Gewalt gegenüber Gästefans

afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 21:39
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 18:41
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 18:23 https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... 2UMS4.html
Nur 6 Monate Stadionverbot? Solche Straftäter sollten nie wieder ein Stadion von innen sehen dürfen!
Nun nerv doch nicht mit deinem Populismus.
Das Gericht hat 6 Monate Stadionverbot ausgesprochen.
Hansa hat auch die Möglichkeit ihm 2 Jahre Stadionverbot zu geben.
Und zudem ist der Junge erst 19.
Auch er kann dazulernen.
Wer Menschen, besonders Rentner von hinten angreift und auf den Boden liegend tritt, hat im Knast zu lernen. Die Strafe ist auf Bewährung, lächerlich.
Es ging mir um diese Forderung des Stadionverbotes auf Lebenszeit. Eventuell solltest Du lesen, versuchen zu verstehen und dann zu antworten.
Dass der Junge ggf. ein paar Tage hinter schwedischen Gardinen benötigt, würde ich noch nichtmal abstreiten. Bei der nächsten Tat wird es ja dann auch passieren.
Aber immer gleich dieses Fordern von SV auf Lebenszeit nervt langsam einfach nur noch.

KMDH!
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
3FCH2
Beiträge: 404
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von 3FCH2 »

Es ist so erbärmlich einen Rentner zu schlagen und dann auch noch so ehrenlos einen auf dem Boden liegenden zu treten. Die Leute haben wirklich nicht den Schuss gehört. War wahrscheinlich Alkohol bei der Schwangerschaft im Spiel. Da hilft auch keine kuscheljustiz, sondern nur knallhartes durchgreifen und verurteilen nach dem Erwachsenengesetz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag (Insgesamt 5):
robFischPionierFaustpfandCarsten
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von biancoblu »

Es ist erbärmlich und peinlich einem Rentner und augenscheinlichen Normalo-Fan, der die mögliche Meisterschaft seines Teams feiern wollte, zu fünft mit Tritten und Schlägen zu traktieren, um ihm seine Fan-Utensilien abzuziehen. Da haben sie auf jeden Fall allen bewiesen, dass Hansa am größten ist.

Wer den Artikel aber aufmerksam liest, und das geht an alle mit Polizeistaatsfantasien, der findet heraus, dass der verurteilte Täter bereits seit Juni und damit bereits fünf Monate in Untersuchungshaft - also hinter Schloss und Riegel - verbracht hat. Er hatte also bereits ausreichend Zeit, über sein Verhalten nachzudenken. Hinzu kommt sicherlich ein Schmerzensgeld an die Geschädigten.

Was mich wundert, ist das verhältnismäßig niedrige Stadionverbot. Nicht, dass ich mehr fordern würde, aber ich erinnere mich an Zeiten, als man für das Halten einer Fackel zwei Jahre aufgebrummt bekommen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierKogge 65!!!
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von _Jan_ »

Ich finde es bodenlos, dass für "Vergehen" außerhalb des Stadions und Spieltagen überhaupt ein SV verhängt wird/werden darf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tommy1965balticsea1965
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Flo »

3FCH2 hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 07:36 War wahrscheinlich Alkohol bei der Schwangerschaft im Spiel.
Wenn das so war, was du hier so wild spekulierst, dann müsstest du eher die Mutter verurteilen.

Das Verhalten ist natürlich ohne Frage unenentschuldbar.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von zwei »

biancoblu hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 12:35 Es ist erbärmlich und peinlich einem Rentner und augenscheinlichen Normalo-Fan, der die mögliche Meisterschaft seines Teams feiern wollte, zu fünft mit Tritten und Schlägen zu traktieren, um ihm seine Fan-Utensilien abzuziehen
Absolut erbärmlich und peinlich, aber ist man mit 62 automatisch Rentner. Und wie wahrscheinlich ist es als Dortmund Fan eine Meisterschaft zu feiern?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Block_9a_aus_HH
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Aug 2022, 17:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Block_9a_aus_HH »

zwei hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 16:46 Absolut erbärmlich und peinlich, aber ist man mit 62 automatisch Rentner. Und wie wahrscheinlich ist es als Dortmund Fan eine Meisterschaft zu feiern?
Nöö, stimmt! Eigentlich wird man erst mit 67 Rentner🤔...

😉
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von biancoblu »

Meinetwegen Senior.
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von B_RNNR »

am Ende doch alles scheiß egal
wer gegenseitig Interesse am Rangeln hat, soll rangeln

ansonsten spielt's keine Rolle, ob ein Fan anderer Farben 20, 30 60 oder 80 ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor B_RNNR für den Beitrag:
Lausi
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Gewalt gegenüber Gästefans

Beitrag von Kotte59 »

Block_9a_aus_HH hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 17:48
zwei hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 16:46 Absolut erbärmlich und peinlich, aber ist man mit 62 automatisch Rentner. Und wie wahrscheinlich ist es als Dortmund Fan eine Meisterschaft zu feiern?
Nöö, stimmt! Eigentlich wird man erst mit 67 Rentner🤔...

😉
Sagt wer ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten