F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 592
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von Hanseat78 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 12:20 Respekt an dich, ich hätte kein Bock auf 3 HSV Heinis neben mir auf der Ost.
Siehste, genau da klemmt es nämlich auch.
Da ich die meisten Spiele der Saison auswärts sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über Leute die irgendwas gegen Gästefans haben (Ausnahme natürlich die besonders Guten aus HH).
Leider hat sich das aber auch so entwickelt, dass auf den „Normalen Tribünen“ plötzlich diejenigen den Mut finden nen Nebenmann/frau/Kind anzupöbeln wenn sich herausstellt, dass es keine Heimfans sind.
Ich finde das armselig, zumal man häufig vorher noch normale Fußballgespräche führen konnte, man dann verhalten jubelt für die Gastmannschaft und sich dann jemand aufregt, der vorher noch normal gesprochen hat. Ich persönlich hab da aber keine Bauchschmerzen damit, nur mit Kindern/Jugendlichen dabei ist’s halt problematisch wenn man dann seinem Erziehungsauftrag gerecht werden muss und die Retourkutsche angemessen verbal halten muss.
Aber naja, sei’s drum. Wer Bock auf Stress hat, sollte sich in den entsprechenden Block stellen oder die Bekannten Treffpunkte aufsuchen. Wer Fußball schauen will, der sollte auch im normalen Block angemessen schauen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 52):
Enno0590ZilleallesquatschekkenMarkeGyniLokiGeorghansafankischeHansafanPotsdamKoggenMischBootJakobmkbrKogge_inkognitoOliH_wie_Hansa und 37 weitere Benutzer
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 554
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von ekken »

sehr schöner Beitrag , dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Gegen Lautern habe ich zb auch 2 Freunde aus der Pfalz neben mir auf der Ost zu sitzen. Genauso war es auch gegen Schalke , HSV , Bremen etc. Weil ich denen unseren abartigen Gästblock inkl. Anfahrt in zusammengepferchten Bussen, nicht zumuten möchte . bin ich dadurch gleich ein schlechter Mensch ? Ja es gibt sie noch , die Normalos , die auch Freunde in anderen Fussballstädten Deutschlands haben. Sonst haben wir alle keine anderen Sorgen ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 24):
TAtwaffeforeverfchGeorghansafanworldmodeHanseat78JakobCairowashereKogge_inkognitoSachsenpauleDiegoFCHSNlunkyDiegopeter1963Nørdlicht und 9 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von Zircus »

Ich habe häufig schon Auswärtsspiele im Heimbereich verfolgt, Dresden sogar 3x . Überall normaler zwischenmenschlicher Umgang, Mit ein paar Dynamos hat man beim 1:4 auf eine sehr angenehme Art und Weise gegenseitig gedisst. In Kiel war ich mit einem Kieler Freund auf günstigen Stehplätzen auf der Gerade . Bei unserem Jubel über den Ausgleich kam einer auf mich zu und wollte mich wegschicken, ich glaube da haben sich gleich 10 Kieler für mich stark gemacht und anschließend zig mal entschuldigt. Das hat mich beeindruckt. Sollte aber normal sein. Das war das einzige Mal, dass ich in einem Heimbereich auswärts eine negative Erfahrung, die dann aber überaus positiv endete,gemacht habe. Ich mache das übrigens auch deshalb, damit ich entspannt ein Spiel besuchen kann und auf den ganzen Affenzircus der Gästeanreise etc. entgehe. Seit die massive Fantrennung umgesetzt wird, macht es eben auch nicht mehr soviel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 15):
MagnaekkenworldmodelunkyDiegoDonaufischkopppeter1963NørdlichtFloKiamTacticalGearhobokarloceansouloob67Kosmo
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von KoggenMischBoot »

Beim Heimspiel gegen Hertha hatte ein sehr guter Freund, der oft mit mir im Stehblock Hansa anfeuert, mit seinem Vater von mir Karten auf der Ost bekommen, nah am Gästeblock. Der Vater ist Herthafan (aber er weiß, was er falsch gemacht hat :D ) und sagte nach dem Spiel zu mir, dass er noch nie nah am Hertha-Gästeblock saß und sich umgedreht und nicht einen einzigen anderen Herthafan gesehen hat. Das hat ihn einerseits sehr beeindruckt, andererseits war ich das ganze Spiel über angespannt und hatte meine Argusaugen auf ihre Plätze geworfen, weil ich Sorge hatte, dass sich irgendjemand dort nicht benehmen wird und Stress anfängt. Sowas macht nachdenklich, da ich doch bis auf ganz seltene Ausnahmen in allen Auswärtspartien sorglos mit der Kogge auf der Brust auftauchen kann und keinerlei Angst haben muss, vor allem nah am Gästeblock.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyoob67
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Ziro
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von Ziro »

Nochmal zu Schumi den ja gestern viele wieder kritisiert haben hier.
Sein vorrangiger Auftrag als Linksverteidiger war es seine Seite dicht zu machen vor allem gegen den schnellen Jatta. Von Jatta habe ich gestern nicht viel gesehen bis zu seiner Auswechslung, also Hauptauftrag erfüllt.
Klar ist Schumi immer wieder für einen Querschläger gut, ein Messi wird aus ihm mit Sicherheit auch nicht mehr. Aber in Sachen Kampf und Einsatzbereitschaft ist er immer ein Vorbild!
Ich denke er hat gestern auf keinen Fall ein schlechtes Spiel gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 19):
lunkyLanger1965FCH_support_SAWrietieCairowashereDiegopalmeoxford56TAtwaffeKotte59SchlabberbackeTacticalGeartomm62oceansoulGeleenaar und 4 weitere Benutzer
More84
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2024, 19:55
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von More84 »

Moin,
jeder der öfters im Block 9/8 steht weiss welche Gruppe für das Geschubse verantwortlich ist. Das kann bei fast jedem Heimspiel beobachten werden. Meist wird dann nur Gruppen intern geschubst. Am Samstag wurde dann ohne Rücksicht auf Verluste geschubst und die Typen sind mehrmals unten in andere Fans rein gesegelt. Die haben gezielt die Konfrontation mit andern Hansa Fans gesucht, das Spiel war für die total egal. Sie wurden mehrmals gebeten das Geschubse zu unterlassen. Aber Kommunikation mit Denen war schon nicht mehr möglich. Faustrecht regiert. Am Ende wurde dann wie wild auf alles eingedroschen. Drei auf Einen und immer schön ins Gesicht.
Ich hoffe das die "alte Garde" vom Block 9 den mal einen ordentlichen Einlauf verpasst.
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ich habe leider nichts mitbekommen, bin aber auch immer in Block 08 und nicht im Oberrang. Ich werde die nächsten Spiele mal gezielt darauf achten und ggf . Die Ordner darauf aufmerksam machen dass die da auch eingreifen.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Imperator
Beiträge: 120
Registriert: Do 27. Jan 2005, 14:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von Imperator »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 21:21 Ich habe leider nichts mitbekommen, bin aber auch immer in Block 08 und nicht im Oberrang. Ich werde die nächsten Spiele mal gezielt darauf achten und ggf . Die Ordner darauf aufmerksam machen dass die da auch eingreifen.
Das wäre auf jeden Fall hilfreich.

Ich hoffe aber, dass hier harte Konsequenzen gezogen werden und diese Menschen das Stadion nicht mehr von innen sehen dürfen und auch strafrechtlich belangt werden. Immerhin haben sie mögliche schwere Verletzungen bis hin zum Tod Unbeteiligter in Kauf genommen.
Rade - Du wirst immer Hansa sein!

____________________________
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von oxford56 »

Ziro hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 20:01 Nochmal zu Schumi den ja gestern viele wieder kritisiert haben hier.
Sein vorrangiger Auftrag als Linksverteidiger war es seine Seite dicht zu machen vor allem gegen den schnellen Jatta. Von Jatta habe ich gestern nicht viel gesehen bis zu seiner Auswechslung, also Hauptauftrag erfüllt.
Klar ist Schumi immer wieder für einen Querschläger gut, ein Messi wird aus ihm mit Sicherheit auch nicht mehr. Aber in Sachen Kampf und Einsatzbereitschaft ist er immer ein Vorbild!
Ich denke er hat gestern auf keinen Fall ein schlechtes Spiel gemacht.
Habe ich auch so beobachtet. Er hatte Jatta gut im Griff und gekämpft hat er bis zum Umfallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearoob67
Ziro
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hamburger SV

Beitrag von Ziro »

Habe mir jetzt nochmal die Szene mit Janik Bachmann vor dem 2-2 Ausgleich angeschaut als er dort offensichtlich verletzt liegen bleibt. Also getroffen wurde er vom Gegner nicht, wenn muss es ein Krampf gewesen sein.
In der Summe hat Bachmann am Samstag ein gutes Spiel als Innenverteidiger gemacht, nur vor dem 0-1 sah er nicht so gut aus und dann diese Szene vor dem 2-2. Aus Stadionsicht sah es nach einem Foul aus und alle im Stadion (ich auch) waren auf 180 das der Schiri nicht unterbricht oder der HSV den Ball ins aus spielt. Im Nachgang, und ohne Emotionen, muss man sagen es ist hier völlig o.k. der der HSV weiterspielt. Sie waren im Angriff, lagen zurück und es war kurz vor Ende. Hätten wir auch genau so gemacht!
Wenn jedes mal sofort unterbrochen wird sobald ein Spieler in den letzten 10 Minuten eine Verletzung oder einen Krampf bei Gegnerangriff eventuell auch vortäuscht kommen wir nie zum Ende.
Ich gehe davon aus das Bachmann tatsächlich Schmerzen hatte und will ihm auch nichts unterstellen, aber in Hannover gab es eine ähnliche Szene unmittelbar vor dem 1-2. Da lässt er sich einfach im 5m-Raum fallen und bleibt vor der Torlinie liegen.
Auf jeden Fall waren wir auch gestern in diesem Moment wieder einer weniger zum verteidigen, die Mannschaft war kurz unkonzentriert bzw. irritiert und der HSV hat es eiskalt ausgenutzt.
Hoffentlich sind es am Ende nicht genau diese 2 Punkte die uns eventuell fehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag:
Loki
Antworten