SC Paderborn vs Hansa Rostock

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich war eigentlich lange von der Qualität der Mannschaft überzeugt, aber mittlerweile kann man nach 17 Spieltagen nicht von unglüklichen Umständen, taktischen Mängeln oder was weiss ich sprechen. Diese Mannschaft ist Stand Hinrunde einfach nur schlecht. Roßbach und Hüsing sind wohl die langsamsten Innenverteidiger der 2. Liga. Dazu hat Roßbach in den letzten Spielen so viele unglaubliche Böcke drin. Vasiliadis als Rechtsverteidiger war mal ein Versuch, ging voll in die Hose, auch viel zu langsam gegen schnelle und dribbelstarke Außenspieler in dieser Liga.
Du kannst mit dieser Mannschaft gar nicht offensiv verteidigen oder spielen, weil uns jede Mannschaft dann auskontert, weil wir erhebliche Geschwindigkeitsdefizite haben. Dazu bräuchte man dann auch einen offensiv verteidigenden oder mitspielenden Torwart. Beides kann Kolke gar nicht. Seine Strafraumbeherrschung ist leider eine Katastrophe. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen.
Also war der Ansatz von Schwartz ja erstmal richtig, tief stehen und dann umschalten. Nur leider sieht man vom Umschaltspiel gar nichts. Dressel verweigert jeden vertikalen Ball in die Offensive, er dreht ab und spielt am besten zum Innenverteidiger zurück. Rhein turnt irgendwo dazwischen rum und fehlt im Mittelfeld. Fröling, Ingelsson, Kinsombi alle entweder körperlich zu schwach oder haben keinen guten Abschluss. Ingelsson geht generell erst immer auf oder in den Mann, fällt dann hin und schaut doof aus der Wäsche, dass er keinen Freistoß bekommt. Dabei hat er auch gar keine Ballkontrolle, weil er nur mit dem Gegenspieler beschäftigt ist. Pröger steht die Saison komplett neben sich, der bekommt teilweise nicht mal einen Ball angenommen oder vernünftig kontrolliert.
So kannst du jeden Spieler komplett auseinander nehmen. Keine Ahnung was da passiert ist, aber wenn nicht irgendwas krasses in der Winterpause passiert, dann sind wir Abstiegskandidat. Man kann nicht darauf hoffen, dass Braunschweig und Osnabrück genauso dämlich sind in der Rückrunde. Ich kann mich aktuell nicht an ein vernünftiges und überzeugendes Hansa Spiel erinnern. Die gesamte Saison ist absoluter Dreck. Gegen Schalke beim Heimspiel lag ich echt morgens im Bett und habe kurz überlegt ob ich die 2h Anfahrt zum Heimspiel auf mich nehme. Ich habe aktuell Null Motivation diese Gurkentruppe zu sehen und das bedeutet schon was. Ich habe in den letzten 4 Jahren 2 Heimspiele verpasst. Auf Grund von wichtigen Terminen oder Krankheit. Aber ich habe diese Mannschaft aktuell so unglaublich satt.
Bezeichnend gestern das zweite Gegentor, da sind 5 Verteidiger und ein Stürmer und der bekommt den Abpraller. So doof kannst du dich nicht anstellen.
Die Winterpause kommt jetzt richtig. Ein weiteres Spiel hätte ich nicht mehr ertragen. Durchatmen, runter kommen, auf allen Ebenen und irgendwie hoffen.

Ich wünsche trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit und kommt gut ins neue Jahr. Hansa ist gross und wird es hoffentlich bleiben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 29):
steffen68ffmTacticalGearDarmokStahlBartFCHHessenBalticBoBoMickonkeluHanseat2014DonaufischkoppWilliamKogge27aHotzklotzmsw0903Kosmo und 14 weitere Benutzer
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von HROle »

Moin, ich wisch hier einmal durch und verschiebe Beiträge, die keinen sportlichen Bezug haben, in den Stehplatz. Dafür ist er nämlich da...

Edith: Nutzt bitte die entsprechenden Unterforen für die vielschichtigen Themen. In diesem Bereich bitte nur über das sportliche Verhalten auf dem Platz diskutieren. Für andere Themen gibt es andere Bereiche. Traut euch gerne auch neue Threads auf zu machen, wenn ihr Themen ansprechen wollt. Sowohl die Forumistis als auch das Foren-Team danken es euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 6):
makarovMichaFLzweiKosmoSvensen73Nils
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Sportlich leider wieder unter dem nötigen Zweitliganiveau geblieben. Aber deutlich zu sehen war schon, dass Alu nicht mehr Trainer ist. Ein paar gute Ansätze gab es. Die Spielunterbrechungen haben dem Spiel von Hansa mehr geschadet. Wenn die Kamera auf die Gesichter der Spieler geblendet hat, war klar, was sie von der Action des Hansapöbels hielten. Da sah man Unverständnis und Scham üben den eigenen Anhang.
Eigentlich wäre es zu viel, einzelne Spieler herauszupicken, aber ein paar Sachen fallen immer wieder auf:
Pröger mit guten Ansätzen, teilweise guten Läufen, aber am Ende dann immer die falsche Entscheidung, Kopf nicht hoch und selbst Abschluss suchen, der kümmerlich ankommt.
Dressel als mittlerweile viel beschriebenen Spielzerstörer. Ball in guter Position übernommen, dann aber "überraschende" Drehung und Rückpass. Schlimm.
Außenverteidigung: gibt´s die überhaupt noch? Hier rächt es sich massiv, dass man dort in der Saisonpause nicht aktiv auf dem Transfermarkt geworden ist. Aber selbst wenn alle gesund wäre, hätten wir keine konkurrenzfähigen Außenverteidiger,
Innenverteidigung: mal wieder überfordert. Wird Zeit, dass Hüsing wieder in die Spur findet. Rossi - ohne Worte.
Perea: in der Verfassung ziemlich weit entfernt davon, es nochmal in Stuttgart angehen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Flo
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 16:49 Sportlich leider wieder unter dem nötigen Zweitliganiveau geblieben. Aber deutlich zu sehen war schon, dass Alu nicht mehr Trainer ist. Ein paar gute Ansätze gab es. Die Spielunterbrechungen haben dem Spiel von Hansa mehr geschadet. Wenn die Kamera auf die Gesichter der Spieler geblendet hat, war klar, was sie von der Action des Hansapöbels hielten. Da sah man Unverständnis und Scham üben den eigenen Anhang.
Eigentlich wäre es zu viel, einzelne Spieler herauszupicken, aber ein paar Sachen fallen immer wieder auf:
Pröger mit guten Ansätzen, teilweise guten Läufen, aber am Ende dann immer die falsche Entscheidung, Kopf nicht hoch und selbst Abschluss suchen, der kümmerlich ankommt.
Dressel als mittlerweile viel beschriebenen Spielzerstörer. Ball in guter Position übernommen, dann aber "überraschende" Drehung und Rückpass. Schlimm.
Außenverteidigung: gibt´s die überhaupt noch? Hier rächt es sich massiv, dass man dort in der Saisonpause nicht aktiv auf dem Transfermarkt geworden ist. Aber selbst wenn alle gesund wäre, hätten wir keine konkurrenzfähigen Außenverteidiger,
Innenverteidigung: mal wieder überfordert. Wird Zeit, dass Hüsing wieder in die Spur findet. Rossi - ohne Worte.
Perea: in der Verfassung ziemlich weit entfernt davon, es nochmal in Stuttgart angehen zu können.
Um so mehr ärgere ich mich, das man im Sommer ohne Not mit Roßbach, Neidhart und Schumacher verlängert hat.
Alle 3 sind nur eingeschränkt zweitligatauglich. Kolkes Verlängerung hätte nicht 3 Jahre betragen müssen.
Bleibt man oben blockieren sie Kaderplätze.
Wie die Vertragssituation der 3 Erstgenannten im Abstiegsfall ausschaut weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KosmoSvensen73Hanserfizzaro7
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Hansa26 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:02
Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 16:49 Sportlich leider wieder unter dem nötigen Zweitliganiveau geblieben. Aber deutlich zu sehen war schon, dass Alu nicht mehr Trainer ist. Ein paar gute Ansätze gab es. Die Spielunterbrechungen haben dem Spiel von Hansa mehr geschadet. Wenn die Kamera auf die Gesichter der Spieler geblendet hat, war klar, was sie von der Action des Hansapöbels hielten. Da sah man Unverständnis und Scham üben den eigenen Anhang.
Eigentlich wäre es zu viel, einzelne Spieler herauszupicken, aber ein paar Sachen fallen immer wieder auf:
Pröger mit guten Ansätzen, teilweise guten Läufen, aber am Ende dann immer die falsche Entscheidung, Kopf nicht hoch und selbst Abschluss suchen, der kümmerlich ankommt.
Dressel als mittlerweile viel beschriebenen Spielzerstörer. Ball in guter Position übernommen, dann aber "überraschende" Drehung und Rückpass. Schlimm.
Außenverteidigung: gibt´s die überhaupt noch? Hier rächt es sich massiv, dass man dort in der Saisonpause nicht aktiv auf dem Transfermarkt geworden ist. Aber selbst wenn alle gesund wäre, hätten wir keine konkurrenzfähigen Außenverteidiger,
Innenverteidigung: mal wieder überfordert. Wird Zeit, dass Hüsing wieder in die Spur findet. Rossi - ohne Worte.
Perea: in der Verfassung ziemlich weit entfernt davon, es nochmal in Stuttgart angehen zu können.
Um so mehr ärgere ich mich, das man im Sommer ohne Not mit Roßbach, Neidhart und Schumacher verlängert hat.
Alle 3 sind nur eingeschränkt zweitligatauglich. Kolkes Verlängerung hätte nicht 3 Jahre betragen müssen.
Bleibt man oben blockieren sie Kaderplätze.
Wie die Vertragssituation der 3 Erstgenannten im Abstiegsfall ausschaut weiß ich nicht.
Zu Vertragsverhandlungen zählen immer 3 Seiten:
Der Spieler
Der Verein
Der Berater


Allen 3 musst du gerecht werden. Schwierig.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 16:49 ...
Dressel als mittlerweile viel beschriebenen Spielzerstörer. Ball in guter Position übernommen, dann aber "überraschende" Drehung und Rückpass. Schlimm.
...
Danke. Schon so oft auch von mir beklagt.
Dieser Art Stimmen mehren sich zu Dressel.
Für mich eines unser größten Probleme und mit ein Hauptgrund, warum wir so wenige Torchancen generieren und noch viel weniger Tore erzielen.

Woher sollen die Chancen auch kommen, wenn aus dem ZM bei Ballbesitz an Stelle von Steckpässe nach vorne oder öffnenden Bällen in die Tiefe (Pröger und Perea wären ja so was von prädestiniert) zu 95% die scheinbar tief eingebranntes 180°-Drehung nach hinten und der Rückpass folgt?
Man zählt dann noch bis drei - es folgt der lange Hafer - und weitere zwei Sekunden später hat der Gegner den Ball.
So ging das tatsächlich über die gesamte Hinrunde - Stammplatzgarantie für Dressel inklusulive.
Wie kann man es einem Gegner in der Spielvorbereitung auf den FC Hansa noch einfacher machen?

Es ist ein so offensichtlicher Ansatzpunkt für den neuen Coach. Das kann doch eigentlich überhaupt nicht unverändert bleiben, wenn der Neue sich nur 2-3 Spiele über 90 Minuten angesehen hat (der Arme...).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Kosmo
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

Flo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:16
Hansa26 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:02
Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 16:49 Sportlich leider wieder unter dem nötigen Zweitliganiveau geblieben. Aber deutlich zu sehen war schon, dass Alu nicht mehr Trainer ist. Ein paar gute Ansätze gab es. Die Spielunterbrechungen haben dem Spiel von Hansa mehr geschadet. Wenn die Kamera auf die Gesichter der Spieler geblendet hat, war klar, was sie von der Action des Hansapöbels hielten. Da sah man Unverständnis und Scham üben den eigenen Anhang.
Eigentlich wäre es zu viel, einzelne Spieler herauszupicken, aber ein paar Sachen fallen immer wieder auf:
Pröger mit guten Ansätzen, teilweise guten Läufen, aber am Ende dann immer die falsche Entscheidung, Kopf nicht hoch und selbst Abschluss suchen, der kümmerlich ankommt.
Dressel als mittlerweile viel beschriebenen Spielzerstörer. Ball in guter Position übernommen, dann aber "überraschende" Drehung und Rückpass. Schlimm.
Außenverteidigung: gibt´s die überhaupt noch? Hier rächt es sich massiv, dass man dort in der Saisonpause nicht aktiv auf dem Transfermarkt geworden ist. Aber selbst wenn alle gesund wäre, hätten wir keine konkurrenzfähigen Außenverteidiger,
Innenverteidigung: mal wieder überfordert. Wird Zeit, dass Hüsing wieder in die Spur findet. Rossi - ohne Worte.
Perea: in der Verfassung ziemlich weit entfernt davon, es nochmal in Stuttgart angehen zu können.
Um so mehr ärgere ich mich, das man im Sommer ohne Not mit Roßbach, Neidhart und Schumacher verlängert hat.
Alle 3 sind nur eingeschränkt zweitligatauglich. Kolkes Verlängerung hätte nicht 3 Jahre betragen müssen.
Bleibt man oben blockieren sie Kaderplätze.
Wie die Vertragssituation der 3 Erstgenannten im Abstiegsfall ausschaut weiß ich nicht.
Zu Vertragsverhandlungen zählen immer 3 Seiten:
Der Spieler
Der Verein
Der Berater


Allen 3 musst du gerecht werden. Schwierig.
4. Die Ehefrau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
Carsten
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

:mrgreen: :lol:
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Achim1979 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:23
Flo hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:16
Hansa26 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 17:02

Um so mehr ärgere ich mich, das man im Sommer ohne Not mit Roßbach, Neidhart und Schumacher verlängert hat.
Alle 3 sind nur eingeschränkt zweitligatauglich. Kolkes Verlängerung hätte nicht 3 Jahre betragen müssen.
Bleibt man oben blockieren sie Kaderplätze.
Wie die Vertragssituation der 3 Erstgenannten im Abstiegsfall ausschaut weiß ich nicht.
Zu Vertragsverhandlungen zählen immer 3 Seiten:
Der Spieler
Der Verein
Der Berater


Allen 3 musst du gerecht werden. Schwierig.
4. Die Ehefrau.
Was ist eigentlich aus Bodo Illgner geworden :D
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: SC Paderborn vs Hansa Rostock

Beitrag von Nils »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:22
Woher sollen die Chancen auch kommen, wenn aus dem ZM bei Ballbesitz an Stelle von Steckpässe nach vorne oder öffnenden Bällen in die Tiefe (Pröger und Perea wären ja so was von prädestiniert) zu 95% die scheinbar tief eingebranntes 180°-Drehung nach hinten und der Rückpass folgt?
Ich erinnere mich an eine Situation in irgendeinem Heimspiel, als Rossipal einen (risikobehafteten) Pass in die Tiefe direkt vor der Trainerbank spielte, der nicht ankam und aus dem ein Konter mit Gegentor entstand. Schwartz war fuchsteufelswild und hängte die Niederlage nach dem Spiel genau an diesem Pass auf. Das hintenrum spielen gehörte bei Schwartz zum System.

Nichtsdestotrotz war der Auftritt von Dressel gestern eine bodenlose Frechheit. Vor dem 0:3 verliert er dilettantisch den Ball, trabt dann lustlos hinterher und nach der anschließenden Ecke köpft sein Gegenspieler ganz easy und ohne große Störung ins Tor.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Antworten