Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Trogdor »

ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:24 Es wäre schön, wenn die Jungs mal wieder öfter auf dem Platz als auf Instagram präsent wären.
Vielleicht sind aber auch die Frisuren schuld oder fehlende Medizinbälle im Training?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Kosmo
🇮🇱
fizzaro7
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Hat sich bedankt: 1643 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von fizzaro7 »

Uns fehlt aber neben Selbstvertrauen die komplette Spielintelligenz. In den letzten beiden Spielen sehr gut zu sehen. Gegen den HSV waren die beiden wackeligen IVs ziemlich früh mit gelb verwarnt, wie gestern auch der eine IV von Fortuna und wir schaffen dieses nie auszunutzen, um zu provozieren oder diese Spieler in weitere Zweikämpfe zu verwickeln. Auch da fehlt leider so einiges.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fizzaro7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Hubi
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ZlatanHRO »

Trogdor hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:31
ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:24 Es wäre schön, wenn die Jungs mal wieder öfter auf dem Platz als auf Instagram präsent wären.
Vielleicht sind aber auch die Frisuren schuld oder fehlende Medizinbälle im Training?
Medizinbälle würden zumindest die schweren und langsamen Beine erklären. ;)
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Wir schaffen einfach keine 2 Halbzeiten, die akzeptabel sind. Dieses Mal war es mal die erste, die soweit okay war. Dafür dann die 2. eine Katastrophe. Man muss einfach sagen, mit Abstrichen von Kolke und gelegentlich mal 2,3 Spielern haben wir einfach keine ausreichende Qualität in der Mannschaft, die für diese Liga benötigt wird. Da kann am Seitenrand stehen wer will. Dazu die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen. Die Kaderzusammenstellung war nicht gut genug, es hakt an so vielen Stellen. Düsseldorf war gestern sehr schwach, hat aber die indiviudelle Klasse für 2 Einzelaktionen, sowas klappt bei uns nie, wir müssen uns jeden mm erarbeiten. Und sorry Team, ich sehe einfach keinen Abstiegskampf. Das ist mir in allen Belangen zu wenig.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1695
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

Mal ganz doof gefragt: Wer wollte den gestern nicht?
Ingelsson, Fröling, Perea, Bachmann, Dressel, Hüsing und Roßbach haben sich finde ich richtig reingeschmissen. Rhein war auch recht aktiv, fand ich, genau wie Brumado gute Aktionen hatte. Letzterer leider auch mit sehr viel Leerlauf und immer mal wieder war er derjenige, der beim gemeinsamen Stören und Draufgehen gepennt hat (oder zu faul war?). Rhein hatte auch zwischendurch Phasen, wo's nicht so gut lief, insgesamt fiel er ein bisschen ab, fand ich, weil wir alle wissen, dass er mehr kann -fußballerisch sowieso aber auch was Tempo und Zweikämpfe angeht. Vielleicht täuscht das einen Tag später, aber da war er ein bisschen zu vorsichtig.
Anders als Dressel, der hat sich nach seiner starken Leistung gegen den HSV hie und da sogar zu viel zugetraut. Find ich an sich gut, der soll auch mal ins Dribbling gehen und wenn er ein 1:1 gewinnt und dann vor sich freie (Halb-)Räume hat, kann er super Angriffe einleiten mit Steckpässen, Seitenverlagerungen die in den Lauf und nicht in die Hacken gehen, usw. Aber dafür muss er das 1:1 auch gewinnen, hat leider nicht so oft geklappt.

Schade ist halt einfach, dass Schumacher (der glaub ich auch alles was er hat reinwirft) so abfällt. Nach vorne ist das einfach ganz schwach und überraschend, immerhin hat er ja nicht als Verteidiger sondern als Offensivkraft seine Karriere begonnen.

Insgesamt war Düsseldorf besser aber manmanman, was hatten wir für Chancen. Wenn davon einfach mal einer oder zwei reinmurmeln... aber konsequenterweise muss man eben auch zugeben, dass die Abschlüsse qualitativ nicht gut genug waren, dass (wie so oft / immer) die letzten Pässe unsauber oder schlicht falsch gespielt wurden, und und und.
Bestimmt hat die Fortuna auch einen Gang runtergeschaltet, deren Trainer fand das aber am Seitenrand eher gar nicht lustig. Eigentlich MÜSSEN wir da ein Tor machen und die Dose nochmal aufmachen, Düsseldorf war für deren Verhältnisse echt nicht gut unterwegs.

Es sind, die ganze Saison schon, immer nur ein paar wenige Aktionen, die uns das Genick brechen. Die Qualität mal die 0 zu halten ist weg und dafür eingekehrt sind riesige Kader, die theoretisch nach vorne viel Druck machen könnten es aber nie auf den Platz bringen.
Das war und ist ein scheiß Tausch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyHANSASizilienNilsgandalf93Abelbiancoblupeter1963HubipalmeHG
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Nils »

Das Spiel läuft völlig anders, wenn Brumado den Pass von Dressel auf Perea nicht berührt und wir nach ein paar Sekunden in Führung gehen. Ich bin sicher, dann gewinnen wir das Ding, weil dann den Altbiertrinkern das Selbstvertrauen für die beiden Tore fehlt. Denn wirklich besser waren die nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
Donaufischkoppoob67
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TacticalGear »

ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:24 Es ist vollkommen egal welchen Trainer wir an die Seite stellen.
Unser Kader ist einfach nicht tauglich für die 2.Liga. Wir haben eine Vielzahl von Spielern, die die Ideen der jeweiligen Trainer mangels Qualität nicht umsetzten können. Um nicht ganz dämlich dazustehen wird dann das bekannte Mittel hoch und weit bringt Sicherheit ausgepackt.

Da im Vorstand leider keiner mit Fußballsachverstand vorhanden ist, geht diese Verantwortung ja an den sportlichen Leiter über.
Aber auch hier hat unser Vorstand mit dem lieben Kristian, aber sowas von ins Klo gegriffen. Ich schaue jetzt schon seit über 40 Jahre Fußball, es leuchtet mir aber nicht ein, für welchen Fußball diese Mannschaft steht und zusammengestellt wurde.

Das wiederum erklärt auch warum unsere jungen Talente sich so schwer tuen im Profibereich Fuß zu fassen. Wenn man sich mal, was ich gelegentlich tue, die U15-U19 anschaut, wird man feststellen, dass es auch im Jugendfußball bei uns keine Spielphilosophie gibt.
Eine einheitliche Philosophie von unten nach oben würde es jungen Talenten enorm vereinfachen im Profibereich Fuß zu fassen. Laufwege, Stellungsspiel usw. wären seit Jahren bekannt. Positionen könnte gezielt verstärkt werden und man könnte auf den gefühlt jedes Jahr anstehenden Umbruch verzichten. Aber leider werden wir nur vom Erfolg und Geld getrieben ohne dabei zu sehen, dass es so vielleicht unser sicherer Untergang sein wird. Noch eine Dekade in der 3.Liga wird unser Verein nicht überstehen.

Selbst wenn wir diese Saison(was ich hoffe) die Liga halten sollten, wird dieses Geeier der letzten Jahre weiter gehen.
Was wir brauchen, ist ein Visionär, der den Verein fußballerisch von der Jugend bis zu den Profis neu aufstellt. Alles andere wird nichts anderes als Flickschusterei bleiben, mit der Hoffnung irgendwie über dem Strich zu landen.

Fakt ist, dass wir eine Mannschaft haben, die wenn sie an ihre Leistungsgrenze geht, in der Lage ist noch die nötigen Punkte zu holen um den Klassenerhalt zu sichern. Der Trainer ist dabei zweitranging weil es wie ich oben schon geschrieben habe, vollkommen es egal ist wer da steht. Die Jungs müssen es wollen, wenn sie es nicht wollen kann da auch jeder X-Beliebige stehen und den Hampelmann machen.

Es wäre schön, wenn die Jungs mal wieder öfter auf dem Platz als auf Instagram präsent wären.
Das mit der Jugendarbeit unterschreibe ich, aber nur für die Zeit vor Marien! Er hat uns in einer der dunkelsten Phasen der Vereinsgeschichte übernommen und beginnt seit es finanziell machbar ist, das Thema Nachwuchs zu forcieren. Beispiele sind das geplante Leistungszentrum und die U23 in der Regio. Das Problem ist eben, dass Marien die Versäumnisse der letzten 30 Jahre nicht von jetzt auf gleich ändern kann. Ich bin sogar der Meinung, dass die U23 2 Jahre zu früh in die Regio hochgezogen wurde. Das hätte man machen können, wenn sich die 1. in der 2. Liga etabliert hat. Das Geld für die U23 fehlt jetzt in der Ersten und wenn es dumm läuft steigen Beide ab!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag (Insgesamt 4):
NilsHANSASizilieninkasso.Herrenhausenoob67
Non Deficere
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ZlatanHRO »

TacticalGear hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:43
ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:24 Es ist vollkommen egal welchen Trainer wir an die Seite stellen.
Unser Kader ist einfach nicht tauglich für die 2.Liga. Wir haben eine Vielzahl von Spielern, die die Ideen der jeweiligen Trainer mangels Qualität nicht umsetzten können. Um nicht ganz dämlich dazustehen wird dann das bekannte Mittel hoch und weit bringt Sicherheit ausgepackt.

Da im Vorstand leider keiner mit Fußballsachverstand vorhanden ist, geht diese Verantwortung ja an den sportlichen Leiter über.
Aber auch hier hat unser Vorstand mit dem lieben Kristian, aber sowas von ins Klo gegriffen. Ich schaue jetzt schon seit über 40 Jahre Fußball, es leuchtet mir aber nicht ein, für welchen Fußball diese Mannschaft steht und zusammengestellt wurde.

Das wiederum erklärt auch warum unsere jungen Talente sich so schwer tuen im Profibereich Fuß zu fassen. Wenn man sich mal, was ich gelegentlich tue, die U15-U19 anschaut, wird man feststellen, dass es auch im Jugendfußball bei uns keine Spielphilosophie gibt.
Eine einheitliche Philosophie von unten nach oben würde es jungen Talenten enorm vereinfachen im Profibereich Fuß zu fassen. Laufwege, Stellungsspiel usw. wären seit Jahren bekannt. Positionen könnte gezielt verstärkt werden und man könnte auf den gefühlt jedes Jahr anstehenden Umbruch verzichten. Aber leider werden wir nur vom Erfolg und Geld getrieben ohne dabei zu sehen, dass es so vielleicht unser sicherer Untergang sein wird. Noch eine Dekade in der 3.Liga wird unser Verein nicht überstehen.

Selbst wenn wir diese Saison(was ich hoffe) die Liga halten sollten, wird dieses Geeier der letzten Jahre weiter gehen.
Was wir brauchen, ist ein Visionär, der den Verein fußballerisch von der Jugend bis zu den Profis neu aufstellt. Alles andere wird nichts anderes als Flickschusterei bleiben, mit der Hoffnung irgendwie über dem Strich zu landen.

Fakt ist, dass wir eine Mannschaft haben, die wenn sie an ihre Leistungsgrenze geht, in der Lage ist noch die nötigen Punkte zu holen um den Klassenerhalt zu sichern. Der Trainer ist dabei zweitranging weil es wie ich oben schon geschrieben habe, vollkommen es egal ist wer da steht. Die Jungs müssen es wollen, wenn sie es nicht wollen kann da auch jeder X-Beliebige stehen und den Hampelmann machen.

Es wäre schön, wenn die Jungs mal wieder öfter auf dem Platz als auf Instagram präsent wären.
Das mit der Jugendarbeit unterschreibe ich, aber nur für die Zeit vor Marien! Er hat uns in einer der dunkelsten Phasen der Vereinsgeschichte übernommen und beginnt seit es finanziell machbar ist, das Thema Nachwuchs zu forcieren. Beispiele sind das geplante Leistungszentrum und die U23 in der Regio. Das Problem ist eben, dass Marien die Versäumnisse der letzten 30 Jahre nicht von jetzt auf gleich ändern kann. Ich bin sogar der Meinung, dass die U23 2 Jahre zu früh in die Regio hochgezogen wurde. Das hätte man machen können, wenn sich die 1. in der 2. Liga etabliert hat. Das Geld für die U23 fehlt jetzt in der Ersten und wenn es dumm läuft steigen Beide ab!
Es ging mir dabei nicht um die Rahmenbedingungen(wobei ein Kunstrasenplatz für den gesamten U-Bereich nicht optimal ist), sondern um das sportliche Leitbild was mir fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag:
TacticalGear
Spring
Beiträge: 4530
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Nils hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:35 Das Spiel läuft völlig anders, wenn Brumado den Pass von Dressel auf Perea nicht berührt und wir nach ein paar Sekunden in Führung gehen. Ich bin sicher, dann gewinnen wir das Ding, weil dann den Altbiertrinkern das Selbstvertrauen für die beiden Tore fehlt. Denn wirklich besser waren die nicht.
Und wenn Brumado das 5-Meter Ding macht kommen wir nochmal ran, gleiches bei Ingelsson‘s Pfostentreffer. Wenn unser Mittelfeld frühzeitig stört, Hüsing in den Zweikampf kommt und Schumacher mal irgendwas von Antizipation verinnerlicht, fällt das 1:0 nicht. Wenn die halbe Mannschaft sich nicht kollektiv narren lässt, fällt das 2:0 nicht.

Es sind einfach zu viele Wenn! Das gepaart mit einer für den Abstiegskampf unwürdigen Zweikampfführung und Laufleistung (8km weniger) reicht einfach nicht. Und das muss endlich mal bei den Spielern ankommen. Jedem hier ist klar, dass ein Schumacher kein LV ist oder Bachmann entweder unsichtbar ist oder negativ auffällt. Ich hab aber langsam die Hoffnung aufgegeben, dass das noch irgendein hauptberuflicher Trainer erkennt.

Die Spieler müssen sich auch mal im Kollektiv zusammenreißen und als Truppe 90 Minuten Gras fressen. Und das seh ich einfach nicht, ungeachtet der Trainerleistung. Braunschweig erspielt sich pro Spiel auch nur 3-5 richtige Chancen, aber da verschiebt die gesamte Mannschaft über 90 Minuten in beide Richtungen. Und wenn einer nicht mehr kann, wird er ausgewechselt und der neue Spieler fügt sich nahtlos ein. Es braucht nicht die höchste Qualität, sondern ein funktionierendes Grundsystem und eine Mannschaft die trotz individueller Mängel mitzieht. Osnabrück steht seit Wochen noch viel schlechter da als wir, haben dazu noch den schlechtesten Kader der Liga. Die fighten trotzdem jede Woche 90 Minuten durch, egal ob der Gegner Hansa Rostock oder Hannover 96 heißt.

Und das muss in die Köpfe rein und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich. Ich brauche hier keine treffenden PK. Ich will Treffer auf dem Platz sehen und eine Leistung wie gegen Hamburg, wo die Mannschaft geschlossen alles gibt und sogar zeigt, dass sie durchaus Fußballspielen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearWandlitzer1639peter1963
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FelixSTB »

Spring hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:58
Nils hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:35 Das Spiel läuft völlig anders, wenn Brumado den Pass von Dressel auf Perea nicht berührt und wir nach ein paar Sekunden in Führung gehen. Ich bin sicher, dann gewinnen wir das Ding, weil dann den Altbiertrinkern das Selbstvertrauen für die beiden Tore fehlt. Denn wirklich besser waren die nicht.
Es sind einfach zu viele Wenn! Das gepaart mit einer für den Abstiegskampf unwürdigen Zweikampfführung und Laufleistung (8km weniger) reicht einfach nicht.
An welcher Statistik machst du das fest? Laut Kicker sind wir insgesamt ca. 1 km mehr gelaufen als Düdo.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixSTB für den Beitrag:
TacticalGear
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Antworten