1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

KaHei65 hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:13
Nils hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 13:29 Wir haben am Sonnabend einen völlig anderen Fussball gespielt als in der Hinrunde.


das Ergebnis ist aber das selbe. und jetzt?
Wir haben anders gespielt! Willst Du das nicht verstehen? Und DIESER Spielstil erhöht meiner Meinung nach die Chance, erfolgreicher zu sein. Ist natürlich keine Garantie, die gibts nun mal nicht. Aber wie wir mit der bisherigen Spielweise abgeschnitten haben, ist ja wohl mehr als deutlich.

Dass das alles nicht von jetzt auf gleich geht, ist hoffentlich allen klar. Ja, wir haben nicht ewig Zeit, richtig. Letzte Saison hatten wir IMHO 7/8 Spiele weniger für den erfolgreichen Turnaround
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 6):
palmelunkyHANSASizilienNilsBonoKiam
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Die Nervosität ist halt da, weil jetzt die 5-6 Spiele kommen, in denen wir punkten können, leider müssen. Letzte Rückrunde war es umgekehrt und man hatte hintenraus die "guten" Spiele.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
BalticBoBo
BalticBoBo
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von BalticBoBo »

Darmok hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:10 Die Nervosität ist halt da, weil jetzt die 5-6 Spiele kommen, in denen wir punkten können, leider müssen. Letzte Rückrunde war es umgekehrt und man hatte hintenraus die "guten" Spiele.
Das ist aber auch die beste Möglichkeit sich wieder Selbstvertrauen zu holen. Gegen die Mannschaften weiter oben würden wir in der momentanen Situation wohl in 9/10 Fällen alt aussehen. Vielleicht haben wir bis dahin die Abläufe drin,mehr Selbstbewusstsein und dann holt man gegen die Oberen auch mal mehr als wir bis jetzt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5605 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Jetzt kommen tatsächlich die schlagbareren Gegner, gegen die vielleicht nicht jeder Fehler so hart bestraft wird und man das neue System einspielen kann. Irgendwann sitzen dann auch die Laufwege und die Flanken kommen dahin, wo sie hin müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Nils
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

lunky hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 15:50 Jetzt kommen tatsächlich die schlagbareren Gegner, gegen die vielleicht nicht jeder Fehler so hart bestraft wird und man das neue System einspielen kann.
Ich sehe weder Elversberg, noch Hannover, als schlagbarer an. Im Gegenteil.
Nürnberg war schlagbar und da waren wir scheisse.
Elversberg sehe ich vor allem spielerisch stärker als uns. Die haben zudem das Spiel gegen Hannover gedreht gehabt, auch wenn es dann das 2:2 setzte.
Haben aber ein 0:1 gedreht.

Aber Samstag um 15 Uhr sind wir schlauer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
lunky
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
3FCH2
Beiträge: 404
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von 3FCH2 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:43
lunky hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 15:50 Jetzt kommen tatsächlich die schlagbareren Gegner, gegen die vielleicht nicht jeder Fehler so hart bestraft wird und man das neue System einspielen kann.
Ich sehe weder Elversberg, noch Hannover, als schlagbarer an. Im Gegenteil.
Nürnberg war schlagbar und da waren wir scheisse.
Elversberg sehe ich vor allem spielerisch stärker als uns. Die haben zudem das Spiel gegen Hannover gedreht gehabt, auch wenn es dann das 2:2 setzte.
Haben aber ein 0:1 gedreht.

Aber Samstag um 15 Uhr sind wir schlauer.
Vielleicht haben wir ja das nötige Glück wie im Hinspiel
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1118 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Nils »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:43 Elversberg sehe ich vor allem spielerisch stärker als uns. Die haben zudem das Spiel gegen Hannover gedreht gehabt, auch wenn es dann das 2:2 setzte.
Haben aber ein 0:1 gedreht.
Und in der Hinrunde haben sie nach 2:0 in Hannover auch 2:2 gespielt und wir haben dann bei Elversberg gewonnen. Was machen wir jetzt mit diesen Fakten?
Zuletzt geändert von Nils am Di 23. Jan 2024, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyRostocker Export
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5182
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1118 Mal
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Nils »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:23Wir haben anders gespielt! Willst Du das nicht verstehen?
Du sollst ihn doch nicht füttern…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
HansafanPotsdam
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
evil_x_empire
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 12:24
Wohnort: Bad Doberan
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von evil_x_empire »

Nils hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 21:35 Und in der Hinrunde haben sie nach 2:0 in Hannover auch 2:2 gespielt und wir haben dann bei Elversberg gewonnen. Was machen wir jetzt mit diesen Fakten?
Nix macht das mit den Fakten.
Fakt ist aber auch das never ever ... (niemals in leichter Sprache) ... sowas wie in Elversberg nochmal
passiert: Neuzugang dem die Schuhe fehlen macht in der Nachspielzeit 2 Buden.
LOL - wir hatten einfach unverschämt viel Glück.
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: 1.FC Nürnberg -FC Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

evil_x_empire hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 11:28
Nils hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 21:35 Und in der Hinrunde haben sie nach 2:0 in Hannover auch 2:2 gespielt und wir haben dann bei Elversberg gewonnen. Was machen wir jetzt mit diesen Fakten?
Nix macht das mit den Fakten.
Fakt ist aber auch das never ever ... (niemals in leichter Sprache) ... sowas wie in Elversberg nochmal
passiert: Neuzugang dem die Schuhe fehlen macht in der Nachspielzeit 2 Buden.
LOL - wir hatten einfach unverschämt viel Glück.
Ach, wenn ich so an die Ära Härtel denke, wie oft da hier im Forum geschrieben wurde, dass wir nur Glück hatten, dann finde ich, dass wir nun endlich mal wieder dran wären dies auch zu beanspruchen.😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
TacticalGear
Antworten