Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

TAtwaffe hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:17
TAtwaffe hat geschrieben: Nochmal für dich zum Abschluss, 4 weitere Flanken in 51 Minuten sagen nichts über den Spielverlauf aus, selbst wenn es eine Steigerung um 70% gewesen wäre.
Den Verweis auf wissenschaftliches abeiten, erspare ich mir :D
Du kannst hier gerne weiter den Lauten machen, aber deine "Analyse" zum Spiel läuft einfach ins Leere.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Her mit dem KONKRETEN Verweis, ab wann ist eine Statistik zu EINEM Spiel denn aus deiner Sicht nach WELCHEN wissenschaftlichen Maßstäben aussagekräftig?

Witzigerweise beanspruchst du wieder die Deutungshoheit, indem du mir erklärst, wann etwas für mich abschließend geklärt ist. Wenn sich hier einer windet wie ein Aal, dann bist du das. Gerne können wir das Thema beenden, aber tu nicht so, als hättest du irgendetwas Produktives zur Klärung beigetragen. Da kam nämlich bisher nur Geblubber und heiße Luft.
Das findest du doch alles im Netz, Stichwörter: Normwert, Streuung, T-Wert-Prozentrang etc.
Ein Fußballforum ist leider nicht in der Lage, jahrelanges Bildungsversagen zu kompensieren.

Kannst dich dann gerne via PN melden :D

Schönen Abend
Ich habe DICH gefragt! Hör mal auf, dich zu winden wie ein Aal!

Wie ist das denn mit Normwert, Streuung und Co. in EINEM, dynamischen Fußballspiel? Wann wird bei den Statistiken denn hinreichende Signifikanz erreicht?

Und den Gefallen mit der PN tue ich dir nicht, das ist schon bei @Spring schief gegangen, der dann auch nicht mehr weiter wusste - verschenkte Lebenszeit…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
TAtwaffe
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4ever »

TAtwaffe hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 19:00
Ein Fußballforum ist leider nicht in der Lage, jahrelanges Bildungsversagen zu kompensieren.
Alter Falter, an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Und das waren die netten Worte, die mir nach langem Überlegen zu dir eingefallen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 10):
TAtwaffeEC_7Borstiworldmodefizzaro7Wandlitzer1639StahlBartHansafan31evil_x_empireRostocker147
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1019 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

EC_7 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 16:56
Kogge27a hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 11:58
Okay, die Heatmap sagt, dass der KSC vornehmlich über die Außen kam, hier auch noch die Grafik der Bundesliga-App:

Bild

Nehmen wir also an, dass das tatsächlich über das ganze Spiel so war. Dann war die Aufstellung von Anfang an falsch, das macht die taktische Leistung von Schwartz also nicht besser.

Hast DU irgendwelche Argumente, die zeigen, dass der KSC in der 2. HZ nicht vermehrt über die Außen gekommen ist? Nachdem du ja die Deutungshoheit darüber hast, was statistisch Sinn ergibt und was nicht, erleuchte mich bitte…
diese grafik sieht du bei jedem spiel das die prozente über den aussen mehr is
Bild

q. e. d.
cool, da hast ja unser problem erfasst was wir seit jahren haben
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1569 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von KoggenMischBoot »

"Aal" hotten ma zweimol, da müssma eins streichen.
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Hanseat78 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:38
Hansa26 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:13
Teasy hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:57

Ich glaube jetzt nicht ernsthaft, dass du das hier irgendwo rausgelesen hast ("lasst uns wechseln damit gewechselt wird"). ;)
Wenn, dann wurde das zumeist gut und sachlich begründet.

Naja viele kritisieren hier ständig die in ihren Augen falschen und zu späten Wechsel.
Als ob man mit der Startelf auf gar keinen Fall ein Spiel gewinnen kann.....
Mit der Startelf hätte man dreifach punkten können und das nicht nur heute.
Aber nochmal, nehmen wir die 2. Halbzeit.
Spielstand 1:2

62. Minute
KSC wechselt
Stürmer gegen Stürmer
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler

70. Minute
KSC wechselt
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler
Verteidiger gegen Verteidiger

Damit haben die 4 frische Spieler auf dem Platz.
Davon 2 für die Offensive, einen Defensiven Mittelfeldspieler und einen Außenverteidiger.

79. Minute
Hansa Wechselt
Rhein raus, Schumi rein
Ob Schumi exakt positionsgetreu gespielt hat, hab ich nicht erkennen können, wenn ja dann hat er da noch nie gespielt.

81. Minute
Tor zum 2:2 KSC durch Zivzivadce (62. eingewechselt)

84. Minute
KSC wechselt
Außenverteidiger für Außenverteidiger

So, nun alles gut und schön, es steht 2:2 seit der 81. Minute.
Alle Ersatzspieler sind wieder an der Bank, alle sind warmgemacht.

90. Minute
Hansa wechselt, es stehen Fröling und Perea bereit.
9 Minuten nach dem 2:2 bei 7 Minuten angezeigter Nachspielzeit.

Große Überraschung!
Es wird NUR Fröling für Ingelsson eingewechselt, der schon seit der 75. Minute nicht mehr jedes Sprintduell mitgeht.

Perea steht weiterhin an der Seitenlinie.

94. Minute
Perea kommt für Pröger

3 Minuten später pünktlich Abpfiff.

Sorry, dass man da als Zuschauer sich die Frage stellt:
Warum schaut man zu wenn der KSC gezielt laufbereite Frische reinbringt und wir exakt mal nichts machen obwohl erkennbar ist, dass der KSC intensiv das 3:2 will.
Da muss man sich fragen, warum man das ganze erst 20 Minuten mit anschaut und dann so spät nen Doppelwechsel machen will aber nur einen Spieler bringt und sich somit selbst nochmal um 5 Minuten beraubt?

Mag ja sein, dass man (explizit ich) keine Ahnung hat aber dann bitte ich doch mal inständig einen Journalisten bei der Nächsten PK darum, dies mal aufzuklären was die Gedanken von Alois waren.
Vielleicht ist dass ja in den 9 Minuten PK‘s irgendwie unterzubringen.

p.s.:
Ich stelle nicht mal den Trainer infrage aber ich möchte das bitte einfach mal erklärt haben und dass nur fürs KSC Spiel.
Auffällig ist (nicht nur) mir dass schon seit mehreren Spielen explizit dass Ingelsson bis zum Brechreiz läuft und niemand mal Anstalten macht da etwas frisches reinzubringen.
Wir haben ne Bank. Nur mal als blödes Beispiel aber ein Güler als RA rennt in der 70. Minute nochmal frischer als Ingelsson nach 70 Minuten laufintensiven spiel.
Mein Vorweihnachtswunsch (Frage nach der Wechselstrategie unseres Trainers) wurde leider von keinem Journalisten bei der aktuellen PK aufgegriffen. Schade.
Vielleicht liegt es ja aber auch einfach daran, dass ich die Frage exklusiv habe und das große Ganze dahinter nicht erkennen konnte.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Hanseat78 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 19:45
Hanseat78 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:38
Hansa26 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:13


Naja viele kritisieren hier ständig die in ihren Augen falschen und zu späten Wechsel.
Als ob man mit der Startelf auf gar keinen Fall ein Spiel gewinnen kann.....
Mit der Startelf hätte man dreifach punkten können und das nicht nur heute.
Aber nochmal, nehmen wir die 2. Halbzeit.
Spielstand 1:2

62. Minute
KSC wechselt
Stürmer gegen Stürmer
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler

70. Minute
KSC wechselt
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler
Verteidiger gegen Verteidiger

Damit haben die 4 frische Spieler auf dem Platz.
Davon 2 für die Offensive, einen Defensiven Mittelfeldspieler und einen Außenverteidiger.

79. Minute
Hansa Wechselt
Rhein raus, Schumi rein
Ob Schumi exakt positionsgetreu gespielt hat, hab ich nicht erkennen können, wenn ja dann hat er da noch nie gespielt.

81. Minute
Tor zum 2:2 KSC durch Zivzivadce (62. eingewechselt)

84. Minute
KSC wechselt
Außenverteidiger für Außenverteidiger

So, nun alles gut und schön, es steht 2:2 seit der 81. Minute.
Alle Ersatzspieler sind wieder an der Bank, alle sind warmgemacht.

90. Minute
Hansa wechselt, es stehen Fröling und Perea bereit.
9 Minuten nach dem 2:2 bei 7 Minuten angezeigter Nachspielzeit.

Große Überraschung!
Es wird NUR Fröling für Ingelsson eingewechselt, der schon seit der 75. Minute nicht mehr jedes Sprintduell mitgeht.

Perea steht weiterhin an der Seitenlinie.

94. Minute
Perea kommt für Pröger

3 Minuten später pünktlich Abpfiff.

Sorry, dass man da als Zuschauer sich die Frage stellt:
Warum schaut man zu wenn der KSC gezielt laufbereite Frische reinbringt und wir exakt mal nichts machen obwohl erkennbar ist, dass der KSC intensiv das 3:2 will.
Da muss man sich fragen, warum man das ganze erst 20 Minuten mit anschaut und dann so spät nen Doppelwechsel machen will aber nur einen Spieler bringt und sich somit selbst nochmal um 5 Minuten beraubt?

Mag ja sein, dass man (explizit ich) keine Ahnung hat aber dann bitte ich doch mal inständig einen Journalisten bei der Nächsten PK darum, dies mal aufzuklären was die Gedanken von Alois waren.
Vielleicht ist dass ja in den 9 Minuten PK‘s irgendwie unterzubringen.

p.s.:
Ich stelle nicht mal den Trainer infrage aber ich möchte das bitte einfach mal erklärt haben und dass nur fürs KSC Spiel.
Auffällig ist (nicht nur) mir dass schon seit mehreren Spielen explizit dass Ingelsson bis zum Brechreiz läuft und niemand mal Anstalten macht da etwas frisches reinzubringen.
Wir haben ne Bank. Nur mal als blödes Beispiel aber ein Güler als RA rennt in der 70. Minute nochmal frischer als Ingelsson nach 70 Minuten laufintensiven spiel.
Mein Vorweihnachtswunsch (Frage nach der Wechselstrategie unseres Trainers) wurde leider von keinem Journalisten bei der aktuellen PK aufgegriffen. Schade.
Vielleicht liegt es ja aber auch einfach daran, dass ich die Frage exklusiv habe und das große Ganze dahinter nicht erkennen konnte.
Vergleichbar mit der Bundespressekonferenz immer schön handzahm ja nicht in ein Wespenest fassen.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2758
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3332 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Viel lustiger finde ich, dass dem KSC heute das Gleiche auswärts passiert ist wie uns bei Ihnen . 2:0 geführt und dann in der Nachspielzeit sogar das 2:2 kassiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamSeestern21
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8377 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

steffen68ffm hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 20:45 Viel lustiger finde ich, dass dem KSC heute das Gleiche auswärts passiert ist wie uns bei Ihnen . 2:0 geführt und dann in der Nachspielzeit sogar das 2:2 kassiert.
Karma eben 🤣
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

Hanseat78 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 19:45 Mein Vorweihnachtswunsch (Frage nach der Wechselstrategie unseres Trainers) wurde leider von keinem Journalisten bei der aktuellen PK aufgegriffen. Schade.
Vielleicht liegt es ja aber auch einfach daran, dass ich die Frage exklusiv habe und das große Ganze dahinter nicht erkennen konnte.
Tragisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trogdorseku
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Achim1979 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:56
Hanseat78 hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 19:45 Mein Vorweihnachtswunsch (Frage nach der Wechselstrategie unseres Trainers) wurde leider von keinem Journalisten bei der aktuellen PK aufgegriffen. Schade.
Vielleicht liegt es ja aber auch einfach daran, dass ich die Frage exklusiv habe und das große Ganze dahinter nicht erkennen konnte.
Tragisch.
Ja, danke für dein Mitgefühl.
„Ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern.“
Deshalb lassen wir das mal lieber.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Antworten