1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Antworten
amej
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von amej »

hubabuba hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 20:00 Zwickau, Dessau, Frankfurt / Oder
Cottbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag:
Auskenner
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

Na Magdeburg geht doch als Stadt finde ich. Um den Dom herum und mit der Elbe ist es ganz nett. Cottbus ist da schon ne Nummer härter...
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Georghansafan »

sebastian hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 22:58 Na Magdeburg geht doch als Stadt finde ich. Um den Dom herum und mit der Elbe ist es ganz nett. Cottbus ist da schon ne Nummer härter...
Ich muss gestehen ich kenne nur den Weg vom Zug zum Stadion, aber irgendwie reicht mir diese Strecke schon um die Stadt einfach unglaublich hässlich zu finden. Keine Ahnung wie die Innenstadt aussieht. Irgendwann muss ich Mal inkognito hin.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

amej hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 20:43
hubabuba hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 20:00 Zwickau, Dessau, Frankfurt / Oder
Cottbus
Bitterfeld, da möchte man defenitiv nicht tot übern Zaun hängen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

TacticalGear hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 15:59 Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Alois Rossipal raus nimmt und Roßbach nach Links verschiebt. Dafür dann Hüsing als IV neben David oder van der Werf.
Hoffentlich nicht. Seit unserem Grundordnungswechsel auf Viererkette ist er mir unser bester Spieler und wichtigste Position im Spielaufbau. Da wäre Roßbach ein Rückschritt.

Zu Güler würde ich sagen, dass er seine Einwechslung schon gerechtfertigt hat, er hat immerhin die Ecke vor dem 1:2 heraus geholt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearFußball&DosenbierFCHHessen
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Die drei Punkte haben wir dem Unvermögen von Magdeburg und einen überragenden Kolle zu verdanken. Fussballerisch war es bis auf knapp 15min in Halbzeit zwei ein ähnlich katastrophaler Auftritt wie im März . Ob AS jetzt fester im Sattel sitzt bezweifel ich.
Nichtsdestotrotz müssen wir uns für den Sieg nicht entschuldigen. Jetzt gilt es in der Pause hart zu arbeiten..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 5):
schnapsteufellunkyFloStahlBartTeasy
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bucky »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 07:27 Die drei Punkte haben wir dem Unvermögen von Magdeburg und einen überragenden Kolle zu verdanken. Fussballerisch war es bis auf knapp 15min in Halbzeit zwei ein ähnlich katastrophaler Auftritt wie im März . Ob AS jetzt fester im Sattel sitzt bezweifel ich.
Nichtsdestotrotz müssen wir uns für den Sieg nicht entschuldigen. Jetzt gilt es in der Pause hart zu arbeiten..
Alois sagte auf der PK nach dem Spiel doch selbst das die ersten 30 Minuten komplette Grütze waren von uns.

Wenn seine Idee also eigentlich eine andere war….frage ich mich wieso bekommen wir diese dann so selten umgesetzt?

Können die Spieler das nicht? Macht uns der Gegner jedes mal einen Strich durch die Rechnung indem er sofort weiß was unser Plan ist?

Wie alle freue ich mich über den Sieg und vor allem über die schon 16 Punkte auf der Haben-Seite, aber einen Plan der zu vorhandenem Spielermaterial passt bzw. eine sportliche für unsere Verhältnisse gefestigte Entwicklung sehe ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag:
StahlBart
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von gyros »

Bucky hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 08:59
Wenn seine Idee also eigentlich eine andere war….frage ich mich wieso bekommen wir diese dann so selten umgesetzt?
Naja wenn du als Mannschaft, nach 3. Minuten so ein Kacktor bekommst, ist erstmal der ganze Plan dahin. Soll jetzt keine Ausrede sein ist aber ein Fakt.

Das Problem ist dann, dass der Gegner natürlich Oberwasser hat und befreiter aufspielen kann. Da ist es dann schwierig wieder in den Rhythmus zu kommen. Die Phase haben wir ja mit Kolke und Glück, ohne zweites Gegentor überstanden.

Wie solche Phasen vielleicht souveräner gehändelt werden können weiß ich nicht genau. Leader auf dem Feld der Ruhe rein bringt, verstärktes coaching von der Seitenlinie!? Keine Ahnung. Dazu fehlt mir das Fachwissen.

Ich muss aber auch sagen, dass gefühlt viele Angriffe, gegen uns über unsere linke Seite kommen(z.B. das 1:0 von Magdeburg) Ich denke da ist noch nicht alles stabil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gyros für den Beitrag:
Freddy
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1562 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KoggenMischBoot »

gyros hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 10:20
Bucky hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 08:59
Wenn seine Idee also eigentlich eine andere war….frage ich mich wieso bekommen wir diese dann so selten umgesetzt?
Naja wenn du als Mannschaft, nach 3. Minuten so ein Kacktor bekommst, ist erstmal der ganze Plan dahin. Soll jetzt keine Ausrede sein ist aber ein Fakt.

Das Problem ist dann, dass der Gegner natürlich Oberwasser hat und befreiter aufspielen kann. Da ist es dann schwierig wieder in den Rhythmus zu kommen. Die Phase haben wir ja mit Kolke und Glück, ohne zweites Gegentor überstanden.

Wie solche Phasen vielleicht souveräner gehändelt werden können weiß ich nicht genau. Leader auf dem Feld der Ruhe rein bringt, verstärktes coaching von der Seitenlinie!? Keine Ahnung. Dazu fehlt mir das Fachwissen.

Ich muss aber auch sagen, dass gefühlt viele Angriffe, gegen uns über unsere linke Seite kommen(z.B. das 1:0 von Magdeburg) Ich denke da ist noch nicht alles stabil.
Da stimme ich zu. Ich glaube, nach einem richtig frühen Kacktor einfach unbeeindruckt sofort im Spiel sein und die eigene Idee ohne Verunsicherung umsetzen zu können, das ist eher das Profil von erdolgreichen und spielstarken Mannschaften, die grad Rückenwind und Selbstvertrauen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 3):
FreddygyrosDonaufischkopp
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
kiter77
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Ich stimme Euch grundsätzlich zu, dass ein sehr frühes Gegentor Gift für eine verunsicherte Mannschaft ist. Das erklärt aber trotzdem den miserablen Auftritt nicht, wenn man dann 85 Minuten Zeit hat, das Ding zu richten.
Im Prinzip hatte Magdeburg doch eine ähnliche Situation in Halbzeit 2. Dressel nach 2 Minuten mit dem Ausgleich und MD müsste dann nach deren letzten Spielen sicherlich auch verunsichert gewesen sein. Konnten wir das in irgendeiner Form nutzen? Eher nicht, weil eben bei uns Vieles nicht zusammen passt und Alois in der Phase auch keinen Mut hat, mal offensiv was zu riskieren. Letztendlich hat er durch das GurkenEckentor alles richtig gemacht, aber so wirst du zukünftig kaum den 3er erzwingen. Besonders wenn MD einen seiner Hochkaräter nutzt, ist das Spiel wahrscheinlich wieder gelaufen.
Für mich sah es mit den Wechseln auch so aus, dass er mit dem 1 Punkt zufrieden war.

Was mich wirklich erschreckt, ist unser Spiel allgemein. Ich sehe zumindest derzeit keine andere Mannschaft in der zweiten Liga, die so wenig Fußball spielt. Wir haben keine Flankenläufe, die Flanken kommen nicht, Pässe landen oft beim Gegner, wenn wir es mal spielerisch versuchen und was sich öfter für Lücken in der Abwehr auftun, weil gefühlt alle in die Mitte rennen, führt dann zu gefährlichen Situationen oder Toren für den Gegner. Von den Standards brauchen wir auch nicht zu reden.

Ich würde es ok finden, wenn wir mal 1-2 solcher Spiele dabei hätten, aber nach 8 Monaten verstehe ich diese "Schlechtentwicklung" der Mannschaft nicht.
Antworten