1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 680
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

EC_7 hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 21:18
Dieselregen hat geschrieben:
Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 18:21

Zwischenmenschlichen Kälte gegenüber wen?
Gegenüber dem Trainer, der das aus der Mannschaft geholt hat, was in ihr steckte und noch bisschen mehr....bis Kristian Walter kam
Vielleicht etwas weniger am Diesel schnüffeln?
Lieber Diesel als EuroCity...
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 508
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2801 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Zircus hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 20:02
worldmode hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 22:33
Zircus hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:07 Vielleicht hätte man sich damals eher von Piekenhagen trennen sollen und einen SD verpflichten , der hilft Härtelfussball zu perfektionieren. Hansa ist nur mit Hansafussball erfolgreich.
Zircus, Du bist doch schon so lange dabei. Hansafußball war und ist nicht der Fußball von Härtel und Schwartz. Früher war mehr Kampf und Leidenschaft, aber es wurde auch feiner Fußball gespielt. Das absolute Mauern kam erst mit mit JH, wobei da ein Konzept, mehr Wille und Laufbereitschaft war und zu Schluss mit AS wo nur noch defensiv gedacht wurde ohne jegliche Offensividee. Die meisten Jahre der 3.Liga lasse ich jetzt mal außer vor. Das war alles nix.
Ich glaube der Fußball aus den 80ern lässt sich mit dem heutigen Spiel gar nicht vergleichen. Zumal wir 85/86 auch mal abgestiegen sind.Anderes Spieltempo, deutlich mehr Athletik . Dazu hatten wir eine sehr lange Zeit, in der die Mannschaft wachsen konnte. Claus Kreul als Trainer war aber auch eine Negativerscheinung, kam übrigens aus…. Magdeburg. Ja, es gab wunderbare Zeiten in denen wir Mannschaften spielerisch bezwungen haben und das mit einer Leichtigkeit die der heutige Fußball Vereinen wie uns gar nicht mehr erlaubt. Das bekommst du nur hin mit einer klaren Vision von dem was auf den Rasen gebracht werden soll und Personal, was den Weg dorthin im Blick hat. Wenn man den Vergleich zu Union wagen möchte…. Manchmal hatte ich unter Fischer den Eindruck , der hat sich sein System von Härtel abgeguckt und perfektioniert. Da würden zwar auch Trainer gewechselt, aber die Idee vom Fußball die man hatte , immer nur nach oben korrigiert. So etwas gibt unser Verein mit der niedrigen Nervositätsschwelle gar nicht her. Uteß, Jarohs, Schulz, Schneider…unglaublich dass man jetzt schon über 40 Jahre zu Hansa geht. Wie viele die einem die gesamte Zeit immer über den Weg gelaufen sind, immer noch dabei sind. Haben die alle nix besseres zu tun?🤪
Mein Trainer der Zeit war übrigens Werner Voigt. Ich fand das damals nicht richtig , dass man ihn gegen Reinders getauscht hat.
Ich wollte mich noch für Deinen schönen Nostalgie Beitrag bedanken. Hab ich ganz vergessen!👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag:
Zircus
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Antworten