1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Wenn ich es richtig im Sinn habe, hat Pieckenhagen sich ja quasi selbst entlassen.
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

worldmode hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 22:33
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Zircus, Du bist doch schon so lange dabei. Hansafußball war und ist nicht der Fußball von Härtel und Schwartz. Früher war mehr Kampf und Leidenschaft, aber es wurde auch feiner Fußball gespielt. Das absolute Mauern kam erst mit mit JH, wobei da ein Konzept, mehr Wille und Laufbereitschaft war und zu Schluss mit AS wo nur noch defensiv gedacht wurde ohne jegliche Offensividee. Die meisten Jahre der 3.Liga lasse ich jetzt mal außer vor. Das war alles nix.


Von welcher Zeit reden wir hier? Pagelsdorf 95 und Lienen 98?

DIese Anspruchshaltung killt uns. Auch das hängen in der alten Zeit. Wir sind der 1. FC Köln in klein. Anspruch Champions League, Realitätscheck verweigern.

Nach Glöckner versucht man jetzt ein zweites Mal, verunsicherte Spieler auf unterstem Zweitliganiveau zu Prime-Messis zu erziehen. Die einzige Sache, die wir relativ gut können, wenn alle mitziehen, ist das hinten sicher stehen mit doppelter Absicherung. Kein Pep oder Klopp könnte in 3 Einheiten aus Rossi, Nico und co individuelle Klasse herauskitzeln. Es gibt nur einen Plan, der halbwegs funktionieren könnte. So wie jetzt gehen wir chancenlos runter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
tomm62onkelugreiflampoelzwei
Benutzeravatar
Gledson147
Beiträge: 300
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:14
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Gledson147 »

Zircus hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 08:39 Wenn ich es richtig im Sinn habe, hat Pieckenhagen sich ja quasi selbst entlassen.
Ja, es hieß hier, dass er kurz vorher noch n schönen Bock geschossen hat.
Konkret wurde aber nichts dazu weiter geschrieben.
Wäre vllt. auch für die Leute außerhalb von Rostock interessant zu wissen was das war. Gern auch per PN.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Ursächlich war wohl ne WA Nachricht an die Mannschaft, so habe ich es zumindest in Erinnerung.
Edith:
Nein, ich kann keine supergeheimen PN dazu schreiben. Mit etwas Mühe solltet ihr dazu hier im Forum dazu etwas finden.
msw0903
Beiträge: 457
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von msw0903 »

Darmok hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:12
worldmode hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 22:33
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Zircus, Du bist doch schon so lange dabei. Hansafußball war und ist nicht der Fußball von Härtel und Schwartz. Früher war mehr Kampf und Leidenschaft, aber es wurde auch feiner Fußball gespielt. Das absolute Mauern kam erst mit mit JH, wobei da ein Konzept, mehr Wille und Laufbereitschaft war und zu Schluss mit AS wo nur noch defensiv gedacht wurde ohne jegliche Offensividee. Die meisten Jahre der 3.Liga lasse ich jetzt mal außer vor. Das war alles nix.


Von welcher Zeit reden wir hier? Pagelsdorf 95 und Lienen 98?

DIese Anspruchshaltung killt uns. Auch das hängen in der alten Zeit. Wir sind der 1. FC Köln in klein. Anspruch Champions League, Realitätscheck verweigern.

Nach Glöckner versucht man jetzt ein zweites Mal, verunsicherte Spieler auf unterstem Zweitliganiveau zu Prime-Messis zu erziehen. Die einzige Sache, die wir relativ gut können, wenn alle mitziehen, ist das hinten sicher stehen mit doppelter Absicherung. Kein Pep oder Klopp könnte in 3 Einheiten aus Rossi, Nico und co individuelle Klasse herauskitzeln. Es gibt nur einen Plan, der halbwegs funktionieren könnte. So wie jetzt gehen wir chancenlos runter.
Mit dem Mauerplan gehen wir noch schneller unter, selbst wenn wir alle Spiele die Null halten sollten wird es nicht reichen. Man benötigt eine stabile Abwehr, aber es muss auch Offensive kommen, schnelles Umschaltspiel, dann treffen die Stürmer auch.
hansa_65
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mai 2021, 23:12
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von hansa_65 »

Zircus hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:25 Ursächlich war wohl ne WA Nachricht an die Mannschaft, so habe ich es zumindest in Erinnerung.
Edith:
Nein, ich kann keine supergeheimen PN dazu schreiben. Mit etwas Mühe solltet ihr dazu hier im Forum dazu etwas finden.
Das interessiert mich dann jetzt aber doch nochmal brennend. Von dem Ding, das sich Piecke leistete, hörte man ja zu genüge - leider aber nichts Konkretes.
Sorry für Offtopic.
Unsere Kogge liegt gut in der See!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

hansa_65 hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 11:11
Zircus hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:25 Ursächlich war wohl ne WA Nachricht an die Mannschaft, so habe ich es zumindest in Erinnerung.
Edith:
Nein, ich kann keine supergeheimen PN dazu schreiben. Mit etwas Mühe solltet ihr dazu hier im Forum dazu etwas finden.
Das interessiert mich dann jetzt aber doch nochmal brennend. Von dem Ding, das sich Piecke leistete, hörte man ja zu genüge - leider aber nichts Konkretes.
Sorry für Offtopic.
Daher nennt sich sowas INTERNA - das sollte nur die beteiligten Personen etwas angehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZircusOskar_hh_
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
hansa_65
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mai 2021, 23:12
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von hansa_65 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 12:11
hansa_65 hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 11:11
Zircus hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:25 Ursächlich war wohl ne WA Nachricht an die Mannschaft, so habe ich es zumindest in Erinnerung.
Edith:
Nein, ich kann keine supergeheimen PN dazu schreiben. Mit etwas Mühe solltet ihr dazu hier im Forum dazu etwas finden.
Das interessiert mich dann jetzt aber doch nochmal brennend. Von dem Ding, das sich Piecke leistete, hörte man ja zu genüge - leider aber nichts Konkretes.
Sorry für Offtopic.
Daher nennt sich sowas INTERNA - das sollte nur die beteiligten Personen etwas angehen
Das ist mir schon klar und dagegen sage ich ja auch absolut nichts. Trotzdem empfinden manche es ja als schade, dass man eben gewisse Insiderinformationen nicht hat. Das ist als Feststellung ja durchaus berechtigt.
Unsere Kogge liegt gut in der See!
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Nils »

Hubi hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 20:15Beide hätten uns in der aktuellen Situation wohl weitergeholfen - Malone trotz Limitierung und gelegentlicher Böcke und RvD sowieso.
William hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 12:33 Dazu fehlt [Malone] in meinem Augen nicht nur bei den Einwürfen sondern auch hinten mit seinen Aktionen. Wohlwissend, dass er auch Böcke im Spiel hatte.

Bei Malone sind es gelegentliche Böcke und man wünscht ihn zurück - bei Rossipal fehlt gleich die Zweitligatauglichkeit, wenn er einen Einwurf zum Gegner schmeisst. Ich liebe dieses Forum.

Wir haben am Sonnabend einen völlig anderen Fussball gespielt als in der Hinrunde. Alle eingesetzten Spieler haben in den letzten sechs Monaten "hintenrum", "abwarten" und "lieber den Sicherheitspass" eingetrichtert bekommen. Manche haben das bis zu fünf Jahre lang gelernt. Und nun kommt jemand, der von ihnen das komplette Gegenteil will und hier glauben manche ernsthaft, dass das nach 18 Tagen schon vollumfänglich funktioniert. Ja, wir haben 3:0 verloren. Durch einen Sonntagsschuss, einen verkorksten Einwurf und eine Situation, die schlichtweg sch**sse verteidigt wurde.

Das 1:0 hätte auch ein Trent Alexander-Arnold nicht anders verteidigt. Neidhart deckt den Weg zu Tor ab. Was soll er denn sonst tun? Kinsombi hatte in der zweiten Halbzeit eine ganz ähnliche Situation, da geht der Ball daneben. Deshalb spielt Christian Kinsombi bei Hansa Rostock und den Uzun jagt die halbe Bundesliga (und zwar die obere Hälfte). Ist Kinsombis Gegenspieler auch nicht zweitligatauglich, weil Kinsombi aufs Tor schießen konnte?

Der Einwurf vor dem 2:0 war unterirdisch, aber Fehler passieren. Jedem. Immer wieder. Schaut Euch das 1:0 von St. Pipi gegen den HSV an. Ist Heuer Fernandez auch nicht zweitligatauglich?

Neidhart hat öfter die gegnerische Grundlinie aus der Nähe gesehen als in der gesamten Hinrunde. Ich werde nie ein Fan von ihm, aber im Moment haben wir keinen besseren RAV. Singh hat von der Anzahl her mehr Zweikämpfe gewonnen als JEDER einzelne Spieler von Nürnberg. Und diejenigen, die Simon Rhein für seine Pässe kritisieren, sollten sich mal anschauen, was eine Pass-Effizienz von 4,53 bedeutet. Gleiches gilt für Rossipal (3,74) und Kinsombi (3,22).

Der Superheld Alois Schwartz hat die ersten drei Spiele verloren, dabei neun Gegentore gefangen (jaja, die sichere Abwehr) und hat dabei nicht viel anderes verlangt als Härtel ein halbes Jahr vorher. Also gebt dem Trainer und der Mannschaft doch wenigstens genauso viel Zeit, um eine taktische 180°-Wende hinzubekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 28):
SNTacticalGearoxford56worldmodeZille3FCH2Rostocker147HansafanPotsdamWandlitzer1639gyrosOskar_hh_TrogdorWotaSgandalf93Hansa4ever und 13 weitere Benutzer
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von gyros »

Darmok hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 10:12.

Nach Glöckner versucht man jetzt ein zweites Mal, verunsicherte Spieler auf unterstem Zweitliganiveau zu Prime-Messis zu erziehen.
Ich denke das muss gar nicht so kompliziert sein. Magdeburg spielt das na sagen wir mal auch teilweise erfolgreich. Manchmal haperts da an der Chancenverwertung. Die haben jetzt auch keinen Messi in der Mannschaft. Die haben aber zumindest technisch versierte Schlüsselspieler wie Conde oder Atik.

Die Frage ist ob wir diese Spieler haben. Ich denke schon mit Singh, Rhein und Brumado beispielsweise. Die Frage ist auch ob der Trainer das hinbekommt?! Mein Eindruck ist ebenfalls ja.

Das größte Problem was wir haben, ist mMn unsere Abwehr. Das sieht für mich manchmal sehr unkonzentriert und viel zu nachlässig aus. Das gab es aber auch schon in der Hinserie. Da ist das System Ballbesitz oder hinten mauern und schnelles Umschaltspiel fast schon egal. Ich weiß nicht genau ob das an den einzelnen Spielern liegt oder doch eher an der grundsätzlichen Einstellung. Vielleicht fehlt, oder fehlte da ein wenig mehr der Fokus auf das Ligaspiel in der Vorbereitung.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Elversberg... :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gyros für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearDarmokNils
Antworten