten vermissen, in denen wir mit 6.000 Leuten bei -2 Grad im Ostseestadion standen … auch da gab es Wut, auch da gab es solche Niederlagen. Aber am Ende war klar: wir sehen uns in zwei Wochen, ist halt Hansa.

Was ich in diesen Zeiten von Leuten im Stadion für Kommentare höre, was ich hier zT lese, ist genau das, was ich liebend gerne für die 6.000 im OS eintauschen würde.

Was gestern passiert ist, ist für alle Beteiligten physisch wie psychologisch das Schlimmste, was hätte passieren können. Die Truppe war taktisch hervorragend eingestellt, verteidigt in den ersten 45 Minuten hervorragend alles vom Tor weg (waren es 12 Ecken?). In der 2.Halbzeit spielen sie zudem gefällig nach vorne, wir schießen 2 sehenswerte Tore aus dem Spiel heraus. Die Luft wird dünner, die Kräfte schwinden, aber alle rennen nach wie vor, so weit es geht.

Wenn du als Trainer Druck hast und die Mannschaft unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht, so ist die Einwechslung von Bachmann auf dem Papier total nachvollziehbar. Das Zeichen war ganz klar: Wir müssen und wollen das Ding über die Zeit bringen. Dass das nicht klappt, ist einfach nur bitter - 30 Sekunden vor Abpfiff. Das 2:2 geht nicht auf einen Einzelnen zurück, sondern auf einen qualitativen Angriff des Gegners inkl. schwindender Kräfte und dem fehlenden Matchglück, das wir nunmal seit Wochen haben.

Die Mannschaft (inkl. Trainerteam) hätte diesen Erfolg gestern absolut verdient gehabt. Gegen eine spielstarke, aufstrebende Mannschaft aus Nürnberg in unserer Situation solch ein Spiel auf den Platz zu bringen, zeigt mir, dass Hansa noch mehr als lebt. (Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe.)

Ich wünsche uns, der Truppe und Alois, dass wir am Sonntag gemeinsam irgendwie ein Erfolgserlebnis einsammeln. Egal wie.
Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn wir von der Tribüne aus psychologisch positiv einwirken. Egal, wie der Spieler da unten auf dem Platz heißt - denn er trägt die Kogge auf der Brust.
EXAKT SO IST ES! Danke!

Die Mannschaft hat sich zerrissen gestern, gekämpft und alles gegeben. Mehr können wir schlicht nicht erwarten mit einem der niedrigsten Etats der Liga. Die aufmunternde Reaktion vom Block nach dem Spiel war entsprechend genau richtig. Die eigene Mannschaft auspfeifen und anpöbeln ist einfach kein Hansastil und darf es niemals werden. Dass stämndige Eindreschen auf Mannschaft und Trainer hier kotzt so dermaßen an. Glaubt ihr da spielen Millionäre unten auf dem Platz? Verzieht euch einfach zu Bayern oder sonstigen reichen Wessiclubs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ef.ze.ha. für den Beitrag (Insgesamt 6):
ZircusStrausbergerfelix1965MagnaES_HROTAtwaffe
Universe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 03:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Universe »

Warum hat Uwe eigentlich nach Abpfiff ne rote Karte bekommen? Hat er wieder Stress gemacht, oder was?
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Bucky »

ef.ze.ha. hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:18
hansasunni hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:49 Was einige hier gegen einzelne Spieler oder den Trainer ablassen, lässt mich wieder die Zeiten vermissen, in denen wir mit 6.000 Leuten bei -2 Grad im Ostseestadion standen … auch da gab es Wut, auch da gab es solche Niederlagen. Aber am Ende war klar: wir sehen uns in zwei Wochen, ist halt Hansa.

Was ich in diesen Zeiten von Leuten im Stadion für Kommentare höre, was ich hier zT lese, ist genau das, was ich liebend gerne für die 6.000 im OS eintauschen würde.

Was gestern passiert ist, ist für alle Beteiligten physisch wie psychologisch das Schlimmste, was hätte passieren können. Die Truppe war taktisch hervorragend eingestellt, verteidigt in den ersten 45 Minuten hervorragend alles vom Tor weg (waren es 12 Ecken?). In der 2.Halbzeit spielen sie zudem gefällig nach vorne, wir schießen 2 sehenswerte Tore aus dem Spiel heraus. Die Luft wird dünner, die Kräfte schwinden, aber alle rennen nach wie vor, so weit es geht.

Wenn du als Trainer Druck hast und die Mannschaft unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht, so ist die Einwechslung von Bachmann auf dem Papier total nachvollziehbar. Das Zeichen war ganz klar: Wir müssen und wollen das Ding über die Zeit bringen. Dass das nicht klappt, ist einfach nur bitter - 30 Sekunden vor Abpfiff. Das 2:2 geht nicht auf einen Einzelnen zurück, sondern auf einen qualitativen Angriff des Gegners inkl. schwindender Kräfte und dem fehlenden Matchglück, das wir nunmal seit Wochen haben.

Die Mannschaft (inkl. Trainerteam) hätte diesen Erfolg gestern absolut verdient gehabt. Gegen eine spielstarke, aufstrebende Mannschaft aus Nürnberg in unserer Situation solch ein Spiel auf den Platz zu bringen, zeigt mir, dass Hansa noch mehr als lebt. (Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe.)

Ich wünsche uns, der Truppe und Alois, dass wir am Sonntag gemeinsam irgendwie ein Erfolgserlebnis einsammeln. Egal wie.
Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn wir von der Tribüne aus psychologisch positiv einwirken. Egal, wie der Spieler da unten auf dem Platz heißt - denn er trägt die Kogge auf der Brust.
EXAKT SO IST ES! Danke!

Die Mannschaft hat sich zerrissen gestern, gekämpft und alles gegeben. Mehr können wir schlicht nicht erwarten mit einem der niedrigsten Etats der Liga. Die aufmunternde Reaktion vom Block nach dem Spiel war entsprechend genau richtig. Die eigene Mannschaft auspfeifen und anpöbeln ist einfach kein Hansastil und darf es niemals werden. Dass stämndige Eindreschen auf Mannschaft und Trainer hier kotzt so dermaßen an. Glaubt ihr da spielen Millionäre unten auf dem Platz? Verzieht euch einfach zu Bayern oder sonstigen reichen Wessiclubs.

Was haben jetzt irgendwelche reichen Wessiclubs damit zu tun bzw. was machen deren Fans in solchen Situationen anders?

Dieses anti Wessi-Gejammer ist sowas von 90er und outet einen nur noch als hängen geblieben.

Sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 5):
Oskar_hh_Sixten_WLGHansa4everlunkyNils
Hotzklotz
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hotzklotz »

ef.ze.ha. hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:18
hansasunni hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 14:49 Was einige hier gegen einzelne Spieler oder den Trainer ablassen, lässt mich wieder die Zeiten vermissen, in denen wir mit 6.000 Leuten bei -2 Grad im Ostseestadion standen … auch da gab es Wut, auch da gab es solche Niederlagen. Aber am Ende war klar: wir sehen uns in zwei Wochen, ist halt Hansa.

Was ich in diesen Zeiten von Leuten im Stadion für Kommentare höre, was ich hier zT lese, ist genau das, was ich liebend gerne für die 6.000 im OS eintauschen würde.

Was gestern passiert ist, ist für alle Beteiligten physisch wie psychologisch das Schlimmste, was hätte passieren können. Die Truppe war taktisch hervorragend eingestellt, verteidigt in den ersten 45 Minuten hervorragend alles vom Tor weg (waren es 12 Ecken?). In der 2.Halbzeit spielen sie zudem gefällig nach vorne, wir schießen 2 sehenswerte Tore aus dem Spiel heraus. Die Luft wird dünner, die Kräfte schwinden, aber alle rennen nach wie vor, so weit es geht.

Wenn du als Trainer Druck hast und die Mannschaft unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht, so ist die Einwechslung von Bachmann auf dem Papier total nachvollziehbar. Das Zeichen war ganz klar: Wir müssen und wollen das Ding über die Zeit bringen. Dass das nicht klappt, ist einfach nur bitter - 30 Sekunden vor Abpfiff. Das 2:2 geht nicht auf einen Einzelnen zurück, sondern auf einen qualitativen Angriff des Gegners inkl. schwindender Kräfte und dem fehlenden Matchglück, das wir nunmal seit Wochen haben.

Die Mannschaft (inkl. Trainerteam) hätte diesen Erfolg gestern absolut verdient gehabt. Gegen eine spielstarke, aufstrebende Mannschaft aus Nürnberg in unserer Situation solch ein Spiel auf den Platz zu bringen, zeigt mir, dass Hansa noch mehr als lebt. (Ich gebe zu, dass ich damit nicht gerechnet habe.)

Ich wünsche uns, der Truppe und Alois, dass wir am Sonntag gemeinsam irgendwie ein Erfolgserlebnis einsammeln. Egal wie.
Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn wir von der Tribüne aus psychologisch positiv einwirken. Egal, wie der Spieler da unten auf dem Platz heißt - denn er trägt die Kogge auf der Brust.
EXAKT SO IST ES! Danke!

Die Mannschaft hat sich zerrissen gestern, gekämpft und alles gegeben. Mehr können wir schlicht nicht erwarten mit einem der niedrigsten Etats der Liga. Die aufmunternde Reaktion vom Block nach dem Spiel war entsprechend genau richtig. Die eigene Mannschaft auspfeifen und anpöbeln ist einfach kein Hansastil und darf es niemals werden. Dass stämndige Eindreschen auf Mannschaft und Trainer hier kotzt so dermaßen an. Glaubt ihr da spielen Millionäre unten auf dem Platz? Verzieht euch einfach zu Bayern oder sonstigen reichen Wessiclubs.
Akzeptiere die Meinung anderer, sowie ich deine Meinung jetzt akzeptiere.
Jedoch werde ich auch dir, dass die Mannschaft sich nicht zerrissen oder alles gegeben hat, schreiben. Wenn du den Frust anderer nicht verstehen kannst, okay. Irgendwann ist mit pöbeln auch gut. Das verstehe ich, aber irgendwann sollte man als Mannschaft das umsetzen was im Training gespielt wird. Einen Pass aus fünf Metern an den Mann zu bringen schaffe ich auch.
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hansa4ever »

Bucky hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 07:31
Dieses anti Wessi-Gejammer ist sowas von 90er und outet einen nur noch als hängen geblieben.

Sorry.
Danke. Norddeutschland!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyOskar_hh_GeorghansafanBorsti
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Möwe
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Sep 2023, 09:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Möwe »

Uwe Ehlers erhält wegen unsportlichem Verhalten für das nächste Pokalspiel ein Innenraumverbot und muss 1.000 Euro Strafe zahlen.

https://www.kicker.de/DFB-sperrt-Hansas ... 31/artikel
Antworten