Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Zwiebelhahn
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Aug 2023, 15:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Zwiebelhahn »

Rostocker147 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 23:26 Das "Statement" ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen und mittlerweile ist es mir auch ein bisschen peinlich zuzugeben, dass ich Hansa Fan bin, wenn sowas auch mich repräsentiert. Es ist wirklich schrecklich.
https://www.fc-hansa.de/news/liebe-mitg ... rtner.html

Ärgert es Sie, angesichts der Berichterstattung, dass „Dritte“ stellvertretend die Vertretung der Opfer von 1992 einnehmen und die Ereignisse von damals in den direkten Zusammenhang mit der Choreografie bringen?

Dr. Wolfgang Richter: Es ärgert mich schon, weil damit eben auch Realitäten verzerrt werden und Leute sich anmaßen, sich zu zeigen und zu positionieren, die weitaus weniger das Recht haben, mit diesem Symbol und ihrer persönlichen Meinung oder Haltung zu argumentieren.




Hier min Jung, Dr. Wolfgang Richter meint Leute wie dich. 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwiebelhahn für den Beitrag (Insgesamt 2):
RubinioFrank Berger
bleischwimmer
Beiträge: 44
Registriert: Di 19. Aug 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von bleischwimmer »

manche sagen so und manche sagen so ... fakt ist, dass sich nicht nur hier im forum gerade ordentlich angezickt wird unter hansafans. das hat die choreo auf jeden fall erreicht. herzlichen glückwunsch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bleischwimmer für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkysekuCSteve
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Jan »

Naiverweise hatte ich vor der Choreo immer gedacht, dass nur die Jungs aus 9a besonders PrOvoKaNt und sportlich unterwegs sein wollen. Deshalb (in meiner Gedankenwelt) auch die Trennung zur Süd.
Diese Positionierung der Süd hatte ich für sehr gut gefunden (wenn meine Annahme gestimmt hätte).
Leider ist dies nach der choreo nicht der Fall, auch nicht nach der Stellungnahme, da kann mir jemand erzählen was er will und das finde ich sehr Enttäuschend als Hansafan.
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Mosby »

bleischwimmer hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 18:35 manche sagen so und manche sagen so ... fakt ist, dass sich nicht nur hier im forum gerade ordentlich angezickt wird unter hansafans. das hat die choreo auf jeden fall erreicht. herzlichen glückwunsch!
In meinen Augen ist daran nicht die Choreo schuld, sondern eine verrohte Diskusionskultur.
Sachlicher Diskurs und Reibung sind schon okay, eher sogar förderlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sixten_WLGTommy1965Nilstomm62
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4678
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Boeller »

Zwiebelhahn hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 18:03
Rostocker147 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 23:26 Das "Statement" ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen und mittlerweile ist es mir auch ein bisschen peinlich zuzugeben, dass ich Hansa Fan bin, wenn sowas auch mich repräsentiert. Es ist wirklich schrecklich.
https://www.fc-hansa.de/news/liebe-mitg ... rtner.html

Ärgert es Sie, angesichts der Berichterstattung, dass „Dritte“ stellvertretend die Vertretung der Opfer von 1992 einnehmen und die Ereignisse von damals in den direkten Zusammenhang mit der Choreografie bringen?

Dr. Wolfgang Richter: Es ärgert mich schon, weil damit eben auch Realitäten verzerrt werden und Leute sich anmaßen, sich zu zeigen und zu positionieren, die weitaus weniger das Recht haben, mit diesem Symbol und ihrer persönlichen Meinung oder Haltung zu argumentieren.




Hier min Jung, Dr. Wolfgang Richter meint Leute wie dich. 8-)
Dann gedenken wir ab jetzt nicht mehr der Opfer des zweiten Weltkriegs, weil wir ja unbeteiligte Dritte sind und uns anmaßen, uns zu zeigen und zu positionieren?
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Nils »

Du darfst der Opfer aus dem Sonnenblumenhochhaus jederzeit gedenken. Da hat auch Dr. Richter nichts dagegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 6):
RubinioschnapsteufelFrank BergerTommy1965Sixten_WLGgreiflam
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
auswechselbank
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:06
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von auswechselbank »

Finde den einen Experten der dir Recht gibt, ignoriere fünf andere und benutze diese Meinung als Totschlagargument.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auswechselbank für den Beitrag (Insgesamt 4):
3FCH2worldmodeZircusCSteve
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von Zircus »

Herr Richter… wie alt ist der mittlerweile eigentlich? Der war doch schon Anfang der 90er …,50?
bleischwimmer
Beiträge: 44
Registriert: Di 19. Aug 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von bleischwimmer »

Mosby hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 19:31
bleischwimmer hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 18:35 manche sagen so und manche sagen so ... fakt ist, dass sich nicht nur hier im forum gerade ordentlich angezickt wird unter hansafans. das hat die choreo auf jeden fall erreicht. herzlichen glückwunsch!
In meinen Augen ist daran nicht die Choreo schuld, sondern eine verrohte Diskusionskultur.
Sachlicher Diskurs und Reibung sind schon okay, eher sogar förderlich.
was teilweise die art und weise der diskussion angeht, gebe ich dir recht. dass die choreo an sich aber bei vielen leuten wenigstens irritationen auslöst, hätte man sich allerdings denken können und dass das jetzt für unfrieden untereinander sorgt, hat in meinen augen eben auch mit zeitpunkt, machart und vorgeschichte der aktion zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bleischwimmer für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamLausi
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa vs Pauli - Meine liebste Feindschaft - Choreographie etc.

Beitrag von GravelAndSand »

Zircus hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 15:11 Herr Richter… wie alt ist der mittlerweile eigentlich? Der war doch schon Anfang der 90er …,50?
Er war damals wohl 36, also jetzt somit 67.
Antworten