SC Paderborn vs Hansa Rostock

eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Nils hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:33
Svensen73 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:22
Woher sollen die Chancen auch kommen, wenn aus dem ZM bei Ballbesitz an Stelle von Steckpässe nach vorne oder öffnenden Bällen in die Tiefe (Pröger und Perea wären ja so was von prädestiniert) zu 95% die scheinbar tief eingebranntes 180°-Drehung nach hinten und der Rückpass folgt?
Schwartz war fuchsteufelswild
Du meinst teilnahmslos, regungslos und ohne jegliche Emotion, oder? Schwartz war doch alles egal und nen Spielkonzept und Vorgaben hatte er doch nicht. So hab ich's hier zumindest gelernt.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 12:52 Ich war eigentlich lange von der Qualität der Mannschaft überzeugt, aber mittlerweile kann man nach 17 Spieltagen nicht von unglüklichen Umständen, taktischen Mängeln oder was weiss ich sprechen. Diese Mannschaft ist Stand Hinrunde einfach nur schlecht. Roßbach und Hüsing sind wohl die langsamsten Innenverteidiger der 2. Liga. Dazu hat Roßbach in den letzten Spielen so viele unglaubliche Böcke drin. Vasiliadis als Rechtsverteidiger war mal ein Versuch, ging voll in die Hose, auch viel zu langsam gegen schnelle und dribbelstarke Außenspieler in dieser Liga.
Du kannst mit dieser Mannschaft gar nicht offensiv verteidigen oder spielen, weil uns jede Mannschaft dann auskontert, weil wir erhebliche Geschwindigkeitsdefizite haben. Dazu bräuchte man dann auch einen offensiv verteidigenden oder mitspielenden Torwart. Beides kann Kolke gar nicht. Seine Strafraumbeherrschung ist leider eine Katastrophe. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen.
Also war der Ansatz von Schwartz ja erstmal richtig, tief stehen und dann umschalten. Nur leider sieht man vom Umschaltspiel gar nichts. Dressel verweigert jeden vertikalen Ball in die Offensive, er dreht ab und spielt am besten zum Innenverteidiger zurück. Rhein turnt irgendwo dazwischen rum und fehlt im Mittelfeld. Fröling, Ingelsson, Kinsombi alle entweder körperlich zu schwach oder haben keinen guten Abschluss. Ingelsson geht generell erst immer auf oder in den Mann, fällt dann hin und schaut doof aus der Wäsche, dass er keinen Freistoß bekommt. Dabei hat er auch gar keine Ballkontrolle, weil er nur mit dem Gegenspieler beschäftigt ist. Pröger steht die Saison komplett neben sich, der bekommt teilweise nicht mal einen Ball angenommen oder vernünftig kontrolliert.
So kannst du jeden Spieler komplett auseinander nehmen. Keine Ahnung was da passiert ist, aber wenn nicht irgendwas krasses in der Winterpause passiert, dann sind wir Abstiegskandidat. Man kann nicht darauf hoffen, dass Braunschweig und Osnabrück genauso dämlich sind in der Rückrunde. Ich kann mich aktuell nicht an ein vernünftiges und überzeugendes Hansa Spiel erinnern. Die gesamte Saison ist absoluter Dreck. Gegen Schalke beim Heimspiel lag ich echt morgens im Bett und habe kurz überlegt ob ich die 2h Anfahrt zum Heimspiel auf mich nehme. Ich habe aktuell Null Motivation diese Gurkentruppe zu sehen und das bedeutet schon was. Ich habe in den letzten 4 Jahren 2 Heimspiele verpasst. Auf Grund von wichtigen Terminen oder Krankheit. Aber ich habe diese Mannschaft aktuell so unglaublich satt.
Bezeichnend gestern das zweite Gegentor, da sind 5 Verteidiger und ein Stürmer und der bekommt den Abpraller. So doof kannst du dich nicht anstellen.
Die Winterpause kommt jetzt richtig. Ein weiteres Spiel hätte ich nicht mehr ertragen. Durchatmen, runter kommen, auf allen Ebenen und irgendwie hoffen.

Ich wünsche trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit und kommt gut ins neue Jahr. Hansa ist gross und wird es hoffentlich bleiben!
Gut zusammen gefasst, der gegenwärtige Zustand unseres Kaders. Aber gerade das bereitet mir Sorge vor der Rückrunde.
Wie wollen wir denn daran groß was ändern? Von einem neuen Trainer sollte man keine großen Wunder erwarten. Die Mannschaft bleibt ja bis auf ein paar Veränderungen, die es vielleicht geben wird, die Gleiche. Und wenn diese jetzt schon teilweise an ihrem Limit spielt, was soll da noch groß kommen? Ausserdem fehlen unser Stürmer Brumado und Stammtorwart Kolke in den ersten Spielen, wegen ihrer roten Karten.
Keine so rosigen Aussichten für die restliche Saison. Das einzige, was mir ein wenig Hoffnung bereitet ist, dass sich die Konkurrenz zum jetzigen Zeitpunkt noch auf Tuchfühlung befindet...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Kolke dürfte aus meiner Sicht nur ein Spiel fehlen.
Normalerweise bedeutet rote Karte für Notbremse immer 2 Spiele Sperre, da aber aus dem Freistoß ein Tor gefallen ist, sollte es entsprechend auf ein Spiel reduziert werden. Wobei der DFB sich das bestimmt wieder hindreht, von wegen "Jaaaa, ein Spiel gibt es nur, wenn der Freistoß direkt verwandelt wird." - würde ich denen zutrauen.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 283
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Thueringer »

Bei unserem freundschaftlichen Verhältnis zum DFB/DFL leider eher dann 4 :(
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

p!lle hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 09:36 Kolke dürfte aus meiner Sicht nur ein Spiel fehlen.
Normalerweise bedeutet rote Karte für Notbremse immer 2 Spiele Sperre, da aber aus dem Freistoß ein Tor gefallen ist, sollte es entsprechend auf ein Spiel reduziert werden. Wobei der DFB sich das bestimmt wieder hindreht, von wegen "Jaaaa, ein Spiel gibt es nur, wenn der Freistoß direkt verwandelt wird." - würde ich denen zutrauen.
Diese Bonus-Regel greift m. W. nur bei Foul im 16´er mit anschließenden Elfmeter. 2 Spiele Sperre werden es wohl werden
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:02
p!lle hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 09:36 Kolke dürfte aus meiner Sicht nur ein Spiel fehlen.
Normalerweise bedeutet rote Karte für Notbremse immer 2 Spiele Sperre, da aber aus dem Freistoß ein Tor gefallen ist, sollte es entsprechend auf ein Spiel reduziert werden. Wobei der DFB sich das bestimmt wieder hindreht, von wegen "Jaaaa, ein Spiel gibt es nur, wenn der Freistoß direkt verwandelt wird." - würde ich denen zutrauen.
Diese Bonus-Regel greift m. W. nur bei Foul im 16´er mit anschließenden Elfmeter. 2 Spiele Sperre werden es wohl werden
Es war doch eigentlich die gleiche Situation wie bei Hummels, da gab es auch nur 1 Spiel Sperre.
Fifaheld
Beiträge: 822
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Fifaheld »

Wie die Sperre nun ausfallen wird werden wir wohl erst dann erfahren wenn Rostock wieder Spielt. War ja jetzt auch so. Bei Rostock brauchen die für solche Entscheidungen wohl länger als bei anderen Mannschaften
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 0381/35311

Sonderfall, könnte bei Markus Kolke auch greifen, wobei er eindeutig außerhalb des 16´er das Foul begangen hat. Scheint Auslegungssache des Sportgerichts zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
Svensen73
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:02
p!lle hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 09:36 Kolke dürfte aus meiner Sicht nur ein Spiel fehlen.
Normalerweise bedeutet rote Karte für Notbremse immer 2 Spiele Sperre, da aber aus dem Freistoß ein Tor gefallen ist, sollte es entsprechend auf ein Spiel reduziert werden. Wobei der DFB sich das bestimmt wieder hindreht, von wegen "Jaaaa, ein Spiel gibt es nur, wenn der Freistoß direkt verwandelt wird." - würde ich denen zutrauen.
Diese Bonus-Regel greift m. W. nur bei Foul im 16´er mit anschließenden Elfmeter. 2 Spiele Sperre werden es wohl werden
Ich denke es wird ein Spiel werden.
Kolke hat ja versucht den Ball zu spielen, damit ist es schon mal keine klassische Notbremse. Zudem das direkte Gegentor als Bestrafung.

Ein Spiel Sperre für Leverkusens Hradecky (nach Handspiel außerhalb des Strafraums, kein Gegentor)
Bruma (1 Spiel Sperre) und Volland (2 Spiele Sperre) mit Notbremse - Darum gibt's für dasselbe Vergehen verschiedene Strafen (Freistoßtor nach Notbremse)
Nach Notbremse bei Gladbach-Pleite - DFB gibt Sperre für Itakura bekannt (1 Spiel nach klassischer Notbremse und Elfmetertor)
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Fifaheld hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:17 Wie die Sperre nun ausfallen wird werden wir wohl erst dann erfahren wenn Rostock wieder Spielt. War ja jetzt auch so. Bei Rostock brauchen die für solche Entscheidungen wohl länger als bei anderen Mannschaften
Hängt davon ab, ob Markus dem Strafantrag zugestimmt hat, sonst morgen bis 10 Uhr, wobei nur Werktage zählen, also dann bis Montag 10 Uhr.

Zitat: Wie läuft das schriftliche Einzelrichterverfahren ab?

Der Kontrollausschuss stellt nach einer Roten Karte bis 14 Uhr des dem Spieltag nachfolgenden Werktages Strafantrag beim Einzelrichter. Dabei muss der Kontrollausschuss angeben, ob der Spieler dem Strafantrag zugestimmt hat oder nicht. Hat der Spieler zugestimmt, ergeht das Urteil des Einzelrichters, das Strafmaß darf in diesem Fall nicht von dem im Antrag geforderten abweichen. Hat der Spieler dem Antrag des Kontrollausschusses nicht zugestimmt, soll der Einzelrichter bis 10 Uhr des folgenden Werktages sein Einzelrichterurteil im schriftlichen Verfahren sprechen. Er darf dabei in diesem Verfahrensstadium im Strafmaß nicht über das vom Kontrollausschuss beantragte Strafmaß hinausgehen.


https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... verfahren/
Antworten