1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11479 Mal
Danksagung erhalten: 5565 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:16
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Man hätte sich gar nicht von Piecke trennen sollen. Der hat zumindest immer etwas aus dem Hut gezaubert, was uns entweder Aufstieg oder Nicht-Abstieg beschert hat. Und bei dem hat man das Herz und die Mentalität, die jetzt völlig weg ist, gespürt und er hat sie vorgelebt.
Ja, die Glöckner-Anstellung war ein Fehler, aber das war auch der Einzige. Den er selbst wieder ausgebügelt hat. Walthers Planlosigkeit in der Sommerpause wiegt für mich deutlich schwerer.
Das ist doch auch verklärend und nicht haltbar.

1. War bei Piecke auch viel Ausschuss dabei (siehe 2.)
2. Die beiden größten Kaderleichen (Hinterseer, Meißner) wurden unter Pieckenhagens Verantwortung verpflichtet
3. Pieckenhagens Fehler war nicht nur die Verpflichtung Glöckners sondern die Situation und den Kader völlig falsch eingeschätzt zu haben:
- die Entlassung Härtels war punktetechnisch absolut unnötig. Die Talsohle war zudem längst durchschritten. Hier im Forum wurde wildestes
Gerrymandering betrieben um die Entlassung zu rechtfertigen.
- er hat weder die Qualität noch die Fähigkeit des damaligen Kaders richtig eingeschätzt in Bezug auf die Fähigkeit den Fußball von Glöckner spielen zu
lassen.
- dementsprechend hat er es auch versäumt den Kader im Winter zielführend zu verstärken
- alles in allem hat er sich damit zu Recht sein eigenes Grab geschaufelt. Als sportlich verantwortlicher hat er alles was in seinem Aufhabenbereich fiel falsch eingeschätzt und dadurch eine kritische Situation geschaffen, die bis heute nachwirkt.
4. Ist das Transferfenster noch offen, ob Walter nicht also auch noch "etwas aus dem Hut zaubert, was uns den Nicht-Abstieg beschert", kannst du noch gar nicht beurteile .
5. Woran machst du eine Planlosigkeit Walters im Sommer fest?

BG Lunky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
ekkenTAtwaffeHanseat78worldmodeNilszwei
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

lunky hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:53 ...
- die Entlassung Härtels war punktetechnisch absolut unnötig. Die Talsohle war zudem längst durchschritten. Hier im Forum wurde wildestes
Gerrymandering betrieben um die Entlassung zu rechtfertigen.
...
Die Talsohle war nicht durchschritten. In den letzten 10 Spielen unter Härtel haben wir 8 Punkte geholt.
Das ist zwar keine Vollkatastrophe, aber auf Strecke steigt man damit ab.
Wir haben damals (genau wie diese Saison) schon 9 Pkt nach 5 Spielen gehabt. Dann folgen 8 aus 10.
Also ging es stetig bergab.

Eines war aber besser: Wir hatten damals 19 Treffer nach 15 Spielen. Ein "geht so" Wert. Den haben wir bis heute nicht wieder erreicht.

Ob man mit Härtel die Klassenerhalt geschafft hätte und heute besser dastehen würden ist rein hypothetisch. Niemand weiss das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 3):
msw0903worldmodeFrank66
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

lunky hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:53
HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:16
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Man hätte sich gar nicht von Piecke trennen sollen. Der hat zumindest immer etwas aus dem Hut gezaubert, was uns entweder Aufstieg oder Nicht-Abstieg beschert hat. Und bei dem hat man das Herz und die Mentalität, die jetzt völlig weg ist, gespürt und er hat sie vorgelebt.
Ja, die Glöckner-Anstellung war ein Fehler, aber das war auch der Einzige. Den er selbst wieder ausgebügelt hat. Walthers Planlosigkeit in der Sommerpause wiegt für mich deutlich schwerer.
Das ist doch auch verklärend und nicht haltbar.

1. War bei Piecke auch viel Ausschuss dabei (siehe 2.)
2. Die beiden größten Kaderleichen (Hinterseer, Meißner) wurden unter Pieckenhagens Verantwortung verpflichtet
3. Pieckenhagens Fehler war nicht nur die Verpflichtung Glöckners sondern die Situation und den Kader völlig falsch eingeschätzt zu haben:
- die Entlassung Härtels war punktetechnisch absolut unnötig. Die Talsohle war zudem längst durchschritten. Hier im Forum wurde wildestes
Gerrymandering betrieben um die Entlassung zu rechtfertigen.
- er hat weder die Qualität noch die Fähigkeit des damaligen Kaders richtig eingeschätzt in Bezug auf die Fähigkeit den Fußball von Glöckner spielen zu
lassen.
- dementsprechend hat er es auch versäumt den Kader im Winter zielführend zu verstärken
- alles in allem hat er sich damit zu Recht sein eigenes Grab geschaufelt. Als sportlich verantwortlicher hat er alles was in seinem Aufhabenbereich fiel falsch eingeschätzt und dadurch eine kritische Situation geschaffen, die bis heute nachwirkt.
4. Ist das Transferfenster noch offen, ob Walter nicht also auch noch "etwas aus dem Hut zaubert, was uns den Nicht-Abstieg beschert", kannst du noch gar nicht beurteile .
5. Woran machst du eine Planlosigkeit Walters im Sommer fest?

BG Lunky
1. Ausschuss war und ist unter jedem dabei. Unter Piecke war es aber mit Abstand am erflogreichsten
2. Siehe 1., Kaderleichen gab es immer und wird es immer geben
3. Sehe ich komplett anders. Punktetechnisch waren wir gerade so im soll. Piecke hat in meinen Augen erkannt wohin die Reise mit diesem Fußball geht.
Er hat die Qualität richtig eingeschätzt. Deshalb mit Leihen punktuell nachgebessert wenn es zwickte. Im ersten jahr relativ locker die Klasse gehalten.
In Bezug auf Glöckner hast du recht, dafür war der Kader nicht gemacht. Weshalb ich dies ja auch als seinen Fehler herausgestellt habe.

Was genau wirkt denn bitte aus Pieckes handeln bis heute nach? Womit ich gleich zu Punkt 5 komme. Die absurden Verlängerungen von Schwartz, Neidhart, Roßbach etc. sind sein Werk. Die Verpflichtungen von Bachmann, Kinsombi, Rossipal etc. (Liste kann beliebig weitergeführt werden, da keiner, außer Brumado, von den Neuzugängen wirklich performt). Die Nichtverlängerungen von Malone, Fröde, RvD. Ob ein Breier oder Verhoek schlechter performt hätten? Die haben wenigstens ihr Herz auf dem Platz gelassen, etwas wonach man jetzt vergeblich sucht. Ja, hier gehören zwei Seiten dazu. Trotzdem wiegen diese Abgänge so schwer, wie man jetzt sieht, man kann sie gar nicht auffangen.

Zu 4. kann ich dir nicht antworten, da du mich dort falsch verstanden hast. Das aus dem Hut zaubern war kein Vergleich zwischen Piecke und Walter von mir. Es sollte zeigen, dass Piecke immer Lösungen parat hatte, weshalb ich die Entlassung falsch fand und finde. Klar, kann Walter auch schaffen, lassen wir uns überraschen.
Hansa4Life
Beiträge: 2088
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4Life »

HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 16:46 Nö, ich verstehe es als Nachsatz zu dem Satz davor. Aber du kannst natürlich jetzt alles auf die Goldwaage legen nach einer 0:3 Klatsche.
Und wenn es wirklich dein Problem ist, jetzt hier noch Interviews zu zerhacken, bitteschön, scheint dir ja zu gefallen.
Mir macht viel mehr unser Spiel sorgen, die Tabellensituation und unseren Truppe auf dem Platz. Interviews dürften unsere kleinstes Problem sein und noch das Eherste was man schönreden könnte/sollte.
Interviews sind zwar "nur" Interviews aber wenn man die eigene (Nicht)Leistung intern auch so prima sieht, kann es ganz schnell ein noch größeres Problem werden, als es eh schon ist.
Das Ding ist ja auch, dass sich Rossi nach jeder Niederlage so hinstellt und ein gutes Spiel gesehen hat.
Eindeutig zu viel aus der Oliver Bierhoff Medienschule mit Shampoo Weichspül geblubber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
steffen68ffmOskar_hh_
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1064 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Hubi »

HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 18:36
lunky hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:53
HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:16

Man hätte sich gar nicht von Piecke trennen sollen. Der hat zumindest immer etwas aus dem Hut gezaubert, was uns entweder Aufstieg oder Nicht-Abstieg beschert hat. Und bei dem hat man das Herz und die Mentalität, die jetzt völlig weg ist, gespürt und er hat sie vorgelebt.
Ja, die Glöckner-Anstellung war ein Fehler, aber das war auch der Einzige. Den er selbst wieder ausgebügelt hat. Walthers Planlosigkeit in der Sommerpause wiegt für mich deutlich schwerer.
Das ist doch auch verklärend und nicht haltbar.

1. War bei Piecke auch viel Ausschuss dabei (siehe 2.)
2. Die beiden größten Kaderleichen (Hinterseer, Meißner) wurden unter Pieckenhagens Verantwortung verpflichtet
3. Pieckenhagens Fehler war nicht nur die Verpflichtung Glöckners sondern die Situation und den Kader völlig falsch eingeschätzt zu haben:
- die Entlassung Härtels war punktetechnisch absolut unnötig. Die Talsohle war zudem längst durchschritten. Hier im Forum wurde wildestes
Gerrymandering betrieben um die Entlassung zu rechtfertigen.
- er hat weder die Qualität noch die Fähigkeit des damaligen Kaders richtig eingeschätzt in Bezug auf die Fähigkeit den Fußball von Glöckner spielen zu
lassen.
- dementsprechend hat er es auch versäumt den Kader im Winter zielführend zu verstärken
- alles in allem hat er sich damit zu Recht sein eigenes Grab geschaufelt. Als sportlich verantwortlicher hat er alles was in seinem Aufhabenbereich fiel falsch eingeschätzt und dadurch eine kritische Situation geschaffen, die bis heute nachwirkt.
4. Ist das Transferfenster noch offen, ob Walter nicht also auch noch "etwas aus dem Hut zaubert, was uns den Nicht-Abstieg beschert", kannst du noch gar nicht beurteile .
5. Woran machst du eine Planlosigkeit Walters im Sommer fest?

BG Lunky
Die Nichtverlängerungen von Malone, Fröde, RvD.
War es denn so, dass mit RvD bewusst nicht verlängert wurde? Ich hatte den Eindruck, der Spieler wollte nicht bzw. woanders hin. Dass wir uns aber ziemlich gestreckt haben und es nicht gereicht hat.

Bei Malone kann ich dir folgen. Er wollte m. E. gern bleiben und wäre bei einem Angebot wie von Ingolstadt bestimmt auch geblieben.

Beide hätten uns in der aktuellen Situation wohl weitergeholfen - Malone trotz Limitierung und gelegentlicher Böcke und RvD sowieso.
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

Hansa4Life hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 19:41
HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 16:46 Nö, ich verstehe es als Nachsatz zu dem Satz davor. Aber du kannst natürlich jetzt alles auf die Goldwaage legen nach einer 0:3 Klatsche.
Und wenn es wirklich dein Problem ist, jetzt hier noch Interviews zu zerhacken, bitteschön, scheint dir ja zu gefallen.
Mir macht viel mehr unser Spiel sorgen, die Tabellensituation und unseren Truppe auf dem Platz. Interviews dürften unsere kleinstes Problem sein und noch das Eherste was man schönreden könnte/sollte.
Interviews sind zwar "nur" Interviews aber wenn man die eigene (Nicht)Leistung intern auch so prima sieht, kann es ganz schnell ein noch größeres Problem werden, als es eh schon ist.
Das Ding ist ja auch, dass sich Rossi nach jeder Niederlage so hinstellt und ein gutes Spiel gesehen hat.
Eindeutig zu viel aus der Oliver Bierhoff Medienschule mit Shampoo Weichspül geblubber.
Für sowas gibt es Trainer und Verantwortliche, die intern hoffentlich die Leistung beurteilen und entsprechend reagieren. Dazu bedarf es doch kein Interview.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Roßbach das selbst anders sieht und vor allem intern auch anders kommuniziert bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag:
zwei
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Zircus, Du bist doch schon so lange dabei. Hansafußball war und ist nicht der Fußball von Härtel und Schwartz. Früher war mehr Kampf und Leidenschaft, aber es wurde auch feiner Fußball gespielt. Das absolute Mauern kam erst mit mit JH, wobei da ein Konzept, mehr Wille und Laufbereitschaft war und zu Schluss mit AS wo nur noch defensiv gedacht wurde ohne jegliche Offensividee. Die meisten Jahre der 3.Liga lasse ich jetzt mal außer vor. Das war alles nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
RubinioFrank66
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

1,5 Tage später tut es immer noch so weh. Was habe ich zu Saisonbeginn den Kader gefeiert, dann 9 Punkte, Perea in Elversberg, das geile Ausweichtrikot mit ihm beflockt, Euphorisch und glücklich und dann das gestern. Wieder eine Woche, in der man sich von Tag zu Tag mit Mutmacher hangelt- ja jetzt wird es der Isländer und danach Brumado oder Neuverpflichtungen oder es macht zumindest Klick bei der Mannschaft und sie reißen sich den Arsch auf.
Wir waren gestern zu Gast bei einem Freundschaftsspiel, nur keinem weh tun und bitte es sollte sich niemand verletzen-
Falls hier einer mitliest. Ihr könnt verlieren und wenn es nicht reicht, gehen wir auch zusammen in die 3. Liga, aber bitte reißt euch den Arsch auf, kämpft und beißt, gebt alles für den FCH. 3000 Hotten begleiten euch in den tiefsten Süden trotz Winter, und schlechten Leistungen . Also wenn eure Sprüche alle wahr sind- auf gehts Hansa , kämpfen und siegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 5):
richykeksTacticalGearmsw0903Wandlitzer1639oob67
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

worldmode hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 22:33
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Zircus, Du bist doch schon so lange dabei. Hansafußball war und ist nicht der Fußball von Härtel und Schwartz. Früher war mehr Kampf und Leidenschaft, aber es wurde auch feiner Fußball gespielt. Das absolute Mauern kam erst mit mit JH, wobei da ein Konzept, mehr Wille und Laufbereitschaft war und zu Schluss mit AS wo nur noch defensiv gedacht wurde ohne jegliche Offensividee. Die meisten Jahre der 3.Liga lasse ich jetzt mal außer vor. Das war alles nix.
Mehr Kampf und Leidenschaft würde ich vielleicht gar nicht mal für die letzten 4-5 Jahre sagen. Ich konnte mich mit dem Härtel- Fußball und den häufigen positiven Emotionen durchaus anfreunden. Fußball sollte möglichst erfolgreich sein, wenn das passt meinetwegen auch schön. Union hatte in den letzten 3 Jahren einfach oft die richtigen Antworten auf ihre Gegner. Sehenswert war es selten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
TAtwaffe
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von TacticalGear »

HansaSince8 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:16
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Man hätte sich gar nicht von Piecke trennen sollen. Der hat zumindest immer etwas aus dem Hut gezaubert, was uns entweder Aufstieg oder Nicht-Abstieg beschert hat. Und bei dem hat man das Herz und die Mentalität, die jetzt völlig weg ist, gespürt und er hat sie vorgelebt.
Ja, die Glöckner-Anstellung war ein Fehler, aber das war auch der Einzige. Den er selbst wieder ausgebügelt hat. Walthers Planlosigkeit in der Sommerpause wiegt für mich deutlich schwerer.
Diesen Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon! Ich denke auch, dass es ein Fehler war, Piecke zu entlassen. Für Piecke war Hansa sicher mehr als nur eine Anstellung! Aber das ist jetzt leider Geschichte und wir können nur hoffen, dass Walther und der Coach die richtigen Schlüsse ziehen! Ich gebe erst auf, wenn wir rein rechnerisch nicht mehr zu retten sind und auch danach stehe ich weiter mit Herzblut zu Hansa!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartoob67
Non Deficere
Antworten