Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Zircus »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:44
Zircus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:29 Im Osten hat man das damals anders gehändelt. Es gab ja auch SV und Mitreiseverbote. Man musste sich um die Anstoßzeit bei der örtlichen Polizei melden und meistens wartete man bis Abpfiff bis man dran war.
Das geht halt nur in einer Diktatur, möchtest du wirklich solche Freiheitseinschränkungen zurückhaben?
Ich habe es nur wertfrei dargestellt, hat nix mit meinen Wünschen zu tun.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von GravelAndSand »

Arwit hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 14:18
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:44
Zircus hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:29 Im Osten hat man das damals anders gehändelt. Es gab ja auch SV und Mitreiseverbote. Man musste sich um die Anstoßzeit bei der örtlichen Polizei melden und meistens wartete man bis Abpfiff bis man dran war.
Das geht halt nur in einer Diktatur, möchtest du wirklich solche Freiheitseinschränkungen zurückhaben?

Nicht ganz richtig, in England mussten 2022 ALLE Personen mit Stadionverbot während der WM ihren Reisepass abgeben und in Italien ist es glaube auch noch so das man sich bei der Polizei melden muss vor dem Spiel. Wer sich an die Regeln hält hat keinerlei Einschränken der sich nicht an die Regeln hält hat sich selber dazu entschieden. Wenn man so die Chaoten los wird von mir aus gerne!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die WM fand in Quatar statt, und das hat nichts mit Durchsetzung SV in der Premier League zu tun.

Ich persönlich finde, eine persönliche Anwesenheit bei einer Polizeidienststelle zu Zeiten eines Spiels einen zu hohen Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 5):
KlemskStrausbergerlunkyschnapsteufelcraight
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Arwit »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 14:52
Arwit hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 14:18
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:44
Das geht halt nur in einer Diktatur, möchtest du wirklich solche Freiheitseinschränkungen zurückhaben?

Nicht ganz richtig, in England mussten 2022 ALLE Personen mit Stadionverbot während der WM ihren Reisepass abgeben und in Italien ist es glaube auch noch so das man sich bei der Polizei melden muss vor dem Spiel. Wer sich an die Regeln hält hat keinerlei Einschränken der sich nicht an die Regeln hält hat sich selber dazu entschieden. Wenn man so die Chaoten los wird von mir aus gerne!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die WM fand in Quatar statt, und das hat nichts mit Durchsetzung SV in der Premier League zu tun.

Ich persönlich finde, eine persönliche Anwesenheit bei einer Polizeidienststelle zu Zeiten eines Spiels einen zu hohen Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte.
Du hast gesagt, dass dies nur in einer Diktatur geht, dem habe ich widersprochen und nicht Birnen mit Äpfel verglichen.

Außerdem hat die Premier League nicht das Problem mit Böllern, Raketen und Bengalos so wie bei uns.

Die Klubs schlossen mit ihren Fans, nachdem die „Käfige“ zurückgebaut wurden ich wiederhole zurückgebaut wurden, einen Kontrakt ab: Dass für die "Befreiung“ der Fans aus den Käfigen die Klubs erwarten, dass sich diese umgekehrt nicht mehr wie Tiere aufführten. Dies hat dort bisher scheinbar recht gut funktioniert.
In der Premier League und England wurde durch effizientere Polizei und verschärfte Gesetzen es zusätzlich den Hooligans sehr schwer gemacht, in englischen Stadien zu wüten. Das Betreten des Rasens ist jetzt ein Delikt, und die Stadionverbote haben sich als sehr abschreckend gezeigt.

Ich persönlich finde es sehr angebracht solche Personen während des Spiels auf der Polizeiwache zu wissen anstatt das diese wieder Straftaten und andere Personen verletzen und dem Verein Geld kosten. Man sollte vielleicht einmal bei der stark verletzten Person in Paderborn oder den Ordnern und Polizisten nachfragen, was sie als geeignetes Mittel erachten um beim nächsten Mal unverletzt aus dem Stadion heimzukehren (Paderborn um die Aktualität zu bewahren).

Wie Platon schon sagte, kein Vernünftiger straft, weil gefehlt worden ist, sondern um zu verhüten, dass nicht weiter gesündigt werde.
Tommy1965
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Tommy1965 »

So manch einer lebt hier gerade seinen feuchten, totalitären Traum schriftlich aus. Gruselig was hier teilweise geschrieben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommy1965 für den Beitrag (Insgesamt 15):
Finju1965EsdeKosmo_Jan_dicki999StrausbergerGravelAndSandFußball&DosenbierschnapsteufelbiancobluKunRostocker147HH-RO 1965BalticBoBocraight
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Arwit »

Tommy1965 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 17:53 So manch einer lebt hier gerade seinen feuchten, totalitären Traum schriftlich aus. Gruselig was hier teilweise geschrieben wird.
Gruselig sind nur die dauernden Vorkommnisse mit diesen Chaoten, welche so skrupellos sind und denen die körperliche Unversehrtheit anderer Fans und ebenso des Ordnungsdienstes und der Polizei völlig egal ist, von Sachbeschädigung und Zerstörung ganz zu schweigen.

Absolut Krank und lächerlich ist überdies wie hier, dann über einen feuchten totalitären Traum gesprochen wird, der Schreiber dann aber zu der Thematik wie man diesen Krawallmachern das Handwerk legen kann nun aber wirklich nichts beizutragen hat( muss er aber auch nicht, sein Kommentar sagt vieles).

Das Gegenteil von Totalitär ist übrigens Toleranz die diese Personen seit langem ausnutzen und unseren Verein unsere Region unsere Stadt dermaßen in Verruf bringen. Einen echt feuchten Traum hätte sicher, wenn diese Kriminellen sich nicht nur bei der Polizei am Spieltag melden müssten, sondern direkt in Waldeck oder Bützow wären und dort maximal die ARD Sportschau schauen dürften.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arwit für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_ein_Leben_langallesquatschFrank66HRO-18147
Tommy1965
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Tommy1965 »

Arwit hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 18:30
Tommy1965 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 17:53 So manch einer lebt hier gerade seinen feuchten, totalitären Traum schriftlich aus. Gruselig was hier teilweise geschrieben wird.
Gruselig sind nur die dauernden Vorkommnisse mit diesen Chaoten, welche so skrupellos sind und denen die körperliche Unversehrtheit anderer Fans und ebenso des Ordnungsdienstes und der Polizei völlig egal ist, von Sachbeschädigung und Zerstörung ganz zu schweigen.

Absolut Krank und lächerlich ist überdies wie hier, dann über einen feuchten totalitären Traum gesprochen wird, der Schreiber dann aber zu der Thematik wie man diesen Krawallmachern das Handwerk legen kann nun aber wirklich nichts beizutragen hat( muss er aber auch nicht, sein Kommentar sagt vieles).

Das Gegenteil von Totalitär ist übrigens Toleranz die diese Personen seit langem ausnutzen und unseren Verein unsere Region unsere Stadt dermaßen in Verruf bringen. Einen echt feuchten Traum hätte sicher, wenn diese Kriminellen sich nicht nur bei der Polizei am Spieltag melden müssten, sondern direkt in Waldeck oder Bützow wären und dort maximal die ARD Sportschau schauen dürften.
Na zumindest fühlst du dich angesprochen. Zu Recht, übrigens. Todesstrafe wäre noch eine Möglichkeit, die man auf alle Fälle in Betracht ziehen sollte. Dann ist auf alle Fälle Ruhe🤦🏻‍♂️
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Arwit »

@ Tommy 1965
Es ist noch nicht einmal lustig was du schreibst, denn das was ich schrieb meinte ich genau so wie ich es schrieb. Deine sinnfreie Bemerkung Richtung Todesstrafe zeigt doch mehr als eindeutig was für ein geistes du Kind bist. Aber wo soll es auch herkommen, dass Verständnis für Opfer lieber wird sich hier vor den Karren der Täter/ Kriminellen gespannt man wird mir übel!
Tommy1965
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 14:26
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Tommy1965 »

Arwit hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 18:57 @ Tommy 1965
Es ist noch nicht einmal lustig was du schreibst, denn das was ich schrieb meinte ich genau so wie ich es schrieb. Deine sinnfreie Bemerkung Richtung Todesstrafe zeigt doch mehr als eindeutig was für ein geistes du Kind bist. Aber wo soll es auch herkommen, dass Verständnis für Opfer lieber wird sich hier vor den Karren der Täter/ Kriminellen gespannt man wird mir übel!
Und gerade weil du das geschriebene genau so meinst ist meine , zugegebenermaßen, überspitze Antwort mit der Todesstrafe nicht sinnfrei. Ich habe sehr wohl Verständnis für die Opfer, dass kann man aber auch haben, ohne jeden SVler in den Knast zu wünschen oder ähnliches.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von Zircus »

Da stellt man einmal dar, wie das in der DDR gehandhabt wurde und schon kommt hier nur noch Mist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HansafanPotsdam
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Fanverhalten rund um das Auswärtsspiel in Paderborn

Beitrag von GravelAndSand »

Arwit hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 16:01 Du hast gesagt, dass dies nur in einer Diktatur geht, dem habe ich widersprochen und nicht Birnen mit Äpfel verglichen.
Es ging darum, dass Leute sich zu bestimmten Zeiten auf der Polizeiwache einfinden müssen.

Dein Beispiel ist was völlig anderes, denn da wurde eine Reise zu einer WM unterbunden, aber nicht demjenigen aufgezwungen, wo er sich Samstags zwischen 15:30 und 17:30 aufzuhalten hat.
Antworten