Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Antworten
Ostseeteufel92
Beiträge: 159
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 21:53
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Ostseeteufel92 »

Dieses Mal versuche ich mein Glück. Ich hoffe, dass ich bis Weihnachten noch 2 weitere Male das Vergnügen haben werde...

Unser Gegner im Wildpark am Sonntag ist der KSC. Nach dem gestrigen sehr überzeugenden 4:1 werden die Karlsruher viel Aufwind haben. Normalerweise muss das Spiel gestern schon zur Halbzeit entschieden sein. Trotz des zwischenzeitlichen 1:1 kurz nach der Pause, haben sich die Badener nicht beirren lassen und ihr Spiel weiter durchgezogen...mit Erfolg.

Die Leistungen diese Saison sind sehr wechselhaft. In den letzten 3 Heimspielen gab es zwei deutliche Siege gegen Nürnberg und Schalke mit jeweils 3 Toren Vorsprung aber auch ein 0:3 gegen Paderborn.

Das neue Stadion hat nicht mehr den Charme des alten Wildparks. Etliche Male bin ich den "Treppenberg" hinauf um in den Gästeblock zu gelangen. Dies war zwar einerseits etwas nervig, hatte aber auch "etwas'. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass sich im neuen Stadion die Toiletten- und Cateringsituation stark gebessert hat. Ein großes Manko blieb letzte Saison aber weiterhin das Parkplatzangebot.

Wenn ich an Spiele gegen den KSC in den letzten 20 Jahren denke, fallen mir sofort zwei Spiele ein. Zum einen natürlich das legendäre 4:4 aber auch ein bitteres 1:2 im April 2010. Wir haben bis zur 80 Minute 1.0 geführt und dann noch in der Nachspielzeit verloren...ein Monat später dann der Abstieg.

Ein Blick auf uns und die gezeigten Leistungen diese Saison macht nicht soviel Mut. Auch wenn das Ergebnis mit 2:3 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gar nicht so schlecht auf dem Papier aussieht, muss man ehrlicherweise sagen, dass dieses Spiel auch 1:6 ausgehen kann. Ja man hat am Ende noch 2 Chancen auf das 3:3, verdient wäre dies aber nicht gewesen. Vorallem der Auftritt nach der Pause bis zur 80 Minute war erschreckend. Kein Wille oder Überzeugung war zu spüren, dass man hier noch etwas holt. Stattdessen geduldiges abwarten hinter der Mittellinie. Auch die 4 Punkte davor gegen Magdeburg und Hertha hätten gut und gerne 0 sein können. Unsere Punkteausbeute ist um ein vielfaches besser als unsere Leistungen. Daher macht mir nicht unser Tabellenplatz oder die Punkte Sorgen sondern das "wie" auf dem Platz.

Ich hoffe auf einen guten Auftritt. Ein Auftritt, bei dem wir dem Gegner die Lust am Fussball nehmen und sie nerven. Kein destruktiven Fussball, mit der Angst vor Fehlern und das Warten auf ein Gegentor.

In diesem Sinne, Sport frei !
Zuletzt geändert von Ostseeteufel92 am Mo 27. Nov 2023, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostseeteufel92 für den Beitrag (Insgesamt 14):
StahlBartKunmsw0903steffen68ffmGwendolynpeter1963aufnteppichKosmohansa60Lemmy22Oskar_hh_FreddyCaptain Oi!oob67
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 343
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von FCH -1965 »

Sonntag wird gespielt.
Auf geht's HANSA
moin moin und hallo an alle.
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Ostseeteufel92 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 10:29 Ein großes Manko blieb letzte Saison aber weiterhin das Parkplatzangebot.
Hmm, Platz gab es meiner Meinung nach genug. Nur arschteuer war es, waren es 10€ für ein Auto? 🤔
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4ever »

Gegen den KSC haben wir in 29 Spiele eine Bilanz von 6-11-12 (Auswärts: 2-7-6) bei einem Torverhältnis von 33:46 (Auswärts: 17:24).

Zur Spielweise gegen Pauli ist alles gesagt. Ich müsste ein tollkühner Optimist sein, um zu erwarten, das wir aus Karlsruhe irgend etwas mitnehmen. Und das obwohl der KSC sportlich genau so bescheiden in der Tabelle nur einen Platz über uns steht. Und das ist das, was mir Sorgen macht. Große Sorgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag:
evil_x_empire
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Ostseeteufel92
Beiträge: 159
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 21:53
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Ostseeteufel92 »

FCH -1965 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 10:33 Sonntag wird gespielt.
Auf geht's HANSA
Ja, das stimmt natürlich. Habe ich geändert. Danke für den Hinweis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostseeteufel92 für den Beitrag:
Sachsenpaule
Ostseeteufel92
Beiträge: 159
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 21:53
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Ostseeteufel92 »

p!lle hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 10:35
Ostseeteufel92 hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 10:29 Ein großes Manko blieb letzte Saison aber weiterhin das Parkplatzangebot.
Hmm, Platz gab es meiner Meinung nach genug. Nur arschteuer war es, waren es 10€ für ein Auto? 🤔
Ja, letztes Jahr waren es 10 Euro. Aufgrund der ganzen Sperrungen rund um das Stadion, kamen wir dort aber gar nicht hin, sondern mussten am Straßenrand parken. Diese gefühlt kilometerlange Straße ist denke ich jedem bekannt, der mal mit dem Auto dort war. Jedenfalls wurden wir letzte Saison aus 2 verschiedenen Richtungen kommend nicht zum Gästeparkplatz gelassen. Bei "Anfahrt A" hieß es, wir sollen über "Anfahrt B" auf den Parkplatz. Dabei war der Paekplatz nur noch wenige Meter entfernt. Nun gut, wir sind dann 15 Minuten Umweg gefahren, um über "Anfahrt B" zu dem Parkplatz gelangen. Hier wurde uns auch wenige Meter vorm Gästeparkplatz die Durchfahrt von der Polizei verwehrt....Wir sollen über "Anfahrt A" zu dem Gästeparkplatz.....Die Spiele in den Jahren davor war das mit dem parken meiner Erinnerung nach allgemein sehr schlecht.
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6697 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Klare Niederlage. Die Bookies geben Karlsruhe auch nur ne 1,80. Schalke findet dazu zu Hause gegen Osnabrück wieder in die Spur und kommt dann mit Rückenwind an die Ostsee.

Dann wird auf Platz 16 überwintert, was dann auch verdient ist. Reagieren möchte man anscheinend nicht und so geht’s dann untern Weihnachtsbaum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
schnapsteufelTacticalGearevil_x_empireworldmodeMarti99
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Ostseeteufel92
Beiträge: 159
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 21:53
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Ostseeteufel92 »

Spring hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 12:07 Klare Niederlage. Die Bookies geben Karlsruhe auch nur ne 1,80. Schalke findet dazu zu Hause gegen Osnabrück wieder in die Spur und kommt dann mit Rückenwind an die Ostsee.

Dann wird auf Platz 16 überwintert, was dann auch verdient ist. Reagieren möchte man anscheinend nicht und so geht’s dann untern Weihnachtsbaum.
Leider klingt das alles sehr nach der (drohenden) Realität
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostseeteufel92 für den Beitrag:
TacticalGear
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Die Quote könnte noch so verlockend sein, solange Alois da ist, wette ich nicht mehr. Ich versuche mal was anderes. Immer wenn ich in Karlsruhe war, haben wir nicht gewonnen. Dann bleibe ich eben Sonntag zu Hause. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
TacticalGearFlutlichtrauschKiamMarti99
Gwendolyn
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 08:07
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Gwendolyn »

Spring hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 12:07 Klare Niederlage. Die Bookies geben Karlsruhe auch nur ne 1,80. Schalke findet dazu zu Hause gegen Osnabrück wieder in die Spur und kommt dann mit Rückenwind an die Ostsee.

Dann wird auf Platz 16 überwintert, was dann auch verdient ist. Reagieren möchte man anscheinend nicht und so geht’s dann untern Weihnachtsbaum.
Bei einer erneute Niederlage möchte man sicherlich reagieren, allein die Frage der möglichen Alternativen steht im Raum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gwendolyn für den Beitrag:
TacticalGear
Antworten