F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Pommern393 »

Hansafan057_ hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 12:56
HansafanPotsdam hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 12:55
Hansafan057_ hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 12:27 Auf ganzer Linie versagt und das in allen Bereichen!! Grausamer Spieltag gestern gewesen! Kannste nur mit dem Kopfschütteln!!!
stimmt, sogar beide Elfer verschossen ... Versager :roll:

Dann feier mal diese beiden Elfer weiterhin ab... hat ja mächtig viel gebracht!!!
Hab gehofft von dir hier so schnell nichts mehr lesen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommern393 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Finju1965Hanseat78
Bis zum letzten Atemzuge
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Svensen73 »

Der Spielausgang ist letztlich aus Sicht der sportlichen Entwicklung absolut positiv zu sehen. Es hätte uns nicht wirklich weitergeholfen, wenn vllt. durch einen in der Nachspielzeit hineingestolperten Ausgleich eine weitere Nebelkerze a'la Magdeburg den Blick auf die desaströse spielerische Situation verstellt hätte. Mit 2 x 10 Minuten Sandwich-Fussball und dazwischen 80 Minuten ungenissbarer Fehl- und Rückpassmelange kann man in dieser Liga nicht ausreichend punkten, um die Klasse zu halten.

Die Phalanx der Schönredner ist auf eine zunehmend leise Randgruppe geschrumpft. Und das ist nur gut für den Verein, weil sich dann auch der Vorstand leichter tun wird, endlich das Nötige zu entscheiden.

Es waren wieder einmal zwei Wochen Zeit, um die Laufintensität, den Willen in Zweikämpfe zu gehen um den Gegner wie so oft gesagt zu "stressen" und wenigsten ein paar Basic-Spielzüge vom Mittelfeld bis in den gegnerischen Strafraum ggf. bis zum Erbrechen zu üben.

Dargeboten würde dann leider Alibi-Deckungsspiel stets 5 Meter vom Gegenspieler entfernt und wieder einmal weitgehende Unwilligkeit, bei Ballbesitz im ZMF das Leder in Richtung Strafraum nach vorne zu passen (mitgelaufene Mitspieler natürlich vorausgesetzt).
Es ist unter der derzeitigen sportlichen Leitung leider absolut eingeschliffene Routine, den Ball von außen oder dem DM sofort nach hintern zu spielen, warauf dann bestenfalls der langer Hafer folgt - im ungünstigen Fall der Ballverlust in der Nähe des eigenen Strafraums.
Alles wie schon unter Härtel ohne jede positive Änderung.
Und Spieler wie Singh, die unter Fussball tatsächlich das Erarbeiten von eigenen Torchancen verstehen, bleiben Bankdrücker bis zur Garbage Time in den Schlussminuten.

Dass fehlender Zugriff auf den Gegner oftmals mit einer relativ einfachen Positionsverschiebung um eine halbe Position auf dem Platz wieder erlangt werden kann, weiß man in den Amateurligen - setzt allerdings auch ein Mindestmaß an Ingame-Coaching voraus.

Selbst die Tagträumer von Union haben endlich realisiert, dass im Profifußball auch der stete Wechsel dazugehört, um irgendwann wieder in die Erfolgsdpur zurückzufinden.

Ich hoffe auf die richtigen Wortmeldungen und DEN dringend erforderlichen Impuls auf der heutigen MV.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Sixten_WLGOskar_hh_msw0903ZeitzerworldmodeUncle SvenTacticalGear
SIGs san Kinnerkram!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von KG-ERWIN »

Matz hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 21:01
klaufix hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 20:37
Okay.....
Dann sehen wir uns auf der MV? Stehst auf und bringst das an?
Bin gespannt. .. oder hat Oma Geburtstag, Hamster husten oder wohnst in Australien?
Meine Oma hat an Silvester Geburtstag, den Hamster haben die Kinder gefressen, ich habe noch nie woanders als in Rostock gewohnt. Wir sehen uns zur MV. Danke für deinen geistreichen Beitrag. Ende.

Schlecht gealtert…
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Hitchkock
Beiträge: 271
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Hitchkock »

Schon witzig, dass sich ausgerechnet die Leute beschweren, dass man mit Vertretern der Szene nicht reden könne ohne bedroht zu werden, die hier permanent anonym rumpöbeln und beleidigen. Da wundert mich dann auch nichts mehr.

Ansonsten kann man das Thema dann auch langsam mal zu machen, hier hat jeder jetzt seine Meinung zu der Choreo geäußert und man kommt eh nicht auf einen Nenner. Strafrechtlich hat das Ganze zumindest keinerlei Relevanz, was man da jetzt reininterpretieren will, ist jedem selbst überlassen.

Wo sich aber sicher die meisten einig sind ist, dass wir erneut ein absolut beschissenes Spiel abgeliefert haben, welches einem „Derby“ nicht ansatzweise gerecht wurde. Ohne Mut, ohne Plan, ohne Hoffnung.

Wenn sich nicht drastisch bald etwas ändert - und ja damit meine ich überwiegend die Trainerposition - haben wir bald ganz andere Probleme als Diskussionen über eine Choreografie.

Damit bin ich hier jetzt auch raus, startet alle gut in die neue Woche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 5):
Tommy1965Hanseat78oob67anotisgreiflam
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von HansaSince8 »

Das Spiel war erträglicher als der Kram der hier geschrieben wird. Und ich fand das Spiel schon wirklich schrecklich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 7):
FuchsDonaufischkoppOskar_hh_StahlBartFCH_support_SAWTacticalGearFrank Berger
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Oskar_hh_ »

Was einem auffällt das einige hier im forum selten sich zu den Spielen äußern. Ganz oft aber andere Leute in irgendwelchen Schubladen stecken oder den Oberlehrer geben .
Im übrigen fand ich es ganz schwach das AS es nicht fertig gebracht hat Pauli zum hoch verdienten Sieg zu gratulieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hanseat78Sixten_WLGpeter1963master
Fifaheld
Beiträge: 830
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Fifaheld »

Bucky hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 06:56
Mit AS geb ich dir recht…..schwacher Zug von ihm.

Ein Punkt mehr warum ich mich Null mit ihm identifizieren kann.
Er zieht leider seine Linie durch. Auch ein Trainer muss lernfähig sein und was neues testen. Ein Anfang wäre ja mal zur Halbzeit, wenn man hinten liegt, auch mal zu wechseln

Man könnte glatt auf die Idee kommen er traut den Leuten auf der Bank eine Kehrtwende oder Ganze Halbzeit nicht zu
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Flo »

Wie bewertet ihr eigentlich das Handspiel, welches zum Elfmeter führte? Aus meiner Sicht heraus muss man hier auch über eine rote Karte nachdenken, denn für mich liegt hier ein "Handspiel als Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" vor, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss.

Soll keine Ausrede sein, Hansa hat verdient verloren, aber dennoch fand ich es sehr fragwürdig, dass der VAR sich nicht eingeschaltet hat.

Was meint ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_worldmode
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Oskar_hh_ »

Flo hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 07:59 Wie bewertet ihr eigentlich das Handspiel, welches zum Elfmeter führte? Aus meiner Sicht heraus muss man hier auch über eine rote Karte nachdenken, denn für mich liegt hier ein "Handspiel als Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" vor, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss.

Soll keine Ausrede sein, Hansa hat verdient verloren, aber dennoch fand ich es sehr fragwürdig, dass der VAR sich nicht eingeschaltet hat.

Was meint ihr?
Ich denke es wäre zu hart gewesen eine Doppelbestrafung zumal ich mir nicht mal sicher bin ob der Ball rein gegangen wäre ohne dem handspiel bei dem Chaos vor der Linie.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von KG-ERWIN »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 08:13
Flo hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 07:59 Wie bewertet ihr eigentlich das Handspiel, welches zum Elfmeter führte? Aus meiner Sicht heraus muss man hier auch über eine rote Karte nachdenken, denn für mich liegt hier ein "Handspiel als Verhinderung einer offensichtlichen Torchance" vor, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss.

Soll keine Ausrede sein, Hansa hat verdient verloren, aber dennoch fand ich es sehr fragwürdig, dass der VAR sich nicht eingeschaltet hat.

Was meint ihr?
Ich denke es wäre zu hart gewesen eine Doppelbestrafung zumal ich mir nicht mal sicher bin ob der Ball rein gegangen wäre ohne dem handspiel bei dem Chaos vor der Linie.
Es gab ja nicht mal ne Gelbe (egal bei welchem 11´er)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten