F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Antworten
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von p!lle »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:20 Dachte, es gibt keine Doppelbestrafung mehr.
Diese Annahme ist falsch. Es gibt weiterhin Situationen, in denen es Elfmeter und Rot geben kann.

Zum Beispiel wenn mit einem Handspiel ein klares Tor verhindert wird. So wie gestern.
Oder bei Notbremsen, wenn keine Chance auf den Ball besteht, z.B. beim Trikot ziehen oder ähnliches. Versucht der Abwehrspieler den Ball zu spielen, gibt es idR nur gelb.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
KoggenMischBootFloTommy1965Georghansafan
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Flo »

p!lle hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:30
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:20 Dachte, es gibt keine Doppelbestrafung mehr.
Diese Annahme ist falsch. Es gibt weiterhin Situationen, in denen es Elfmeter und Rot geben kann.

Zum Beispiel wenn mit einem Handspiel ein klares Tor verhindert wird. So wie gestern.
Oder bei Notbremsen, wenn keine Chance auf den Ball besteht, z.B. beim Trikot ziehen oder ähnliches. Versucht der Abwehrspieler den Ball zu spielen, gibt es idR nur gelb.
Absolut richtig erklärt. Für einen Torwart z.b gibt's im 16er sehr selten rot bei letzter Mann. Da müsste man schon Oli Kahn seinen Kong fu tritt auspacken.

Vor dem 16er sieht das allerdings anders aus.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Hansa4ever »

p!lle hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:30
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:20 Dachte, es gibt keine Doppelbestrafung mehr.
Diese Annahme ist falsch. Es gibt weiterhin Situationen, in denen es Elfmeter und Rot geben kann.

Zum Beispiel wenn mit einem Handspiel ein klares Tor verhindert wird. So wie gestern.
Oder bei Notbremsen, wenn keine Chance auf den Ball besteht, z.B. beim Trikot ziehen oder ähnliches. Versucht der Abwehrspieler den Ball zu spielen, gibt es idR nur gelb.
Das ist auch gut und richtig so, da man ansonsten als verteidigende Mannschaft im schlimmsten Fall immer Hand vor dem ansonsten sicheren Tor spielen würde um dann über den Elfer die Chance zu erhalten, das Tor zu verhindern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 6):
CSteveFCHHessenPionierGeorghansafanJensTacticalGear
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Flo1808
Beiträge: 900
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Flo1808 »

Flo hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:36
p!lle hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:30
KoggenMischBoot hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:20 Dachte, es gibt keine Doppelbestrafung mehr.
Diese Annahme ist falsch. Es gibt weiterhin Situationen, in denen es Elfmeter und Rot geben kann.

Zum Beispiel wenn mit einem Handspiel ein klares Tor verhindert wird. So wie gestern.
Oder bei Notbremsen, wenn keine Chance auf den Ball besteht, z.B. beim Trikot ziehen oder ähnliches. Versucht der Abwehrspieler den Ball zu spielen, gibt es idR nur gelb.
Absolut richtig erklärt. Für einen Torwart z.b gibt's im 16er sehr selten rot bei letzter Mann. Da müsste man schon Oli Kahn seinen Kong fu tritt auspacken.

Vor dem 16er sieht das allerdings anders aus.
Bestes Beispiel dafür kolke in paderborn
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von FCH_support_SAW »

Moin, mein Neffe hat nun gestern seinen ersten Hansa Sieg gesehen und war stolz wie Oskar. Vorher waren wir noch bei Brumado und Sheriff ran und er hat Fotos gemacht. Brumado auch mega sympathisch und Sheriff ebenfalls und waren beide total entspannt und mit guter Laune. Danke dafür!

Zum Spiel wurde vieles gesagt. Fast schon ein Rückschritt zum Nürnberg Spiel. Wenig Kurzpass, viele Fehler, Bälle ins Aus und langer Hafer. mit 7 Defensiven oder defensiv orientieren Spielern zu beginnen stand irgendwie total im Wiederspruch zur Pressekonferenz. Da wollte Selimbegovic ja noch mehr Strafraumpräsenz und Offensivdrang. Die ersten Minuten fand ich ähnlich wie in Nürnberg ganz ordentlich. Frühes Pressing, wir haben da Elversberg zu einigen Fehlern gezwungen. Die Idee mit Bachmann habe ich nicht verstanden. Kopfballverlängerungs-Spieler oder was war das? Nur das Bachmann für seine Statur und Größe kaum ein Kopfball gewinnt. Das hat richtig genervt.

Perea scheint leider hier in den Monaten das Fussballspielen verlernt zu haben, klare Rückentwicklung. Egal was er macht, es ist die falsche Entscheidung. Wieo rennt er in der einen Szene nicht einfach Richtung Tor? Das war ja slapstick.
Lang wurde gefordert, nun ist er gekommen und ich hoffe es haben auch die Letzten, inklusive Trainer gesehen, dass er (noch) keine Alternative ist. Er wirkte auf seiner Seite extrem überfordert und schwach in der Spieleröffnung. Kopf nach unten und weg das Ding. Vielleicht ein wenig kopfballstärker als Neidhart aber niemals besser im Passsspiel. Auch im Zweikampfverhalten sehe ich da keinen großen Unterschied.

Hüsing war stark, hat einiges weggearbeitet, der sollte nun gesetzt sein. Roßbach wie immer. Auch immer für einen kleineren oder größeren Klopps gut, mal eine Kopfballabwehr direkt in die Mitte, mal im Zweikampf total verschätzt.

Positiv war für mich und wir sitzen direkt hinter dem Trainer, wie viel Mersad eingreift, also immer wieder am Ordnen, Motivieren, Korrigieren und das 2:1 ging definitiv mit auf seine Kappe, da er Hüsing vor der Situation extra nochmal in den Strafraum verordnet. Das fand ich klasse und unter Härtel oder Schwartz wäre der nach hinten gegangen, oder hätte nach hinten gemusst.

Der Sieg war wichtig, richtig wichtig, aber es war schon harte Kost.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 15):
KosmoTommy1965worldmodeCCibePionierOstseeteufel92TAtwaffekettcarFCHHessenOskar_hh_TeasyRostocker147HubiDarmokHRO Majo
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversber

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Schönheitspreise werden wir diese Saison wohl nicht mehr gewinnen.
Die 2.HZ war ja Verunsicherung pur.
Wichtig sind jetzt aber erst mal die Punkte. Hinter das „wie“ habe ich für mich persönlich schon länger einen Haken gemacht.

Am Ende geiler Torjubel. Mega, was da für Anspannungen abgefallen sind.
Ich hoffe die Leute, die Elversberg für den Kick gegen Hamburg haben sausen lassen, kommen in einen ähnlichen Genuss 😉

PKen schauen macht auch endlich mal wieder Sinn.
MS hat ja jetzt schon mehr Klartext gesprochen, als Härtel, Glöckner und Schwartz zusammen.
Ich hoffe und wünsche mir, dass das auch bei den Spielern ankommt und wir mit ihm die Kurve kriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 5):
Mr._StoneFCH_support_SAWOskar_hh_TeasyWandlitzer1639
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Fifaheld
Beiträge: 822
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Fifaheld »

Beim Video von RealMX auf Youtube kann man sehr gut sehen das wir den Elfer dank Hüsing bekommen haben. Der einer Spieler fällt wegen ihm hin (der wegen dem Hand Elfer) und der andere wurde Elversberger wurde in den Torwart etwas gedrückt :)

Beim Schuss von Hüsing hat Roßbach dann sich vor dem Torwart und den anderen Spieler gestellt damit Hüsing schießen kann :) Beide Innenverteidiger haben also das 2 Tor vorbereitet :)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Boeller »

Was mir noch aufgefallen ist. Wieso verdammt noch Mal haben wir bei gegnerischen Ecken niemals nie einen Mann vorne, um Mal wenigstens den 2. Ball zu halten und einen Konter zu fahren? Das war unter Härtel so, das war unter Schwartz so und ist auch unter Selimbegovic so. Krönung irgendwann HZ 2 beim Rückstand von 1:0. Elversberg hat 2 Mann am Eckball und 2 Mann Höhe Mittellinie und was macht Hansa? Verteidigt mit 11 gegen 6 den Eckball im eigenen Strafraum. Ball wird geklärt, Elversberg natürlich im Ballbesitz. Was sollen da Perea oder Pröger im eigenen Strafraum?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCH_support_SAWfizzaro7KudderJoxerStrausbergerworldmodeNaturalBornKüstenKidHubiRubinio
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fifaheld
Beiträge: 822
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von Fifaheld »

Den Super Sprint ihres Lebens hinlegen. Von eigenen Strafraum zum gegnerischen und dann noch ein Tor machen :)

edit: Schreibfehler behoben.... Spring = natürlich SPRINT
Zuletzt geändert von Fifaheld am So 28. Jan 2024, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Elversberg

Beitrag von TAtwaffe »

Fifaheld hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 15:07 Den Super Spring ihres Lebens hinlegen. Von eigenen Strafraum zum gegnerischen und dann noch ein Tor machen :)
:lol:
Antworten