DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Antworten
Ziro
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Ziro »

Man was bin ich immer noch angepisst heute Morgen. Da machen wir auswärts ein eigentlich gutes Pokalspiel, führen nach 90 Minuten und gehen dennoch als Verlierer vom Platz.
Entscheidend für mich war der Wechsel Bachmann für Brumado in der 78. Minute, da habe ich schon Böses geahnt. Wir führen und haben eigentlich mit Perea und Pröger die perfekten Konterspieler auf der Bank. Beide schnell, können sich im 1 gegen 1 durchsetzen und können, wenn sie müssen, auch gut und aggressiv verteidigen. Aber nein, Alois hat mal wieder Angst, nimmt unseren einzigen Stürmer aus dem Spiel und bringt lieber den körperlosen Mitläufer Bachmann. Wir bekommen dann vorne keine Entlastung mehr hin, lassen uns hinten reindrängen und betteln quasi um den Ausgleich. Bachmann hat gestern übrigens mit 1,96 m Körpergröße alle seine Luftzweikämpfe verloren, auch das entscheidene Kopfballduell vor dem 2:2.
Und wenn einige hier meinen der Trainer wollte ja Perea kurz vor Ende der regulären Spielzeit einwechseln aber keiner spielt den Ball ins aus: Ja dann muss ich den Wechsel halt mal 3 Minuten früher vorbereiten, dann kann ich den auch durchführen und nehme die entscheidenden 40-50 Sekunden von der Uhr.
Alois Schwartz seine Fehler (falsche Wechsel, zu späte Wechsel) zum Ende der 2. Halbzeit haben uns gestern den so wichtigen Sieg für die Moral, das Achtelfinale und über 850K gekostet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 29):
worldmodeOskar_hh_PrenzlauerMöwefizzaro7HansaSince8CCibeKoggenMischBootChZhHansaviertlerpalmelunkyseeleJoxerKun und 14 weitere Benutzer
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von lunky »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:17
lunky hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:02
Spoiler
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:51 Sorry, aber wer den Ball nichts ins Aus spielt, obwohl Perea dort zur Einwechslung bereit steht und es Schwartz sogar anzeigt und Kolke dafür rügt, kann nicht ernsthaft Schwartz die Schuld dafür geben. Schießt Kolke den Ball ins Aus, nehmen wir mindestens 50 Sekunden von der Uhr und gewinnen das Ding.
Wie verhasst muss man auf Alois schon sein, um wieder so einen Idiotischen scheissrotz auf Schwartz zu schreiben. Aber für die Oscar's und anderen Trolls
wieder ein gefundenes Fressen. Die, die sowieso nur noch nerven und abfucken. (und damit meine ich nicht die, die jetzt nach der erneuten Niederlage an Schwartz zweifeln)

Schwartz erreicht eindeutig (noch) die Mannschaft. Das war ein gutes Auswärtsspiel.
Am Ende dann - wieder - unglücklich verloren.

Ob es trotzallem dann doch ein Impulswechsel benötigt, wird quasi nur die Zukunft zeigen 🤷‍♂️
Mit einem anderen Trainer kann es besser laufen, oder eben auch nicht. Eventuell spielt dieses Team schon am Limit.
Ich, als Fan & Mitglied, bin da auch überfragt.

Für mich muss Walter einen Abflug machen. Ab zurück in die Elbflorenz. Damit er dort weiter Unfug bauen kann. Wer eine intakte Mannschaft so auseinanderreißt, dabei öffentlich lügt, hat hier nichts verloren!
Uns fehlt es an Mentalität. Und wie hat Spring hier ein Bachmann gelobt. Meine Fresse. Ich wäre froh über Malone's Einwurfe, oder Fröde's Kopfballstärke. Trotz deren Slapsticks
Die, die am wenigsten Ahnung haben, schreien seit Wochen hier am meisten rum. Es kotzt mich an!

Ich wurde aber eines besseren belehrt, was mich freut.
Die Mannschaft nahm das Spiel ernst. Sie hat alles gegeben. Es war für die kein Bonusspiel.

Mir grault es aber vor Hertha, da die einen unfassbaren Lauf haben.
Echt jetzt? Man soll den Ball mit Absicht ins Aus spielen (=Ballverlust), damit ein Wechsel vorgenommen werden kann? Bin ich seit drei Jahrzehnten blind? Ich habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft so etwas macht.
Ich möchte nicht sagen, dass Du blind bist 🔵⚪🔴 Du bist n Hansafan!
Aber ja, so ein Zeitspiel gab es schon sehr oft.
Vor allem, wenn ein Auswechselspieler schon etwas länger draußen steht.

Auch uns wurde immer vom Trainer gesagt, dass, wenn wir führen und der Trainer wechseln will, um Zeit von der Uhr zu nehmen, wir weit und lang ins Aus spielen sollen. (ja, natürlich im Amateurbereich)
Und schau Dir doch einfach Schwartz an. Er zeigt es doch ganz eindeutig an, dass Kolke den Ball lang und weit ins Aus schlagen sollte.
Da fiel die Fehlerkette an.


Vielleicht kann ja jemand die Szene hier online stellen, als Schwartz, nach dem Gegentor, mit seinen Armen anzeigte, dass Kolke den Ball ins Aus spielen sollte.
Und, wie gesagt, man sah das schon des öfteren.
Um einfach Zeit von der Uhr zu nehmen.
Also Zeitspiel über Wechsel, ja das kennt man. Dass dafür mit Absicht der Ball ins aus gespielt wird und damit der Ball bewusst dem Gegner überlassen wird, habe ich noch nie wahrgenommen und halte es auch für eine schlechte Idee. Und warum schreibst du, Schwartz hätte das nach dem Gegentor angezeigt? Das wäre etwas zu spät, oder?

Btw, die Zeit, die für diese Wechsel draufgeht, wird mittlerweile nachgespielt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 603
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Bucky »

Ziro hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:01 Man was bin ich immer noch angepisst heute Morgen. Da machen wir auswärts ein eigentlich gutes Pokalspiel, führen nach 90 Minuten und gehen dennoch als Verlierer vom Platz.
Entscheidend für mich war der Wechsel Bachmann für Brumado in der 78. Minute, da habe ich schon Böses geahnt. Wir führen und haben eigentlich mit Perea und Pröger die perfekten Konterspieler auf der Bank. Beide schnell, können sich im 1 gegen 1 durchsetzen und können, wenn sie müssen, auch gut und aggressiv verteidigen. Aber nein, Alois hat mal wieder Angst, nimmt unseren einzigen Stürmer aus dem Spiel und bringt lieber den körperlosen Mitläufer Bachmann. Wir bekommen dann vorne keine Entlastung mehr hin, lassen uns hinten reindrängen und betteln quasi um den Ausgleich. Bachmann hat gestern übrigens mit 1,96 m Körpergröße alle seine Luftzweikämpfe verloren, auch das entscheidene Kopfballduell vor dem 2:2.
Und wenn einige hier meinen der Trainer wollte ja Perea kurz vor Ende der regulären Spielzeit einwechseln aber keiner spielt den Ball ins aus: Ja dann muss ich den Wechsel halt mal 3 Minuten früher vorbereiten, dann kann ich den auch durchführen und nehme die entscheidenden 40-50 Sekunden von der Uhr.
Alois Schwartz seine Fehler (falsche Wechsel, zu späte Wechsel) zum Ende der 2. Halbzeit haben uns gestern den so wichtigen Sieg für die Moral, das Achtelfinale und über 850K gekostet.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Hat Alois zu spät gewechselt ? JA
Hat er aus Sicht vieler falsch gewechselt? JA

Hat er gestern den Sieg Hergeschenkt? NEIN

Ich muss als Profifussballer bei Führung in der 95. min einfach mal mit der Pille zur Eckfahne des Gegners laufen und mich foulen lassen oder was weiß ich…….jedenfalls Zeit von der Uhr nehmen.

Das Ding gestern haben neben allen Fragwürdigkeiten einzig und allein die Jungs auf dem grünen Rasen hergegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
Freddy
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von biancoblu »

Joxer hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:30
Abel hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:27 Wir haben Scheiße am Schuh. Das sind leider die Spiele, die auf die Teammoral drücken.
Nein, das sind Spiele, die zeigen, dass Schwartz hier einfach fertig hat. Warum wechselt man einen Bachmann ein und schafft es nicht kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch zweimal zu wechseln, um die Zeit von der Uhr zu nehmen? Außerdem dieses sinnlose nach vorn Gebolze! Man hat gesehen, was geht, wenn tatsächlich mal versucht wurde Fußball zu spielen...

Schön die nächste Runde hergeschenkt!
Es gibt zwar regulär fünf Wechsel, um diese durchzuführen darf das Spiel allerdings nur dreimal unterbrochen werden. Wir hätten also einen Dreierwechsel vornehmen müssen. Ob die Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung wie die Halbzeitpause abseits davon auch zum wechseln genutzt werden können, weiß ich leider nicht.
Zuletzt geändert von biancoblu am Do 2. Nov 2023, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
amej
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von amej »

biancoblu hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 10:09
Joxer hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:30
Abel hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:27 Wir haben Scheiße am Schuh. Das sind leider die Spiele, die auf die Teammoral drücken.
Nein, das sind Spiele, die zeigen, dass Schwartz hier einfach fertig hat. Warum wechselt man einen Bachmann ein und schafft es nicht kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch zweimal zu wechseln, um die Zeit von der Uhr zu nehmen? Außerdem dieses sinnlose nach vorn Gebolze! Man hat gesehen, was geht, wenn tatsächlich mal versucht wurde Fußball zu spielen...

Schön die nächste Runde hergeschenkt!
Es gibt zwar regulär fünf Wechsel, um diese durchzuführen darf das Spiel allerdings nur dreimal unterbrochen werden. Wir hätten also einen Dreierwechsel vornehmen müssen. Ob die Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung wie die Halbzeitpause abseits davon auch zum wechseln genutzt werden können, weiß ich leider nicht.
Ja die Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung darf zum Wechseln genutzt werden und zählt nicht zu den 3 erlaubten Wechselfenstern während des Spiels.
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von Arwit »

lunky hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:17
lunky hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:02
Spoiler
Echt jetzt? Man soll den Ball mit Absicht ins Aus spielen (=Ballverlust), damit ein Wechsel vorgenommen werden kann? Bin ich seit drei Jahrzehnten blind? Ich habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft so etwas macht.
Ich möchte nicht sagen, dass Du blind bist 🔵⚪🔴 Du bist n Hansafan!
Aber ja, so ein Zeitspiel gab es schon sehr oft.
Vor allem, wenn ein Auswechselspieler schon etwas länger draußen steht.

Auch uns wurde immer vom Trainer gesagt, dass, wenn wir führen und der Trainer wechseln will, um Zeit von der Uhr zu nehmen, wir weit und lang ins Aus spielen sollen. (ja, natürlich im Amateurbereich)
Und schau Dir doch einfach Schwartz an. Er zeigt es doch ganz eindeutig an, dass Kolke den Ball lang und weit ins Aus schlagen sollte.
Da fiel die Fehlerkette an.


Vielleicht kann ja jemand die Szene hier online stellen, als Schwartz, nach dem Gegentor, mit seinen Armen anzeigte, dass Kolke den Ball ins Aus spielen sollte.
Und, wie gesagt, man sah das schon des öfteren.
Um einfach Zeit von der Uhr zu nehmen.
Also Zeitspiel über Wechsel, ja das kennt man. Dass dafür mit Absicht der Ball ins aus gespielt wird und damit der Ball bewusst dem Gegner überlassen wird, habe ich noch nie wahrgenommen und halte es auch für eine schlechte Idee. Und warum schreibst du, Schwartz hätte das nach dem Gegentor angezeigt? Das wäre etwas zu spät, oder?

Btw, die Zeit, die für diese Wechsel draufgeht, wird mittlerweile nachgespielt.
Bei deiner letzten Bemerkung bezüglich "des Wechsels und das es nachgespielt wird" muss man sich eigentlich echt fragen ob du dich je mit den grundlegenden Sachen beim Fußball beschäftigt hat, JEDE Spielunterbrechung ist in dieser Zeit (Nachspielzeit) Gold wert!

- ja es wird teils die Zeit nochmals draufgelegt die ein Wechsel gedauert hat, na und kann man nicht beeinflussen
- aber der Hauptgrund ist das man sich wieder sauber zum Gegner stellen/formieren/ zustellen kann
- das man den Spielfluss die Drucksituation unterbricht
- das man auch nochmals durchatmen kann von Anweisungen der Trainer oder Mitspieler ganz abgesehen

Und wenn man den Ball in der gegnerischen Hälfte zumindest aber in einer dem eigenen Strafraum ungefährlicheren Stelle ins Aus schießt ist das taktisch clever, Ich spreche nicht von Situationen in denen man keinen Gegnerdruck hat und den Ball locker in den eignen Reihen schieben kann. Die letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit waren für mich ein Sinnbild der letzten Spiele wie man es NICHT machen sollte. Dazu gehört den Ball nur stumpf nach vorn zu dreschen auch diese Bälle müssen ins Aus geschlagen werden, damit man sich immer wieder neu stellen kann und den Spielfluss unterbricht. Am besten wäre es natürlich den Ball locker in den eigenen Reihen laufen zu lassen nur haben wir genau dafür scheinbar nicht die passenden Spieler.
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von loddar 34 »

oxford56 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 08:59
Hanseat78 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 07:27
EC_7 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 07:10
Kurze meine Sicht der Dinge.

Positiv:

+ Alois ist endlich von der 5er-Kette abgerückt und wir konnten so etwas wie Offensivspiel entwickeln
+ Vasiliadis mit einem guten Spiel, endlich in seinem Element als stets anspielbereiter Mittelfeldspieler (der auch von den Kollegen gesucht wurde, weil wir nicht einfach nur das Mittelfeld überbrückt haben mit langen Bällen)
+ Strauß mit einem guten Spiel
+ Tore schön rausgespielt
+ Kinsombi hat gezeigt, warum er in die Startelf gehört
+ (mit Abstrichen) David, nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser im Spiel, einfach ein kantiger und dennoch athletischer IV, wie ich sie mag; deswegen gehört er entweder mit Hüsing oder VdW in die Startelf
+ Schumi draußen

Negativ:

- Nico mit zwei schlechten Defensivleistungen vor den Gegentoren, einmal wieder vogelwild, einmal viel zu passiv (der Junge ist jetzt schon so lange als Verteidiger in einer Profiliga unterwegs, dass man meinen müsste, er wüsste, wie es geht)
- Dennis Dressel viel zu unsicher, sicher auch, weil er es gar nicht gewohnt ist, so oft den Ball zu haben und damit was anfangen zu müssen
- Strafraumbeherrschung bei gegnerischen Ecken (quasi nicht existent)
- Fröling völlig neben der Spur
- Roßbach wieder mal mit viel zu vielen, viel zu kurzen Klärungsversuchen zum Gegner, häufig direkt in die Mitte, aus meiner Sicht nach wie vor der schwächste IV im Kader
- die Einwechselung von Bachmann (besonders wegen des unambitionierten Kopfball“duells“ gegen Uzun vor dem zweiten Gegentor)
- Güler nicht eingewechselt (für den gerade dieses „Gestochere“ gegen Ende, um ein Tor zu erzwingen, wie gemacht ist)

Ich bin hin und her gerissen, normalerweise müsste man Alois die Chance geben, die offenen Punkte auch noch abzustellen, weil es in die richtige Richtung ging. Andererseits sind einige der Fehler wieder himmelschreiend gewesen und aus meiner Sicht hat er über die bisherigen Spiele gesehen viel zu lange nicht reagiert. Ich bin gespannt.
Sehr gute Zusammenfassung, der ich aber trotzdem noch gern ein paar Punkte hinzufügen möchte.

+ Brumado, war in meinen Augen sehr auffällig mit den vielen gewonnenen Kopfballduellen und anschließend sehr gut den Ball abgelegt und somit auch mehrere gute Situationen initiiert.
+ Ingelsson ebenfalls gestern mit einer enormen Laufleistung und vielen guten Aktionen, immer präsent und griffig unterwegs allerdings stelle ich mir die Frage ob Ingelsson auf seiner Position gestern auch hingehört.

- Dressels Abschlüsse von der Strafraumkante kann und will ich nichtmehr sehen. Bis auf einen Abschluss an Anfang der Saison kann ich mich da an keinen brauchbaren Schuss erinnern, der wenigstens auch mal aufs Tor kam. Als DM ist er solide, wenn er einen erfahrenen Mann an der Seite hat. Ob das Vasilliadis ist/wird bin ich mir noch nicht sicher. Bachmann ist es definitiv nicht.
- Bachmann, womit wir gleich dabei sind. Die wievielte Einwechslung von Bachmann ist das jetzt bei der im Anschluss unser Genickbruch folgt?
-Güler oder die Stürmerfrage, gestern gab es im Spiel (nicht nur nachträglich betrachtet) so viele Situationen/Möglichkeiten zu Wechseln.
Sei es bei Führung, dass ich anstelle Ingelsson der läuferisch fertig war, durch nen Güler oder Perea ersetze oder sei es bei Rückstand, wenn ich einen Güler einwechseln kann der wie schon beschrieben wurde, genau für sowas gemacht ist mit seiner Art. Aber nichts.

- Alois hat gestern sicherlich vieles richtig gemacht aber in den Situationen des Spiels irgendwie keine Eigeninitiative ergriffen, wo es nötig gewesen wäre. Bezeichnend für mich die Szene, nachdem Nürnberg den 3er Wechsel vollzogen hat als Alois wie bei Sky zu sehen war, an der Bank steht mit alle CoTrainern und beratschlagt was nun zu tun sei. Ergebnis war, ....nichts. Das muss er sich ankreiden lassen.
Er wollte sicher im Team entscheiden.Aber wenn du den Ehlers siehst,wie desinteressiert der reagiert hat, geht dir die Hautschnur hoch. Wenn du solchen Typen im Team hast, kannst du dich erschießen,für mich ein ganz faules Ei im Staff.
Ach du warst dabei bei dem Gespräch?
Ehlers ist wie er ist. Ruhig und sachlich. Ihn als faules Ei zu bezeichnen… boah.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Auskenner
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1723 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von afdFCH1954 »

lunky hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 09:38
afdFCH1954 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:17
lunky hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 00:02
Spoiler
Echt jetzt? Man soll den Ball mit Absicht ins Aus spielen (=Ballverlust), damit ein Wechsel vorgenommen werden kann? Bin ich seit drei Jahrzehnten blind? Ich habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft so etwas macht.
Ich möchte nicht sagen, dass Du blind bist 🔵⚪🔴 Du bist n Hansafan!
Aber ja, so ein Zeitspiel gab es schon sehr oft.
Vor allem, wenn ein Auswechselspieler schon etwas länger draußen steht.

Auch uns wurde immer vom Trainer gesagt, dass, wenn wir führen und der Trainer wechseln will, um Zeit von der Uhr zu nehmen, wir weit und lang ins Aus spielen sollen. (ja, natürlich im Amateurbereich)
Und schau Dir doch einfach Schwartz an. Er zeigt es doch ganz eindeutig an, dass Kolke den Ball lang und weit ins Aus schlagen sollte.
Da fiel die Fehlerkette an.


Vielleicht kann ja jemand die Szene hier online stellen, als Schwartz, nach dem Gegentor, mit seinen Armen anzeigte, dass Kolke den Ball ins Aus spielen sollte.
Und, wie gesagt, man sah das schon des öfteren.
Um einfach Zeit von der Uhr zu nehmen.
Also Zeitspiel über Wechsel, ja das kennt man. Dass dafür mit Absicht der Ball ins aus gespielt wird und damit der Ball bewusst dem Gegner überlassen wird, habe ich noch nie wahrgenommen und halte es auch für eine schlechte Idee. Und warum schreibst du, Schwartz hätte das nach dem Gegentor angezeigt? Das wäre etwas zu spät, oder?

Btw, die Zeit, die für diese Wechsel draufgeht, wird mittlerweile nachgespielt.
Doch Lunky, ich würde sogar sagen, dass das jedes Wochenende stattfindet, was aber nicht so bemerkt wird, da es die Befreiungsschläge sind.
Jedes Team versucht die knappe Führung mit Befreiungsschlägen über die Zeit zu bringen.
Meistens gehen die hoch und weit in die gegnerische Hälfte und ins Seitenaus.
Natürlich geht nicht jeder Befreiungsschlag ins Aus, aber dann unterbinden andere Vereine mit Fouls den Angriff, um eben auszuwechseln, oder sich neu zu sortieren etc.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich musste mich nach gestern Abend und einer fast schlaflosen Nacht erstmal durch die ganzen Kommentare arbeiten. Harte Kost, inhaltlich aber viel richtiges dabei, wie ich finde. Ich bin lange nicht mehr so am Boden gewesen wie gestern. Scheiss 30 Sek. haben gefehlt, in denen der Ball einfach nur weg muss und dann bekommst du so ein Gegentor. Das ist bitter, aber im Endeffekt und das mal wieder eine Aneinanderreihung von Fehlern, die Alois Schwartz zu verantworten hat. Über die falschen und zu späten Wechsel wurde alles geschrieben, katastrophal. Ich habe zu meiner Frau schon in der 75min gesagt, wenn wir jetzt nur noch bolzen und hinten drin stehen geht das nicht gut und genau so hat Schwartz die Mannschaft durch den Bachmann Wechsel eingestellt.

Positiv für mich aber auch ein paar Dinge. David hat gut gespielt, auch Vasiliadis, Schuhmacher hat endlich mal seine Pause bekommen. Auch Brumado vorne immer anspielbereit, manchmal noch etwas zu behäbig. Die Mannschaft spielt keinesfalls gegen den Trainer, ist intakt, aber der Trainer macht zu viele taktische Fehler und trifft absolut die falschen Entscheidungen. Schwartz ist dabei zu mutlos und hat nicht das Gefühl für die Spielsituationen. Ich würde eine Trennung sehr begrüßen.

Die Krönung war dann aber noch der Schiedsrichter, der uns in 3 Szenen deutlich benachteiligte:

Abseits gepfiffen, obwohl der Ball bei uns im Ballbesitz war und wir in einer aussichtsreichen Gegenbewegung waren. Ich glaube erste Halbzeit war das.

Die Kopfballweiterleitung von Perea abgepfiffen und Foul und Freistoß für Nürnberg und wir laufen mit 2 Mann auf den Torwart. Also Respekt an das Trainerteam, ich wäre dem Schiedsrichter da mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen. Der Verteidiger köpft gegen Pereas Hinterkopf, der eher am Ball ist und es gibt Freistoß für Nürnberg, also dafür muss man einfach unglaublich unfähig sein.

10 Sek. nach regulärer Spielzeit abpfeifen, obwohl es einen Elfer in der Verlängerung gab ist eine Frechheit.

Im Moment kommt halt alles zusammen und wir haben die Scheisse am Schuh, wenn man sich aber auch unsere Abschlüsse anschaut, dann fehlt da ein wenig von Qualität, Überzeugung, Selbstvertrauen, Mut, Entschlossenheit, nennt es wie ihr wollt.

Es kann jetzt gegen Hertha nur eine Reaktion geben und das ist Wut und ganz viel Power beim Heimspiel und richtig Stimmung in der Bude. Ansonsten geht Schwartz direkt am Sonntag Abend noch.

an die 2000 Kaputten die aufm Mittwoch Abend da waren: ganz viel Respekt und Liebe. Ihr seid Hansa Rostock!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 18):
worldmodeHagenowUweKunoceansoulmartinibiancoHello_SchmittyPröger82Auskennersteffen68ffmStahlBartMagnaFCHHessenOskar_hh_binnurzumlesenhierp!lle und 3 weitere Benutzer
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: DFB-POKAL 2. RUNDE: 1. FC NÜRNBERG - FC HANSA ROSTOCK

Beitrag von klaufix »

Dann gehört aber auch zur Wahrheit, dass es gegen uns in der 1 HZ Elfmeter gibt. Roßbach schiebt den Ball mit der Hand ins Toraus.
Fand den Schiedsrichter auch nicht prickelnd, aber an dem hat es nun nicht gelegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag:
fischkopp63
Antworten