F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Antworten
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von KoggenMischBoot »

Spoiler
Man hat ein Testspiel absolviert, SFR hat schon Überstunden für die kommende Woche beantragt, das P-Wort ist bereits in einigen Threads gefallen und das allgemeine Hufscharren ist deutlich spürbar. Vor diesem Hintergrund eröffne ich gerne ein wenig früher als geplant, damit ihr hoffentlich alle gut durchs Wochenende kommt:
Gegner: FCSP … QRSTUVW
Spielort: Ostseestadion
Termin, Samstag, der 25.11.2023, 13:00 Uhr

Nanu? schon Freitag und noch keine Spieltagseröffnung? ;)

Spiel 1 von 2 diese Saison, auf die folgende Bedingungen zutreffen, steht bevor:
1. Der Gegner heißt FC St. Pauli
2. 11 von 22 Feldspielern tragen beidseitig braune Hosen (na gut, 10 und der Torwart einseitig)

Und damit ist auch schon Schluss mit lustig, denn Samstag kommt es mal wieder zum in allen Belangen ernstzunehmenden Aufeinandertreffen mit den etwas anderen Hamburgern. Es führt kein Weg daran vorbei, es offen zu sagen: St. Pauli ist zurzeit die beste Mannschaft und der schwerste Gegner der zweiten Bundesliga – nicht nur für uns, sondern für alle Mannschaften. Wettbewerbsübergreifend und saisonübergreifend hat das Team von Fabian Hürzeler nun 22-mal in Folge nicht mehr verloren. Zurückzuführen ist dieser Umstand auf viele erfolgreiche Teilsysteme, die jedoch von der besten Abwehr der Liga angeführt werden: mit nur 9 Gegentreffern in 13 Spielen hat der Millerntorzirkus grade einmal halb so viele Tore kassiert, wie wir. Auch die Offensive muss sich dabei nicht verstecken, sondern rangiert mit nur 2 Toren Rückstand auf den HSV und H96 auf einem geteilten zweiten Platz (24 erzielte Treffer).

Es fällt schwer, im Kollektiv dieser sehr guten Mannschaft überhaupt jemanden zu finden, der noch deutlich heraussticht – dennoch behaupte ich, dass der Erfolg zu erheblichen Teilen auf Hartel (beste Gesamtlaufleistung der ganzen Liga, 6 Tore, 6 Assists) und Eggestein (bester Notenschnitt bei Kicker der ganzen Liga: 2,63; 6 Tore, 1 Assist in 9 Spielen) zurückzuführen ist. Im Kasten steht dann noch ein Vasilj, der mit 5 Zu-Null-Spielen Ligazweiter ist und 71% (Kolke: 70,5%) der Bälle auf sein Tor hält. Fabian Hürzeler als einer der erfolgreichsten Newcomertrainer der letzten Dekade scheint zusätzlich auch irgendwas richtig zu machen.

Und die Kogge? Zum gefühlt achten Mal in dieser Saison ist man versucht, von verhaltenem Optimismus zu sprechen. Wir haben in einigen Bereichen Fortschritte mit der Viererkette gesehen: Spielpositionen, die dadurch besser in Szene gesetzt werden konnten, als mit der Fünferkette. Wenn es lange Bälle gibt, dann macht Brumado sich wirklich alle Mühe, diese zu verwerten. Spieler mit vorheriger Startelfgarantie (Schumi) bekommen auch mal eine Pause, ungnädig behandelte Spieler dafür auch mal ins Spiel (Rhein, Güler). Ingelsson wird nach Erhalt der fünften gelben Karte nicht mit von der Partie sein. Hüsing hatte 10 stabile Minuten und macht Hoffnung, dass er nach 2 Wochen fit genug ist, Scherff spielte immerhin zweimal bei den Amas durch. Und, auch wenn keiner wirklich weiß, warum, vier Punkte haben wir zuletzt auch geholt. Dennoch sah gegen Magdeburg vieles nicht gut aus.

Sollten sich die Hanseaten nun also unter Deck verkriechen, nur weil Käpt’n braune Hose am Horizont zu sehen ist? Nö. Vor 3-4 Wochen war die Stimmung sehr schlecht und ich persönlich dachte mir nur, ohje, wie sollen wir in der Abfolge Hertha – FCM – FCSP eigentlich irgendwas reißen? ABER: Wir haben gegen Hertha nicht verloren und gegen Magdeburg gewonnen. Ich sehe keinen Grund, warum nicht ausgerechnet wir mit irgendeinem Kacktor die Serie der Kiez*icker brechen sollten.

Erneut ist mit einem ausverkauften Gästeblock zu rechnen. Zur Rivalität der Fanszenen könnte ich hier eine erschöpfende Darstellung schreiben – verzichte darauf aber zugunsten des aufmunternden Appells. Man nehme sich das Spiel gegen Hertha als Vorbild – keine Provokationen, nicht auf Provokationen eingehen, 90 Minuten starker Support. Für ein gutes Spiel gegen die Braunen brauchen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung aller 12 Männer!

Nach dem großen Erfolg von „Den Bock umstoßen“ und „2 Bock 2 Umstoßen“, meine Damen und Herren, machen Sie sich bereit für den spektakulären dritten Teil: „Den Bock umstoßen: Stadtteil-Drift“.

Ich wünsche uns allen ein emotionales, gewaltfreies und im Ausgang erfolgreiches Heimspiel!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 55):
FCHHessenAbelaufnteppichHansafanPotsdamTAtwaffeHansa4everp!llebiancoblumakarovBalticBoBoFreddyRAUL_SNPommern393dunnatinikiter77 und 40 weitere Benutzer
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich mag deine Eröffnungen !
Nicht nur deshalb hoffe, dass wir das Heimspiel ziehen werden.
Ich wünsche mir:
Brumado
Kimbi Singh Pröger
Rhein Dressel
ROSSI II -- Hünsing -- David -- van der Werff
--------- KOLKE --------

Sonst ist alles gesagt!
Vorsicht beim Anreisen mit der Bahn aus Hamburg !!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 7):
RAUL_SNKoggenMischBootOliH_wie_HansaLemmy22Lausiworldmodeoob67
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Zircus »

Gute Eröffnung, du hast dir wirklich Mühe gegeben. Pauli entwickelt sich zu einem ernsthaften Aufstiegsaspiranten und das mit attraktivem Fußball und einer gewachsenen Mannschaft. Da deren Serie jetzt schon so lange hält, ist die Chance groß,dass sie mal reißt. Warum nicht bei uns? 2:1 für uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
KoggenMischBootHansafanPotsdamFreddyhobokarlTacticalGear
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Abel »

Die haben doch schon jetzt Angst vor uns und stehen dann mit schlotternden Knien auf dem Rasen bei uns im OS. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von MeckPom »

Ich fürchte, die Zecken werden souverän 2:0/3:1 gewinnen, trotz unserer leicht ansteigenden Form. (Ohne die hätte ich gesagt, die gewinnen 4:0.) Ein Unentschieden würde ich schon mit Kusshand nehmen. Da bräuchten wir für einen Punktgewinn wieder das Spielglück vom Magdeburg-Spiel mit einer Mischung aus Hertha- und Nürnberg-Spiel. Dazu St. Paulianer, die einen schlechten Tag erwischen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Kornsequent
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 10:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von Kornsequent »

Ich kaufe ein Unentschieden :| ... einen Auswärtssieg ;) … ein Unentschieden :| .
Lieber unverdient gewonnen als verdient verloren ;)
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 556
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von ekken »

Durch die letzten beide Heimsiege gegen Pauli habe ich nach all den Jahren Frust aus der Zeit 2010 und 2011 irgendwie meinen Frieden mit diesem Verein gemacht . Ich hoffe das bleibt auch so nach diesem Spiel. Von mir aus sollen sie aufsteigen! Ein unentschieden würde ich sofort unterschreiben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 825
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von RAUL_SN »

MeckPom hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 16:43 Ich fürchte, die Zecken werden souverän 2:0/3:1 gewinnen, trotz unserer leicht ansteigenden Form. (Ohne die hätte ich gesagt, die gewinnen 4:0.) Ein Unentschieden würde ich schon mit Kusshand nehmen. Da bräuchten wir für einen Punktgewinn wieder das Spielglück vom Magdeburg-Spiel mit einer Mischung aus Hertha- und Nürnberg-Spiel. Dazu St. Paulianer, die einen schlechten Tag erwischen.
Jaja. Halt mal den Latz und kauf dir mal n paar Eier. Das Ding ziehen wir. Junge junge junge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RAUL_SN für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomFreddy
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3390 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von rob »

Wie hieß es früher: Ich lasse mir den Pauli Hass von niemandem nehmen!

Mittlerweile gehen mir die Zecken fast am Arsch vorbei. Auf dem Platz fehlen Arschlöcher ala Thomforde, Boll, Naki. Ein Uli Maslo oder Stanislaswski muss man auch nicht mehr ertragen. Die Fanszene sult sich weiter im moralischen Bessermenschendreck, aber nicht mehr so penetrant wie noch vor ein paar Jahren. Ja fast könnte man meinen, es ist ein gewöhnlicher Verein. Fast.

Ich hoffe auch irgendwie auf ein Unentschieden. Vielleicht noch ein nettes 2:2 nach 0:2 Rückstand. Das wäre schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 7):
ekkenMeckPomgreiflamFCH_support_SAWamejSixten_WLGflummi
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - FC St. Pauli

Beitrag von MeckPom »

RAUL_SN hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 17:27 Jaja. Halt mal den Latz und kauf dir mal n paar Eier. Das Ding ziehen wir. Junge junge junge
Habe ich mit gerechnet, dass ich für meine Befürchtung, dass Pauli das Spiel gewinnt, hier angemacht werde. ;)
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten