F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Boeller »

MeckPom hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 18:19
aufnteppich hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 18:08 es wird nicht jeder gerne hören : Danke an die Bulizei , die in Kampfklamotten zwischen Hertha und Süd gestanden hat ! das ist schon was anderes als 4-5 Ordner .
Hertha hat aber Pyro auf die Süd schießen wollen oder explizit auf die Cops? Ansonsten hat sich die Süd ja zurückgehalten. Hinten auf dem Parkplatz war es auch ruhig?
Nunja, zum Kaffee holen sind die ca. 100 Hansafans vor Hansa forever sicherlich nicht aus dem Block gegangen.

Aus der Sicht von Innen war die Polizei offensichtlich gut vorbereitet, möglicherweise war das dann auch hinterm Stadion so.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
hansasunni
Beiträge: 99
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 18:55
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von hansasunni »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 17:54 Danke an die Fanszene, die sich heute nicht hat provozieren lassen! Disziplinierter Support und durch die Reaktionslosigkeit gegenüber den Berliner Böllerwerfern unangefochtener High Ground. Gerne häufiger so!
Auch ich bin sehr froh, dass sich die Süd in keiner Sekunde von diesem Haufen hat provozieren lassen. Danke!

Zum Spiel: Ein 0:0, das nicht nur tabellarisch einen Punkt gebracht hat. Letztes Jahr hat uns der (7.) November Glöckner beschert, heute ein 0:0, das uns hoffentlich solch eine Geschichte erspart. Weitermachen, einfach weitermachen!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von rob »

So viel behelmte Bullerei im Pufferblock hab ich im OS noch nie gesehen. Vor Anpfiff hatte man das Gefühl, das Spiel dauert heute weniger als 90min. Hatte was von erwartbaren Blocksturm. War dann glücklicherweise ruhig geblieben.

Spielerisch in Ordnung. Kaum Totalaussetzer. Rossi stark in der IV. Hätte gerne Güler in den letzten 15min gesehen. Warum spielt der quasi nie? Positiv, was wir zum Schluss den Sieg irgendwie mehr wollten als Hertha.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Naja, ganz ohne Aktion einiger ging es zwar nicht aber ja, es hätte vermutlich auch schlimmer kommen können.

"Ein im Bereich der Südtribüne drapierter Schweinekopf, der mit einem Berliner Fanschal bedeckt war, sorgte neben Sprechchören für weitere Provokationen beider Fanlager."
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... 65/5641830

Absolut widerwärtig und geschmacklos diese Aktion. Das die Vereinsfarbe von Hertha schwarz ist, ist mir seit heute auch neu. die Böller und Pyrofackeln auf die Beamten zu werfen,die nur ihren Job machen, ist echt ekelhaft. Aber Ermittlungen laufen gegen diese Idioten ja... Kann man echt nur froh sein, dass endlich die Polizei in solcher Stärke auch IM Stadion war und für Sicherheit gesorgt hat. Hoffentlich ist dieser ganze Mist mit der Verlegung des Gästeblocks ab nächster Saison endlich Geschichte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag (Insgesamt 2):
KoggenMischBootTeasy
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Fand unser Spiel jetzt auch nicht so schlecht, es geht langsam in die richtige Richtung. Alles kann man nicht verhindern. Leider haben wir 3 entscheidende Situationen nicht gut ausgespielt. Einmal laufen wir mit 4 auf 2 und kommen nicht am Verteidiger vorbei, weil sich der Ball unsauber vorgelegt wird. Dann muss Perea, wie pille es hier schon richtig geschrieben hat direkt schiessen, dann ist der Torwart auch noch in der Bewegung. Mit der Ballannahme, hat er sich die Torchance selbst kaputt gemacht. Und kurz vor Schluss muss van der Werff einfach den Ball abspielen, anstatt in 2 Gegner reinzulaufen. Das waren leider wie so oft die falschen Entscheidungen. Noch mehr haben mich die Ecken aufgeregt, die Krönung war Abseits nach Ecke für uns. Super Variante - Nicht.

Alois Schwartz eigentlich komplett ohne Ingame Coaching, das macht alles der Co-Trainer. Schwartz meiner Meinung nach auch viel zu viel im Gespräch mit dem 4. Offiziellen. Übrigens der Schiri mal wieder scheisse, viel zu kleinlich und gefühlt alles gegen uns, obwohl Brumado ständig gehalten wurde.

Gästemob einfach nur peinlich. Erste Halbzeit ja akustisch noch ganz in Ordnung, 2. Halbzeit kaum erwähnenswert. Pyro sah scheisse aus, Böller völlig unnötig direkt auf die Polizisten geworfen. Danke an die Süd, dass da alles soweit ruhig blieb und man sich nicht von den Einzellern anstecken lassen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
TeasykischeTacticalGear
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1067 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Hubi »

Den Punkt finde ich gut. Aufstellung gut, Wechsel auch ok.

Die Null steht - vorn freilich auch.

Vom Verlauf hätten wir das nach den Alu-Treffern sogar gut und gerne ziehen können. Dann hätte es für Hertha geheißen: „Wer sie vorne nicht macht…“ Dafür sind wir aber vorn nach wie vor zu harmlos. Bezeichnend Dressel, der freistehend die Innenseite nimmt und ihn dann doch nur mittig auf‘s Tor kriegt. Dabei hat er eigentlich einen guten Schuss. Pereas Chance war zwar grandios vom Verteidiger vereitelt, aber in der gedanklichen Schnelligkeit hat er sich scheinbar schon den anderen angepasst. :-/

Insgesamt aber besseres Aktivitätslevel vorn. Kinsombi hat die linke Seite sehr gut und kontinuierlich beackert. Hat nicht alles geklappt, aber so muss das.

Ecken mit zwei Leuten überzeugen mich nicht. Bei uns noch nie. Dann lieber mit zwei, drei Spielern üben, die allein vernünftig reinzubringen und mit dem Rest, wie sie da wo ein Körperteil ranbringen können. So sind zwei Spieler gebunden und es herrscht akutes Slapstick-Potenzial. Einer fehlt entweder im Strafraum oder im Konterfall hinten.

Weitermachen, mit Alu und Dimi.

P.S. Schön, dass es offenbar gesittet abging (war nur TV-Glotzer). Nebenschauplätze können wir gerade nicht gebrauchen. Davon, dass das grundsätzlich ziemlich schwachsinnig und schädlich ist, mal abgesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 4):
TAtwaffekischeTacticalGeargyros
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Hanseat2014 »

Hertha mit einem Pfosten und einem Lattentreffer. Viel mehr kam nicht aus Berlin.
Was uns betrifft, gab es eine Fortsetzung aus Nürnberg. Das angebliche Fremdeln mit der Viererkette hat wohl endgültig ein Ende. Und die veränderte Spielweise scheint der Mannschaft richtig Spaß zu machen. Die Bälle werden nach vorne gespielt und siehe da, sie kommen nicht postwendend zurück. Taktisch war Hertha mit wenigen Ausnahmen fest in Hansahand. Kinsobi zusammen mit Singh im offensiven MF, wer weiß was nach vorne noch möglich wäre.
Vielleicht ist dieses Unentschieden der Anfang von besseren Zeiten.
Die Unebenheiten, wie vor allem diese komische "Ecken-Variante" und die vermehrten unnötigen Rückgaben auf Kolle usw., bereinigen, dann wird's was.
Ich bin jedenfalls wieder optimistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 5):
SpringAFDFCH_1988worldmodeSR2TacticalGear
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Boeller »

Ich fand Brumado heute auch wieder mit einer sehr guten Leistung. Er bekommt leider keine Bälle für Abschlüsse, aber er hält vorne gut die Bälle, ist dabei körperlich sehr robust, gewinnt die Kopfballduelle, legt gut Bälle ab und ist sich auch nicht zu schade am eigenen Strafraum mal zwischen zu grätschen. Leider gab es immer wieder Abstimmungsprobleme mit Kinsombi, da hat sich Brumado oftmals aufgeregt, weil nach seiner Kopfballverlängerung niemand hinter ihn stand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 7):
WilliamMaun91SR2FranzFerdinandTacticalGearHanseat78gyros
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hertha BSC

Beitrag von Spencer »

Boeller hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 18:23
MeckPom hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 18:19
aufnteppich hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 18:08 es wird nicht jeder gerne hören : Danke an die Bulizei , die in Kampfklamotten zwischen Hertha und Süd gestanden hat ! das ist schon was anderes als 4-5 Ordner .
Hertha hat aber Pyro auf die Süd schießen wollen oder explizit auf die Cops? Ansonsten hat sich die Süd ja zurückgehalten. Hinten auf dem Parkplatz war es auch ruhig?
Nunja, zum Kaffee holen sind die ca. 100 Hansafans vor Hansa forever sicherlich nicht aus dem Block gegangen.

Aus der Sicht von Innen war die Polizei offensichtlich gut vorbereitet, möglicherweise war das dann auch hinterm Stadion so.
Quatsch doch nicht son Mist wenn du nicht dabei warst oder irgendwas gesehen hast. Da war einfach nix. Dort haben vernünftige Gespräche mit Hansa und den Bullen stattgefunden. Den durch die Aktion die die Bullen komirzzeitig abgezogen haben, stand die Situation kurz vor der Eskalation. Aber durch die Gespräche konnte eine Lösung gefunden werden und es war alles entspannt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
HAN(SA)NES
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2803 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von worldmode »

Ich bin grundsätzlich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Viererkette funktioniert deutlich besser, als der andere Quatsch. Torchancen allerdings weiterhin Mangelware. Auch viel zu viel hintenrum und zum Torwart zurück. Rossi viel zu oft mit dem Spielaufbau betreut und ohne Lösung, außer nach vorne kloppen oder nochmals quer. Glück hatten wir bei den beiden Aluminiumtreffen.
Ich denke, wenn weiterhin die Viererkette am Start ist und man im Mittelfeld etwas mehr Mut zu einer offensiveren Aufstellung findet, wird die verbesserte Spielweise auch Punkte bringen. Leider wurde viel zu viel Zeit mit der Fünferkette verschwendet, so dass die Viererkette sich jetzt im laufenden Spielbetrieb einspielen muss. Ansonsten verstehe ich nicht, warum van der Werff auf der Bank sitzt. Halte ihn für unseren aktuell besten Verteidiger.


Edit: Das sollte eigentlich in den Spieltagsthreat 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeasyTacticalGear
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Antworten