Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2754
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:54
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:03
TacticalGear hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 07:45

Das hat ja auch niemand behauptet! Nur wenn meine Offensive auf dem Zahnfleisch geht und ich draußen einen Fröling, Perea, Kinsombi, Singh und Güler zur Verfügung habe und es 2:2 steht, der Gegner mit frischen Kräften anfängt uns einzuschnüren, dann sollte man allein um für Entlastung zu sorgen mal über Wechsel nachdenken!
Natürlich hat AS es mal wieder versäumt Taktisch klug zu wechseln. Nichtdestotrotz darf das 2:2 so nicht fallen . Selbst wenn wir frische Leute auf den platzt gehabt hätten. Wäre das Tor durch das Hüftsteife ( Hüsing) und wie so oft orientierungsloses verteidigen von Roßi gefallen.
Die Flanke zur Kopfballvorlage vor dem Gestocher hat aber unser hochgelobte Neuling unterlaufen...
Das stimmt. Aber ähnliche verlorene Kopfballduelle in ähnlichen Situation hat Neidhart auch. Insgesamt gab es 4 Möglichkeiten das Tor zu verhindern. Die Flanke nicht zulassen, den Kopfball gewinnen und dann noch 2 IV.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
TacticalGear
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

kiter77 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 01:34 Dann nimm von mir aus Singh, der ist ein gestandener Zweitligaspieler.
Aha - woher kommt eigentlich immer wieder diese Aussage? Singh stand in den letzten 3 Saisons insgesamt 54 mal in der Startelf - bei 104 möglichen Spielen. Erzählt nicht immer so einen Unsinn.
Support your local heroes!
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

greiflam hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 10:52
kiter77 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 01:34 Dann nimm von mir aus Singh, der ist ein gestandener Zweitligaspieler.
Aha - woher kommt eigentlich immer wieder diese Aussage? Singh stand in den letzten 3 Saisons insgesamt 54 mal in der Startelf - bei 104 möglichen Spielen. Erzählt nicht immer so einen Unsinn.
Hmm, inwiefern widersprechen deine Zahlen jetzt der Aussage?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Donaufischkoppoob67
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von HROle »

p!lle hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 10:59
greiflam hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 10:52
kiter77 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 01:34 Dann nimm von mir aus Singh, der ist ein gestandener Zweitligaspieler.
Aha - woher kommt eigentlich immer wieder diese Aussage? Singh stand in den letzten 3 Saisons insgesamt 54 mal in der Startelf - bei 104 möglichen Spielen. Erzählt nicht immer so einen Unsinn.
Hmm, inwiefern widersprechen deine Zahlen jetzt der Aussage?
find ich jetzt auch nicht allzu schlecht. Vor allem, wenn man die Verletzungshistorie sieht.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

p!lle hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 10:59
greiflam hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 10:52
kiter77 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 01:34 Dann nimm von mir aus Singh, der ist ein gestandener Zweitligaspieler.
Aha - woher kommt eigentlich immer wieder diese Aussage? Singh stand in den letzten 3 Saisons insgesamt 54 mal in der Startelf - bei 104 möglichen Spielen. Erzählt nicht immer so einen Unsinn.
Hmm, inwiefern widersprechen deine Zahlen jetzt der Aussage?
Vergleiche hinken ja, aber Zahlen lügen nicht. Der hier (teilweise zu recht) viel gescholtene Roßbach macht in den letzten 3 Saisons 88 von möglichen 106 Spielen. Das ist für mich eher ein gestandener Zweitligaspieler. Pokalspiele übrigens bei beiden nicht berücksichtigt.
PS: Es kann ja mittlerweile jeder sagen, warum er Spieler X, Y, Z lieber spielen sehen will. Da wird oft mit Sachen argumentiert, die man sich dann einfach so denkt. Ich habe „gestandener“ extra fett markiert - darum ging es.
Support your local heroes!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

EC_7 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 15:31 Folgendes: der KSC hat genau das gemacht, was ich in der Halbzeitpause prognostiziert habe, sie sind verstärkt über die Außen gekommen und haben so erst Druck aufbauen können. Da MUSS ich als Trainer drauf reagieren und kann nicht versuchen, mit Dressel und Vasiliadis auf den Außen zu spielen.
Das ist doch gar nicht passiert. Es wurde zwar viel rotiert, aber unsere offensiven Außenpositionen waren durch Ingelsson und Pröger besetzt und Brumado war die einzige echte Spitze, auch wenn er sich häufig hat zurückfallen lassen, um Bälle zu sichern und zu verteilen. Das war schon sehr stark von ihm. Generell muss ich sagen, dass mir dieses sehr flexible Offensivspiel gestern sehr zugesagt hat. Ingelsson hat gezeigt, dass er auf den Außenpositionen bei unserer Spielweise besser eingesetzt ist, als im Zentrum, er war gleichermaßen links und rechts zu finden, hat zwei Tore vorbereitet (eins leider amS zurecht aberkannt) und durch die Rotation einige Räume eröffnet für Pröger, der auch stark verbessert war im Vergleich zu seinen letzten Auftritten. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass Rhein wieder spielen durfte, er hat neben seinen guten Aktionen aber - u.a. durch seinen fatalen Fehler in HZ. 1 - auch gezeigt, dass ihm Spielpraxis fehlt.

Zur Wechselproblematik sind ja schon einige vieles losgeworden. Ich bin kein Fachmann und kann es daher eh nicht abschließend beurteilen, aber die Wechselpolitik wirft auch bei mir zunehmend Fragen auf, allerdings glaube ich nicht, dass wir gestern aufgrund der späten Wechsel zwei Punkte verloren haben. Klar könnte es sein, dass mit anderem Personal diese Spielsituation nicht entsteht, aber wer garantiert dann, dass es nicht zu einer anderen Situation kommt, aus der ein Gegentor entsteht?

Was mir aktuell sorgen bereitet ist, dass wir trotz unserer im Allgemeinen deutlich verbesserten Spielweise - mit Ausreißern nach oben wie unten - uns in unseren besseren Spielen nicht belohnen. Ein Sieg wäre gestern allemal drin und auch verdient gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearHubiStrausberger
Lausi
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Jun 2023, 00:24
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Lausi »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 08:41 Also mir geht das Herz nicht auf, wenn Rhein da zwischen den Innenverteidigern rumturnt und den Spielaufbau übernimmt. So schafft man Unterzahl im Mittelfeld und der Gegner kann automatisch mindestens einen Spieler weiter vorschieben. Rhein muss IM Mittelfeld den Ball bekommen und ich muss von einem Zweitligaverteidiger verlangen können, dass der das übernimmt und den Ball da hinbekommt. Das hat mir gestern mehrfach gar nicht gefallen.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Rhein sich besonders in Hälfte Zwei für den Spielaufbau zwischen die Innenverteidiger fallen lassen hat. Ich fand das aber nicht besonders schlimm, da Dressel und Vasiliadis im Gegensatz zu den letzten Spielen einen Halbraum weiter vor schieben konnten. Diese wurden auch mehrmals gut von Rhein eingesetzt, wodurch der Spielaufbau diese Partie so viel kontrollierter im Vergleich zum Rest der Saison war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lausi für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeStrausberger
Kas
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 14:23
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Kas »

Borsti hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:09 Ich glaub, daß das Ergebnis okay geht. Für beide war mehr drin. Konnte man gut gucken den Bums. Mir ist nicht bange.
Geile Zusammenfassung!

War fast das erste Spiel in dieser Saison bei dem ich keinen heftigen Augenkrebs bei unseren Offensivbemühungen bekommen hab. Mir hat die Aufstellung als 442 mit Raute gut gefallen. Paradeposition für Ingelsson, als 10er mit vielen Freiheiten in alle Richtungen.

Brumado und Rhein auffallend stark, gerade weil beide auch mal risikoreiche Aktionen versucht haben. Mehr davon!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kas für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearbuller
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von ZlatanHRO »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:54
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 09:03
TacticalGear hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 07:45

Das hat ja auch niemand behauptet! Nur wenn meine Offensive auf dem Zahnfleisch geht und ich draußen einen Fröling, Perea, Kinsombi, Singh und Güler zur Verfügung habe und es 2:2 steht, der Gegner mit frischen Kräften anfängt uns einzuschnüren, dann sollte man allein um für Entlastung zu sorgen mal über Wechsel nachdenken!
Natürlich hat AS es mal wieder versäumt Taktisch klug zu wechseln. Nichtdestotrotz darf das 2:2 so nicht fallen . Selbst wenn wir frische Leute auf den platzt gehabt hätten. Wäre das Tor durch das Hüftsteife ( Hüsing) und wie so oft orientierungsloses verteidigen von Roßi gefallen.
Die Flanke zur Kopfballvorlage vor dem Gestocher hat aber unser hochgelobte Neuling unterlaufen...
Lang ist nur einer der die Situation klären hätte können, hat er aber nicht, genau wie die anderen auch nicht.
Viel mehr stört mich der letzte Angriff, da bekommt Fröhling einen Pass(zugegeben mit mäßiger Passschärfe) und dann läuft ein frischer Spieler in diesen Pass, als wenn er Blei in den Füßen hätte. Etwas spritziger und er geht alleine auf das Tor zu. (Ausgang natürlich ungewiss)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 6):
TacticalGearFCH_support_SAWsteffen68ffmStBKFCHHessenOstseeteufel92
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, aber für mich war schön zu sehen, wie sehr sich Pröger reinhängt, gekämpft und gemacht&getan hat. Man merkt einfach, dass der Junge will und möchte. Daher gehört er für mich so oder so für die letzten 2 Spiele in die Startformation.
Bedauerlicherweise benötigt Roßbach eine Pause. Roßbach würde ich die letzten 2 Spiele, wenn nötig, nur von der Bank bringen.

Und das wäre es auch schon mit einzelnen Spielern herauspicken. Das Team verliert, gewinnt oder spielt Unentschieden als Mannschaft. Individuelle Fehler gehören ebenfalls dazu. Das hat Hansa nicht alleine inne.

Die 3 Wechsel verstehe ich von Alois nicht und hab gestern, aus den Emotionen heraus, auf ihn eingemeckert. Eventuell könnte sich einer unser hochgelobten Qualitätsjournalisten mal ein Herz fassen und das erfragen. Das würde mich enorm interessieren, was sich das Trainerteam dabei denkt.

Nette Gedenkchoreo gestern. Respekt auch an die Heimkurve, die den Support eingestellt hatte, für die knapp 2 Minuten.
Bekloppt: Die 2 Fackeln gehen an, die die sitzen pfeifen. Merken "Oh, unsere Kurve ist auch still", um dann, als die 2 Fackeln ausgingen, zu klatschen 🤦🏼‍♂️

Ich finde zudem, dass unser Support auswärts enorm nachlässt. Wenn man hört was zwischenzeitlich möglich ist an Lautstärke. Dieses ewige Dauergeträlle eines Liedes, bis zum Erbrechen, find ich kontraproduktiv. Zumal wir ein breites Repertoire an Liedgut haben. Also vielleicht mal keine 4 Minuten das eine und gleiche Lied singen. Quantität und Qualität ist doch vorhanden im Block.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass sich die DFL nun langsam mit ihren Sonntagsspielen, bei denen wir über 1400 Kilometer +x reisen müssen, in das Knie ..... kann
Es reicht!

Vor Sonntag hab ich nach der gestrigen Leistung keine Bammel.
Schöne Woche allen Hansafans.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pröger82TacticalGear
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten