F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Antworten
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1562 Mal

F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von KoggenMischBoot »

Gegner: Hertha BSC
Spielort: Ostseestadion
Termin: Sonntag, der 05.11.2023, 13:30 Uhr

Nanu? Schon Donnerstag und keine Spieltagseröffnung? ;)

Spiel 1 von 2 diese Saison, auf die folgende Bedingungen zutreffen, steht bevor:
1. der Gegner heißt Hertha
2. 25.000 Hansafans sind anwesend

Und damit ist auch schon Schluss mit lustig, denn am Sonntag erwarten wir zum ersten Mal seit 1995 die Hertha zu einem Zweitligaspiel in Rostock. Die letzte Partie wettbewerbsübergreifend war ein spielerisch heftiges und auf den Rängen unruhiges 0:2 zuhause im Pokal vor sechs Jahren - ein Spiel, das ich vollständig am Handy im Stau stehend in einem Österreicher Bergtunnel verfolgen musste und das sicher nicht nur mir noch gut in Erinnerung ist.

Der Gegner kommt formstark an die Küste und kann aus den letzten Sieben Spielen fünf Siege vorweisen, wovon der letzte gegen kriselnde Mainzer erst gestern im Pokal zustande kam. 90 Minuten mit kurzem Heimweg und ein nicht selbstverständliches Erfolgserlebnis stehen also 120 Minuten Kampf mit einer nächtlichen 600km Heimreise und einem absoluten Moralkiller gegenüber.

Und die Kogge? Es sind hektische Zeiten in Rostock und man könnte behaupten, dass dieses schwere Spiel am Ende einer englischen Woche mit deprimierenden Ergebnissen zur Unzeit kommt. Dennoch gilt es mehr denn je, die Situation anzunehmen, denn der Rest der Rückrunde liest sich absolut beschissen und es wird auch nicht mehr leichter werden, als Sonntag.

Positiv hervorheben können wir den Kampf, den unsere Mannschaft gestern an den Tag legte - der von Alois viel zitierte Bock gehört aber mal gehörigst umgestoßen und Sonntag hat die Mannschaft vor (erstmalig in der Saison auch im Gästeblock) ausverkauften Rängen die Möglichkeit, endlich mal wieder eine Überraschung zu kredenzen, an denen es uns seit dem Aufstieg nicht unbedingt gemangelt hat, in letzter Zeit aber dann doch. Absteiger aus der Bundesliga und formstarke Teams zu schlagen, gehörte zu unseren Hausdisziplinen, es wird Zeit, wieder daran anzuknüpfen.

Im insgesamt recht teuren Kader der Hertha gilt es, vor allem Tabakovic und Reese hervorzuheben, die mit ihrem Zusammenspiel und ihrer individuellen Klasse den ganzen Verein tragen und maßgeblich an beinahe jedem Torerfolg beteiligt sind. Eine Schwäche, die es auszunutzen gilt, ist, dass nach Rotsperre und Gelbrotsperre beide etatmäßigen Innenverteidiger des Gegners nicht im Spiel werden mitwirken dürfen.

Auch auf die Fanszenen lohnt sich der Blick - eine Rivalität und gewisse Konkurrenz lässt sich dort nicht verneinen, umso mehr kann man nur auf tolle Choreos und ein darüber hinaus gewaltfreies Publikum auf beiden Seiten hoffen, das letzte, was wir in unserer Lage noch brauchen sind Ausschreitungen!

Ich wünsche uns allen ein in der Stimmung emotionales, im Ergebnis glückliches, in der Leistung überzeugendes und in der Bockhaftigkeit umstoßendes Heimspiel!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 30):
FCH_support_SAWSpringChristopherOskar_hh_worldmodeOppen30onkeluHansa4everaufnteppichStahlBartMagnaSauftown1983makarovbinnurzumlesenhiersteffen68ffm und 15 weitere Benutzer
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Magna »

Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Spiel gegen Hertha am 20.09.1997. 4:0 lautete damals das Endergebnis. Tore durch Fußballgott Timo Lange, Majak, Zallmann und Igor Pamic. Damals hatte Deutschland wieder seinen Bundesligaverein aus der Hauptstadt. Auch wenn wir als Favorit gegen den noch sieglosen Aufsteiger galten, war das Ergebnis überraschend klar.

Auch wenn die Nacht aufgrund der 95 Minute sehr kurz war, überwiegt mittlerweile wieder die Zuversicht, dass wir ein über weite Strecken gutes Spiel gemacht haben. Mannschaft und Trainer funktionieren noch. Vorab hatte ich mit einem klaren 2:0 für Nürnberg gerechnet. Auch wenn der Pokal ein anderer Wettbewerb ist, haben wir nicht wie ein Absteiger ausgesehen. Beide Tore waren klasse herausgespielt. Mit so einer Leistung holen wir in den nächsten 3 Spielen Punkte.

Ich wünsche mir einfach ein für die Rahmenbedingungen entsprechendes Spiel, mit dem diesmal glücklicheren Ende für uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag:
Hubi
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von HansaKay »

Wir werden früh 0:2 hinten liegen, ein Verteidiger wird vom Platz fliegen und am Ende wird es 0:4 stehen, weil Tante Hertha gnädig war und Körner gespart hat. Danach werden wir am Dienstag einen neuen Trainer vorstellen... Würde mich freuen, wenn es anders kommt, bin aber seit gestern davon überzeugt, dass sich diese Geschichte nicht mehr zum Guten wendet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
lunky
by Kay
Hitchkock
Beiträge: 271
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Hitchkock »

1:5, 3x Tabakovic und am Ende des Spieltages auf Platz 16.
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Strausberger »

Alter Verwalter... so wie meine Vorredner hier habe ich nicht in schlimmsten Zeiten gegen Hansa gewettet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Auskenneroob67
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2753
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von steffen68ffm »

Strausberger hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 17:17 Alter Verwalter... so wie meine Vorredner hier habe ich nicht in schlimmsten Zeiten gegen Hansa gewettet...
Ist Deine Wettsucht vorbei ? :!: :lol:

Apropos laut Wettanbietern sind war gar nicht so chancenlos. Nur 2,9 auf unseren Sieg
seele
Beiträge: 393
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1676 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von seele »

Hitchkock hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 16:54 1:5, 3x Tabakovic und am Ende des Spieltages auf Platz 16.
Wenn das eintreten sollte…was ich gewiss nicht hoffe, dann wird das Spiel zur Nebensache…
Hitchkock
Beiträge: 271
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Hitchkock »

Strausberger hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 17:17 Alter Verwalter... so wie meine Vorredner hier habe ich nicht in schlimmsten Zeiten gegen Hansa gewettet...
Reiner Selbstschutz, wenn ich mir negative Ergebnisse einrede, bin ich wenigstens nicht so angepisst und enttäuscht. Hab nach dem 2:1 gestern echt Hoffnung geschöpft und gedacht diesmal packen wir es, den Fehler mach ich nicht nochmal. 🙄
Benutzeravatar
ES_HRO
Beiträge: 94
Registriert: Do 14. Sep 2023, 11:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von ES_HRO »

Bin komischerweise optimistisch nach der Partie gestern. Hoffnung machen mir die beiden Tore, ganz verlernt haben wirs ja doch nicht. Tippe auf ein 2:2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ES_HRO für den Beitrag (Insgesamt 2):
HubiTommy1965
Kornsequent
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 10:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Kornsequent »

Ich kauf ein Unentschieden ... :|
Lieber unverdient gewonnen als verdient verloren ;)
Antworten