Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 23:35 Hansafans fallen negativ auf? Härtels Entlassung wird diskutiert?? Ich wollte nur Mittagsschlaf machen und bin im falschen Jahr aufgewacht :shock:
Hofmann raus :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Zircus hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:01 Was war da denn los?

https://www.welt.de/sport/article249961 ... 7.0.B_test
"„Neben falschen Ankunftszeiten, Musikwiedergaben wurden nach bisherigen Zeugenaussagen auch strafrechtlich relevante diskriminierende, sexistische und rassistische Äußerungen verbreitet“, teilte die Bundespolizei Rostock am Mittwoch mit...Reisende des Zugs berichteten davon, wie die größtenteils männliche Gruppe im jugendlichen Alter kurz vor dem Hauptbahnhof Schwerin in die Regionalbahn RE 4317 gestiegen sei und ein Teil dieser Gruppe sich während der Fahrt verbotenerweise Zutritt in das Zugbegleiter-Abteil verschaffte..."

Hab das die Woche gelesen. Will das nur nochmal klarstellen. Ich war in dem Zug mit meiner kleinen Reisegruppe. Zusammengefasst, NICHTS was in dem zitierten Teil aus dem Link steht entspricht der Wahrheit, es ist kompletter Humbug und eine absichtliche Lüge der Bundespolizei, wenn diese als Quelle zitiert wird.Die im Übrigen auch überhaupt nicht im Zug war und daher hier nicht aus eigenem Erleben irgendwas zum Besten geben kann. Ich und auch der Rest unserer Gruppe würden das im Zweifel auch beeiden.

Das das Zugbegleiterabteil geentert wurde ist richtig, ob es offen war oder geöffnet wurde weiß ich nicht, es war dort jedenfalls kein Zugbegleiter, weil die beiden Damen die gesamte Fahrt vorne beim Zugführer waren. In jedem Fall sind über die Sprechanlage keine derartigen Äußerungen gefallen oder gemacht worden. Ein klar erkennbarer Joke war nur mal, wir sind dann auch bald in Rostock, was aber niemanden irritiert hat, weil der Zug noch nicht mal in Schwerin war. Einmal kam, nachdem bissl unverdächtige Mugge übers Mikro lief und ein wenig harmloses Geblödel, eine Durchsage vom Zugführer, den Unfug zu unterlassen, darauf hin die Durchsage "Halts M...", das war dann auch das Schlimmste was zu hören war. Auch mit dem Zustieg kann das so nicht stimmen, da das der frühestmögliche Zug war und wir alle in Büchen zugestiegen sind, es ist nicht nachvollziehbar, wie Fans vom Spiel vor diesem Zug an irgendeinem Bahnsteig hätten sein können, da die Verbindung schnell und extrem kurz getaktet war. Gesamtreisezeit 4 h und der Zug war pünktlich.
Egal, ich war jedenfalls ganz vorne bei Zugführer und Zugbegleiterinnen. Der Zug hielt in Schwerin Hbf an und die Zugbegleiterinnen stiegen aus, am Bahnsteig standen 2 Polizisten, die sich mit den beiden unterhielten und erkennbar erregt waren. Dieses fragten dann, da ja die Scheiben des Zugbegleiterabteils eingeschlagen worden sein müssten um da reinzukommen, ob sie ein umfangreiches Empfangskomitee in Rostock bereitstellen sollen oder man den Zug gleich in Schwerin festhalten sollte, um die Straftaten und sowieso alle Hansafans erstmal als Verdächtige zu erfassen. Die Zugbegleiterinnen verneinten die Notwendigkeit, sagten auch dass das Abteil wohl mit einem Vierkant geöffnet worden sein könnte und keine Scheiben zu Bruch gegangen seien. Einer der Beamten meinte dann noch, wenn es durch einen Vierkant geöffnet worden sei, dann sei dieser ja wohl auch extra zur Begehung von Straftaten mitgeführt worden und ob man da trotzdem was unternehmen sollte. Die Zugbgleiterinnen verneinten auch das, die eine beendete dort ihre Schicht, die andere fuhr bis Rostock weiter. Vorher habe ich den beiden meinen Schlüsselbund gezeigt, an dem auch ein Vierkant hängt und eine der beiden meinte dann auch, dass das vermutlich nicht ungewöhnlich ist und viele den arbeitsbedingt dabeihaben, ich zB, um Revitüren zu öffnen. Der eine Polizist wurde dann gleich aggressiv und wollte mich mit dem Unsinn in Verbindung bringen und wieso ich in Besitz eines solchen 1€ Artikels bin den es auf jedem Baumarkt gibt.
Die beiden sind dann ergebnislos, aber sichtlich unzufrieden mit dem Ergebnis wieder abgedampft und haben sich dann wahrscheinlich gleich ans Telefon gesetzt und dem NDR und "seriösen" Wurstblättchen wie "Der Welt" eine exklusive Variante ihres Märchens erzählt. Es ist jedenfalls in der Darstellung der Geschehnisse einfach nur eine plumpe und dreiste Lüge, wer auch immer sie in die Welt gesetzt hat. So jedenfalls hat sich die Story wie von NDR und Welt beschrieben nicht abgespielt und dafür gibt es vermutlich ein paar hundert Zeugen aus dem Zug. Klar geht man nicht in das Abteil und dallert mit dem Mikro rum, aber mehr als das wars eben auch nicht, thats it.

Nur nochmal ergänzend, ich nehme auf den Regionalexpress RE1 von Hamburg - ankommend in Rostock 20.50 Bezug, was das da oben im Artikel für eine Bahn sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 23):
p!lleallesquatschcraightFrank BergerHubilunkyFCH_support_SAWMagnaOstseeteufel92Rostocker147Enno0590seeleonkeluPohliMoinsen und 8 weitere Benutzer
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Also so ein Mikro hätte mir mit 20 auch nicht unterkommen dürfen🤪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyHGPohliostseekelleHansaKayKogge_inkognito_Jan_Strausberger
Mudders Sohn
Beiträge: 82
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 22:47
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mudders Sohn »

HG hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 22:30
Zircus hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:01 Was war da denn los?

https://www.welt.de/sport/article249961 ... 7.0.B_test
...

Hab das die Woche gelesen. Will das nur nochmal klarstellen. Ich war in dem Zug mit meiner kleinen Reisegruppe. Zusammengefasst, NICHTS was in dem zitierten Teil aus dem Link steht entspricht der Wahrheit, es ist kompletter Humbug und eine absichtliche Lüge der Bundespolizei, wenn diese als Quelle zitiert wird.Die im Übrigen auch überhaupt nicht im Zug war und daher hier nicht aus eigenem Erleben irgendwas zum Besten geben kann. Ich und auch der Rest unserer Gruppe würden das im Zweifel auch beeiden.

...
Das mit der sexistischen Kackscheiße kann ich jedoch leider bestätigen. Rassistische Äußerungen habe ich aber auch nicht mitbekommen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mudders Sohn für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

In der ursprünglichen Meldung auf Insta hieß es auch, dass sich die Kamerad:innen rassistisch geäußert hätten UND die Schaffnerkabine geentert hätten, aber nicht, dass sie dies auch über die Lautsprecher getan hätten. Dass die Zeitungen da nicht differenzieren, ist sicherlich ärgerlich, aber ändert am Grundsachverhalt, der auch kein neuer ist, nichts…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeasyJakob
Ziro
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ziro »

Boeller hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 19:54
Hanseat78 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:52
Zircus hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:01 Was war da denn los?

https://www.welt.de/sport/article249961 ... 7.0.B_test
Das scheint neuste Methode zu sein.
Methode hat, dass Rassismus wieder salonfähig wird.
Nun ist gut, kannst deine Rassismus-Keule erstmal wieder einpacken.
Ein paar angetrunkene Halbstarke machen sich einen Spaß uns schlagen etwas über die Stränge.
Edit: Muss nicht sein aber was unsere Medien (u.a. NDR) und einige andere mal wieder daraus machen ist auch lächerlich.
Zuletzt geändert von Ziro am So 11. Feb 2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag:
Hanseat78
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ziro hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:26
Boeller hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 19:54
Hanseat78 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:52

Das scheint neuste Methode zu sein.
Methode hat, dass Rassismus wieder salonfähig wird.
Nun ist gut, kannst deine Rassismus-Keule erstmal wieder einpacken.
Ein paar angetrunkene Halbstarke machen sich einen Spaß uns schlagen etwas über die Stränge.
Muss nicht sein aber was unsere Staatsmedien und einige andere mal wieder daraus machen ist auch lächerlich.
Edit: Danke fürs ändern!
Zuletzt geändert von KoggenMischBoot am So 11. Feb 2024, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyAchim1979Trogdor
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 178
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ostseekelle »

Ziro hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:26
Boeller hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 19:54
Hanseat78 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:52

Das scheint neuste Methode zu sein.
Methode hat, dass Rassismus wieder salonfähig wird.
Nun ist gut, kannst deine Rassismus-Keule erstmal wieder einpacken.
Ein paar angetrunkene Halbstarke machen sich einen Spaß uns schlagen etwas über die Stränge.
Muss nicht sein aber was unsere Staatsmedien und einige andere mal wieder daraus machen ist auch lächerlich.
Stimme dir da komplett zu, aber kann man nicht auch einfach die Berichterstattung kritisieren, ohne gleich einschlägiges Vokabular a la „Staatsmedien“ zu nutzen..?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag (Insgesamt 2):
ArwitHansafanPotsdam
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Pommern393 »

ostseekelle hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:38
Ziro hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:26
Boeller hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 19:54

Methode hat, dass Rassismus wieder salonfähig wird.
Nun ist gut, kannst deine Rassismus-Keule erstmal wieder einpacken.
Ein paar angetrunkene Halbstarke machen sich einen Spaß uns schlagen etwas über die Stränge.
Muss nicht sein aber was unsere Staatsmedien und einige andere mal wieder daraus machen ist auch lächerlich.
Stimme dir da komplett zu, aber kann man nicht auch einfach die Berichterstattung kritisieren, ohne gleich einschlägiges Vokabular a la „Staatsmedien“ zu nutzen..?
Sehe hier Staatsmedien nicht als abfällig sondern eher als Synonym für den NDR gewählt. Was nicht unüblich ist und nicht nur dem gemeinen gemeinen Wutbürger vorbehalten ist. Manchmal sieht man einfach Dinge die nicht da sind bzw. weil man sie unbedingt so sehen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommern393 für den Beitrag:
Ziro
Bis zum letzten Atemzuge
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Pommern393 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 10:34
ostseekelle hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:38
Ziro hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:26

Nun ist gut, kannst deine Rassismus-Keule erstmal wieder einpacken.
Ein paar angetrunkene Halbstarke machen sich einen Spaß uns schlagen etwas über die Stränge.
Muss nicht sein aber was unsere Staatsmedien und einige andere mal wieder daraus machen ist auch lächerlich.
Stimme dir da komplett zu, aber kann man nicht auch einfach die Berichterstattung kritisieren, ohne gleich einschlägiges Vokabular a la „Staatsmedien“ zu nutzen..?
Sehe hier Staatsmedien nicht als abfällig sondern eher als Synonym für den NDR gewählt. Was nicht unüblich ist und nicht nur dem gemeinen gemeinen Wutbürger vorbehalten ist. Manchmal sieht man einfach Dinge die nicht da sind bzw. weil man sie unbedingt so sehen will.
So sieht das halt jeder anders. Wie die beiden Zeugen die mit vor Ort waren auch. Der eine sagt es sei nichts derartiges gefallen, der andere sagt das es zu sexistischen Äußerungen kam. Ist wahrscheinlich bei jedem eine andere Definition. Von daher bleibt alle locker und fiebert dem Spiel heute entgegen.
Antworten